Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Mit welcher Airline würdet ihr nicht fliegen
  6. Mit welcher Airline würdet ihr nicht fliegen

Mit welcher Airline würdet ihr nicht fliegen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
38 Beiträge 26 Kommentatoren 15.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • MakadiaM Offline
    MakadiaM Offline
    Makadia
    schrieb am zuletzt editiert von

HI ! Mit welcher Airline würdet ihr auf keinen Fall fliegen? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? 
    Ich selber würde es für bedenklich halten, mit einer Osteuropäischen Airline zu fliegen. Was meint ihr?
    Gruß Moses

Punta cana princess März 2013 -
    Punta cana Princess im September 2013 - punta cana Princess März 2014

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • holidayhasiH Offline
      holidayhasiH Offline
      holidayhasi

Hallo!

Wir haben uns dieses Jahr für die Dominikanische Republik entschieden und hatten uns eigentlich bei Alltours ein geiles Hotel rausgesucht. Das wäre aber verbunden gewesen mit einem Flug mit MARTINAIR. Das ist -soweit wir das rausfinden konnten- eine Tochtergesellschaft der KLM in den Niederlanden, und die Flotte hat ein Durchschnittsalter von 9 Jahren !!! Wenn man das mit anderen Chartergesellschaften vergleicht (LTU 2,6 Jahre, Hapag-Lloyd 5 Jahre) ist das schon erheblich! Zudem wäre der Flug auch noch mit zwei Zwischenlandungen (Amsterdam und Jamaika) verbunden gewesen, das hätte für uns (ab Hamburg) eine Reisezeit von über 20 Stunden ergeben!

Bei einer Fernreise über den großen Teich war uns also nicht nach Martinair zumute, und wir haben aus diesem Grund dann doch über Neckermann mit Lufthansa und Condor gebucht!

Die Maschinen von Condor haben zwar auch im Schnitt schon fast 7 Jahre auf dem Buckel, aber wir sind schon oft mit Condor geflogen und waren immer rundum zufrieden. Nach dem Motto "da weiss man was man hat" haben wir uns also gegen MARTINAIR und für eine teurere Reise mit Condor (und auch nur zwölf Stunden Reisezeit!) entschieden.

Ich will diese Fluggesellschaft aber nicht schlecht machen, ich habe bisher nichts negatives gehört (habe nämlich noch gar nichts über diesen Verein gehört, und hier auf Holiday-Check sind wir erst seit kurzem), vielleicht ist die ja auch völlig in Ordnung.. 😉

Naja, und nach einem Flug mit TUNISAIR würden wir auch diese nicht unbedingt mehr wählen, zumindest wenn es sich vermeiden lässt. Das war eine total klapprige Maschine, ein recht unruhiger Flug ohne jeglich Bordunterhaltung. Der "Service" und das Essen waren annehmbar, aber in die Technik und in die Sicherheit hatten wir da kein großes Vertrauen.. Da gab es nicht mal eine Tür zum Cockpit. Da hing nur ein Vorhang.. O.k. davon stürzt der Flieger nicht ab, aber es macht einfach keinen guten Eindruck.

Aber keine Sorge, egal für welche Airline man sich entscheidet: Runter kommt man immer 😉 !! 😄

Viele Grüße
      Holidayhasi

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • MakadiaM Offline
        MakadiaM Offline
        Makadia

Dank Dir fuer deine ausführliche Schilderung ! Ich selber bin schon 3 x mit Martinair geflogen ( die nähe zu Amsterdam hat uns dazu verleitet ). 2 x Dom Rep und 1 x Venezuela. Die Airline hat uns doch gefallen. Natürlich bekommt man keine Hinweise oder Anweisungen auf deutsch. Das ist für mich z.b. ein Grund ( wenn es sich vermeiden läßt ) nicht von ausländischen Flughäfen zu reisen.
        MFG Moses

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • DidiSilviD Offline
          DidiSilviD Offline
          DidiSilvi

BALKANAIR!
          Mit denen bin ich 1997 nach Bulgarien geflogen. Dies war meine 1. Flugreise. Seither erkundige ich mich vor der Buchung gründlich über die Airline. Die Maschine der BalkanAir war schon älter. Bei der Landung qualmte es fürchterlich aus den Lüftungen, die Klappen der Handgepäcksfächer sprangen auf und einige Leselampen vielen aus ihren Halterungen.
          Einmal mußte ich mit der SHOURUKAIR (Ägypten) fliegen, würd ich auch nicht mehr freiwillig machen.
          Gruß, Silvi!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • holidayhasiH Offline
            holidayhasiH Offline
            holidayhasi

.. das war auch ein weiterer Grund für uns. Dass das dann ein holländischer Flug gewesen wäre.. Man soll ja kein Vorurteile haben, aber wir hatten tatsächlich etwas Bedenken, ausgerechnet mit Holländern zu fliegen. 😉 In diesen südamerikanischen Ländern werden Drogendelikte ja extrem hart geahndet, und uns war einfach nicht wohl bei der Sache.. 😅 Uuaah, ich hoffe, ich habe jetzt niemanden angegriffen! 🎸 Mir ist sehr wohl klar, dass nicht alle Holländer auf Drogen sind! Was das angeht, sind wir wohl ziemlich ängstlich und spießig.. Man hört ja immer wieder von Horrorgeschichten bezüglich Drogenbesitz und irgendwas in den Koffern und so.. Naja, und wie gesagt, man weiß nicht, wie es dann an Bord mit den Sprachkenntnissen aussieht, wie die Bordunterhaltung und das Essen sind und und und.. Hat uns einfach nicht zugesagt..

Aber wenn Du sagst, Du bist schon drei mal mit denen geflogen.. Ich sag ja, die müssen nicht schlecht sein, aber jeder hat so seine Vorstellung, und die gehen meistens recht weit auseinander. Jeder setzt ja auch andere Prioritäten.. Für uns kommt die Sicherheit an erster Stelle, aber uns war auch wichtig, über die lange Zeit einen deutsch- oder wenigstens englisch sprachigen Film sehen zu können usw..

Aus welchem Anlass hast Du die Frage denn gestellt? Planst Du gerade eine Reise mit einer bestimmten Gesellschaft? Oder nur mal so allgemein?

VG, Holidayhasi

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • MakadiaM Offline
              MakadiaM Offline
              Makadia

Hi ! Wollte mal sehen was ihr für Erfahrungen und mit was ihr auf keinen Fall fliegen würdet. Meine Lieblingsairlins: LTU ; Condor; Happg Loyd,.......
              das mit Martin Air ist schon lange her und damals hatte ich mir noch keine Gedanken über die Sicherheit gemacht oder auf,s Alter der Maschinen geachtet. Heute entscheide ich mich nach Sicherheit.....
              Gruß Moses

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • WaldschratW Offline
                WaldschratW Offline
                Waldschrat
                Gesperrt

Ich würde mit Sicherheit  NIE mit einer türkischen Airline fliegen, zu sehr sitzt noch die Erinnerrung an den BIRGENAIR- Absturz vor ein paar Jahren. Auch würde ich nie wieder in eine SOBELAIR einsteigen(Tochter von SABENA) ;habe damit vor Jahren auch keine guten Erfahrungen gemacht. Aber diese Entscheidung wurde mir glücklicherweise schon abgenommen:SOBELAIR gibt`s nicht mehr. Ansonsten habe ich eigentlich keine anderen Abneigungen,nur achte ich drauf, Pauschalreisen nur bei renomierten Anbietern zu buchen, weil diese in der Regel auch keine "Überraschungseier" (Flieger) ins Nest legen...

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • schrottyS Offline
                  schrottyS Offline
                  schrotty

Also ich persönlich würde nie mit Pegasus Airlines fliegen seit ich auf dem Flug nach und von Antalya etliche Flieger dieser Fluggesellschaft sehen konnte und die zum Großteil wirklich klapprig und verrostet und eine Bekannte hat mir auch mal von einem Flug mit dieser Airline erzählt und das lässt für mich das Vertrauen nicht wachsen.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • spooka diverS Offline
                    spooka diverS Offline
                    spooka diver

Nie wieder Tunisair! Das war der erste Flug wo ich gedacht habe ich komme nicht heil an... Weiterhin gerne verzichten würde ich auf Travel Service. Glaube tschechische Airline ohne jegliche Bordunterhaltung  5 Stunden Flug nach Ägypten und wieder zurück mit jeweils 3-4 Stunden Verspätung. Ich erwarte nicht viel vom Essen an Bord, aber deren Essen war ne Zumutung und der Service... Naja, mein Tschechisch ist  nicht so toll und außer dem Piloten schien niemand Englisch zu sprechen. Sicher habe ich mich auch nicht gefühlt da der Pilot Flugmanöver geflogen ist die mir vorher nicht bekannt waren. Alles in allem sind wir heil hin und zurückgekommen, aber ich würde nicht mehr freiwillig mit Travel Service fliegen.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • SambalS Offline
                      SambalS Offline
                      Sambal

Mit Pegasus sind wir einmal in die Türkei geflogen und fanden den Flug eigentlich prima. Dafür war der Rückflug mit Thomas Cook eine Katastrophe und ich würde nur ungerne wieder mit denen fliegen. Problem ist halt, dass man das bei einer Pauschalreise vorher ja nicht weiss, aber wir machen eh nur selten Pauschalurlaub.

Mit Aeroflot, Olympic Airlines und Iberia würde ich auch nie fliegen wollen. Ausserdem werde ich nie wieder einen Fuss in bmibaby setzen, der Low Cost Airline von British Midlands. Und, jetzt werden mich bestimmt viele steinigen, auf Lufthansa bin ich auch nicht unbedingt scharf. Es gibt genug andere Airlines, die besseren Service zum gleichen Preis anbieten.

Es gibt die äusserst interessante Seite airlinequality.com, da kann man immer so schöne Horrorgeschichten lesen (oben bei "Airlines" auf Passenger Opinions klicken). Als wir nach einem günstigen Flug nach Südafrika suchten, sind wir dank dieser Seite vor einem Flug mit Iberia bewahrt worden. Mittlerweile habe ich auch schon von anderen nix Positives über diese Airline gehört.

Gruss,
                      Sambal

Travel if you aim for certain values. By travelling the skies, the crescent becomes a full moon.
                      (Ibn Kalakiss, 13th century)

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • salvamor41S Offline
                        salvamor41S Offline
                        salvamor41

Jeder, für den ausschließlich Sicherheitsgesichtspunkte dafür ausschlaggebend sind, ob er mit einer bestimmten Gesellschaft fliegt oder nicht, kann sich unter

www.airdisaster.com

ausführlich über alle Flugunfälle der einzelnen Fluggesellschaften informieren.
                        Unter "statistics" sind Rangfolgen aufgeführt nach Fluggesellschaft, Hersteller etc.

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • salvamor41S Offline
                          salvamor41S Offline
                          salvamor41

Es gibt natürlich auch noch andere, ähnliche Seiten:
                          www.jacdec.de
                          www.aviation-safety.net

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Dirk-1708D Offline
                            Dirk-1708D Offline
                            Dirk-1708

Und das Ganze gibts auch in deutscher Sprache:

www.flugzeug-absturz.de

Ob die Seiten für Leute mit Flugangst hilfreich sind, wage ich mal zu bezweifeln. 😏

Gruß Dirk

Mit einem leeren Kopf nickt es sich leichter.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • rene1103R Offline
                              rene1103R Offline
                              rene1103

Hmmm 😛

Ich mit meiner "Flugangst" hätte mir die Seiten vielleicht doch nicht so genau durch gucken sollen 😉

Naja... flieg im Sommer wieder mit Ai Berlin da fühl ich mich ziemlich sicher... und die Statistik stimmt mir zu.  Seit 1978 keine einzige Panne!

Grüße,

René

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • salvamor41S Offline
                                salvamor41S Offline
                                salvamor41

Hallo Dirk,

Leute mit Flugangst sollten so etwas wirklich nicht lesen. Das Studium dieser Seiten wirkt sicher eher kontraproduktiv. 
                                Aber, wenn es Gründe gibt, die jemanden davon abhalten, mit einer bestimmten Linie zu fliegen, sollten es meines Erachtens primär sicherheitsrelevante sein. Ob das Essen von hinten nach vorne oder von vorne nach hinten serviert wird, die Essensqualität zu wünschen übrig läßt, die Bestuhlung eng ist, die Sauberkeit zu wünschen übrig läßt et cetera, ist meines Erachtens sekundär, zumal auf Kurz- und Mittelstrecke.
                                Daß ich mit einer bestimmten Linie nicht mehr fliegen will, nur weil mir beim letzten Mal das Essen nicht geschmeckt hat und/oder das Bordpersonal muffig war, kann ich nicht nachvollziehen. Wie siehst Du das?

Gruß salvamor

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • RenataR Offline
                                  RenataR Offline
                                  Renata

Hallo,

also ich habe keinerlei Flugangst, aber nach Möglichkeit und auf freiwilliger Basis würde ich nie wieder mit Air India , kam mir vor wie in einem Kampfjet oder mit Air Cubana auf innercubanischen Strecken fliegen. Auf Kuba würde ich dann lieber einen Überlandbus vorziehen.

Grüsse an alle Flugbegeisterten
                                  Renate

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • BorneoB Offline
                                    BorneoB Offline
                                    Borneo

Das Luftfahrt-Bundesamt hat ein Flugverbot für die türkische Chartergesellschaft Onur Air erlassen. Man habe der Airline aus Sicherheitsgründen mit sofortiger Wirkung die Einflugerlaubnis nach Deutschland entzogen, teilte die Behörde in Braunschweig am Donnerstagabend mit. Zur Art der Sicherheitsmängel wollte sich das Amt zunächst nicht äußern.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • salvamor41S Offline
                                      salvamor41S Offline
                                      salvamor41

Hallo Renate,

wahrscheinlich hast Du es auch schon gesehen, die beiden von Dir genannten stehen in der "BuLi-Tabelle" der sichersten Fluglinien auf einem "Abstiegsplatz". Ob man mit denen fliegen möchte, muß jeder selber entscheiden. Ich würde es nicht tuen!
                                      Gruß salvamor

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • MakadiaM Offline
                                        MakadiaM Offline
                                        Makadia

Hallo zusammen ! Es sind ja doch einige sehr interessante und hilfreiche Aussagen zustande gekommen.Ich habe mir einige Sits angeschaut und dies mit großem Interesse. Ich danke euch und hoffe noch auf weitere Bekundungen.......
                                        MFG Moses

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Dirk-1708D Offline
                                          Dirk-1708D Offline
                                          Dirk-1708

Hallo Salvamor!

Ich sehe das Ganze genauso wie Du. Die Sicherheit einer Airline hat für mich absolute Priorität - danach kommt lange nichts. Mir ist es, wie ich schon in einem anderen Thread erklärt habe, vollkommend egal was es zu Essen gibt. Bei der Entscheidung für oder gegen eine Airline ist bei einem Kurz- oder Mittelstreckenflug, die Bordunterhaltung, Essen, Zeitungen usw. völlig nebensächlich.
                                          Es zählt, wie schon erwähnt, die Sicherheit, Pünktlichkeit und nicht zuletzt der Preis.
                                          Was die Deutschen Airlines betrifft ist es mir also vollkommend egal wer mich von A nach B bringt - na ja, Air Belin muss nicht sein, aber das hat andere Gründe.
                                          (Ich hoffe jetzt schießt nicht wieder jemand, weil ich was gegen AB gesagt habe.)

Gruß Dirk

Mit einem leeren Kopf nickt es sich leichter.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag