Obst??
-
Und wenn nicht, fliegst Du dann nicht?

-
Geh doch mal in einen Supermarkt oder "Türkenladen" und guck auf die Kisten, bzw. auf die Preistafel.
In Deutschland ist es Pflicht anzugeben woher das Obst kommt!
iyi günler
j. -
"LaraCelin" wrote:
Welches Obst gibt es im moment in der Türkei?
Gibt es Wassermelone?
Liebe Grüße
LaraHallo LaraCelin,
Ich war bis jetzt zwei mal in der Türkei,auf dem Markt (gönyk) haben wir alle möglichen Sorten vom Obst erhalten.
Auch im Hotel haben wir Wassermelonen und andere Obstsorten gekriegt.
lg Tina
-
Nach Aussage eines Einheimischen gibt es im Mai erst wieder Melonen. Die, die es jetzt gibt sind importiert z.B. aus Israel und viel zu teuer!
Denke, da wird man sich auch in den Hotels überlegen, den Gästen welche anzubieten, erst recht nicht, weil die Preise für einen Urlaub sehr niedrig sind!LG Bernie
-
das ist klar, dass die melonen zu dieser jahreszeit ein bisschen teurer sind, da nicht so viele wie im sommer vorhanden sind.
aber die meisten werden noch vom sommer in kühlhäusern gelagert(keine qualitätseinschränkung)...oder in gewächshäusern geernet...in der türkei ist doch alles möglichglg
christin
-
im Winter hab ich noch keine Melonen in den Hotels der Türkei bekommen. Äpfel und Orangen dürften dort jetzt am meisten angeboten werden.
-
LaraCelin,
könnte es sein, daß Du die gleiche Frage ziemlich genau vor einem Jahr gestellt hast?
Grundsätzlich: ich war schon in einigen sehr guten Hotels in der Türkei, in allen war das Obst-Angebot eher schwach. Ich bin da nicht sicher, aber möglicherweise besitzt Obst in der Türkei für die Ernährung nicht den gleichen Stellenwert wie bei uns.
Es besteht dann die Möglichkeit, auf den Märkten einzukaufen, eben das Angebot, was vorhanden ist. Importe eher weniger.