Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Sonstiges Asien
  5. Rundreise & Badeurlaub in Vietnam
  6. Rundreise & Badeurlaub in Vietnam

Rundreise & Badeurlaub in Vietnam

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstiges Asien
27 Beiträge 20 Kommentatoren 11.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • ftannF Offline
    ftannF Offline
    ftann
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo, wir möchten im Sommer 07 eine Rundreise Vietname Classic (Hanoi, Hue, Saigon,..) mit anschl. Badeaufenthalt in Seahorse Resort & Spa unternehmen??
    Gibt es Erfahrungen?
    Wir wären sehr dankbar?

Frank Tannhäuser

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • silvia5307S Offline
      silvia5307S Offline
      silvia5307

"ftann" wrote:
      Hallo, wir möchten im Sommer 07 eine Rundreise Vietname Classic (Hanoi, Hue, Saigon,..) mit anschl. Badeaufenthalt in Seahorse Resort & Spa unternehmen??
      Gibt es Erfahrungen?
      Wir wären sehr dankbar?

Frank Tannhäuser

Hallo Frank,
      überlege Dir die Reise gut... wir haben sie auch unternommen und sind dadurch begeisterte Vietnam-Fans geworden...bedenke die Folgekosten 😄
      Ich würde Euch empfehlen, wenn möglich, die Tour als Privatrundreise zu unternehmen. In Vietnam sind die Reiseleiter sehr flexibel und erfüllen Dir jeglich erdenklichen Wunsch bzw. gehen voll auf Eure Vorlieben ein.
      Im Seahorse waren wir auch schon gewesen. Hier empfehle ich Euch auf jeden Fall einen Bungalow. Der Service war gut, die Zimmer tadellos, das Frühstück hätte abwechslungsreicher sein können. Rund ums Seahorse sind nette Kneipen in denen Ihr sehr günstig Essen gehen könnt. Die Nebenkosten in Vietnam sind außerhalb der Hotels sowieso verschwindend gering. Über den Zustand des Strandes in Mui Ne müsst ihr erkundigen evtl. hat der Wind (Sturm)wieder den Sand abgetrageb und ihr schaut und geht über blaue Planen zum Meer - aber bis zum Sommer kann noch viel geschehen. Ich weiß nicht wie lange Eure Tour gehen soll aber hoffentlich mindestens 15-17 Tage

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • silvia5307S Offline
        silvia5307S Offline
        silvia5307

Hallo Frank, heute kommt der "Rest" - der Sturm hat mich gestern etwas durcheinander gewirbelt.
        Unsere Tour war folgendermaßen aufgebaut. Hanoi (1 Nacht) - Halong (1) -Hanoi (1) Flug nach Hue (2) Hoi An (3) Flug nach Saigon (3), Transfer nach Phan Thiet (5 Stunden) Seahorse (5), Transfer Saigon Rückflug.

Was wäre noch für Euch interessant?

LG
        Silvia

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • TravellauT Offline
          TravellauT Offline
          Travellau

Hi, wir machen im Sommer 2007 auch eine Rundreise durch Vietnam,die ich mir selbst zusammengestellt habe anhand der Prospekte. Grund ist, dass viele Rundreisen in der Mitte der Woche anfangen und mich das wieder zu viel Urlaubstage kostet und ich darauf geachtet habe, dass die Mindestteilnehmezahl sehr gering ist, in diesem Fall 2 Personen. Hatte von Freunden gehört, die im Sommer 2006 nach Vietnam wollten und ein grosser deutscher Reiseveranstalter kurzfristig die Reise mangels Masse abgesagt hatte.
          Den Flug mit Vietnam Airlines hab ich so gelegt, dass ich keine weiteren Transferzuschläge und innervietnamesische Flüge buchen musste. So geht der Flug von FRA via Hanoi (stopover) nach Danang. In Hanoi bleibe ich 3 Nächte. Hab hier eine ausführliche Stadtrundfahrt sowie die Halongbucht als Tagesausflug gebucht. Ich weiss, dass es alles gedrängt ist, mache es aber trotzdem. Danach fliege ich nach Danang wo ich im Golden Sands für 2 Wochen bin. Dort werde ich die Ausflüge vor Ort buchen nach Hue, Hoi An usw. Dann trete ich den Rückflug an mit stopover in Saigon um mir Saigon und das Mekongdelta anzusehen. Die gesamten Touren finden in deutscher Sprache statt und sind hier in Deutschland bei namhaften Veranstalttern gebucht worden. Wenn wir Geschmack an Vietnam finden, werden wir sicherlich ncoh einmal dahin fahren und uns noch mehr ansehen.
          Gruss Travellau

