Steg im Radisson SAS El Queseir Resort
-
Hi...
bin schon lange "stiller Mitleser" im Reiseforum. Aus gegebenem Anlass habe ich mich endlich angemeldet und hoffe auf eine Antwort auf die Frage:
Wie stehts mit dem Bau des Steges im Radisson SAS El Queseir?
Kann mir vielleicht jemand, der vor kurzem dort war, was dazu schreiben?
Wir fliegen in der ersten Maiwoche (Juchuhhh!!!) und es wäre natürlich toll, wenn der Steg dann endlich mal fertig wäre....

Also....haut in die Tasten
...bin sehr neugierig...GLG
Spicy
-
Guten Morgen!
Wir sind ab 10. Mai auch im Radisson und hoffen, dass der Steg dann endlich fertig ist.
Meine Eltern sind ab 3. März dort, dann kann ich berichten, wie weit der Bau schon ist.War denn schon mal jemand im Fitnessraum
Mich würde interessieren, wie der ausgestattet ist. Ob es sich lohnt, Sportsachen mitzunehmen.LG,
Sylvia -
servus spicy,
auch ich verfolge schon seit längerer zeit die baustelle.
in einem weiteren forum schrieb vor einigen tagen ein feriengast
der das radisson besucht hat, dass mit der fertigstllung des steges bis mai gerechnet werden kann. wir fliegen am 11.mai. viel spass allen die vor uns dort sind.
viele grüße aus dem schönen bayerischen wald -
Ich würde für mich diesen Steg abschreiben und einfach davon ausgehen, dass dieser nie fertig wird. Es liegen schon Abrisspläne dafür vor. Die Bastelarbeiten dauern nun ja schon über 2 Jahre an und ich gehe davon aus, dass die Baugenehmigung für diesen Steg fehlt und deshalb nicht weiter gebaut werden darf. (Standardbauzeit für diese Art Steg = 4 - 8 Wochen, auch in Ägypten)
-
@ alle,
wir waren vom 08.02.-18.02.07 im Nachbarhotel Mövenpick. Da wir ein Zimmer am Ende der Anlage hatten, konnten wir den Steg vom Radisson gut einsehen. Während der ganzen Zeit haben wir niemanden dort arbeiten sehen. Auf der Rückfahrt hatten wir Gäste aus dem Radisson im Bus. Diese meinten, daß der Steg wohl Ende des Jahres fertig werden würde.
MfG
conny2 -
"conny2" wrote:
@ alle,wir waren vom 08.02.-18.02.07 im Nachbarhotel Mövenpick. Da wir ein Zimmer am Ende der Anlage hatten, konnten wir den Steg vom Radisson gut einsehen. Während der ganzen Zeit haben wir niemanden dort arbeiten sehen. Auf der Rückfahrt hatten wir Gäste aus dem Radisson im Bus. Diese meinten, daß der Steg wohl Ende des Jahres fertig werden würde.
MfG
conny2ha ha ha
hast du mein posting gelesen? So ein Schwachsinn, warum sollte der Steg da fertig sein?
-
"tauchnix" wrote:
"conny2" wrote:
@ alle,wir waren vom 08.02.-18.02.07 im Nachbarhotel Mövenpick. Da wir ein Zimmer am Ende der Anlage hatten, konnten wir den Steg vom Radisson gut einsehen. Während der ganzen Zeit haben wir niemanden dort arbeiten sehen. Auf der Rückfahrt hatten wir Gäste aus dem Radisson im Bus. Diese meinten, daß der Steg wohl Ende des Jahres fertig werden würde.
MfG
conny2ha ha ha
hast du mein posting gelesen? So ein Schwachsinn, warum sollte der Steg da fertig sein?
unsere Beiträge haben sich zeitlich überschnitten. Schau mal auf die Uhrzeit.
Ich denke auch, daß der Steg jetzt schon baufällig aussieht und nicht fertig wird.MfG conny2
-
Hallo an alle...
erstmal vielen Dank für Eure Antworten.
Der Beitrag von Tauchnix macht mir etwas Angst...wenn der Steg nicht fertig ist, heißt das dann man kommt nicht über das Riff? Darüber zu laufen ist ja nun eigendlich auch keine Lösung :?
@Silvia: Ja bitte berichte mir mal den aktuellen Stand wenn ihr oder deine Eltern dort gewesen seit... vielleicht könnt ihr ja vor Ort etwas in Erfahrung bringen.
Das ist ja kein Zustand, wie können die 2 Jahre für den Steg brauchen. Schon zum Schutz des Riffs :(....
Gruß
Spicy
-
Hallo Spicy
wir sind am gestern vom Radisson zurückgekommen. Wir waren 14 Tage dort, aber gearbeitet wurde am Steg während unseres Aufenthaltes nur an einem Tag und da nur für ca.1 Stunde. Wenn die so weiter machen, dann fällt der Steg eher wieder zusammen, als das er jemals fertig wird :?.
Ich hoffe für dich, daß bis Mai ein Wunder geschieht, denn sonst ist ein Schnorcheln fast nicht möglich, da das Wasser selbst bei Flut viel zu seicht ist, und bei Ebbe ist es gar nicht da. Da muß man über das Riffdach gehen.
Wir hatten nur einmal die rote Fahne, hätten wenn der Steg fertig gewesen wäre toll schnorcheln können, aber so verging uns die Lust sehr schnell. Auch anderen Gästen muß es so gegangen sein, denn es war selten jemand im Wasser und wenn, dann nicht sehr lang.
Ohne Steg, ist der Strand beim Radisson zum Schnorcheln, sowie zum Baden ungeeignet.
@ Silvia 018, der Fitnessraum ist gut ausgestattet, mit alles neuen, guten Kettler Geräten. Es zahlt sich auf alle Fälle aus die Sportsachen mitzunehmen.
LG
Eve
-

Also ich muß sagen die Antworten muntern mich jetzt nicht grad auf. Ich hab mich so auf den Urlaub gefreut. Natürlich besonders auf das Schnorcheln.
Und wenn ich das so höre...na dann wird das wohl mit dem Steg wirklich nichts mehr. Schade :?
Kann man denn so einfach über das Riffdach laufen? Möchte schließlich nicht nur im Pool baden und schnorcheln ist da ja nun auch nicht wirklich interessant...och Menno....
Gruß Spicy
-
servus eve1,
gibt´s denn keine möglichkeit, andere resorts (zb. das mövenpick)
zum schnorcheln oder baden zu nutzen?denn es schaut bestimmt albern aus, mit maske, schnorchel und flossen im pool zu plantschen.
über erfahrungen oder info`s bin ich dir sehr dankbar.
wir sind ab 11.mai im radisson. ich nehme ein paar nägel und einen hammer mit, vieleicht kann man ja helfen.
viele grüße von claudia und bernhard
-
hallo claudia und bernhard,
tja ins mövenpick kann man leider nicht, da läßt dich der security nicht hinein, das hätten einige probiert aber null chance. das nächste hotel ist dann das flamenco beach, aber das ist dann schon eine kleinere wanderung, ob man dort hineinkommt weiß ich nicht, hab nichts gehört.
die einzigen möglichkeiten wenn man schnorcheln will: entweder bei der tauchschule fragen, da kann man dann für € 15,-- mit dem boot für 3 stunden zum schnorcheln mitfahren, oder eben bei der reiseleitung einen schnorchelausflug buchen.
wir haben beides nicht gemacht, wir wissen es nur von anderen urlaubern.
das radisson ist ein schönes hotel, wir fanden es jedoch überbewertet, waren deswegen auch etwas enttäuscht.
wenn wir nicht so hohe erwartungen gehabt haben, wären wir wahrscheinlich glücklicher gewesen.hallo @spicy wenn der steg bis zu eurem urlaub nicht fertig ist, wirds mit dem schnorchel beim radisson nicht viel werden. bei ebbe spazieren die leute fleissig übers riffdach, es sind deswegen schon viele korallen abgebrochen. aber das scheint dort jedem egal zu sein. über die riffkante kommt man trotzdem kaum, weil die strömung zu stark ist.
ich will euch nicht die freude verderben, aber wenn ihr wißt wie ihr dran seid, hilft es euch vielleicht.
wir hatten trotzdem einen schönen urlaub mit hohem erholungswert.
LG
Eve
-
@ pictorum,
kann die angaben von eve1 nur bestätigen. Da wir im Mövenpick waren und uns Mitreisende aus dem Radisson besuchen wollten. Die Security ist da unerbittlich.
Könnt ihr denn nicht noch irgendwie umbuchen?
Wenn ihr hauptsächlich schnorcheln wollt, wäre es einfach zu schade ins Radisson zu fahren. Wir waren das erste Mal zum schnorcheln am Roten Meer und einfach nur begeistert.MfG
conny2 -
hallo eve, hallo conny,
vielen dank für eure antwort. leider können wir die gegebenheiten im radisson jetzt nicht ändern, umbuchen ist auch nicht so leicht möglich, wir werden dann mit der tauchschule unterwegs sein.
verwunderlich ist nur, dass in der hotelbeschreibung von einem 2005 erbautem steg die rede ist.
über die korallen werden wir auf alle fälle nicht latschen.eve, du bist ja ein off road fan, habt ihr eine quad tour gemacht, oder seit ihr in luxor gewesen? gibt es sonst noch was zu sehen?
viele grüße bernhard
-
servus bernhard,
wenn ihr bei thomas cook gebucht habt, dann habt ihr die gelegenheit ins akassia swiss umzubuchen , bzw. € 90,-- vergütet zu bekommen soferne der steg nicht fertig ist (zumindest war es bei uns der fall).wir haben leider den fehler gemacht nicht umzubuchen, denn im akassia geht es super zum schnorcheln, auch ist die lage dort noch viel ursprünglicher, da gibts ausser dem cinderella beach (i like it :D) und dem akassia nix. auch ist es dort ruhiger, denn das radisson liegt direkt an der strasse und wir flogen jeden morgen um 6.00 wegen den lauten gehupe und den motorengeräuschen aus dem bett. achtet unbedingt auf die lage eures zimmers.
es werden ausflüge nach luxor und kairo angeboten, die wir aber wegen der langen wegzeit (eine strecke 5 stunden) nicht genützt haben. ausserdem sind sie sehr teuer, deswegen werden wir lieber demnächst mal eine nilkreuzfahrt machen, da sieht man vieeeel mehr und das ganze ausflugspaket ist günstiger.
wenn ihr eine quadtour machen wollt, dann würde ich die nicht beim veranstalter buchen. am pool wo man die strandtücher bekommt könnt ihr verschiedene touren buchen. der angestellte kommt auch an den strand, ihr könnt dann wenn ihr wollt das quad testen. da die quads automatic haben kann jeder damit umgehen.
liebe Grüsse
Eve
-
hallo eve,
danke für deine antwort.
wir haben bei tui gebucht und da geht leider gar nichts mit umbuchen, ist auch nicht so tragisch. wir werden mit der tauchbasis zum tauchen bzw. schnorcheln fahren. quad tour werde ich so machen, wie du es mir geraten hast. luxor wollen wir aber trotz der langen anfahrt besuchen. der rest (zimmer usw.) wird sich vor ort regeln lassen. hauptsache urlaub. ich (wir) werden dir von unseren erfahrungen berichten.
allzeit gute fahrt und viel spass beim urlaub planen.mfg berhard und claudia
-
Für alle die in der nächsten Zeit im Radisson sind....
DER STEG WURDE AM 15. APRIL EINGEWEIHT...
Ja man glaubt es kaum!
Habe ich eben auf einer bekannten Taucher-Homepage gelesen. Sogar mit Bild vom Steg! 
Hach-ich bin ja so happy...und in 10 Tagen geht es endlich los...
GLG