Hotelempfehlungen Region Puna Cana
-
Hallo Leute,
nachdem wir in den letzen Jahren in Dubai, Kuba und Jamaika waren möchten wir dieses Jahr von Mitte bis Ende Juni in die Dom. Republik nach Punta Cana fahren.
In Sachen Hotel suchen wir ein gutes Hotel (mind. 4 Sterne) direkt am Strand mit einigen Freizeitmöglichkeiten und vor allem einen schönen Strandabschnitt. Außerdem ist es uns sehr wichtig das es ein sehr ruhiges Hotel ist mit grossem Erholungsfaktor(eventuell mit Wellnessbereich) und das es mit der Animation/Disko nicht übertrieben wird. Wir waren bisher eigentlich immer in kleineren Anlagen, was es ja aber in Punta Cana kaum gibt. Was uns deshalb sehr wichtig ist, ist das es sich bei dem Hotel um keinen großen "Betonbunker" handelt, der dann womöglich komplett um den Pool oder direkt am Strand gebaut wurde. Wir hätten aber zum Beispiel keinerlei Probleme mit einer großen Anlage, wenn diese weiträumig verteilt ist, beispielsweise auch in kleinen Bungalows. Habt Ihr da irgendwelche Hotelempfehlungen in dieser Hinsicht? Natürlich auch sonstige Hotelempfehlungen, möglichst auch aktuelle?
Gibt es eventuell auch Reiseveranstalter/Reisebüros die sich speziell auf Punta Cana spezialisiert haben.
Vielen Dank für Eure Antworten.
Viele Grüsse
Achim und Tanja -
Hallo Achim u. Tanja,
ich persönlich kann Euch hierzu das Riu Bambu empfehlen (gute 4 Sterne). In Punta Cana werdet Ihr leider kein kleines Hotel mehr finden. Diese sind leider in Ihrer Größe u. Anzahl am wachsen. Das Bambu liegt auch am Strand u. ist für die dortigen Verhältnisse in normaler Größe, so wie Ihr sagtet auch in Bungalow Form. Wellnessbereiche gibt es am Strand oder am benachbarten Palace.
Das Palace hätte ich Euch nicht empfohlen, es sei denn Ihr steht auf Beton. Auch stimmt das Preis Leistungsverhältnis meines Erachtens nicht ganz u. Riu sollte versuchen, die dortigen Zimmer schimmelfrei zu bekommen. Auch gibt es noch das Taino in Bungalow Form, jedoch ist das etwas älter u. nicht ganz so kompfortabel. Lest am besten mal die Hotelbewertungen. Für Rückfragen stehe ich Euch gerne zur Verfügung.
LG -
Man könnte noch das alte Palace Macao buchen!
Das ist schimmelfrei und bietet viele angenehme Dinge.Bambu ist ein Clubhotel, heisst, es kann auch immer etwas unruhiger werden.
Ansonsten, würd ich wohl eher den Bavarostrand empfehlen, wer Jamaika kennt, wird sonst schwer enttäuscht sein, wenn er das Meer an der Punta Cana sieht.
Gruss
Melly -
Es gibt durchaus kleinere Hotels in Punta Cana.
Z.B. das Alisios oder das Sueño Resort.
Und von den All-inclusive-Anlagen sind die Hotels Occidental Allegro und das Globalia Punta Cana Grand (beide in Cabeza de Toro) nicht ganz so groß.
Dort ist es auch recht ruhig und im Globalia gibt es einen sehr schönen neuen Spabereich (natürlich gegen Extrakosten).Die Aussage von Clarki8, dass man in Punta Cana nicht glücklich wird, wenn man ein ruhiges Hotel mit Erholungsfaktor sucht, kann ich in keinster Weise teilen. Im Gegenteil.
Ich finde gerade die Hotels in Punta Cana bieten einen sehr hohen Erholungsfaktor an traumhaften Stränden mit allem Drum und Dran.
Für jeden wird etwas geboten.
Natürlich liegen die Hotels nicht so einsam wie auf Samana, aber sie bieten alles, was man sich unter einem Karibik-Urlaub vorstellt. -
Hallo Melly wieso schreibst Du denn immer wenn Du das Riu-Hotel empfiehlst, z.B. .... nehmt ein Hotel am Bavaro Beach - ? Gehören denn die Riu-Hotels nicht mehr zum Bavaro Strand??
Welcher Strand ist es denn dann dort? Die Iberostar-Hotels sollen doch auch am Bavaro Strand liegen und diese sind doch auch direkt neben den Riu-Hotels.
Irre ich mich da?
Liebe Grüße
Caitlyn -
nein das RIU gehört nicht mehr zum Bavarostrand.
Das ist schon ne Ecke weg.Ich persönlich finde das Meer bei den RIUs sehr rauh, wer das nicht mag, sollte da kein Hotel nehmen.
Grad wenn man das ruhige Meer gewohnt ist.
Das wird man da nicht finden, zuwenige Riffe vorgelagert.Gruss
Melly
Nachtrag: die RIUs liegen an der Playa de Arena Gorda -
Also ich war vor kurzem im Riu Palace und muss meinen Vorpostern da etwas widersprechen. Das Palace kostete um 60 Euro mehr als das Bambu - also nicht soooo teuer. Es war bei uns auf jeden Fall ruhiger als im benachbartem Bambu. Die Erholung kam auf keinen Fall zu kurz da das Palace ein sehr großes Gelände besitzt und es sich deshalb sehr gut verteilt (was man beim Bambu sicher nicht behaupten kann.
Dass das Meer etwas rauher ist kann ich zum Teil bestätigen (die ersten 3 Tage war es so wegen Wind, die restliche Zeit war es total ruhig) - liegt auch daran, dass man sich doch gerade noch am Atlantik-Abschnitt befindet.
Cheers
Andreas -
"loca_chica" wrote:
Die Aussage von Clarki8, dass man in Punta Cana nicht glücklich wird, wenn man ein ruhiges Hotel mit Erholungsfaktor sucht, kann ich in keinster Weise teilen. Im Gegenteil.klar, wenn man noch nie einen urlaub in einem richtig ruhigen hotel verbracht hat, kann man das nicht verstehen.
jedoch nach ein paar malediven-urlauben kommt einem punta cana vor wie el arenal. -
wir waren genau zur selben Reisezeit (Juni 2006) im Paradisus Punta Cana. Es ist zwar auch eine große Anlage, aber es gibt keine großen Bettenburgen sondern kleinere alleinstehende Häuser. Im Juni war das Hotel zu 40 % belegt. Vielleicht schaust Du Dir dazu mal die Hotelbewertungen an.
Heike
-
@Andreas: dafür haste dann im neuen Palace Schimmel und Muffel gratis

Das Hotel geht ja hier bei HC schon massiv den Bach runter was Bewertungen betrifft, aus meiner persönlichen Erfahrung würd ich dieses Hotel keinem Menschen empfehlen, will ja nicht, dass die auch so nen Urlaub hatten, wo man danach seine Sachen entsorgen könnte, da Muffel sich festgefressen hat.Im Bambu oder im alten Palace haben die Leute auf jeden Fall besseres Essen gehabt, als wir mit dem Einheitsfrass, wo man nicht mal ein vernünftiges STeak im Steakhouse bekommt oder in den anderen Spezialitätenrestaurant tiefgekühlt wird.
Gruss
Melly -
Wie wäre es mit dem Paradisus Palma Real? Das ist ganz gut bewertet, hat 450 Zimmer und der Stand sieht auch schön aus. Vom Service soll es auch besser sein als das Paradisus Punta Cana. Ist nur ziemlich teuer

-
"Clarki8" wrote:
"loca_chica" wrote:
Die Aussage von Clarki8, dass man in Punta Cana nicht glücklich wird, wenn man ein ruhiges Hotel mit Erholungsfaktor sucht, kann ich in keinster Weise teilen. Im Gegenteil.klar, wenn man noch nie einen urlaub in einem richtig ruhigen hotel verbracht hat, kann man das nicht verstehen.
jedoch nach ein paar malediven-urlauben kommt einem punta cana vor wie el arenal.Es geht hier aber nicht um einsame Malidiven-Insels, sondern um Hotels in der Dominikanischen Republik.
Von daher hinkt dein Vergleich.
Außerdem gibt es auch in der Dominikanischen Republik richtig ruhige Hotels. Aber das habe ich auch geschrieben.
Da wäre z.B. das Punta Bonita Beach auf Samana.
Dieses Hotel ist klein und ruhig, hat kaum Animation und keine Disco.
Übrigens, woher willst du wissen, dass ich noch nie einen Urlaub in einem richtig ruhigen Hotel verbracht habe ?
Das habe ich sehr wohl (auf Maui und Kauai).
Und auch in meinen zahlreichen Punta Cana Urlauben habe ich in den Hotels immer meine Ruhe gehabt, wenn ich die wollte.Schönes Wochenende
-
Hey ich kann Dir in Uvero Alto das Sirenis Tropical empfehlen.14000qm2 gr Pool ruhige Seite und Animationsseite.Ruhige Zimmer und einen leeren Strand Weit und breit nix.War ein toller Urlaub im Dezember Gerne wieder
Oder die Barcelo Hotels auch alle super und für jeden was dabei -
"mellygirl" wrote:
@Andreas: dafür haste dann im neuen Palace Schimmel und Muffel gratis
Das Hotel geht ja hier bei HC schon massiv den Bach runter was Bewertungen betrifft, aus meiner persönlichen Erfahrung würd ich dieses Hotel keinem Menschen empfehlen, will ja nicht, dass die auch so nen Urlaub hatten, wo man danach seine Sachen entsorgen könnte, da Muffel sich festgefressen hat.Im Bambu oder im alten Palace haben die Leute auf jeden Fall besseres Essen gehabt, als wir mit dem Einheitsfrass, wo man nicht mal ein vernünftiges STeak im Steakhouse bekommt oder in den anderen Spezialitätenrestaurant tiefgekühlt wird.
Gruss
MellyHallo Melly
Wie ich lese, bist Du ganz schön auch zu recht angesäuert. Wir hatten das Problem auch sehr stark im Okt.2005 im Palladium Punta Cana (ehemal. Fiesta Beach). Als die drei Blöcke nach dem Hurry voll in den unteren Etagen abgesoffen waren, und dann wieder schnell renoviert wurden. Der Schimmel war eine absolute Sauerei,wie konnte man so was noch vermieten. Wir haben auch den Muffelgestank kaum noch aus den Sachen zu Hause raus bekommen. Haben sehr viel weggeschmissen!!, ich würde nie wieder ein Hotel nach so eine starke Durchfeuchtung buchen.
Letzten Nov. 2006 waren wir wieder im Palladium Palace, und da war alles Super , kein Schimmel oder Muff.
Wir waren schon 7 mal hier, und hat uns bisher immer gefallen aber dieses jahr wird doch zu überlegen sein ob wir nochmal dahin buchen. Wie in deinen anderen Antworten muss ich Dir recht geben, es hat sich viel verändert an der Punta Cana. Es wird immer voller,weil die Hotels sich voll auf die Ammis und die Wochenurlauber einstellen. Schade eigentlich,denn es ist ein wunderschönes Land mit seinen Stränden.
LG Omega0311 -
@Omega0311
Ohhh ja, mein Gedanke. Sehr schade, aber denke ich unaufhaltsam.
LG -
Also ich würde mir da mal die Bewertungen anschauen.
Es kommt darauf an was du erwartest.
Wir waren April 2006 im Occidental Grand Flamenco und was war einfach super!
Vom Zimmerservice, Animation für groß und klein, essen , Pool, Strand ... einfach alles war super
wir waren auch über unseren Strandabteil sehr froh.
wir gingen auch am strand spazieren uns sahen auch von anderen Hotels die abteilungen.
Die meisten waren nur von Palmen übersäät.
wir hatten zwar auch genug Palmen, aber nicht so übertrieben viele.
Und wir hatten auch nicht soviel algen , wenn es mal welche gab. eigentlich hatten wir keine und je weiter rechts man gegangen ist desto mehr waren dort.
lg -
Hallo an Euch da draußen

mein Eindruck von Dom Rep , war nur in Punta Cana, ist Massentourismus pur und wenig karibischer Flair. Als Europäer glaubt man in einer anderen Welt zu sein, wenn man das ganze auf sich wirken lässt.

War im Hotel mit vier Sternen was total überbewertet war. Ich habe mich dort nicht wohl gefühlt . Der Bavaro Strand war das einzige schöne am Urlaubsort. Ging man rechts am Strand entlang sah man am Ende der bewachten Zone eine eklig braune Brühe die ins Meer geleitet wurde , ich glaube das das ungeklärte Abwässer waren,ekelig.
Also mich sieht Punta Cana nicht wieder.wenn dann nur in den grüneren Norden nach Puerto Plata.
Zitat Ende