Ponyhof
-
Hallo,
ich suche für mich, meine Frau und meine beiden Kinder einen Reiter-/Ponyhof in Deutschland wo meine Kinder reiten können. Kann mir jemand etwas empfehlen?
Gruß
Jörg
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Hallo,
ich suche ein Bauerhof oder ein Reiterhof wo meine beiden Mädchen 5 und 7 Jahre, wenn sie wollen, den ganzen Tag reiten können. Ich und meine Frau brauchen nichts besonderes. Die Wohung oder das Zimmer sollten nicht an einer Autobahn
liegen (also ruhig). Als Einrichtung sollte vielleicht eine kleine Kochgelegenheit und ein Fernseher vorhanden sein. Was muss du sonst noch wissen. Eigentlich ich nur wichtig das meine Kinder Spaß haben. Eine Art Erlebnisbauernhof wäre nicht schlecht.MfG
Jörg
-
-
Hallo zurück,
wir kommen aus Oberhausen (46049). Wir haben absolut keinen Plan vom Reiten. Meine kleine finden Ponys aber so süß das sie die am liebsten mit ins Bett nehmen würden. Wir hatten schon ein paarmal die Möglichkeit einen kleinen "Ausritt" auf einem Pony zu machen. Ich habe es geführt und meine beiden saßen oben drauf. Ich denke schon das wir Reiterfachgeschäfte haben aber ich weiss nicht wo. Die Reise sollte ca. 1 Woche dauern und in der Zeit vom 23.06 - 15.07 stattfinden. Was ist ein Heuhotel?
Gruß
Jörg
-
-
-
-
Hallo Jörg,
schau doch mal unter www.ferienhof-schoen.de rein. Die Familie Schön bietet Urlaub auf dem Bauernhof an, da können sich Deine Kinder den ganzen lieben langen Tag mit den Tieren beschäftigen.
Außerdem gibt es in der Nähe einen Badesee und schöne Ausflugsmöglichkeiten. Einfach Erholung pur.
Viele Grüße,
BlackCat70
-
-
Guck mal da rein. Vielleicht gefällt es Euch ja. Die Gegend ist wunderschön, nah am Ostseestrand und die App. sind toll eingerichtet.
Gruss, Ivy
-
Hallo,
ich könnte euch den "Ferienclub Lüneburger Heide" empfehlen.
Für Kinder gibts Reitmöglichkeit und vieles mehr und Erwachsene können sich in der Beauty-Farm mit Sauna,Schwimmbad und vielen anderen Anwendungen verwöhnen lassen.
Hitzacker liegt ganz in der Nähe mit vielen Ausflugsmöglichkeiten.
Der Ferienclub bietet Ferienwohnungen in verschiedenen Grössen an,es gibt aber auch ein gemütliches Restaurant mit super Küche.
Gruss, Bine -
Hallo
meine Tochter 13 Jahre, war jetzt schon zweimal in Osnabrück auf dem http://www.ferienhof-rietbrock.de/,alleine.
Dort kann man auch eine Ferienwohnung mieten.
Die Kids haben dort richtigen Famlienanschluss und können die Pferde reiten und pflegen sooft sie möchten.
Woanders gibt es nur pro Tag 1-2 Std, Reitstunden.Gruss aus dem Ruhrgebiet
Mel -
Hallo,
mich würde mal interessieren, welche Gegend euch denn so
reizt? Wir waren auch mal auf einem Ponyhof in Oberstdorf
(Boxlerhof). Das ist kein richtiger Reiterhof, aber als uns unsere
Mädels noch nicht so gut reiten konnten, fanden sie es nett
(sie waren damals 8 + 6 J. alt. Wir Eltern fanden es auch
toll, weil die Gegend nicht nur wunderschön ist, sich toll zum
Radfahren und Wandern eignet, sondern man auch nett bummeln
und sonst eine Menge unternehmen kann.Gruß!
Dirk
-
Kauf Dir ansonsten mal die Cavallo!!! Da sind auch oft ganz tolle Tips drin!!! Ansonsten gibt es ein paar Bauernhöfe etc in den Neckermann und TUI Katalogen!!!