Ausflug mit Kindern ab Colakli
-
Wir fahren Ende März für 2 Wochen ins Grand Seker. Da kann man auch mal nen Tagesausflug machen.
Welche Ausflüge kann man mit 3 Kindern (10, 12, 14 Jahre) machen? Also solche mit Teppichfabrik oder Schmuck möchte ich ausschließen.
Mir fällt da z.B. eine Bootsfahrt (Seehunde oder so?) ein, habt ihr noch andere Ideen? Wie gesagt, keine Verkaufsveranstaltungen. -
Es wird ne Bootspahrt mit Delphinen angeboten, das man allerdings wirklich Delphine sieht ist fraglich.
Wie währe es mit ner Piratenfahrt? -
Wenn du den "Mut" hast, auch auf eigene Faust etwas zu unternehmen fahrt doch mit dem Dolmus nach Manavgat. Ist ja nicht weit. Dort kannst du für wenig Geld entweder Flussaufwärts zu den Wasserfällen schippern (dauert wenn ich mich richtig erinnere ca. 1-1,5 Std) oder Flussabwärts zum offenen Meer /Sandinsel. Dauert glaube ich ca. 2,5 Std.
Ihr könnt auch bei ortsansässigen Touranbietern einen Tagesausflug zum Aquaworld in Antalya buchen. Ist bei denen allerdings mit einem mehr oder weniger kurzen Aufenthalt beim Schmuckhändler verbunden. Dort gibt es unzählige Wasserrutschen und ein Wellenbad. Kostet ca. 10€/Erwachsener, Kinder ermäßigt oder frei. Vielleicht gibt es die im Hotel gegen mehr Geld auch ohne Verkaufsveranstaltung.
Ansonsten schau einfach beim Bummeln herum, es gibt viele örtliche und günstige Anbieter von Touren für jeden Geschmack, bislang sind wir zumindest damit nicht auf die Nase gefallen.
Gruß
popeye007edit ...falls es im März warm genug fürs Aquaworld ist, sorry hatte den Reisezeitraum überlesen

-
Den Seehunden ist die Türkei wohl etwas zu warm
Delphine hatten wir auch nirgends gesehen.
Entweder würde ich, wie von popeye vorgeschlagen, die Fahrt zu den Wasserfällen und/oder Badeaufenthalt auf der Sandinsel (mit windschiefen Bretterbuden) auf eigene Faust unternehmen, oder eine organisierte Tour (Marktaufenthalt in Manavgat und Bootsfahrt auf dem Manavgat-Fluss) buchen.Die Werbefahrt zum Wasserpark nach Antalya würde ich eher nicht machen. Du weisst nicht, wie lange du im Schmuckladen etc. "festsitzt". Im Hotel habt ihr sicherlich Wasserrutschen.
-
Wie wäre es denn mit dem Theater in Side? Da könnten wir sogar zu Fuß hinlaufen. Mir sind da allerdings horrende Eintrittspreise (für Erwachsene) in Erinnerung. Und für 1 mal reinschauen und 10 Minuten umgucken vielleicht zu teuer.
Gäbe es ggf. ähnliche Bauwerke, die es lohnt zu besichtigen? Was ist mit der "blauen Lagune"? -
@ Metrostar:
Bei uns waren 6 Fußballverrückte deutsche WM-Fans sowie meine Frau und Sohn im Bus. Nach 20 min haben wir dem Leiter klar gemacht, das wir nix kaufen werden und er war etwas sauer ist aber mit uns weitergefahren.
Aus seiner vorher geschilderten Zeitplanung konnte man aber erkennen, dass er ursprünglich eine Aufenthaltsdauer von 1,5 Std eingeplant hatte

-
Ich kann die dir Unimog-Safari empfehlen.
Spass ohne Ende, Besichtigung einer Nomaden-Familie, Besuch einer Moschee (nicht langweilig, man kann aber auch draussen warten) Besuch der Antiken Stadt Seleukia, Essen mit Sicht auf den Fluß, hier kann man auch auf Eseln reiten inkl. Besichtigung des Wasserfalls in Manavgat.
Wir hatten soviel Spass auf der Tour, das wir sie beim nächsten Urlaub wiederholen werden.
LG Claudia
-
Wie wärs mit ner Raftingtour? Hab das mit 2 Kids ´05 gemacht. Die Jungs waren da 12 und 14. Sie waren total begeistert und hätten die Tour am liebsten noch einmal gemacht. Man bekommt Schwimmwesten, ist also nicht gefährlich hat aber doch nen leichten Abenteuercharakter die für Teens mitunter wichtig ist.
-
Ich glaub nicht das du die abnehmen musst. War wie erwähnt schon für die Kinder so eine Art Abenteuer nur da wir auch noch ein 6jähriges Kind mit an Bord hatten sind die bestimmt nicht so gefahren das wir Gefahr liefen aus dem Boot zu fallen. Wir mussten (konnten) dazwischen mal durch den Fluss waten, hätten wir aber ja nicht machen müssen und nur wenige (darunter auch ich) mussten schwimmen, bin halt nicht einer der größten einer (-:. Hatten Badebekleidung an, ist vielleicht nicht schlecht wenn du einen Sportbikini oder Sportbadeanzug oder dgl. mitnimmst, halt irgendwas was nicht zu viel zeigt naja und auch festes Schuhzeug. Achja Essen zu Mittag gabs auch noch. War wirklich lecker!
-
"hf40" wrote:
Also solche mit Teppichfabrik oder Schmuck möchte ich ausschließen........Wie gesagt, keine Verkaufsveranstaltungen.also wenn mich nicht alles täuscht, dann hast Du doch schon öfters über Deine Türkeiurlaube erzählt?
und ich war jetzt 6x in der Türkei, habe etliche Ausflüge mitgemacht und VK- Veranstalltung war jedes mal dabei. Auch wenn nur einer was kaufen wollte und wenn´s der Busfahrer war, aber gehalten wurde immer.

-
Hi Brigitte,
ja, ich war schon oft dort und kenne die Angebote nur aus den Prospekten. Bei Öger hab ich mal die Antalya-Reise mitgemacht, incl. Schmuckfabrik.
Ansonsten war mir die Zeit zu schade, um sie mit Kaffeefahrten zu vertrödeln, da ich mich eher am Strand & Pool aufhalte.
-
"hf40" wrote:
Hi Brigitte,ja, ich war schon oft dort und kenne die Angebote nur aus den Prospekten. Bei Öger hab ich mal die Antalya-Reise mitgemacht, incl. Schmuckfabrik.
Guten Morgen!
Ich hoffe der Sturm hat Dich nicht "weggeweht". :wahnsinn:
Zurückkommend auf Dein Posting.
Die Antalya- Reise habe ich auch mitgemacht, ich glaube damals war´s Jahn. Bin mir aber nicht mehr ganz sicher. Jedenfalls ist dieser Kurzbesuch in der Schmuckfabrik ja auch eine VK- Veranstaltung.

Die Fahrt lief folgendermaßen ab.
Von Belek bis zur Schmuckfabrik, Infos zum Schmuck und zur Fabrik.
Von der Fabrik bis Antalya, Nachbetrachtung vom Schmuck und zur Fabrik und wenn gewünscht, dann steht am nächsten Tag ein Taxi vorm Hotel und bringt einen kostenlos wieder zur Fabrik.In Antalya durften wir "allein rumlaufen".....:einwirken_lassen: ....und auf der Heimfahrt nochmal Kurzinfos zur Schmuckfabrik.
Für mich war das eine klare Kaffeefahrt.

-
also kaffefahrten würde ich auch net unbedingt empfehlen...
aber wie wäre es denn wenn ihr euch die wasserfälle anschaut(auch was für kinder).bei dem wasserfall bei antalya kann man sogar reingehen...danach könnt ihr ja noch was essen gehen und schon hattet ihr einen schönen tagg
mmhh dann fallen mir noch die pferdehöfe ein...auch was für kinder....
der aquapark ist super schön aber leider zu dieser jahreszeit(märz)net geöffnet...da es zu kalt ist...
aber eine bootstour macht auf alle fälle spaß...
aber was ich auf keinen fall empfehlen kann ist die eselsafari....da reitet man mit dem esel über enge straßen in den bergen!!!
lg
christin
-
Hallo,
Ausflüge mit Kinder ist immer recht anstrengend ,deswegen würde ich euch immer empfehlen ein Auto zu mieten.Keine Angst man kann dort sehr gut fahren,und die Touristen Ziele sind gut beschildert.
Mein Tip;Wasserfälle in Manavgat (kann man sich anschauen,muss man aber nicht)
Weiter zum Naturschutzgebiet(ist beschildert)
Stausee anschauen und dann durch den Tunnel bis zu einem kleinen Restaurant,dort kann man dann Mittag essen.
Dann ein Bootsausflug mit einen kleinen Schnellboot auf dem See.(Kostet ca 25 euro)
Und wenn man dann noch lust hat kann man sich dann noch das kleine Dorf anschauen,und das alles mit einem tollen Panoramer,und die fahrt macht richtig SpaßViel Spaß!
Stephan
-
Hallo,
also mir persönlich hat die Quadtsafarie auch sehr gut gefallen, dort darf allerdings erst ab 12 Jahren selbst gefahren werden. Vielleicht ist das ja etwas für euch, mit dem Quadt über Stock und Stein und durch kleine Flüsse sowie durch Schlamm. Man sieht zwar hinterher aus wie eine S... aber der Spaß ist es wert
Dann könntet ihr ja den Kleinsten mit als "Beifahrer" auf ein Quadt nehmen. Es wird auch nicht auf Straßen gefahren sondern nur durch den Wald. Das kostet ca. 18-20€ -> unbedingt handeln, denn meist sind die Preise bei über 30€ veranschlagt im Prospekt 
Liebe Grüße