Gran Bahia Principe auf Cayo Levantado - Sammelthread
-
"Starchild" wrote:
Auch wir haben noch ein paar Fragen, da es so langsam an das Kofferpacken geht (8. Mai gehts los). Wir haben eine Junior-Suite im Haupthaus.1.)Gilt die Ausstattung (Föhn, Bügeleisen und -brett) auch für diese Zimmer ?
2.)Wie sieht es mit den Steckdosen aus ? Benötigt man eine Adapter oder sind das diese Kombi-Steckdosen für US- und Euro-Stecker ?
3.)Ist wirklich auf jeden Zimmer eine Dose Insektenspray ?
4.)Es gibt ein Bild bei den Fotos mit dem Titel „Zigarrenbar“. Ist das jetzt nur ein „Raucherraum“, oder kann man dort auch Zigarren kaufen ? Wenn ja, vielleicht kennt jemand die Preise. AI werden sie wohl nicht sein, oder ?Scheint ja doch ein schöner Urlaub zu werden. Gut das wir nicht umgebucht haben.
Ich hoffe, das es mit dem gebuchten Flughafen in Samana funktioniert und wir nicht in Puerto Plata landen.Hi,
ich kann ein paar Infos geben, aber nicht alle, da wir nicht im Haupthaus gewohnt haben:
Die Steckdosen sind großteils 110 Volt Steckdosen, d.h., viele Geräte lassen sich nicht anschließen, trotz Adapter, den wir mithatten. Im Badezimmer hatten wir eine 220 Volt Steckdose, die hat aber nur tw. funktioniert und nicht alle Geräte konnten aufgeladen werden.
Soweit ich weiß, sind die Zigarren im all-inclusive Angebot ja drinnen, oder täusch ich mich da
Ich wünsch euch auf jeden Fall einen wunderschönen Urlaub
-
"Starchild" wrote:
1.)Gilt die Ausstattung (Föhn, Bügeleisen und -brett) auch für diese Zimmer ?Das gilt für alle Zimmer im Hotel.
"Starchild" wrote:
2.)Wie sieht es mit den Steckdosen aus ? Benötigt man eine Adapter oder sind das diese Kombi-Steckdosen für US- und Euro-Stecker ?Ihr solltet auf jedenfall Adapter mitnehmen. Es gibt zwar Kombisteckdosen, aber wir hatten nur eine im Bad und eine am Schreibtisch. Wenn man MP3-Player oder Handys aufladen möchte empfiehlt es sich Adapter mitzunehmen.
"Starchild" wrote:
3.)Ist wirklich auf jeden Zimmer eine Dose Insektenspray ?Ja in jedem Zimmer ist Insektenspray vorhanden - eine Mamutflasche.

"Starchild" wrote:
4.)Es gibt ein Bild bei den Fotos mit dem Titel „Zigarrenbar“. Ist das jetzt nur ein „Raucherraum“, oder kann man dort auch Zigarren kaufen ? Wenn ja, vielleicht kennt jemand die Preise. AI werden sie wohl nicht sein, oder ?Es gibt Reiseveranstalter, bei denen die Zigarren in der Bar als AI-Angebot enthalten sind. Dies konnte jedoch vom Hotel nicht umgesetzt werden. Ich denke, dass es daran liegt, dass andere Anbieter das AI-Angebot nicht im Angebot haben und sie dies nicht unterscheiden können. Laut Hotelleitung wollen sie dies aber generell in für alle anbieten. Man kann aber Zigarren in dem Hotelshop erwerben.
-
Hallo an Alle!
Erst einmal vielen Dank für die ganzen ausführlichen Informationen über dieses Hotel!Wir haben die Beiträge seit Anfang des Jahres verfolgt und waren schon kurz davor umzubuchen, da es für uns eine schöne Hochzeitsreise werden soll!
Jetzt sind wir froh, dass wir nicht umgebucht haben und sind dank Euch beruhigt und freuen uns jetzt nur noch auf den Urlaub!Nur ein wenig Sorgen machen wir uns um den Zielflughafen.Gebucht haben wir direkt nach Samana.
Es wäre nett, wenn Starchild sich nach dem Urlaub kurz meldet, ob das mit dem Flug geklappt hat!Danke im voraus und schöner Urlaub!!! -
Hallo!
Ich hätte mal noch eine Frage:Wir haben für unseren Sommerurlaub die Beachvillen gebucht und durch die ganzen Berichte habe ich jetzt das Gefühl, dass doch die anderen Zimmer besser (komfort) sind und ruhiger obwohl sie auch günstiger sind!Würdet Ihr mir raten in eine andere Zimmerkategorie umzubuchen und wenn ja, welche?Vielleicht ist das ja noch nachträglich möglich. -
"Mimi84" wrote:
Hallo!
Würdet Ihr mir raten in eine andere Zimmerkategorie umzubuchen und wenn ja, welche?Vielleicht ist das ja noch nachträglich möglich.Wenn ihr die 3er-Strandvillen bekommt, dann habt ihr ein schönes ruhiges Zimmer direkt am Pool. Wenn sie auch die 6er-Strandvilla anbieten, dann würde ich die normalen Suiten in den großen Villen bevorzugen, da sich vor den 6er-Strandvillen ein Wendehammer mit täglich vielen Fahrzeugen befindet.
Gruß Birgit -
Roger hat 4 wahnsinnig tolle Videos vom GBPCL eingestellt!!
Vielen Dank für soviel Urlaubsfeeling im Voraus!! -
Wir spielen immer noch mit dem Gedanken einen Helikopterausflug über die Halbinsel Samana zu machen. Leider kommen wir im Internet nicht so richtig weiter. Wir haben gehört dass das Gran Bahia Principe Cayo Levantado einen eigenen Heli-
Landeplatz haben soll! Wer weiss Näheres oder hat einen guten Tip was Veranstalter für derartige Ausflüge angeht? Vielen Dank schon vorab! SilkeundUdo -
Wir sind seit heute morgen wieder in Deutschland. Ich kann nur sagen wir hatten einen schönen erholsamen Urlaub. Da es für Mimi84 die Hochzeitsreise sein wird, kann ich diese Insel empfehlen. Allerdings würde ich einen "Wunsch" im Reisebüro anmelden, das Ihr (wenn Ihr bei den Beachvillen bleiben wollt) die mit den 30_ _ _ haben möchtet und nicht die 31 _ _ . Wir hatten eigentlich das Haupthaus gebucht und sind in den 8Zimmer Villen gelandet. Die waren einfach nur klasse, wir hatten die Villa 4 und dort ein Zimmer in der zweiten Etage, der Blick war super, direkt über die 31 _ _ Beachvillen hinweg auf den Strand. Ich fand diese Zimmer vollkommen ausreichend und hätte mich über die Beachvillen glaube ich ein bischen geärgert, aber am besten befragt ihr zu den Beachvillen "BillytheKid" die waren in den 30 _ _ _ untergebracht und können dazu mehr sagen.
Mit dem Flughafen Samana ist alles gut gegangen, sehr netter kleine Flughafen, Transfer vom Flughafen zum Hotel ca. 40 min. anschließend ca. 10 min. mit dem Boot. Die Rückreise von Samana über Puerto Plata nach Düsseldorf war recht stressig. In Puerto Plata hatten wir ca. 3 Std. aufendhalt, dann noch der Flug zurück das war doch recht anstrengend.
Ich schreibe noch einen genaueren Bericht aber im großen und ganzen kann man sagen das der Urlaub mit kleinen Abstrichen sehr schön war. -
Danke Starchild für die Informationen und den Tipp was die Bungalows angeht.
Warum hättest du dich über die Beachvillen geärgert?Der Wendehammer befindet sich doch bei den 6er Villen oder?
Sind wirklich hin und hergerissen!
Kann uns vielleicht "Billythekid" weiterhelfen?
Danke im voraus. -
(speziell auch an Dexcorp)
Das Video Beach Pool hast Du mit einem ,wie wir finden, klasse Lied untermalt. Zitat: "We only have one world, etc"
Kannst Du uns den genauen Titel bzw. auch Interpreten nennen?
Danke schon im Voraus! -
"Mimi84" wrote:
Danke Starchild für die Informationen und den Tipp was die Bungalows angeht.
Warum hättest du dich über die Beachvillen geärgert?Der Wendehammer befindet sich doch bei den 6er Villen oder?
Sind wirklich hin und hergerissen!
Kann uns vielleicht "Billythekid" weiterhelfen?
Danke im voraus.Ich finde die Zimmer in den 8Zimmervillen vollkommend ausreichend (so ein grosses Zimmer hatte ich im Urlaub noch nie). Der höhere Preis für die Poolvillen hätte mich daher geärgert. Wie oft ist man schon in seinem Zimmer? Den ganzen Tag auf der Terasse liegen ist auch doof, da geht man doch ehr an den Strand oder an den Pool. Wofür sollte ich also ein noch grösseres Zimmer benötigen als die in den 8Zimmervillen? Und warum sollte ich unter dem Gesichtspunkt auch nochmehr zahlen wollen?
-
"SilkeundUdo" wrote:
Das Video Beach Pool hast Du mit einem ,wie wir finden, klasse Lied untermalt. Zitat: "We only have one world, etc"
Danke schon im Voraus!Hallo Ihr Beiden,
das Lied ist von Lionel Richie und heißt "One World". Viel Spaß beim hören, ich habe auch lange nach dem Lied gesucht.
-
"dexcorp" wrote:
"SilkeundUdo" wrote:
Danke schon im Voraus!Hallo Ihr Beiden,
das Lied ist von Lionel Richie und heißt "One World". Viel Spaß beim hören, ich habe auch lange nach dem Lied gesucht.
Vielen Dank!!!! -
Hallo Mimi 84 Sorry, Ich mußte Arbeiten !!! Ja es war ein erst klassig Urlaub. Wir hatten Bungi am Strand Nr 30102 absolut spitze!! Essen auch 5 Sterne !!! Ich bin viel um die Welt gereist aber so ein Hotel hatte ich noch nie!! In Samana ist leider nicht viel los, der Stadt hat mir nicht gefallen so man ist an der Insel sehr gebunden, aber wir geniessen der ruhe. Möchtest du noch was wissen? Billythekid
-
Hallo zurück im Forum!
Wir haben für Dezember 2 Wochen Gran Bahia Principe Cayo Levantado gebucht und freuen uns schon sehr. Dabei stellen sich uns auch banale Fragen, die Ihr uns vielleicht beantworten könnt.
Was nimmt Frau abends zum Anziehen mit? Ist ein sommerliches Kleid (Leinen), ein dünnes Jäckchen zum Drüberziehen o.k. ? Das ist ja abhängig von der Klimatisierung der Innenräume und der Aussentemperaturen nach Sonnenuntergang. Wir haben es zum Beispiel in Griechenland erlebt, dass tagsüber 40 Grad waren und abends ab 19:00 Uhr (nach Sonnenuntergang, sehr windig und um die 20 Grad) eine Strickjacke nötig war. In diesem Fall kann das kleine Schwarze ja getrost zu Hause bleiben. Wie sieht es mit Badeschuhen aus? Sollten wir welche mitnehmen ( Steine im Wasser?) Vielen Dank schon mal für ein paar hilfreiche Tips. Liebe Grüße SilkeundUdo -
Hallo !!!
Würde nie dieses Hotel buchen.
Ist für mich eine absolute Frechheit auf einer so traumhaften Insel ein Luxushotel zu bauen.
Ein kleines Stück Paradies weniger. -
Wir denken drüber nach, im Hotel Gran Bahia Principe Urlaub zu machen. Habe aber zunächst noch Fragen, an diejenigen, die schon dort waren. Falls die Fragen hier schonmal gestellt wurden, entschuldigt bitte, ich habe nicht alle 14 Seiten gelesen, da vieles für mich nicht relevant war.
Wie groß ist die private Insel?
In den Katalogen sieht das Hotel ja wirklich traumhaft aus. Ich frage mich nur, ob es dort nicht langweilig wird.Gibt es die Möglichkeit, zum Festland zu fahren, und dort gleich vor Ort ein Auto zu mieten ?
Welche Ausflüge werden angeboten?
Wie siehts in der Region Samana mit dem Dengue-Fieber aus?
Sind Impfungen / Malaria-Vorsorge notwendig, wenn man in so einem Resort Urlaub macht?
Viele Grüsse, Ivy
-
ivy1974 wrote:
Wie groß ist die private Insel?Sie ist eher winzig.
Neben der Hotelanlage bleibt nur ein kleiner oeffentlicher Strand uebrig.
Ich stimme "r.f." zu....ivy1974 wrote:
Gibt es die Möglichkeit, zum Festland zu fahren, und dort gleich vor Ort ein Auto zu mieten ?Jein, aber sicher im nahen Santa Barbara de Samaná oder gleich im Hotel.
Ein Preisvergleich empfiehlt sich.ivy1974 wrote:
Wie siehts in der Region Samana mit dem Dengue-Fieber aus?Es kommt vor; die Ansteckungsgefahr ist jedoch in den Hotels (>Insektizide) gering.
ivy1974 wrote:
Sind Impfungen / Malaria-Vorsorge notwendig, wenn man in so einem Resort Urlaub macht?Wir leben hier und nehmen keine Malaria-Prophylaxe.
B'frosch
Samaná -
ivy1974 wrote:
Wie groß ist die private Insel?
In den Katalogen sieht das Hotel ja wirklich traumhaft aus. Ich frage mich nur, ob es dort nicht langweilig wird.Was die Kataloge gern verschweigen: die Insel ist in 2 Hälften unterteilt, einmal in den "privaten" Hotelbereich und in den öffentlichen Bereich, das ist der mit dem hellen Strandabschnitt den man in den Photos sehen kann. Der eigentliche Hotelstrand liegt auf der gegenüberliegenden Seite und ist auch wiederum in 2 Teile unterteilt die so ungefähr je 150m breit waren. Dürfte bei Vollbelegung also eng werden.
Installier doch einfach das kostelose GoogleEarth programm. Die Insel ist hochauflösend verfügbar und ihr könnt die Breite von Stränden selber ausmessen, oder die Katalogangaben zwecks Umgebung überprüfen.