Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Balearen
  6. Mallorca
  7. Brauche dringend Hilfe :-)
  8. Brauche dringend Hilfe :-)

Brauche dringend Hilfe :-)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Mallorca
56 Beiträge 12 Kommentatoren 10.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • MetrostarM Offline
    MetrostarM Offline
    Metrostar
    schrieb am zuletzt editiert von

@dillen
    ich meinte natürlich die Zigaretten, die man innerhalb der EU mitbringen darf. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • holunder59H Offline
      holunder59H Offline
      holunder59
      Gesperrt

;)....kicher...
      und bekannte Fast Food Ketten gibts dort ja Notfalls auch noch.

Ich habs damals mit 18 Jahren leider noch nicht geschafft Mallorca kennenzulernen.
      Mittlerweile war ich ganz oft dort. Zu allen möglichen Jahreszeiten und in vielen Ecken und Winkeln.
      Ob Du mit der Hotelwahl zufrieden sein wirst kannst uns ja danach berichten.
      Aber auch ich sage Dir, Cala Millor ist eine gute Ecke um Urlaub zu machen. Und wenn Ihr noch mehr sehn wollt...dann nix wie los dort.
      Mache Dir keine Sorgen mehr...Mallorca wird Euch sehr gefallen.
      Viel Spass
      wünscht holunder59

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • nokiN Offline
        nokiN Offline
        noki

Würdest Du auch in deutsche Gaststätten gehen, wo die Kellner so rumlaufen?

Guten Morgen Metrostar,

Doch das würde ich tun, und habe es schon sehr oft getan in ländlichen Gegenden.
        Hab im Moment nur wenig Zeit um meine Gründe dafür darzulegen, deshalb vertröste ich Dich auf etwas später, - bestimmt! Werde es nicht vergessen, ist mir wichtig das zu erklären.

Grüße
        Dieter (noki)

Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • nokiN Offline
          nokiN Offline
          noki

So, Metrostar, jetzt will ich gerne erklären warum ich das tue!
          Sicherlich war das etwas überzogen von mir in die "schäbigsten" Lokale zu gehen, sowohl hier als auch in Spanien, das möchte ich betonen.
          Aber, willst Du etwas von Land und Leuten kennenlernen, dann ist das für mich auf jeden Fall das beste und probateste Mittel.
          Mit der Bemerkung: Sich noch die Hände an der Schürze vor der Begrüßung abwischen! Da hat es so seine Bewandnis, Das ist kausal nicht in dem Zusammenhang mit Sauberkeit oder Hygiene zu bringen, ganz im Gegenteil; es ist eigentlich ein höflicher Brauch sich die Hände vor einer persönlichen Begrüßung zu säubern, auch selbst dann, wenn sie nicht schmutzig sind! Ich achte das sehr hoch ein. In meinen Reiseländern umso mehr als das ein Zeichen dafür ist, dass ich ein willkommener Gast bin. Keineswegs nur in mir bekannten Lokalitäten.
          Dort kocht die Frau, der Mann serviert was Küche und Keller hergeben, und die Tochter putzt und achtet auf die Sauberkeit.
          Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich dort frischere Ware bekomme als aus den Kühlräumen der Hotels.
          Eine andere Sache noch ist die, dass man sehr schnell Kontakt zu den Einheimischen bekommt. Man sieht ja anders aus - typisch Touri - und ist deren Sprache auch nicht mächtig. Das macht den "Fremden" für sie interessant. Auf angenehme Weise! Man wünscht Willkommen (Bienvinguts auf Mallorquin, Bienvenidos auf Spanisch) und schon ist das Eis gebrochen. Alles kauderwelscht durcheinander und erkundigt sich danach wie es dir schmeckt, gefällt, woher du kommst, ......... uvm. Das ist einen Besuch wert in einer solchen landestypischen Bar.
          Den Vergleich mit einem 4-5* Hotel vermeide ich hier bewußt! Das ist nicht die Urspünglichkeit der Landes in dem ich Gast bin.

Liebe Admins! Das passt zwar nicht zum Thema des Threads, aber ich wollte nur auf eine Frage antworten. Wenn Ihr wollt, dann verschiebt oder löscht dieses Posting.

Viele Grüße

Dieter (noki)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • holunder59H Offline
            holunder59H Offline
            holunder59
            Gesperrt

@ Noki

Bingo... sehr gut erklärt. Sind auch meine Erfahrungswerte.

Falls Admins löschen oder verschieben wollen...wozu denn???

Original Mallorca-Betrachtung findet man kaum bei Reiseveranstalter und KO KG

Wenn dieser Thread einer afrikanischen Buschtrommel ähnelt und somit DAS BESTE weitergegeben werden kann...nur zu...ich "höre" gerne weiter

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Soluna81S Offline
              Soluna81S Offline
              Soluna81

Ich glaube zu wissen, was Stephanie gemeint hat mit ihren Bauchschmerzen der Sterne wegen. Ich selber habe auch meine ersten beiden Urlaube in 4 und 5-Sterne Hotels in der Türkei verbracht, und wenn man dann mal nach Griechenland in ein 3-Sterne Hotel fliegt, fällt man ganz schön auf den Boden der Tatsachen zurück. 😄 😉

Mittlerweile denke ich: Ich bin nur zum schlafen im Hotel (buchen meist nur Ü), und solange es sauber ist, ist alles prima! So ein Luxus ist für mich heutzutage überbezahlt und ich brauche es einfach nicht mehr. Es ist schön wenn, aber es geht auch anders. Solange ich eine Klimaanlage habe, und meist mein gewünschtes Appartment statt ein Doppelzimmer, da sieht auch bei 3 Sternen die Welt schon anders aus. 😉

Das Millor Sol sieht toll aus, da würde ich mir an Eurer Stelle garkeine Gedanken machen. Ich denke Strand & Partyleben wird toll sein. Wäre ich nochmal 18 - ab nach Cala Millor...! 😉

LG,
              Soluna

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • MetrostarM Offline
                MetrostarM Offline
                Metrostar

@Soluna81
                So geht es sicherlich vielen, die ihre Urlaube immer in 4- oder 5-Sterne-Hotels verbracht haben, die von Mama und Papa bezahlt wurden. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • MetrostarM Offline
                  MetrostarM Offline
                  Metrostar

@Noki
                  Ich konnte mir schon denken, wie du das meinst. Ich persönlich bin nicht so ein Mallorca-"Freak" ;), daß ich mich unbedingt mit der Landbevölkerung unterhalten möche. Aber jedem das Seine.
                  Dafür haben wir einen Bekannten in New York, einen in Kuba, von denen wir alles mögliche das Leben dort erfahren. Ich schaue mir gerne die Sehenswürdigkeiten eines Landes an, informiere mich vorher im Reiseführer oder Internet.

LG Karin

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • holunder59H Offline
                    holunder59H Offline
                    holunder59
                    Gesperrt

ich mixe mal hier kurz mit....

Man kann natürlich nur etwas weitervermitteln, wenn man die Empfindungen dafür auch hat. Ich weiss.

Mallorca ist eine Insel die natürlich seit ewigen Zeiten bereist wird und dadurch International geprägt ist. Das sogenannte Landestypische oder original Kulinarische geht im allgemeinen Urlaubsgewurschtel unter.

Eine kurze Flugzeit, die Möglichkeit teilweise noch relativ günstig Sonne zu tanken, schwimmen, relaxen, Inseltouren machen, Discos, und vieles mehr....macht diese Insel immer noch für Jung und Alt attraktiv.
                    Als ich noch um einiges jünger war, habe ich mich nicht so sehr für Land und Leute interessiert. Spass haben und Sonne tanken war damals vorrangig.
                    Eben das ALLES, aber auch mal das Individuelle bietet Mallorca. Dafür muss man kein Freak sein und auch keiner werden.

Nachtgedanken und Gruss
                    holunder59

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • nokiN Offline
                      nokiN Offline
                      noki

@Mrtrostar,

natürlich habe ich dort auch sehr viele einheimische Freunde, die mir viel über ihre Lebens- und Traditionsgewohnheiten berichten. Für mich wiegt das aber nicht eine persönliche Erfahrung auf.
                      Wie schon in anderen Threads geschrieben: Ich kenne nur recht wenige Hotels so gut, dass ich wirklich objektiv darüber berichten könnte, oder mir ein aussagekräftiges Urteil erlauben würde! (Das soll auch Soluna81 positiv ansprechen). Meine Ansprüche regeln sich nach den Erwartungen, die ich mir persönlich an meinen Urlaub stelle. Dazu muß erwähnt werden, dass ich unabhängig bin. Andersrum muß man immer Kompromisse anstreben.
                      Stephanie scheint mir doch nur unsicher zu sein, und das steht ihr in dieser beneidenswerten Jugend auch zu! Also kann sie sich doch an denen orientieren, die dieses gewünschte Urlaubsgebiet schon kennen, - das ist doch legitim, und sehr gut.

Auch ich habe mir alle meine Reiseziele selbst "erforscht". Es war manchmal mühsam, aber es hat sich immer gelohnt.
                      Viele Länder, die ich schon besuchte, waren auch ein Erlebnis; jedoch kenne ich sie nicht so gut dass ich hier darüber schreiben könnte und würde.

@holunder 59
                      natürlich habe ich auch nicht voraussehen können, dass die spanischen Inseln einmal meine Spezies werden können! Das ist alles so mit den Jahren gekommen. Auch kenne ich viele Stamm-Touris, die immer da sind, aber sich nicht dafür interessieren was Mallorquiner, Kanarier sind, wie sie leben, welche vielfälltige Geschichte und Kulturen sie erlebt haben. Sonne, Strand, Meer, usw. ist deren Begehren. Ich gönne es ihnen - ich mag es auch, aber eben nicht ausschließlich.

Aber wenn wir aus unseren Fehlern und Erfahrungen was rüberbringen können, dann ist das doch nicht schädlich - oder?
                      Warum sollen andere noch die "Fettnäpfchen" suchen in die wir bereits getreten sind!

LG Dieter

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Soluna81S Offline
                        Soluna81S Offline
                        Soluna81

"Metrostar" wrote:
                        @Soluna81
                        So geht es sicherlich vielen, die ihre Urlaube immer in 4- oder 5-Sterne-Hotels verbracht haben, die von Mama und Papa bezahlt wurden. 😉

@Metrostar:
                        Warum so zynisch? Ich persönlich arbeite seit ich 16 bin, und habe mir all diese Urlaube ALLEINE bezahlt. Damals, als es den Euro noch nicht gab, war es recht günstig in die Türkei zu kommen. Ich habe mir das nochmal angeschaut, die Hotelpreise sind nun bis zu 30% teurer. Bitte solche Bemerkungen in Zukunft verkneifen, denn sie nutzen niemaden etwas, oder? kopf-schüttel

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • MetrostarM Offline
                          MetrostarM Offline
                          Metrostar

@Soluna81
                          Ich habe dich nicht persönlich gemeint. Das war allgemein. Schau dir doch mal an, mit welcher Angst die junge Dame nach Mallorca fliegt. Das ist keine Insel im hinterletzten Teil der Welt, sondern eine Insel im Mittelmeer, die zu einem Land gehört, in dem das Leben recht teuer ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • holunder59H Offline
                            holunder59H Offline
                            holunder59
                            Gesperrt

@ noki
                            ich hatte nie das Gefühl, dass ich in Fettnäpfchen war. Ich selbst habe gerne reifen und entwickeln lassen. Ausbau von Ansichten hören bis heute auch nicht auf.
                            Man kann mit ca. 20 Lebensjahren nicht einen Erfahrungswert haben wie mit fast 50 Jahren.
                            Das Reisen beginnen, heisst auch Gleichzeitig dessen Werte zu sammeln.

Man kann nichts falsch machen. Ausser man bleibt vor lauter "Schisse" zu Hause.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • nokiN Offline
                              nokiN Offline
                              noki

@holunder59,

mit den Fettnäpfchen meinte ich einfach nur Mißverständnisse, die meistens sehr spaßig sind. Sie entstehen leicht dadurch, und das ist ganz natürlich und ungewollt, weil man oft die Lebensgewohnheiten und Gebräuche der Gastgeber nicht kennt.
                              Für die weiteren Aussagen Deines Postings gebe ich Dir vollkommen Recht. Meistens arbeitet man viele Eindrücke ja noch zuhause auf. Das ist dann die "Reha" nach der Expedition, und ist ebenso ertragreich wie diese selbst. Mir geht es jedenfalls so!

Dieter

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • stephanieauswinkelS Offline
                                stephanieauswinkelS Offline
                                stephanieauswinkel

"Soluna81" wrote:

"Metrostar" wrote:
                                @Soluna81

@Metrostar:
                                Warum so zynisch? Ich persönlich arbeite seit ich 16 bin, und habe mir all diese Urlaube ALLEINE bezahlt. Damals, als es den Euro noch nicht gab, war es recht günstig in die Türkei zu kommen. Ich habe mir das nochmal angeschaut, die Hotelpreise sind nun bis zu 30% teurer. Bitte solche Bemerkungen in Zukunft verkneifen, denn sie nutzen niemaden etwas, oder? kopf-schüttel

Puh jetzt muss ich mich auch mal wieder einmischen.. Meine Eltern haben meinen letzten Urlaub nicht bezahlt keinen Pfennig..mit 18 denk ich bin ich aus dem Alter heraus, dass meine Eltern mir mein privates Vergnügen bezahlen..so

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                  stephanieauswinkel

Trotzdem danke ..für Verständnis und die vielen Ratschläge,

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • holunder59H Offline
                                    holunder59H Offline
                                    holunder59
                                    Gesperrt

@ stephanieauswinkel
                                    Metrostar hat ihren Satz mit einem Zwinker-Smily unterstrichen... 😉

Es ist hier alles ein Dialog von Reisen...in diesem Thread von Mallorca.

Nichts soll Dich in Deiner Planung durcheinanderbringen. Und Rechtfertigen, für Dein Leben, musst Du Dich auch nicht.

Ich selbst habe meinen 18 jährigen Sohn jetzt im Urlaub dabei gehabt. Wir sind vor 2 Tage zurückgekommen. Ich durfte es mit ihm zusammen geniessen und habe es ihm auch voll bezahlt. (er ist noch Schüler). Nur so als Info nebenbei.

Wir "zwiebeln" Dich hier nicht. Wollen nur Ängste reduzieren.
                                    Die Welt ist gross....es gibt viele Länder...kein Hotel gleicht dem Nächsten...überall wo man neu ankommt, lernt man auch neu

Wünsche weiterhin eine angstfreie Planung für nächsten Urlaub

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                      stephanieauswinkel

Weiß ich ja :D.. wie gesagt ich war auch schon im 2 Sterne Hotel in frankreich in einem "üblen" Viertel und auch in Italien und Tschechien wars nicht so wie in der Türkei, vollkommen klar und richtig.. aber dies waren reine Studienreisen.. in denen ich das Land auf seine ursprüngliche und eigene Art kennenlernen wollte und aus dem Grund in Städtehotels war und viel Sightseeing gemacht habe..
                                      Mallorca soll zum Erholen und entspannen sein und sicherlich möchte ich versuchen dort ebenfalls kulturelle Eindrücke sammeln..

Aber ich muss sagen viele eurer Statements haben mir die Angst ins Fettnäpfchen zu treten recht deutlich genommen und meine Mädels freuen sich auf den Urlaub..und mittlerweile bin ich auch relativ beruhigt.. 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • holunder59H Offline
                                        holunder59H Offline
                                        holunder59
                                        Gesperrt

@ Urlaubsplanerin

Oft sagt man im Leben : "Augen zu und durch"

Für Mallorca empfehle ich: "Augen auf und geniessen"

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Soluna81S Offline
                                          Soluna81S Offline
                                          Soluna81

Stephanie, ich verstehe Dich ein bisschen. Man kann noch so viel lesen und lesen und lesen... und dann tritt man doch in`s Fettnäpfchen! 😐
                                          Aber so was kann immer wieder passieren. Ich denke Ihr werdet viel Spaß haben!

LG
                                          Soluna

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 2 von 3
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ahoi! Urban Beach Hotel
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Mallorca Villamil Resort & Spa
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Amic Horizonte
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Mix Peymar
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 41%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Ponent Beach
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Aparthotel Paraiso De Alcudia
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Alcudia
                                          Pollença / Pollensa
                                          Port de Pollença / Puerto de Pollensa
                                          Palma de Mallorca
                                          Felanitx
                                          Manacor
                                          Cala d'Or
                                          Llucmajor / Lluchmayor
                                          Can Picafort
                                          Campos
                                          Santanyí
                                          Arta
                                          Sa Pobla / La Puebla
                                          Cala Rajada
                                          Hotels in der Nähe
                                          Agroturismo Can Pere Rei
                                          Grupotel Parc Natural & Spa
                                          Son Moll Sentits Hotel & Spa
                                          Mar Azul PurEstil Hotel & Spa
                                          Diamante Paguera Boutique Hotel
                                          Villa Columbus Rooms and Restaurant
                                          Lago Garden
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag