4 Wörter = ein Satz
-
Der Pate wollte den Punk, mit seiner Perle im Ohr, im Park zu einer Fahrt mit dem Paternoster abholen.
Sondermüll, Seifenlauge, Symphonieorchester, Salzgewinnung,
Siebenmeilenstiefel -
Nachdem die Siebenmeilenstiefel des Symphonieorchesters zwecks Salzgewinnung mit ordentlich Seifenlauge gespült wurde, waren sie nur noch als Sondermüll zu entsorgen.
Daseinsberechtigung, Durchlauferhitzer, Dekorblende, Dachkante, Dübeleinschlaghülse
-
Nachdem der Durchlauferhitzer wegen einer beschädigten Dübeleinschlaghülse von der Dachkante herunterfiel, hatte sogar die Dekorblende ihre Daseinsberechtigung.
Findelkind, Forumsberechtigung, Feinschnitt, Fasanengehege,
Faltenrock -
Da das Findelkind trotz Faltenrock keine Forumsberechtigung bekam, musst es weiter im Fasanengehege den Feinschnitt für die nächsten Laubsägearbeiten erledigen.
Tamburin, Teeküche, Tonarm, Thailandurlauber, Thymianaufguss
-
Bei meinem Thailandurlaub saß ich gemütlich in einer Teeküche vor meinem Thymianaufguss und lauschte verträumt den Tamburin - Klängen, als
der Tonarm abbrach !!

Kakerlakeninvasion, Kreuzfahrschiff, Killimandscharo, Kilometerzähler,
Krankenschwester -
Im Traum war die Semper-Oper auf Sylt und Guido sitzt im Sand und isst Semmelbrösel mit Salz.

Gurke, Geld, Gemeinde, Gold, Gabel
-
Die Transe hat im Traum einen Termin in der Tasche, hat ihn aber vor lauter Trauer vergessen.
Apfel, Alexander, Alexandria, Antenne, Ast
-
Das Cameleon gab dem Chaot einen Stich und die Chance aus dem Chaos rauszukommen und die Creme wieder abzugeben.
Flugbegleiter, Fischsuppe, Funkgerät, Fell, Frosch
-
Die Bankerin von der Bank war Bisexuell und stellte ihren Beruf aufs Spiel, weil man sie im Bistro mit Frau Bord erwischt hatte.
Klunker, Kammer, Kirsche, Kamin, Krampf
-
Als der Flugbegleiter mit dem Funkgerät unter dem Arm die Fischsuppe
servieren wollte, hüpfte ein Frosch daraus hervor und sprang einer Dame in ihr Nerz - FellBeatmungsgerät, Bierflaschenöffner, Bauchgymnastik, Bambusstaude,
Bildungslücke, .. -
Erwin Eckel war so einsam, sein Herz war aus Erz, in der Hand hat er ein Eisen, das fiel auf die Eier und gelacht hat der Geier!
Kugel,Kropf, Krise, Krimi, Kuh
-
Irgendwie fühle ich mich hier einsam, habe Ekel vor dem Erz in dem
Eisen das in dem Paket mit Eier deponiert istBelugakaviar, Bayernhymne, Biometrik, Busenwunder, Befehlsgewalt..
-
Auf dem Rasen vor dem Reisebüro saßen Opas in Rente in einer Raute und sprachen über das Rquelette.
Gestalt, Getriebe, Gewinn, Gestank, Glühbirne