Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. 3 * 3*+ 4* Hotels
  6. 3 * 3*+ 4* Hotels

3 * 3*+ 4* Hotels

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
24 Beiträge 17 Kommentatoren 6.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • *Vievien*40w* Offline
    *Vievien*40w* Offline
    *Vievien*40w
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo an Alle!

Ich lese hier immer Empfehlungen von Leuten, die meistens in einem guten 5* Hotel in der Türkei waren. Klar, die meisten davon sind bestimmt empfehlenswert.

Was ist aber nun mit denen, die darunter liegen? Die erwähnt hier meistens keiner.

Gerne möchte ich hier einen Thread für all die eröffnen, die auch ein gutes 3 - 4 Sterne Hotel empfehlen können!

Denn, nicht jeder Geldbeutel kann 5* bezahlen und wie gerne fliegt man doch in die Türkei !!!!! Für Familien schon fast undenkbar!!!!

Ich freue mich auf Antworten von Euch 😉

Gruß
    Elke

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Annilein123A Offline
      Annilein123A Offline
      Annilein123

Also ich kann den Club Grand Side empfehlen!!!
      Der hatte mal 4.5 aber jezz irgendwie nurnoch 4 Sterne!!!
      Einfach mal Hotelbewertungen lesen und mal nach Preisen gucken!!!(kleiner Tipp: Wir buchen immer bei DEMED is für uns am günstigsten)

Liebe Grüße, Annika

Hotel aus diesem Beitrag
      88%
      Club Grand Side
      Türkische Riviera/Türkei
      Zum Hotel

Türkei4Ever!!!

[Einmal Club Grand Side, Immer Club Grand Side =)]

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • janni_87J Offline
        janni_87J Offline
        janni_87

Also ich muss sagen wir verbringen unseren Urlaub eigentlich meist in höchstens einem 4 Sterne Hotel. Erstens ist es vom Preis her halt einfach günstiger wie auch schon oben beschrieben und somit leisten wir uns dann lieber mal einen Urlaub mehr 😉 gerade wenn ich mit meinem Freund weg fahre. Ich persönlich fühle mich in 5Sterne Hotels auch nicht besonders wohl wenn man sich dann dort "besonders gut" benehmen muss, schliesslich ist man im Uralub und möchte sich doch auch mal gehen lassen 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • irahazI Offline
          irahazI Offline
          irahaz

Ich bin auch sehr dafür, über Hotels zu berichten, die keine 5* bekommen haben. Klar, dass die doch meistens gut sind.
          LG Angelika

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • cippoC Offline
            cippoC Offline
            cippo

"janni_87" wrote:
            Also ich muss sagen wir verbringen unseren Urlaub eigentlich meist in höchstens einem 4 Sterne Hotel. Erstens ist es vom Preis her halt einfach günstiger wie auch schon oben beschrieben und somit leisten wir uns dann lieber mal einen Urlaub mehr 😉 gerade wenn ich mit meinem Freund weg fahre. Ich persönlich fühle mich in 5Sterne Hotels auch nicht besonders wohl wenn man sich dann dort "besonders gut" benehmen muss, schliesslich ist man im Uralub und möchte sich doch auch mal gehen lassen 🙂

Nicht persönlich nehmen, aber genau das ist ein Grund warum ich gerne 5 Sterne Hotels buche, weil sich die Gäste nicht so "gehen lassen" 😄

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • puffelP Offline
              puffelP Offline
              puffel

@cippo:

Nun, das klingt nun schon ein wenig hart, aber irgendwie hast Du recht!
              Wenn ein Hotel, dann sollte hinten und vorne alles passen. Vom Benehmen der Gäste ganz zu schweigen...

Wir machen es eigentlich immer so: ein Jahr 5* Hotel, zum Entspannen und Erholen für mich, ein anderes Jahr Camping, dann ist unsere Tochter komplett zufrieden.

Nicht, daß sie sich in einem 5* HOtel langweilen würde, aber sie genießt z.Bsp. beim Campen (sprich: Bungalow) ihre totale Freiheit. Im Hotel geht es dann halt nobler zu.

Ich finde aber schon, daß es schön ist, wenn man schick gekleidet zum Abendessen kommt, bedient wird, einen guten Wein genießt, den Service sowieso und und und

In einem 3 oder 4* HOtel macht man da halt ein paar Abstriche, welche genau, das kann ich nicht beurteilen.

Fakt ist, daß wir diesen Sommer in der Türkei mit einem 4,5* HOtel total daneben lagen! Mir hat einiges nicht gepasst, durch "schön reden" meines Mannes habe ich halt das Beste aus den 2 Wochen gemacht!

Neid muss man sich hart erarbeiten!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • fcbayernF Offline
                fcbayernF Offline
                fcbayern

Hallo, also ich kann nur das Febeach in Kumköy empfehlen. Ist ein Top-Hotel, das Essen super lecker, das ganze Haus sehr sehr sauber und der Service einfach spitze.
                Hat 4 Sterne, aber hätte mehr verdient.

Einen guten Rutsch

Birgit

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • wolfgang2109W Offline
                  wolfgang2109W Offline
                  wolfgang2109

Sorry,
                  aber mal eine Frage:
                  Was besagen 5*?
                  Bisher waren wir in drei Hotels in der Türkei, Ali Bey (Manavagt), Silence Beach Resort (Manavgat) und Letoonia (Belek).
                  Je nach Veranstalter 4-4,5*.
                  Lt. Katalog war das Letoonia "nur" mit 4* angegeben.
                  Es war aber von den Leistungen (Super AI) und Service das beste.
                  Ich hätte nicht mit dem Rixos Premium (angrenzend, erinnert aber vom Baustil an ein Krankenhaus) tauschen wollen.
                  Auch ich mag im Urlaub ein gewisses Niveau (z.B.: lange Hosen zum Abendessen, wenig bis gar keine Sauftouristen, Dauernörgler usw.)
                  All das wurde im Letoonia erfüllt.
                  LG
                  Wolfgang

Hotel aus diesem Beitrag
                  95%
                  Ali Bey Club
                  Türkische Riviera/Türkei
                  Zum Hotel
                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • cippoC Offline
                    cippoC Offline
                    cippo

"wolfgang2109" wrote:
                    Sorry,
                    aber mal eine Frage:
                    Was besagen 5*?
                    Bisher waren wir in drei Hotels in der Türkei, Ali Bey (Manavagt), Silence Beach Resort (Manavgat) und Letoonia (Belek).
                    Je nach Veranstalter 4-4,5*.
                    Lt. Katalog war das Letoonia "nur" mit 4* angegeben.
                    Es war aber von den Leistungen (Super AI) und Service das beste.
                    Ich hätte nicht mit dem Rixos Premium (angrenzend, erinnert aber vom Baustil an ein Krankenhaus) tauschen wollen.
                    Auch ich mag im Urlaub ein gewisses Niveau (z.B.: lange Hosen zum Abendessen, wenig bis gar keine Sauftouristen, Dauernörgler usw.)
                    All das wurde im Letoonia erfüllt.
                    LG
                    Wolfgang

Die Sterne haben nicht unbedingt etwas mit der Qualität des Hotels zu tun, sondern primär mit der Ausstattung. Hab hier mal die übersetzte Hotelanlagenverordnung aus einem anderen Forum geklaut:
                    1 STERN
                    Mindestens 10 Zimmer – Empfangshalle mit Rezeption und ausreichenden gemütlichen Sitzplätzen, eingerichtet nach der Größe – Speiseraum – mindestens 25% der Gäste sollen die Möglichkeit haben ihre Wertsachen in einem Tresor zu schließen.

2 STERNE zusätzlich:
                    Zimmer mit Klimaanlage – Haartrockner – Getränkedienst

3 STERNE zusätzlich:
                    Fernsehgerät – Minibar – Außenpool – Wasch- und Bügeldienst – 24 Stunden Büffetdienst

4 STERNE zusätzlich
                    Telefonzellen in der Empfangshalle – Bettdecke (Tagesdecke) – Safe – Zimmerdienst Schneiderei und Trockenreinigung – Läden – Leseraum –ständig bereitstehender Arzt und Krankenrevier – Hinterlegungsdienst – Arbeitsraum ausgestattet mit Telefon, Fax, PC mit Internetzugang – Notdienst- und Benachrichtigungssystem mit dem jedes Zimmer erreicht werden kann – Hallenbad – Veranstaltungssaal für Aktivitäten wie Theater, Kabarett, Filmvorführungen – Möglichkeiten für Tagungen mit simultanen Übersetzungsdiensten, Nachtclub bzw. Disco – Fitnessraum mit mindestens 40 m2 für Aerobic, Gymnastik, Billard u.ä. Aktivitäten – Sauna mit Alarmsystem – Türkische Sauna (Hamam) – Minigolfplatz – Tennisplatz oder Volleyballplatz – Trampolin – Bowling Bahn - Go-Kart Bahn – Ski oder Wassersport, Squash –Möglichkeiten – Salon für mindestens 100 Personen in dem Alkohol und Konditorwaren angeboten werden.

5 STERNE zusätzlich
                    Mindestens 10 Utensilien die mit dem Hotellogo versehen sind – Arbeitstisch – Elektroleiste an der Wand neben dem Bettkopfende mit Steckdosen und Lichtschaltern –Bademantel – Spiegel mit Ganzkörperansicht –Zahnputzbecher – Einmalpantoffeln –Nähset – Schuhputzset – Duschgel – Haarshampoo –Kosmetiktücher – Taschentuchbox - Regenschirm etc. mit dem Hotellogo versehen – Im Bad : Telefon und Schminkspiegel mit XX-Vergrößerung – Nichtraucherzimmer – Garagen oder überdachte Parkplätze – Satteliten-Fernsehen oder Videoanschluss zum TV – Mindestens 10% der Zimmer mit Internetzugang – Damen- und Herrenfriseur - Verkaufsläden

Und zum Vergleich hier noch die deutsche Hotel-Klassifizierungskriterien:
                    www.hotelsterne.de/Hotelklassifizierung2005.pdf

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • wolfgang2109W Offline
                      wolfgang2109W Offline
                      wolfgang2109

5 STERNE zusätzlich
                      Mindestens 10 Utensilien die mit dem Hotellogo versehen sind (wer braucht das?) – Arbeitstisch (ganz praktisch, auch im Urlaub) – Elektroleiste an der Wand neben dem Bettkopfende mit Steckdosen und Lichtschaltern –Bademantel – Spiegel mit Ganzkörperansicht –Zahnputzbecher – Einmalpantoffeln –Nähset – Schuhputzset – Duschgel – Haarshampoo –Kosmetiktücher – Taschentuchbox (alles vorhanden) - Regenschirm etc. mit dem Hotellogo versehen(IM Sommer, in der Türkei?!) – Im Bad : Telefon und Schminkspiegel mit XX-Vergrößerung – Nichtraucherzimmer – Garagen oder überdachte Parkplätze – Satteliten-Fernsehen oder Videoanschluss zum TV – Mindestens 10% der Zimmer mit Internetzugang – Damen- und Herrenfriseur - Verkaufsläden

Ist schon klar was 5* aussagen, mich interessiert aber eher wie die unterschiedlichen Katalogsterne (Sonnen, Ringe, Quadrate usw.) zustandekommen?

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • *Vievien*40w* Offline
                        *Vievien*40w* Offline
                        *Vievien*40w

@ all
                        wer braucht denn schon den ganzen "Luxus" wie Taschentuchbox, Regenschim mit Hogellogo versehen etc. ?????????
                        Unnütziger Kram....dafür würde ich nicht mehr bezahlen wollen !!!!

P.S. Bitte denkt an Empfehlungen für Hotels ohne solchen "Luxus" 😉 😉 😉 3* 3*+ 4* in der Türkei

Gruss

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • fliegerfreundF Offline
                          fliegerfreundF Offline
                          fliegerfreund

Hi @ll
                          Wo ich das mit den 5* jetzt gesehen hab habe ich mich stark gewundert. Das was alles bei 5* steht hatten unsere bisherigen Hotels nicht obwohl es wunderschöne Bauten waren.

Fährt man rückwärts an nen Baum verkleinert sich der Kofferraum =)

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Ch.UrygaC Offline
                            Ch.UrygaC Offline
                            Ch.Uryga

;)ich kann da nur das Hotel Hane in side kumköy empfehlen

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Mandy1304M Offline
                              Mandy1304M Offline
                              Mandy1304

Hallo,

also wir nehmen immer mindestens 4* Hotels, denn das bieten die einem auch im Reisebüro an.
                              Es sei denn es war scon einmal jemand in einem guten 3* Hotel was er empfiehlt, denn kann man sich das ja überlegen.

Lg Mandy

P.S man traut sich vielleicht nicht so ran an die 3* Hotels

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • dolledeernD Offline
                                dolledeernD Offline
                                dolledeern

Hallo, kann absolut das Hotel Kamelya World empfehlen. Sieht alles aus wie aus 1001 Nacht, kann man nicht beschreiben. Preis natürlich dementsprechend. Ist aber ehrlich superklasse.
                                Bei 25 x Türkeiurlaub habe ich aufgehört zu zählen, immer im Raum Side Colakli bis Kumköy Auch das Sol Selin im Kamely Kompex ist wirklich super, war immer unser Lieblingshotel. Mindestens 18 x in diesem Hotel. Direkt am Strand (sehr breit). Wer genauere Infos möchte, bitte mailen.
                                Das Hotel Monachus und Monachus Park sind wirklich prima und auch bezahlbar. Hotel Monachus (Colakli) ist klein aber fein und recht überschaubar. Essen ist auch klasse, selbst am Strand mittags ist das Essen umfangreich und sehr gut. Wie schon erwähnt, wenn Ihr Fragen zum Türkeiurlaub hat, bitte ruhig mail.
                                Liebe Grüße die dolledeern

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • JulikindJ Offline
                                  JulikindJ Offline
                                  Julikind

Hallo dolledeern,

wir interessieren uns für das Kamelya World Village.

Kannst Du mir näheres zu den Studio-Zimmern und deren Lage sagen? Mein Reisebüro erhielt bei Öger die Auskunft, dass die Studio-Zimmer im Haupthaus wären 😱 ❓ Aber laut Katalog-Info verfügt das "Kamelya World Hotel Kamelya" - so heißt es bei Öger - "nur" über 2stöckige Bungalowkomplexe.
                                  Das Selin und das Fulya, diese häßlichen Betonklötze, sind ja eigentlich seperat zu buchen.

Weißt Du etwas was über die Renovierung in 2006?

Viele Grüße

Julia

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • JulikindJ Offline
                                    JulikindJ Offline
                                    Julikind

Kann mir keiner Auskunft zu den Zimmern geben?

Weiß evtl. jemand, ob es ums Kamelya etwas grün und Natur gibt?
                                    Mein Mann geht gerne joggen, aber nicht so gerne jeden Tag am Strand.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • 2411502 Offline
                                      2411502 Offline
                                      241150

ich war in alanya im grand kaptan 5* und im obaköy4*,wobei mir das obaköy in der verpflegung und im service bedeutend besser gefallen hat,lediglich die möbilierung war im grand kaptan besser und man hatte einen stündlichen kostenlosen pendelbus nach alanya. das gleiche gilt für die ägäis marmaris icmeler hier war ich im marmaris palace 4,5* und im marmaris park 3,5* die unterkunft war in beiden häusern gleich (sehr gut) die speisenauswahl jedoch im palace grösser und besser,dafür war aber auch der preis im palace bedeutend höher.

Hotel aus diesem Beitrag
                                      69%
                                      Grand Yazici Club Marmaris Palace
                                      Türkische Ägäis/Türkei
                                      Zum Hotel
                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • cornetto-nussC Offline
                                        cornetto-nussC Offline
                                        cornetto-nuss

Ich habe als gutes 3* Hotel gelesen, dass das Silver ganz gut sein soll. War noch nie dort. Bisher war ich immer in 4* Hotels.
                                        Gut gefallen hat es uns im Club Günes und im Club Voyage Bodrum Village. Nicht schlecht war das Dinler, aber sehr weit ab vom Schuss.

Hotel aus diesem Beitrag
                                        77%
                                        Agaya Bodrum - Adult Only
                                        Türkische Ägäis/Türkei
                                        Zum Hotel
                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • janni_87J Offline
                                          janni_87J Offline
                                          janni_87

Ich denke es kommt auch drauf an, man kann in einem 5* Hotel Pech haben und sich dann total ärgern, dass man so viel Geld umsonst gezahlt hat, weil es überhaupt nicht einem Hotel dieser Kategorie entspricht(z.B. Bewertungen vom Hedef Resort -> hat nur negativ Bewertungen). Genauso kann man bei einem 3 o. 4* Hotel Glück haben und sich dann drüber freuen dass man nur die Hälfte gezahlt hat ;). Natürlich muss man dann auch kleine Abstriche machen. Aber das ist ja wie gesagt jedem selbst überlassen und jeder hat andere Ansichten wie er seinen Urlaub verbringen will. Uns hat es, wie Cornetto-nuss auch, sehr gut im Club Günes gefallen, obwohl es auch viele schlechte Bewertungen hat.

LG Janine

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag