Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Dominikanische Republik, Kuba, Karibik
  4. Sonstige Karibik
  5. Welche Karibikinsel ist für Euch am schönsten?
  6. Welche Karibikinsel ist für Euch am schönsten?

Welche Karibikinsel ist für Euch am schönsten?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstige Karibik
15 Beiträge 10 Kommentatoren 42.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • jutmeijungeJ Offline
    jutmeijungeJ Offline
    jutmeijunge
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Karibikkenner,

planen einen Urlaub mit unseren 2 Kids im Winter 2007 und wollten gerne mal auf eine Karibik Insel.
    Leider scheuen wir uns noch ein wenig, da wir die englische Sprache nur gering beherrschen.
    Kann man es wagen dahin zu fliegen und wenn ja welche von den vielen Inseln ist für Euch am schönsten?
    Über Hotelempfehlungen mit Traumstrand wäre ich dankbar!

Grüße :?
    jutmeijunge

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • BelindaB Offline
      BelindaB Offline
      Belinda

Definitiv: 1) Cuba 2) Barbados

Mouth open, story jump out.
      (Grenadian Proverb)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • uweheldtU Offline
        uweheldtU Offline
        uweheldt

Also ich finde Antigua und St. Maarten/St. Martin sehr schön. Auch die Dom Rep, aber die kann man mit den anderen beiden nicht wirklich vergleichen. Dom Rep sind eher (es gitb auch Ausnahmen) die All-Incl Touris. Auf Antigua und St. Maarten sieht das ganz anders aus. Nicht so schön finde ich Guadeloupe - sooo viele Autos in der Stadt. Unglaublich. Fast wie Dubai. 😉

Viele Grüße,
        Uwe

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • FobsF Offline
          FobsF Offline
          Fobs

Also, meine Favoriten sind St.Maarten und St.Thomas, weil klein und nicht so verbaut. Aber natürlich sind die Bahamas auch super!
          Was mir überhaupt nicht gefallen hat, ist Puerto Rico, fand ich sehr dreckig und hatte für mich mit so einem typischen Karibik-Flair nicht so viel zu tun.
          Klar, Englisch zu können ist schon wichtig, aber auf St.Maarten z.B.
          kommt ihr auch mit Französisch weiter.

Schönen Urlaub!

chacun à son goût

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Marie2405M Offline
            Marie2405M Offline
            Marie2405

Ich war auf Jamaica und auf St. Lucia und bin von beiden Inseln restlos begeistert. Ich habe beide Inseln mit dem Rucksack bereist und daher auch einiges zu sehen bekommen. Einfach traumhaft.
            Den schöneren Strand hat Jamaica ansonsten kann ich nicht sagen welche mir besser gefallen hat.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • falco0703F Offline
              falco0703F Offline
              falco0703

Hi,
              ich fand St. Marteen am schönsten. Unglaublich wie Abwechslungsreich so eine kleine Insel sein kann. Freundliche Menschen, super Strände, hoher standard der Gastronomie, einfach super-aber auch nicht billig!
              Danach folgen Tobago und Jamaika auch diese Inseln sin zu Empfehlen.
              Hoffe du findest für dich das Richtige,
              schönen Urlaub

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • BelindaB Offline
                BelindaB Offline
                Belinda

@jutmeijunge

Wenn ihr mit Kids fliegt und nicht gut Englisch könnt, würde ich euch die Dom. Rep. empfehlen, quasi als "Karibik-Einstieg". Ist nicht so teuer, es gibt Traumstrände und es wird teils sogar etwas Deutsch in den Hotels gesprochen. Und auch wenn nicht, hier kommt ihr sicher klar. Ich war schon öfters dort und muss sagen, mit Kind einfach am besten. Nicht nur wegen all inclusive sondern auch wegen dem Preis. Falls ihr darauf schauen müsst. Denn Antigua, Jamaica, Bahamas, Barbados etc. geht ziemlich ins Geld......Niederl. Antillen wären noch eine Alternative, je nach Saison auch nicht extrem teuer und Strände gibts dort auch sehr schöne!

(Grenadian Proverb)

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • ReiseladyR Offline
                  ReiseladyR Offline
                  Reiselady

Hallo, Karibik-Interessierte, ich gebe euch einen kleinen Überblick aus meiner Sichtweise:

1. Isla Margarita /Venezuela: Wir waren dort 1999, Hotel Flamboyant an der Playa el Agua - Schöner Strand mit vielen Palmen, aber sehr starke Brandung, beim Baden im Meer ist Vorsicht geboten. Es gibt dort diverse Bars, Restaurants usw., allerdings war zu unserer Reisezeit (Juni) dort gähnende Leere, keine Ballermann-Atmosphäre, wie hier mehrfach geschrieben wurde. Sehr viel schöner als die Insel ist das Festland (Tafelberge, Wasserfälle), wir haben eine Rundreise auch mit einem Aufenthalt auf Los Roques (die Malediven der Karibik) gebucht und es nicht bereut. Für einen Anschlussaufenthalt nach einer Venezuela-Rundreise ist die Isla Margarita empfehlenswert, Ausflüge von dort auf das Festland sind sehr teuer. Erschreckend der Dreck auf der Insel. Jenseits der Hotelanlagen liegt überall der Abfall am Straßenrand.
                  2. Kuba: Kuba hat eine ganz besondere Atmosphäre, man glaubt, die Zeit ist hier irgendwann stehen geblieben. Havanna, Trinidad, Santiago de Cuba - man sieht die alten Häuser, Oldtimer, freundliche Menschen, überall ist Musik und zum Erholen gibt es schöne Strände. Für Karibik-Neulinge ideal. Über Versorgungsengpässe muss man schon mal wegsehen können. Wir haben dort 2 Rundreisen gemacht mit anschließendem Badeaufenthalt an der Ostküste. (1 x in Santa Lucia, 1 x Ex Maritim Blau Costa Verde Beach Resort)
                  3. Barbados: Schöne karibische Strände wie aus dem Bilderbuch, freundliche Bevölkerung, aber die Insel ist relativ dicht besiedelt, von der ursprünglichen Vegetation ist bis auf Welchman Hall Gully nicht viel erhalten geblieben. Es werden diverse Ausflüge angeboten, zum B. Schnorcheltouren mit dem Katamaran, bei denen man auch mit Schildkröten schwimmen kann. Insgesamt hat Barbados leider kein günstiges Preis-Leistungsverhältnis.
                  4. Tobago: Tobago ist klein und übersichtlich, dort findet man noch üppige tropische Vegetation, schöne Badestrände, diese Insel ist noch nicht so touristisch, vom Preis-Leistungsverhältnis auch günstiger als Barbados. Der schönste Strand ist Pidgeon Point. Man kann Schnorchelausflüge machen, aber auch Wanderungen in den Regenwald oder zu Wasserfällen. Gewohnt haben wir im Rex Turtle Beach Resort, das ist ein gutes Mittelklassehotel direkt am Strand.
                  Hotel aus diesem Beitrag
                  86%
                  Hotel Santa Lucia
                  Kalabrien/Italien
                  Zum Hotel
                  Hotel aus diesem Beitrag
                  Zum Hotel
                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • BrigitteB Offline
                    BrigitteB Offline
                    Brigitte

Eine Freundin von mir und ein Arbeitskollege meines Mannes waren in der DomRep und auf Kuba und beide erzählten unabhängig voneinenader, dass am Hotelstrand ein Polizist oder Soldat mit einem Maschinengewehr stehen würde.

Damit habe ich schwerste Probleme.

Ist das auf jeder der hier aufgezählten Inseln? Oder gibts eine Insel die keine Aufpasser mit Maschinengewehren braucht?

Ernstgemeinte Frage!

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an.

Albert Schweitzer

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • BelindaB Offline
                      BelindaB Offline
                      Belinda

@Brigitte

Das ist völliger Blödsinn.....wieder typisches Beispiel von Urlauber-Übertreibung! Es gibt halt in jedem Resort Wachleute, die tragen auch ab und zu Waffen. Cuba ist nun wirklich eines der sichersten Reiseländer...schau mal nach Ägypten....
                      Lass dir bitte von solchen Urlaubern nicht alles vermiesen, das war - wenn es denn 100% stimmt - ein seltener Einzelfall, denn so krass bewacht werden die Urlauber dort nicht.

(Grenadian Proverb)

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • juanitoJ Offline
                        juanitoJ Offline
                        juanito

Welches Hotel in Kuba soll das gewesen sein?

Normalerweise stehen Wachleute ohne Pistole an den AI-Resorts in Kuba. Machmal nachts auch mit.
                        In Varadero ist es übrigens am ruhigsten, da an der Brücke schon eine Vorkontrolle der Kubaner stattfindet.

Aber in der DomRep stehen in der Innenstadt an jeder Bank und vielen Supermärkten mit Pumpgun, Kalaschnikow oder MP bewaffnete ehem. Soldaten in Zivil Tag und Nacht.

Zu meinem Erstaunen jetzt so gesehen in Puerto Plata und in Santo Domingo. In San D. auch vor der Universität.

Und in der Fußgängerzone in der Hauptstadt haben die Polizisten zusätzlich gekürzte Billardstöcke in der Hand. Ich denke, dass diese nicht zur offiziellen Ausrüstung gehören 😄

Also doch wieder lieber nach Kuba!
                        j.

Hotel aus diesem Beitrag
                        52%
                        Puerto Plata Village
                        Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                        Zum Hotel

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • taiger.wutzT Offline
                          taiger.wutzT Offline
                          taiger.wutz

Hallo,

die meisten Antworter haben scheinbar vergessen oder einfach überlesen, daß Ihr so gut wie kein englisch beherrscht. 😉
                          Da nützt hier die schönste Beschreibung nichts, wenn Ihr kein englisch könnt. Vergeßt die Karibik!

Mit einer Ausnahme. Wie Belinda richtigerweise beschrieben hat:
                          Dominikanische Republik. Nur dort werdet Ihr, u.a. auch auf deutsch in den AI-Quartieren betreut und - trefft dort auf viele Landsleute. Die helfen dann vielleicht auch. 😄

Alles andere ist absolut nichts für Euch. Na gut, wenn Ihr evtl in französisch bewandert seid, dann kommen die relativ teuren Destinationen wie St. Martin, Guadeloupe und Martinique in Frage. Würde ich als Einstieg aber ablehnen.

Gruß
                          Taiger

"Fußball ist wie Schach,
                          nur mit Würfeln"
                          L. Podolski

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • juanitoJ Offline
                            juanitoJ Offline
                            juanito

Da nützt hier die schönste Beschreibung nichts, wenn Ihr kein englisch könnt. Vergeßt die Karibik!

😱
                            Ich dachte Spanisch wäre die meist gesprochene Sprache dort?
                            Jedenfalls die vom Volke.

( Ausnahme ehem.franz. und niederländische Kolonien)

DomRep-JA, da gibts sogar Rindsrouladen mit Rotkohl, Kartoffelpuffer usw.
                            Dafür ist man dann 8000 km geflogen 😄

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • BrigitteB Offline
                              BrigitteB Offline
                              Brigitte

"Belinda" wrote:
                              @Brigitte

Das ist völliger Blödsinn.....wieder typisches Beispiel von Urlauber-Übertreibung! Es gibt halt in jedem Resort Wachleute, die tragen auch ab und zu Waffen. Cuba ist nun wirklich eines der sichersten Reiseländer...schau mal nach Ägypten....
                              Lass dir bitte von solchen Urlaubern nicht alles vermiesen, das war - wenn es denn 100% stimmt - ein seltener Einzelfall, denn so krass bewacht werden die Urlauber dort nicht.

meine Freundin war in der DomRep. über den Namen des Hotels haben wir nicht gesprochen. Kritisiert hat sie auch noch die extreme Armut die dort herrscht. Ihre Worte: "ich habe die ganze Zeit auf´s Meer hinaus gesehen, der Blick war gigantisch, der Strand, die Palmen, das schnorcheln. Richtung Hotel war auch klasse. Aber links und rechts neben dem Hotel waren diese Wellblechbarracken und darin wohnten Leute, die waren so arm, das kannst du dir nicht vorstellen und wir hatten dieses AI- Hotel. Dann diesen Mann mit MG. Der stand den ganzen Tag ein paar Schritte neben mir am Strand. Ich habe mich einfach nicht wohlgefühlt. Dass ich dort hingefahren bin, bereue ich nicht. War schön, muss man einmal gesehen haben, aber nochmal fahre ich dort nicht hin"

Wie gesagt Dom Rep.

Der Arbeitskollege meines Mannes war in Kuba. Der hat nur geschwärmt. Das einzige dass ihm missfiel, war auch dieser bewaffnete Soldat am Strand. Von anderen Dingen, hat er nichts erzählt.

"juanito" wrote:
                              DomRep-JA, da gibts sogar Rindsrouladen mit Rotkohl, Kartoffelpuffer usw.
                              Dafür ist man dann 8000 km geflogen 😄

lol naja, wenns schmeckt.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an.

Albert Schweitzer

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • BelindaB Offline
                                BelindaB Offline
                                Belinda

@Brigitte

Cuba ist der Hammer, man muss sich aber reinfühlen können in dieses Land. Ist nicht jedermanns Sache. Ich war bisher 6x dort, 3x Pauschal (1991 bis 1997) und 3x individuell, was ich bevorzuge. Muss aber dazusagen, dass ich mich in Cuba einfach "zuhause" fühle, perfekt Spanisch spreche und auch nicht unbedingt wie eine gringa aussehe 🙂 Deshalb finde ich mich dort vielleicht auch besser zurecht wie manch anderer. Und zur Armut muss ich sagen - ich versuche immer unterm Volk zu leben und vermeide in Cuba die AI-Schuppen. So kann man den Leuten helfen, nicht indem man in den intern. Hotels wohnt, den Fuss nicht raussetzt und sich den Magen am Buffet vollschlägt 😉

(Grenadian Proverb)

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                Antworten
                                • In einem neuen Thema antworten
                                Einloggen
                                • Sortiert nach
                                • Älteste zuerst
                                • Neuste zuerst
                                • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                Hotel Aufsteiger
                                Wyndham Grand Barbados Sam Lords Castle All Inclusive Resort
                                Barbados/Barbados
                                Weiterempfehlung: 59%
                                ab 278 €
                                Sunscape Dominicus La Romana
                                Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                Weiterempfehlung: 83%
                                ab 278 €
                                Secrets Playa Esmeralda Resort & Spa
                                Weiterempfehlung: 71%
                                ab 278 €
                                Hotel Melia Varadero
                                Varadero/Kuba
                                Weiterempfehlung: 76%
                                ab 278 €
                                Viva Miches by Wyndham, a Trademark All Inclusive Resort
                                Weiterempfehlung: 68%
                                ab 278 €
                                Starfish Tobago Resort
                                Trinidad & Tobago/Trinidad & Tobago
                                Weiterempfehlung: 94%
                                ab 278 €
                                Weitere beliebte Orte
                                Santo Domingo
                                Havanna
                                San Juan
                                San Andres
                                Montego Bay
                                Bavaro
                                Malmok
                                Sosua
                                Kingston
                                Punta Cana
                                Willemstad
                                Las Terrenas
                                Trinidad
                                Saint-Francois
                                Hotels in der Nähe
                                Dreams Onyx Resort & Spa
                                TRS Turquesa Hotel - Adults only
                                Dreams Royal Beach Punta Cana
                                Dreams Flora Resort & Spa - All Inclusive
                                Breathless Punta Cana Resort & Spa
                                Hotel Grand Palladium Palace Resort, Spa & Casino
                                Secrets Cap Cana Resort & Spa - Adults only
                                Reiseforum Service
                                • RSS-Feed abonnieren
                                • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                • Reiseforum Hilfe
                                • Forensuche
                                • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                • Veranstalter AGB
                                • Nutzungsbedingungen
                                • Datenschutz
                                • Privatsphäre-Einstellungen
                                • AGB
                                • Impressum
                                © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                • Erster Beitrag
                                  Letzter Beitrag