Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Nordamerika
  4. USA
  5. Westküste USA
  6. Los Angeles
  7. L.A. Sprachurlaub Los Angeles
  8. L.A. Sprachurlaub Los Angeles

L.A. Sprachurlaub Los Angeles

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Los Angeles
20 Beiträge 7 Kommentatoren 5.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Sunshine22S Offline
    Sunshine22S Offline
    Sunshine22
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo!

Ich würde gerne eine Sprachreise nach Los Angeles machen. Hab mir auch schon Prospekte von div. Sprachagenturen angesehen.
    Bin mir aber nicht ganz sicher? Hat Jemand schonmal solch eine Reise gemacht? wenn ja, über kurze Berichte und Eindrücke würde ich mich freuen!
    Oder hat Jemand auch Lust eine Sprachreise zu machen? Reise nämlich momentan alleine!

Freue mich auf Eure Antworten!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • miss_maryM Offline
      miss_maryM Offline
      miss_mary

Hallo du 😉

Hehe, finde ich jetzt ganz interessant zu lesen, weil ich werde selbst in ca.3-4 Jahren 100% einen Englisch Sprachaufenthalt machen und zwar auch in den USA in Los Angeles 😄
      Also für mich steht dieser Bundesstaat in Kalifornien absolut auf Nr.1 und da werd ich auch hin. gg
      Wie lange willst du den dort bleiben? Man kann ja eigentlich schlecht in 2-4 Wochen dort eine Sprache gut lernen?Was stellst du dir so vor?
      Also bei uns ist das mit einer Gastfamilie inbegriffen(HP/AI) während der woche und AI am Samstag & Sonntag,dann spezielle Ausflüge mit den Klassen nach San Francisco,Las Vegas etc...dann sind noch weitere Sachen inbegriffen, wie Versicherungen während des Aufenthaltes und so.

Also wenn ich dann hingehe, dann für 12 Wochen, bzw für 3 Monate, weil es sich ansonsten nicht lohnen würde,denk ich-->Sprache verbessern und perfekt schreiben und sprechen kann man in 4 Wochen nicht lernen->mind.8 müssen es meiner Meinung nach sicher sein.

😉

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Susanne xyzS Offline
        Susanne xyzS Offline
        Susanne xyz

Auch 3 Monate sind zu kurz, wenn man die Sprache perfekt lernen möchte 😉

Ich würde euch nicht Los Angeles empfehlen, da die langen Strecken in dieser nicht gerade sehr schönen Stadt nur mit dem Auto zu bewältigen sind und während eines Sprachkurses werdet ihr ja wahrscheinlich keinen PKW zur Verfügung haben.
        Wer in Kalifornien einen Sprachkurs machen möchte, dem empfehle ich entweder San Francisco oder La Jolla bei San Diego, ein sehr nettes kleines Städtchen mit sehr guter touristischer Infrastruktur und wunderschöner Küste mit kleinen Stränden.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Sunshine22S Offline
          Sunshine22S Offline
          Sunshine22

Danke für Eure Antworten!
          Leider kann ich aus beruflicher Sicht nicht länger als drei Wochen weg. 😞 Ich weiß, dass die Zeit nicht ausreichen wird um perfekt Englisch zu können. Dennoch finde ich es interessant mal drei Wochen in Californien "zu leben". Ich träume schon ewig von einer Reise in den Sunshinestate und war noch nie dort. Und weil ich leider alleine reise finde ich den Sprachkurs ganz gut im eventuell nette Leute kennen zu lernen. Ausserdem ist es um Einiges billiger als sich drei Wochen im Hotel einzubuchen! 😉 Und da ich vor habe nur den Vormittagsunterricht zu wählen hab ich noch genügen Zeit die Umgebung zu erkunden und an den Strand zu gehen!
          @miss_mary: Für einen längeren Aufenthalt beneide ich dich! Genieße die Zeit!
          @Susanne xyz: ich weiß ..über L.A. gehen die Meinungen weit auseinander. Aber mich reizt die Stadt irgendwie trotzdem!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • JulieL.J Offline
            JulieL.J Offline
            JulieL.

Um die Sprache richtig perfekt zu lernen, braucht man mindestend ein halbes Jahr dort drüben.

Bei der Geschichte mit der Gastfamilie wäre ich sehr vorsichtig. Ich habe auch schon Sprachaufenthalte gemacht in Gastfamilien und bin am ersten Tag gleich wieder ausgezogen, da mir das Kinderzimmer mit dem kurzen Kinderbett zugewiesen wurde oder ein Gästebett aus dem die Sprungfedern schon rausstanden. Auch gab es keine Mülleimer im Haus, überlall hingen Tüten. Ich will gar nicht groß weitererzählen, aber das war kein Einzelfall und die Sprachschulen waren nicht sehr bemüht, eine Abhilfe zu verschaffen, also mußte ich mir einen Flug buchen, mit dem ich am nächsten Tag wieder zurückgeflogen bin.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • miss_maryM Offline
              miss_maryM Offline
              miss_mary

hehe, jetzt bin ich wieder bissle verwirrt, dass mit L.A. 😄gg
              Ja ich werd sowieso dann zuerst mal in ein sprachbüro gehen und mich dort beraten lassen.-.->weil die kennen alle schulen persönlich und waren auch mal dort, das ist das beste was man tun kann. Auch wohin es am besten hingehen soll 😄
              Ja ihr habt natürlich schon recht, es braucht schon länger,aber ich denke wenn man schon viel weiss-->fortgeschritten ist, eigentlich keine probleme hat, würde dass auch in 3 monaten viel bringen. Für Anfänger,wirklich die nichts können,da sind die 3 monate sicher viel zu wenig. Aufjeden Fall.
              Aber ich werd mal sehen, aber die USA ist es sicher, und wenn alles mit L.A. klappt-->durch Beratung,gastfamilie etc dann nehm ich ja das,ansonsten mal schaun.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • JulieL.J Offline
                JulieL.J Offline
                JulieL.

Meine Gastfamilie war damals auch direkt von der Schule ausgesucht.
                Ich würde daher immer sehr vorsichtig sein und lieber andere Unterkünfte bevorzugen, wie z.B. Studentenwohnheime. Das ist zwar auch nciht der Hit, aber wesentlich besser.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • miss_maryM Offline
                  miss_maryM Offline
                  miss_mary

"JulieL." wrote:
                  Meine Gastfamilie war damals auch direkt von der Schule ausgesucht.
                  Ich würde daher immer sehr vorsichtig sein und lieber andere Unterkünfte bevorzugen, wie z.B. Studentenwohnheime. Das ist zwar auch nciht der Hit, aber wesentlich besser.

Ja, das ist halt manchmal so, hast recht.
                  Klar,alleine wäre sicher besser,aber dann kann man leider nicht sein mündliches englisch beweisen,und sprechen...und schliesslich hilft das auch a meisten, wenn man mit jemanden englisch sprechen kann, beim Essen,fernsehen etc..überall :DKommt halt auch immer draufan wo man hingeht und bei welchem Büro man sich anmeldet und so.

grüsschen

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Susanne xyzS Offline
                    Susanne xyzS Offline
                    Susanne xyz

Miss Mary,
                    es stimmt schon, daß man in einer Gastfamilie dazu Gelegenheit haben sollte, aber es kann auch ganz anders kommen: viele Gastfamilien nehmen Sprachschüler nur aus finanziellen Gründen auf und interessieren sich überhaupt nicht für sie. Gemeinsame Aktivitäten sind absolut die Ausnahme, fernsehschauen nicht unbedingt möglich. Vielfach wird einem nicht angeboten, daß man das Wohnzimmer mitbenutzen darf und man hat nur das eigene Zimmer zur Verfügung.
                    Hinzu kommt, daß die Gastfamilien meistens weit außerhalb wohnen und man nur unter größten Schwierigkeiten ohne PKW überhaupt zur Schule kommt (auch nirgendwo anders hin).
                    Es gibt natürlich auch andere Fälle, aber ich habe bei meinen Familienaufenthalten, die schon einige Zeit zurückliegen, auch eher schlechte Erfahrungen gemacht.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • JulieL.J Offline
                      JulieL.J Offline
                      JulieL.

Ja, und genau das meinte ich damit.
                      Ich war selbst an einer sehr renommierten Sprachschule, allerdings in England, die aber auch verschiedene andere Schulen an anderen Orten hat und es waren mehrere dort, die in Gastfamilien sehr unglücklich waren, eben auch, weil eigentlich alles ausgebucht war, und nur weil die Gastfamilien auf das Geld auswaren, haben diese dann noch Gäste wie mich genommen, die im Kinderzimmer schlafen sollten und das Kinderbett benutzen sollte, es gab keinen Schreibtisch und auch keinen Kleiderschrank. Also wenn man eine wirklich gute Unterkunft erwartet, man muß da schon einiges ausgeben, auch wenn ich nicht wenig bezahlt habe, reinfallen kann man natürlich immer.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Renate HHR Offline
                        Renate HHR Offline
                        Renate HH