Mein Schiff 5, März 2018, Orient; Singapur und Koh Samui Juli/August 2018

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • peggieP Offline
            peggieP Offline
            peggie

Hallo,
            wir haben für Ende Febr. eine Vietnamrundreise über Meiers gebucht. Wir fahren bzw. fliegen von Hanoi nach Saigon. Danach verbringen wir allerdings unseren Badeurlaub in Hua Hin.
            Falls Interesse besteht kann ich ja danach berichten wie es war.
            Habe selber auch noch keine Infos bekommen von jemandem, der diese Reise über M. gebucht hat. Wüßte z.B. gerne wie die Hotels auf der Rundreise waren.
            Gruß Peggie

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • tom4kateT Offline
              tom4kateT Offline
              tom4kate

Hallo Frank,
              wir haben eine privat Tour im März 06 mit Tischler unternommen, auch Classische Vietnam. Der Mehrpreis für Tischler lohnt sich nicht, da die Tour nicht individueller war als mit allen anderen Reiseveranstaltern.
              Das Seahorse ist die beste Wahl für ein Hotel, leider ist der Strand aber dort nicht so schön, wird nach Norden hin besser Richtung Mui Ne Resort.
              Schönen Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • hschachtnerH Offline
                hschachtnerH Offline
                hschachtner

Hallo Frank

Seit nun 3 Wochen sind wir von dieser klassischen Vietnamrundreise (Hanoi, Halong, Hue, Hoi An, Saigon, Phan Thiet)als Privattour zurück. Die Tour nur zu zweit war Ideal. Die Guides von Indochine Service sprachen alle relativ gut deutsch, so dass wir genügend Zusatzinfo bekamen. Es war auch jederzeit möglich, irgendwo länger zu bleiben oder zusätzlich etwas zu besichtigen. Wir bestimmten die Zeit. In Hoi An haben wir MySon zusätzlich besichtigt, das solltest du evtl. auch machen.
                Das Seahorse hat mittlerweile einen der schönsten Strandabschnitte am Mue Ne Beach. Die hässlichen Sandsäcke zur Sicherung des Strandes wurden durch eine breite Steintreppe ersetzt. Das ist wirkungsvoll und sieht auch viel besser aus als die Sandsäcke. An der Straße gegenüber der Resorts sind viele gute und günstige Restaurants. Für mehr Eindrücke kannst Du meine Bilder unter www.reisestory.de.vu betrachten.

Also viel Spaß auf eurer Reise.

Gruß´Hans

x

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • monsterleM Offline
                  monsterleM Offline
                  monsterle

hallo, wir werden Ende September auch per Meiers eine 16 tägige Rundreise in Vietnam machen. Bitte berichte also was ihr so erlebt habt.
                  Welche Rundreise von den allen macht ihr denn?
                  Hat sonst jemand Erfahrungen??

Liebe Grüße
                  Monsterle

"peggie" wrote:
                  Hallo,
                  wir haben für Ende Febr. eine Vietnamrundreise über Meiers gebucht. Wir fahren bzw. fliegen von Hanoi nach Saigon. Danach verbringen wir allerdings unseren Badeurlaub in Hua Hin.
                  Habe selber auch noch keine Infos bekommen von jemandem, der diese Reise über M. gebucht hat. Wüßte z.B. gerne wie die Hotels auf der Rundreise waren.
                  Gruß Peggie

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • peggieP Offline
                    peggieP Offline
                    peggie

Hallo Monsterle,
                    wir haben die Rundreise "Vietnam Classic" gebucht. Am 24. 2 gehts los. Hoffe nur es regnet nicht so viel. Habe schon viele Reiseberichte gelesen in denen es ständig nur regnet.
                    Werde Dir dann auf jeden Fall unsere Eindrücke mitteilen.
                    Gruß Peggie
                    .

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • M+MM Offline
                      M+MM Offline
                      M+M

hallo peggie
                      wär schön wenn du deine Reiseerfahrungen ins netz stellen würdest, ich wäre sehr daran interresiert, da ich anfang märz eine rundreise dorthin unternehme, bei mir ist aber noch ein abstecher nach kambodscha/angkor dabei
                      lg manu

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • alia.elkeA Offline
                        alia.elkeA Offline
                        alia.elke

"ftann" wrote:
                        Gibt es Erfahrungen?
                        Wir wären sehr dankbar?

Frank Tannhäuser

Hallo Frank!
                        Für eine Rundreise ist Vietnam sicher interessant, doch Badeorte, die auch tropisch sind findet man eher in Mui Ne. (Wir waren im Sunny Beach Resort). Als Badeort meiden sollte man Nha Trang... Schnorcheln in Vietnam ist uninteressant.. Saigon ist sehr interessant!

Schau doch auch mal in einen Reiseführer....
                        Love Asia

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Carsten&JanineC Offline
                          Carsten&JanineC Offline
                          Carsten&Janine

Hallo,

haben für Mai eine private Rundreise gebucht (Hanoi, Halong Bucht, Hue, Danag, Hoi An, Saigon). Wir werden diese für 8 Tage in Qui Nhon im Hotel Life Resort unterbrechen.
                          War dort schonmal jemand? Wie ist es mit Restaurants in der Umgebung und dem Essen bzw. den Preisen im Hotel selbst? Was kann man dort in der Gegend unternehmen?

Danke und Gruß

Carsten

Hotel aus diesem Beitrag
                          92%
                          Life Resort
                          Steiermark/Österreich
                          Zum Hotel
                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • peggieP Offline
                            peggieP Offline
                            peggie

Hier der versprochen Reisebericht,
                            leider geht der schönste Urlaub auch mal zu Ende. Die Vietnamrundreise von Meiers (Classic) war von Anfang bis Ende super gut organisiert. Es gab nie große Wartezeiten. Der Koffertransport klappte vorzüglich, auch Hotelzimmer konnten überall sofort bezogen werden, Schlüssel lagen schon immer bereit. Obwohl unsere Reisegruppe sehr groß war, gab es nie Probleme. Es war eine lustige Truppe, wir hatten super viel Spaß. Außerdem hatten wir Glück, in vielen Orten wurde immer noch das Neujahrsfest gefeiert. Es ist meiner Meinung nach unbedingt ratsam von Nord nach Süd zu reisen, alleine schon vom Klima her. Hanoi hat mir super gut gefallen, die vielen Mopeds und Menschenmassen auf den Straßen sind sehenswert. Überall sitzt man vor den Häusern und ißt, egal zu welcher Tageszeit. Zuerst glaubt man, diese Strassen könne man niemals überqueren, wegen der Mopedmassen, aber man läuft einfach mit dem Verkehr über die Strassen. Die Halongbucht haben wir natürlich auch nur im Nebel erlebt, aber ansonsten war das Wetter super: In Hanoi ca 24 Grad, im Süden dann ca 32 Grad. Bis auf einen Tag in Hanoi hat es nie geregnet. Es ist unbedingt ratsam noch in nächster Zeit dieses aufstrebende Land zu bereisen, bevor der Tourismus es überrollt hat. Die Reisezeit war super gut, es gab nur wenige Touristen.
                            Den Badeaufenthalt haben wir dann in Hua Hin im Hyatt verbracht, ein Traumhotel umgeben von einer riesig angelegten Lagune.
                            Toller Baumbestand, viele Brücken und Wasserfälle. Der Strand ist schön für lange Spaziergänge. Er war ausgesprochen sauber, kein angeschwemmter Müll oder Seegras, ebenso das Meer.
                            Insgesammt eine Reise, an der alles stimmte.
                            Liebe Grüße
                            Peggie

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Sylvie2S Offline
                              Sylvie2S Offline
                              Sylvie2

Hallo Manu, wie hast Du den Abstecher nach Ankor Wat gebucht? Wir möchten auch eine Vietnam-Rundreise machen mit Kambodscha-Abstecher, deswegen wäre ich für Tipps dankbar.
                              Viele Grüße Sylvie

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • ingolfgaby14I Offline
                                ingolfgaby14I Offline
                                ingolfgaby14

"peggie" wrote:
                                Hallo,
                                Gruß Peggie

Hallo da könntet ihr uns mal berichten, denn so eine Reise nach Vietnam würden wir auch gern mal machen, bitte alles schreiben, Nebenkosten, Strand, Hotel etc. was du uns mitteilen kannst. danke

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Sandra78S Offline
                                  Sandra78S Offline
                                  Sandra78

Halli Hallo,

ich versuch es mal in Kurzform 😉
                                  Wir hatten unsere Reise selbst organisiert und sind damit gut gefahren.

Los ging mit Emirates über BKK nach Hanoi, war billiger als direkt nach Hanoi zu fliegen.
                                  In Hanoi waren wir 2 Tage, es war recht kühl und regnerisch und die Stadt wirkt noch recht verschlafen und etwas hinterweltlich, leider durch das Wetter bedingt auch recht trüb.
                                  Weiter gings mit dem Flieger nach Danang.Danang an sich konnten wir nichts abgewinnen aber als Ausgangspunkt für Ausflüge in die Mitte Vietnams liegt es recht günstig.Wir waren in Danang, an einigen Orten, als Touristen irgendwie noch was besonderes und wurden ziemlich viel angestarrt und angefasst, auch hat man sich viel für Deutschland interessiert.Da man halt manchmal der einzigste Tourist ist der weit und breit zu sehen ist wurden wir anfänglich etwas aufdringlich in Märkte und Geschäfte geschleift und auch die Rikschafahrer verfolgten uns 😉
                                  Von Danang sind wir 2 Tage später mit dem Nachtzug nach Saigon gefahren und sind dort morgens um 5:00 Uhr angekommen.In unser Hotel konnten wir natürlich noch nicht und so blieb uns nichts anderes übrig als bis um 9:00 Uhr durch Saigon zu laufen.Allerdings war das mit eins der schönsten Urlaubserlebnisse, Saigon erwachen zu sehen war traumhaft und wir sind sogar noch später ins Hotel zurück als wir sollten 🙂
                                  Saigon ist ganz anders als Hanoi, eine wirkliche Großstadt die aufblüht und bisher vom Tourismus profitiert.Ich würde immer wieder hin fahren, auch war es hier schöööön warm so das endlich die Flipi´s aus dem Rucksack konnten 😉
                                  Nach 2 Tagen Saigon sind wir dann mit dem Flieger weiter nach Phu Quoc, dort blieben wir 10 Tage um uns von unserer Rundreise zu erholen 🙂
                                  Phu Quoc kann ich jedem nur empfehlen der noch eine touristisch unerschlossene Insel sucht.Klar wird auch hier gebaut und ich warte auf den ersten TUI Katalog in dem Phu Quoc als Pauschziel angeboten wird ( oder ist es schon soweit ❓ ).
                                  Dann gings weiter nach Thailand aber hier geht es ja um Vietnam 🙂

Das war die Kurzform, bei weiterem Interesse einfach fragen 🙂

LG

Sandra

Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • wiener-michlW Offline
                                    wiener-michlW Offline
                                    wiener-michl
                                    Verwarnt

Leider eine sehr oberflächliche "Rund" - Reise,
                                    und eine sehr oberflächliche Beschreibung des Landes.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Sandra78S Offline
                                      Sandra78S Offline
                                      Sandra78

@ wiener-michl

1. Schön das DU das beurteilen kannst, aber Ja Ja, ich weiss an Hand der Route und der Länge des Aufenthaltes kann man sich solch ein Urteil erlauben
                                        2 ) Das war wohlgemerkt eine KURZFORM, ein kleiner Einblick in die Route ( und nur um die ging es ja hier ) und kein Reisebericht in voller Länge inkl. aller Erfahrungen und Reiseerlebnisse.

Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • die_kvackeD Offline
                                        die_kvackeD Offline
                                        die_kvacke

Hi!

Wir sind vor einer Woche von einer 3,5-wöchigen Vietnam-Reise zurückgekehrt (schluchz).

Das Land ist sehr, sehr gut auch ohne vorab gebuchte Rundreise und Hotels zu bereisen, sofern man recht gut Englisch kann.

Wir haben Hin- und Rückflug als auch das erste Hotel in Hanoi vorgebucht, die für uns auch gleich den Transfer Flughafen --> Hotel organisierten.

Vor Ort kann man gut & einfach & günstig (mehrtägige) Ausflüge, Inlandsflüge und Hotels buchen. Vorteil: Man kann sich die Hotels selbst aussuchen, dort bleiben, wo es einem gefällt und weiterreisen, wenn es einem nicht gefällt. DAS Stichwort ist übrigens "Open Tour-Busse"! Mit diesen Bussen kann man für sehr wenig Geld das ganze Land durchqueren.

Infos zu Vietnam gibt es hier:
                                        http://www.vietnam-forum-vn.de/forumdisplay.php?f=14

Zum Seahorse Hotel:

Das Seahorse liegt an dem Strandabschnitt von Mui Ne, der stark von Stranderosion betroffen ist. Ich würde eher in das Sunny Beach Resort, Saigon Mui Ne Resort oder Coco Beach Resort gehen. Für Backpacker oder Leute, die auf den Geldbeutel achten müssen, finden sich auch saubere, einfache Unterkünfte ...

Unsere Reiseroute

Hanoi
                                        Halong-Bucht (über Nacht)
                                        Hanoi
                                        Flug nach Hue
                                        Hue (1 Tag Besichtigungen)
                                        Transfer mit dem Auto nach Hoi An via Wolkenpass
                                        Hoi An am Cua Dai Beach (Swiss Belhotel Golden Sands)
                                        Flug Danang --> Saigon
                                        Saigon
                                        Mekong-Delta musste leider wegen Erkrankung ausfallen 😞
                                        Mui Ne
                                        http://www.holidaycheck.de/hotel-hid_150934.html

Und: Esst Pho, fahrt Xe Om, fahrt Bus und beobachtet die Leute!

Gruß

D.

Hotel aus diesem Beitrag
                                        68%
                                        DAS Club Hotel Sunny Beach
                                        Bulgarien Süden/Bulgarien
                                        Zum Hotel
                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • DANI158D Offline
                                          DANI158D Offline
                                          DANI158

Hallo zusammen,
                                          wir sind gerade am Sonntag aus Vietnam und Kambodscha zurück gekommen. Wir hatten die ganze Reise (außer Langstreckenflüge und Badeaufenthalt in Mui Ne) übers Internet gebucht und damit super Erfahrungen gemacht. Vietnam, aber auch Kambodscha, sind Länder in denen man eigentlich keine geführte Rundreise buchen muss. Wir hatten so in etwa die selben Anlaufpunkte, jedoch um einiges günstiger.
                                          Grüße Dani

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Medhufushi Island Resort
                                          Meemu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          Citrus Waskaduwa
                                          Sri Lanka Westküste/Sri Lanka
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Resort Kandooma Maldives - Kids Stay & Eat Free
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 99%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Tokio/Tokyo
                                          Ho Chi Minh Stadt
                                          Osaka
                                          Hanoi
                                          Bangkok
                                          Peking
                                          Delhi / Neu Delhi
                                          Chongqing/Tschungking
                                          Jakarta
                                          Pattaya
                                          Shanghai
                                          Kioto/Kyoto
                                          Seoul
                                          Bangalore
                                          Hotels in der Nähe
                                          ananea Madivaru Maldives
                                          ROBINSON NOONU
                                          Hotel The Royal Pita Maha
                                          OBLU SELECT Lobigili
                                          Pita Maha Resort & Spa
                                          Jawakara Islands Maldives
                                          Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag