Bin empört,kein Familienzimmer für Familie mit Jugendlichen?
-
Ich wollte vorhin unseren Sommerurlaub bei Thomas Cook buchen. Wir hatten uns für ein Iberostar af Djerba entschieden, unter anderen deswegen weil wir gerne Familienzimmer mit Verbindungstür nehmen. Unsere Töchter wären im Sommer 13 und 17 Jahren.Der Veranstalter schrieb im Katalog zwar das die Familienzimmer nur für Kinder bis 14 Jahre buchbar wären, nun geht man natürlich davon aus das sich ein Hotelier darüber freut, das er statt Kinderpreis den vollen Preis bekommt. Aber weit gefehlt. Nun dachten wir die Ursache läge in der Größe des Zimmers oder eventuell Betten, aber wieder weit gefehlt wir hätten die Zimmer als 4 VOLLZAHLERbekommen können.
Das ist für mich ******* und so einer renomierten Hotelkette m.E. nicht würdig, oder was meint ihr dazu? -
@Angelika
Eure Buchung wäre 3 Erw. und 1 Kind. (ab 14 J. kein Kind mehr),
Das unsere 17 jährige Tochter Vollzahler ist, ist klar. Mir geht es ja hier um die Tatsache, uns ein Familienzimmer mit Verbindungstür, nur als 4 Vollzahler zu geben. Warum nicht auch als 3Vollzahler plus Kind? -
Keine Ahnung, Eure Familie ist ein schwierige Konstellation

und die Sturheit des Veranstalters: Familienzimmer gibt es für Mutter, Vater, Kind, Kind, basta.
Ausnahmen werden nicht gemacht, nimmt das "System" nicht an.
Vielleicht kannst du im Reisebüro etwas erreichen, manchmal gibt es Mitarbeiter, die einen heißen Draht haben. Aber viel Hoffnung mach ich dir da nicht
LG Angelika -
Wir waren 2006 im Djerba Beach - gebucht haben wir ein Doppelzimmer für meine Eltern und 1 Doppelzimmer zur Alleinbenutzung für mich. Vor Anreise habe ich eine Email ans Hotel geschickt und darum gebeten, dass wir 2 Zimmer die nebeneinander liegen bekommen - bekommen haben wir ein Familienzimmer (war im Ende September/Anfang Oktober) - fand ich lustig da die wohl dachten dass ich etwas "jünger" bin

Der Hotelier ist hier bestimmt nicht dass Problem wird auch nicht an der Hotelkette liegen sondern an TC.
Das Hotel kann noch bei NEC oder Bucher gebucht werden oder direkt bei Iberostar - vielleicht gibt es hier ja eine Lösung für Euch.
Viel Glück Elke
-
Hallo Angelika,lieb das du wieder so schnell geantwortet hast.
Mit unserem reisebüro sind wir fast schon befreundet, sie haben auch heute ganz oft telefoniert um die Sachlage irgendwie ändern zu können. Thomas Cook beruft sich darauf, daß der Hotelier (3Vollzahler + 1Kind) im Familienzimmer mit Verbindungstür nicht akzeptiert, aber wie gesagt als 4 vollzahler.
Aber noch mal eine andere grundsätzliche Frage ,wäre da nicht Iberostar der Ansprechpartner. Oder arbeiten die wie ein Franchiseunternehmen :?
LG aurelia -
Ich habe Iberostar oft also sehr behilflich erlebt. Vielleicht hast du Glück, wenn du persönlich die Sache in die Hand nimmst und einer kompetenten Rezeptionist/in erklärst, wie du dir die Unterbringung vorstellt.
Auch ruhig einfließen lassen, dass du auf Grund von Empfehlungen, die ausnahmslos positiv waren, dort mit deiner Familie urlauben möchtest (bischen Honig auf den Bauch schmieren).
Am besten per Fax, kann man länger "reden", ohne unterbrochen zu werden.
Viel Glück, Angelika -
Mann kann es eben nicht jedem Recht machen und TC versucht eben soviel zu verdienen wie irgend möglich, nennt sich Marktwirtschaft...buch es oder lasse es....meckern bringt garnix....und Empörung ist unangebracht, denn es gibt nix worüber man sich empören könnte.
-
Im Prinzip schon TH, aber man kann auch nicht mit allem einverstanden sein, weil TC oder auch jeder andere Veranstalter dies so festgelegt haben, der Einfachheit halber. Ich glaube nicht, das Unflexibilität etwas mit Marktwirtschaft gemein hat. Du glaubst gar nicht, was man bei denen manchmal erreichen kann, wenn man nicht locker läßt
LG Angelika -
Wie wäre es wenn ihr 2 erwachsene und SIngle mit Kind bucht, und um Zimmer nebeneinander bittet - halt evtl selber nochmal per fax ans hotel
und natürlich auch dem Veranstalter sagen - keine ahnung warum die da so zicken
wir haben bei tui vorletztes jahr auch kein problem gehabt (2 Erwachsene + 1x 15 Jahre alt und nen 9 jährigen) ohne probleme nen Familienzimmer gekriegt -
Danke für eure vielen Antworten. Habe mir gerade die e.mail Adresse von dem Hotel im Reisebüro besorgt, sie haben mir allerdings auch nicht viel Hoffnung gamacht :(.
Ich werde auf jedenfall auch noch eine email direkt an Iberostar senden, aber vor allen Dingen werde ich bei TC vorstellig werden um mir ihr doch recht seltsames Geschäftsgebaren erklären zu lassen.
Die Idee mit den Zimmern nebeneinander hatte unser Reisebüro auch, aber irgendwie geht es mir jetzt auch ums Prinzip.
Werde euch dann mitteilen was sich so ergeben hat, aber vielleicht hat ja auch noch jenand eine Idee wie man diese Großkonzerne zu verbraucherfreundlichem Verhalten bewegen kann.
LG aurelia -
...wie man Großkonzerne zum verbraucherfreundlichen Verhalten bewegt?
Ganz einfach, wenn mir das Angebot nicht zusagt oder mir bestimmte Sonderwünsche nicht erfüllt werden wollen, dann buche ich nicht bei denen, basta!
Da buche ich dann das Hotel und den Flug separat und bin glücklich.

-
@Mina_Dawn. Danke für deine Hilfe, ich habe heute morgen gleich wegen deiner gestrigen Information in meinem Reisebüro nachgefragt. Da NEC zu Thomas Cook gehört, gibt es keine anderen Konditionen. Bei Bucher gibt es dieses Hotel nur "Last Minute" wurde mir gesagt, da ist wohl in den Sommerferien nicht viel zu holen.
L.G. aurelia
P.S. Ich habe vorhin versucht eine eMail an TC zu senden, mit der Bitte mir ihre Preisgestaltung zu erläutern.... ES GAB KEINE
Ich bin dann über das Kontaktformular "Newsletter" meine Anfrage losgeworden, finde ich doch sehr kundenunfreundlich!!!und am Montag folgt ein Fax.!! -
Also zur Zusammenfassung:
Der Veranstalter ist Deiner Meinung nach ein unseriöser Abzocker, aber es gibt das Hotel nirgendwo günstiger und deshalb wirst Du alles daran setzen es doch dort buchen zu können, aber natürlich nur zu Deinen Wunschkonditionen, denn die müssen
Dir erst mal Ihre Kalkulation erklären.........Sag mal was glaubst Du eigentlich wie wichtig Du oder Deine Buchung für die bist

Ich glaube die verzichten einfach auf Deine Buchung

Bin mal gespannt ob Du überhaupt eine (sinnvolle oder nicht Standard-Baustein) Antwort auf Dein Fax erhälst oder ob es gleich in die runde Ablage wandert....
-
"Thorben-Hendrik" wrote:
Also zur Zusammenfassung:Der Veranstalter ist Deiner Meinung nach ein unseriöser Abzocker, aber es gibt das Hotel nirgendwo günstiger und deshalb wirst Du alles daran setzen es doch dort buchen zu können, aber natürlich nur zu Deinen Wunschkonditionen, denn die müssen
Dir erst mal Ihre Kalkulation erklären.........Sag mal was glaubst Du eigentlich wie wichtig Du oder Deine Buchung für die bist

Ich glaube die verzichten einfach auf Deine Buchung

Bin mal gespannt ob Du überhaupt eine (sinnvolle oder nicht Standard-Baustein) Antwort auf Dein Fax erhälst oder ob es gleich in die runde Ablage wandert....
100% agree
Ihr seid nunmal vier Leute, dann müsst ihr wohl auch für vier zahlen.
Ist doch eigentlich ne ganz einfache Kiste.
Wenn der Anbieter unter gewissen Umständen Euch einen 4:3 Preis macht, dann nehmt ihr entweder seine damit verbundenen Bedingungen an, oder lasst es bleiben.
Aber dieses rumgenörgelse und gemeckerse, wie so ein kleines Kind
Ich will ich will ich will aber.
Erlebt man leider sehr oft , das die Leute meinen Ihre Kinder kriegen alles für lau.
Selbst auf unserer Tauchbasis kam doch letztens einer an, der mir erzählen wollte, sein Kind ist noch keine 12 also darf er für lau tauchen.
Ich könnt manchmal echt kotzen -
Ich denke, es geht hier nicht darum, dass jemand etwas für lau möchte, sondern die Frage ist die:
Warum geht es als 2 Erw. und 2 Ki. (mit 2x Ki-Ermässigung also), aber nicht als 3 Erw. und 1 Ki. (somit nur 1x Ki-Ermässigung) fürs Familienzimmer? Der Veranstalter bzw. der Hotelier würden bei der zweiten Möglichkeit ja mehr einnehmen, als bei der ersten. Das versteh ich auch nicht, ist uns aber auch schon so ergangen. Uns wurde damals gesagt, dass diese Buchung einfach nicht ins System geht, da dort nicht so vorgesehen. Und alles was abweicht, geht halt leider nicht. Basta. Wir haben uns dann einfach ein anderes Hotel ausgesucht, bei dem das ältere Kind sogar auch noch Ki-ermässigung bekam mit 13 Jahren.Manche Sachen muss man wohl einfach so hinnehmen oder sich anderweitig orientieren, TC wird sein Buchungssystem genauso wenig wegen einer Ausnahme ändern wie bei uns damals NEC.
Sandy
-
Ich komme leider erst heute dazu, euch von meinem Erfolg zu berichten. Ich habe letzte Woche die Buchungsbestätigung bekommen. Nachdem ich direkten Kontakt mit dem Hotel aufgenommen hatte wurde mir zugesichert das mir diese Buchungsmöglichkeit bekäme. Dises Schreiben ging dann via Reisebüro nach TC und siehe da nun ging es doch. Unser Reisebüro war auf 180, da sie auch nach vielen Telefonaten und eMails keinen Erfolg hatten. Und vor allem, TC hat sogar unsere Buchung, da sie ja so nicht EDV technisch möglich war,handschriftlich bestätigt.
@Thorben-Hendrik, schau mal an TC verzichtet nicht auf meine Buchung, denn anscheinend bin ich doch WICHTIG !!!!
@levesmaedche. Leute die einen Thread irgendwann mittendrin anfangen zu lesen und dann auch noch denken sie müßten ihren Senf dazu geben, finde ich zum K.....!!!
@an all die anderen Netten. Ihr wart mir eine Hilfe und ich denke man sollte halt nie so schnell klein beigeben.
L.G: Aurelia