Hallo sunshine,
                        erkundige dich über den Veranstalter sehr genau
                        a) wo die Schule ist und
                        b) wie weit deine Gastfamilie entfernt wohnt.
                        L.A. ist flächenmäßig riesig und die öffentlichen Verkehrsmittel sind für so eine große Stadt sehr, sehr bescheiden.
                        Deine Liebe zu Kalifornien kann ich sehr gut verstehen; bin im Oktober für 2 Wochen dort gewesen.
                        Ich kann dir nur den Tipp geben: Solltest du eine Auswahlmöglichkeiten haben, d.h. sollte es verschiedene Sprachenschulen geben, wähle die Küstenstadtteile/orte. Dort und eigentlich nur dort, ist L.A. und Kalifornien so, wie wir es uns immer vorstellen. Auch meine Tochter (19 Jahre) war von Hollywood / Walk of Fame etc. maßlos enttäuscht: schmutzig, Busladungen von Touristen und das war's. Stars trifft man dort auf jeden Fall nicht.
                        Gruß
                        Renate

Hotel aus diesem Beitrag
                        87%
                        Holiday Inn Express Hotel & Suites - Hollywood Walk of Fame
                        Kalifornien/USA
                        Zum Hotel
                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Cathy07C Offline
                          Cathy07C Offline
                          Cathy07

Hallo Sunshine,

ich habe auch vor, eine Sprachreise nach L.A. zu machen. Möchte ebenfalls nur Vormittagsunterricht nehmen, weil es so viel zu erkunden gibt 😉 Wann hattest Du vor, dort hinzureisen?

Gruß
                          Cathy

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Sunshine22S Offline
                            Sunshine22S Offline
                            Sunshine22

"Cathy07" wrote:
                            Hallo Sunshine,

ich habe auch vor, eine Sprachreise nach L.A. zu machen. Möchte ebenfalls nur Vormittagsunterricht nehmen, weil es so viel zu erkunden gibt 😉 Wann hattest Du vor, dort hinzureisen?

Gruß
                            Cathy

Hallo Cathy,

ich sehe wir haben wohl in etwa die gleichen Vorstellungen! 😉 Ein genauer Termin steht bei mir noch nicht fest. Aber dieses Jahr sollte es schon noch sein...vielleicht Ende Sommer/Herbst. Bin da aber relativ flexibel! Hast du dich schon genauer bei einer Sprachschule erkundigt? Wenn ja, bei welcher? Von wo kommst du eigentlich?

LG
                            Kerstin

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Cathy07C Offline
                              Cathy07C Offline
                              Cathy07

Hallo Kerstin,

ja ich habe schon sehr viel im Internet recherchiert und Angebote angefordert. Da ich jedoch gern nach Beverly Hills oder Santa Monica möchte, ist die Auswahl nicht ganz so groß. Ganz angetan war ich eigentlich von www.englischakademie.de, aber die sind gar nicht auf meine Fragen eingegangen, sondern haben so eine Standard-Antwortmail geschickt. Das fand ich etwas unseriös. Dann gibt es noch eine Sprachschule direkt in Santa Monica (in Strandnähe!), aber da habe ich noch keine Antwort erhalten. Wo genau wolltest Du denn hin? Ich hatte eigentlich vor, Mitte Juli loszufliegen, weil ich im Dezember ja nochmal eine Sprachreise machen möchte, und zwar nach Hawaii 😉

Ach übrigens wohne ich zurzeit in Berlin. Und Du?

Gruß
                              Cathy

Hotel aus diesem Beitrag
                              98%
                              Santa Monica Suites Hotel
                              Gran Canaria/Spanien
                              Zum Hotel
                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Sunshine22S Offline
                                Sunshine22S Offline
                                Sunshine22

Hallo Cathy!

Santa Monica finde ich sehr gut! Es wurde mir auch schon von vielen Leuten geraten eine Schule dort zu wählen. ...und was gibt es Schöners als jeden Tag direkt am Strand zu sein?! 😉 Meinst du vielleicht das English Language Center?
                                Ende Juli müsste ich vorher nochmal genau auf der Arbeit abklären!
                                Ich komme aus der Nähe von Köln!
                                Du hast den Private Nachricht von mir erhalten! Guck mal rein!

LG
                                Kerstin

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • sol_79S Offline
                                  sol_79S Offline
                                  sol_79

Hallo ihr beiden Sprachreiseinteressierten,

ich habe gerade einen längeren USA-Aufenthalt hinter mir, inklusive Sprachreise.
                                  Ich würde euch auf jeden Fall eine Gastfamilie empfehlen, auch wenn ein gewisses Risiko besteht, dass man in einer schlechten Familie landet. Im Studentenwohnheim zu wohnen klingt zwar toll, aber je nach Zeit kann es sein, dass dort gar keine "einheimischen" Studenten sind oder auch, dass man in einem internationalem Studentenwohnheim mit vielen ausländischen Studenten wohnt.

Zum Thema Sprachschule:
                                  Neben den deutschen Anbietern gibt es auch viele Sprachschulen, die nicht von deutschen Vermittlern angeboten werden (das bedeutet aber nicht, dass die schlechter sind). Um diese zu finden, muss man zum Teil mal den englischsprachigen "Teil" der Suchmaschinen benutzen, so findet man die einfacher.
                                  Eine Sprachschule zu besuchen, die nicht von deutschen Anbietern geführt wird hat den Vorteil, dass es dann weniger deutschsprachige Teilnehmer gibt.

Ich weiß jetzt nicht, wie hoch euer Niveau ist, aber wenn ihr keine totalen Anfänger seid, dann würde ich euch raten, mal bei den UNiversitäten und Colleges der Gegend zu schauen, die haben manchmal auch Sprachkurse und sind nicht teurer als Sprachschulen.

Im allgemeinen denke ich, dass 3-4 Wochen ganz OK sind, perfekt wird man dadurch nicht, aber das Englisch wird gut aufgefrischt.
                                  ICh würde euch allerdings zu einem Kurs mit mehr als Vormittagsstunden empfehlen, vielleicht findet ihr ja eine Sprachschule, die nur 2-3 Tage die Woche Nachmittagsunterricht anbietet (Nachteil: man braucht ein Visum).
                                  Die Gegend erkunden, das könnte in LA nicht so einfach sein, außer man hat einen Mietwagen. Die Sprachschulen bieten auch Ausflüge an, meistens am WE.
                                  Wenn ihr mind. 21 seid, wäre das mit einem Mietwagen kein Problem.

So, hoffe meine Infos erreichen euch rechtzeitig...

Viel Spaß in den USA,

Sol

PS: ELC sind ganz gut, die werden von deutschen Anbietern auch z.T. angeboten

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • miss_maryM Offline
                                    miss_maryM Offline
                                    miss_mary

@ sol

wo warst du den und wie lange in den USA?

lg mary

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • sol_79S Offline
                                      sol_79S Offline
                                      sol_79

Hi Miss_Mary,

ich war 2,5 Monate in Boston.
                                      Kenne auch etwas Kalifornien und Florida.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • miss_maryM Offline
                                        miss_maryM Offline
                                        miss_mary

"sol_79" wrote:
                                        Hi Miss_Mary,

ich war 2,5 Monate in Boston.
                                        Kenne auch etwas Kalifornien und Florida.

und was denkst du reichen 2,5 Monate? Wie viel konntest in dieser Zeit lernen? mündlich & schriftlich?

Ich möchte 12 wochen gehen in 3 jahren wenn ich meine ausbildung abgeschlossen habe 😄

grüsschen

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Cathy07C Offline
                                          Cathy07C Offline
                                          Cathy07

Hallo Sol,

vielen Dank für Deine Tipps. Ich habe mich auch für eine Gastfamilie entschieden, um möglichst viel Englisch sprechen zu "müssen". Für den Anfang ist eine Sprachschule erstmal nicht schlecht, denke ich. Muss mir erstmal vor Ort einen Überblick verschaffen. Soll ja nur ein Einstieg sein, möchte dann ab mittags wirklich Freizeit haben und evtl. außerhalb der Schule mit "Einheimischen" kommunizieren. Daher habe ich ganz bewusst nur einen Vormittagskurs gewählt. ELC wollte ich nicht, weil die in Westwood sitzen. ELS dagegen ist direkt im Zentrum von Santa Monica, d.h. strandnah 😉

Ein Mietwagen ist natürlich ein absolutes Muss. Das habe ich in Florida schon gemerkt.

Gruß
                                          Cathy

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Hotel Four Points by Sheraton Los Angeles International Airport
                                          Kalifornien/USA
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Banana Bungalow Hollywood
                                          Kalifornien/USA
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Figueroa
                                          Kalifornien/USA
                                          Weiterempfehlung: 99%
                                          ab 278 €
                                          Hotel DoubleTree By Hilton Downtown Los Angeles
                                          Kalifornien/USA
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Dream Hollywood
                                          Kalifornien/USA
                                          Weiterempfehlung: 87%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Angeleno
                                          Kalifornien/USA
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Hotels in der Nähe
                                          Loews Hollywood Hotel
                                          Hotel Hilton Los Angeles Airport
                                          Hyatt Regency Los Angeles International Airport
                                          Hotel Hilton Los Angeles/Universal City
                                          citizenM Los Angeles Downtown
                                          Hotel Los Angeles Airport Marriott
                                          Hotel Holiday Inn Express Los Angeles LAX Airport
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag