Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Fliegt Onur Air immer noch?
  6. Fliegt Onur Air immer noch?

Fliegt Onur Air immer noch?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
42 Beiträge 24 Kommentatoren 16.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • PinguP Offline
    PinguP Offline
    Pingu
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,
    gestern sah ich einen Beitrag im TV, wonach bei einem Flug mit Onur Air von Antalya nach Leipzig den Passagieren die Innenverkleidung des Flugzeugs auf dem Kopf fiel. Sie mussten dann alles festhalten, damit nicht alles runterkam und haben es teilweise mit Klebeband festgemacht. Wenn ich mir vorstelle, dass ich stundenlang die Innenverkleidung festhalte, na dann schönen Flug...Ich dachte die Onur Air hat bei uns Landeverbot, wer weiss was näheres???
    Gruß
    Pingu

Nur wer sein Ziel kennt, findet den Weg

(Laotse)

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Elli1968E Offline
      Elli1968E Offline
      Elli1968

Hallo Pingu

Einen großen Onur Thread findest du bereits hier >>  http://www.holidaycheck.de/forum/view.php?site=holidaycheckde&bn=holidaycheckde_fluglinien&key=1115922325
      Das Lande- bzw. Flugverbot war ja inzwischen aufgehoben.

Zu dem Zwischenfall:
      In 11000 Metern Höhe! Deutsche Urlauber flicken Billig-Jet mit Klebeband

Chemnitz – Aus dem schönen Urlaub wurde ein Horrortrip! Beim Start krachte die Deckenverkleidung des Airbus A 321 auf die sonnengebräunten Urlauber ...
      Kfz-Meister Gunnar Storch (34) aus Oberlungwitz (Sachsen) verbrachte mit Frau Beatrice (35) und den Kindern (7, 15) zwei Wochen Urlaub in Side (Türkei). 2800 Euro all inclusive, es war auch alles wunderbar – bis zur Rückreise mit Flug OHY 199 von Antalya nach Leipzig.

Der Familienvater: „Wir saßen in Reihe 17. Der Pilot erhielt Startfreigabe. Fuhr die Turbinen hoch. Plötzlich fiel uns ein Teil der Innenverkleidung auf den Kopf.
      Einige Urlauber schrien erschrocken auf.“ Passagiere aus drei Sitzreihen stemmten mit ihren Händen schließlich die Verkleidung nach oben.
      Der Familienvater: „Eine Stewardess lief sofort ins Cockpit, verlangte Startabbruch. Doch der Pilot interessierte sich nicht dafür – es war ihm wohl egal. Er startete durch. Hinter der Verkleidung konnten wir die freiliegenden Kabelbäume sehen. Nicht gerade ein beruhigender Anblick.“
      Die Passagiere hielten bis zum Erreichen der Reiseflughöhe (33 000 Fuß) die Teile zusammen. Schließlich kramte der Kfz-Meister aus seinem Rucksack Klebeband hervor. „Ich konnte den Schaden nur notdürftig flicken. Ich wäre am liebsten ausgestiegen. Hinterher wollte ich den Vorfall am Flughafen melden. Doch keiner interessierte sich dafür.“
      Für eine Stellungnahme war Onur Air gestern auch für BILD nicht erreichbar. Seltsam, denn erst am 13. Mai 2005 hat das Luftfahrtbundesamt der Fluggesellschaft wegen Sicherheitsmängel (defekte Triebwerke, abgefahrene Reifen und fehlende Versicherungspolicen) die Einflugerlaubnis entzogen, unter strengen Auflagen Ende Mai wieder erteilt.
      Quelle:   http://www.bild.t-online.de/BTO/index.html   (links auf REISEN klicken,da gibts auch Bilder)
      LG ELLI

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • HC-Mitglied22335H Offline
        HC-Mitglied22335H Offline
        HC-Mitglied22335

Onur Air hatte Landeverbot vom 12. Mai an. Nach angeblicher Beseitigung der Mängel wurde das Verbot am 30. Mai wieder aufgehoben, wobei es immer wieder zu haarsträubenden Zwischenfällen kommt. Keine 10 Pferde bekommen mich in so eine Maschine.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • jaykayhamJ Offline
          jaykayhamJ Offline
          jaykayham

...Panik. ich habe leider den beitrag nicht gesehen. aber normalerweise dürfte eine stewardess keinen startabbruch während des startens verlangen!

nunja, einige mögen sich jetzt über mich lustig machen... ich habe auch für eine solche airline gearbeitet. und ich kann versichern, dass es nicht gefährlich ist, aber sehr unangenehm. bei unser airline, ist mittlerweile konkurs, fiel auch ständig die decke runter. das hat mit häufiger beansprung der urlauber-maschinen zu tun! zumindest konnte ich mich bei meiner airline auf gute techniker verlassen. war übrigens eine westeuropäische...

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • alanya2004A Offline
            alanya2004A Offline
            alanya2004

........nicht gefährlich ??????????? Was wäre wenn Dein Kleinkind darunter gesessen hätte ???? Wieso dürfen die fliegen ? Den Konkurs haben sie meiner Meinung selber zu verantworten wenn ständig solche Sachen passieren

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • jaykayhamJ Offline
              jaykayhamJ Offline
              jaykayham

sorry, habe mich undeutlich ausgedrückt, mein fehler.

was ich meinte war, dass die deckenverkleidung auch bei vielen anderen WESTeuropäischen airlines häufig runterkommt!
              Nun, meine intention war zu sagen, dass eine wacklige deckenverkleidung noch lange keine "PANIK" auslösen sollte. Ich gebe zu, es ist unangenehm und sollte und darf nicht passieren!
              aber in der heutigen zeit glauben passagiere, weil ein Tablett am Sitz wackelig ist etc. dass es gleich LEBENSGEFÄHRLICH sei. So etwas sollte nicht vorkommen, aber es besteht daran noch lange keine Panik den start abzubrechen!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • TvBT Offline
                TvBT Offline
                TvB

Klar kann so etwas mal vorkommen - sollte es aber nicht. Und als alltäglich kann man so etwas wohl auch nicht gerade bezeichenen. Ich fliege wirklich recht häufig und muss sagen, dass ich das "Vergnügen" glücklicherweise noch nicht hatte.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • frequent flyer223F Offline
                  frequent flyer223F Offline
                  frequent flyer223

Manchmal fliegen Sie noch....
                  manchmal aber auch nicht.....
                  Ein A300B2 wurde gerade in Zürich der Weiterflug untersagt und die Maschine gegroundet. Das ist mal wieder typisch, die stehen eh unter besonderer Beobachtung und setzen trotzdem noch diesem fliegenden Schrott (ca. 35 Jahre alt) nach Europa ein. Tzzz,tzzz,tzzz.
                  Von mir aus sollten sie die ganzen Knaller wie Onur, Saga und Fly Air sofort grounden, bevor noch was passiert.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Stefanie1S Offline
                    Stefanie1S Offline
                    Stefanie1

Hallo,
                    wir fliegen auch im Oktober mit der Onur Air
                    Nach Mai, als sie gesperrt wurden, hab ich gedacht, das jetzt alles ok ist und der Urlaub war noch etwas hin.
                    Aber jetzt schon wieder solche negativen Schlagzeilen. Ich dachte sie würden richtig durch gecheckt.
                    Das ist das 1. Mal, das ich mit gemischten Gefühlen in den Flieger steige. Sind sonst immer mit anderen Fluggesellschaften geflogen.
                    Beim Buchen hab ich noch nach gefragt, da ich die Fluggesellschaft nicht kannte, was das für eine Maschine sei, da sagte man mir eben eine Türkische. Aber von solchen Vorfällen nichts.
                    Erst die negativen Bewertungen über das Hotel und jetzt dieses. Da das unser erster Türkeiurlaub ist, hab ich echt gemischte Gefühle. Aber wirkliche Alternativen
                    gibts wohl nicht mehr, da wir an die Herbstferien gebunden sind.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • mannihhM Offline
                      mannihhM Offline
                      mannihh

Hallo
                      habe heute mein flug mit Onur Air für denn 8 September auf Sun Express umgebucht.
                      mannihh

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • carbonicumC Offline
                        carbonicumC Offline
                        carbonicum

ich habe den Beitrag auch gesehen und habe auch gedacht........

aber der Autor dieses Themas hat auch nicht erwähnt, was die Experten dazu sagten:"es kommt sehr oft vor, dass die teile der verkleidung abfallen, es zeugt aber nicht unbedingt von desolatem Zustand der Maschine, und so was passiert auch bei westlichen Fluggesellschaften....."

ich will hier nichts beschönigen, aber auch die andere Seite erläutern:-)

ciao
                        carbo, die Übermorgen mit MNG fliegt(????)

in every color there is the light
                        in every stone sleeps a cristal

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • jacky92J Offline
                          jacky92J Offline
                          jacky92

Hallo carbonicum,
                          so ganz stimmt das glaube ich nicht was der Experte gesagt hat. Er hat zwar gesagt das es nicht gefährlich ist, gleichzeitig auch den Hinweis gegeben, wenn Deckenverkleidungen, unbefestigte Sitze, locker,lose Armlehen vorhanden sind, dann kann man davon ausgehen das diese Fluggesellschaften nicht unbedingt an Ihren Flugzeugen eine regelmäßige Wartung/Kontrolle nach Vorschrift durchführen. Grund :Geldmangel, zu hohe Kosten.
                          So jedenfalls habe ich den Experten gestern verstanden.
                          Gruß
                          Sven

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • kimaugustK Offline
                            kimaugustK Offline
                            kimaugust

@frequent flyer
                            ja, leider fliegen sie immer noch und ein Ende ist  nicht in Sicht.
                            Auf dem Boden wären die Geräte besser aufgehoben.
                            Im übrigen, wollte Onur Air doch Gott und die Welt seinerzeit verklagen.
                            Nichts ist draus geworden, umgekehrt wird ein Schuh daraus, sie selbst
                            müssen Strafen zahlen.
                            Für mich allerdings unverständlich, wer sich da noch freiwillig und ohne
                            Androhung von Gewalt in so einen Flieger setzt.
                            Na ja, ich habe schon mal geschrieben, sobald Onur Air wieder zu buchen ist,
                            sind die Flieger quietschevoll und die Dinger werden wieder über alles
                            gelobt und über Condor, LTU u.a. gestellt.
                            gruss jürgen

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • KimkimK Offline
                              KimkimK Offline
                              Kimkim

Das ist wirklich der Hammer,daß die immer noch von deutschen Reiseanbietern gebucht werden! Bin einmal mit dieser sogenannten air-line geflogen, nie wieder.!
                              War vor drei jahren,mussten in Stuttgart zwischen landen,weil,wie wir später erfuhren,die Gebühren über Deutschland nicht bezahlt wurden. Zweieinhalb-Stunden Unterbrechung,dann ging es weiter nach Hamburg. Auf die Frage, wie so etwas passieren könne, wurde uns geantwortet,wir würden schliesslich nur 100€ für Hin und Rückflug zahlen.Schaue seitdem grundsätzlich,welcher Veranstalter mit dieser air-line fliegen lässt.

Türkeispezialist

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • jaykayhamJ Offline
                                jaykayhamJ Offline
                                jaykayham

unter berufung auf die "nzz" ( http://www.nzz.ch/2005/08/31/vm/newzzED1HNYN7-12.html) moechte ich folgenden artikel hier posten:

31.August 2005,13:12,NZZ Online

Startverbot für Onur-Airbus in Zürich-Kloten Hydrauliksystem beanstandetDas Bundesamt für Zivilluftfahrt (Bazl) hat am Mittwochmorgen einem Flugzeug der türkischen Fluggesellschaft Onur Air wegen technischen Mängeln die Starterlaubnis auf dem Flughafen Zürich verweigert. (ap) Bei einer routinemässigen Kontrolle am Airbus 300 sei ein Mangel im Hydrauliksystem festgestellt worden, teilte das BAZL am Mittwoch mit. Die Maschine der Onur Air wird erst starten können, wenn der Mangel behoben ist.Das Bazl hatte bereits am 13. Mai zusammen mit anderen europäischen Staaten ein Landeverbot für Onur Air erlassen, das am 24. Mai wieder aufgehoben wurde. Seither unterzieht die Aufsichtsbehörde die Onur-Air-Maschinen in der Schweiz regelmässigen Kontrollen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • SchwesterSS Offline
                                  SchwesterSS Offline
                                  SchwesterS

ich weiss nicht was diese Panikmache überhaupt soll, ihr solltet froh sein, dass durch strenge und genaue Kontrollen diese Defekte bei Onur Air entdeckt worden sind und man daraus die nötigen Konsequenzen gezogen hat.....wenn nun Onur Air die ihr auferlegten Auflagen erfüllt und die Maschinen einwandfrei in Ordnung sind, dann spricht doch nichts dagegen das eine Fluggesellschaft, die über Jahrzehnte hinweg besteht und immer hoch im Kurs stand, wieder in Deutschland fliegen und landen darf....
                                  ausserdem gibt es solche Vorkommnisse nicht nur bei Onur-Air, Iberia, LTU, Lufthansa, alle hatten schon mal negative Vorkommnisse, Iberia übrigens ganz aktuell
                                  ich selbst bin schon mal mit dem Billigflieger Ryanair nach London geflogen und auf diesem Flug hatte ich zum ersten Mal in meinem Leben Angst, denn das Fahrwerk liess sich nicht direkt ausfahren und der Pilot musste ehe er landen konnte zweimal wieder durchstarten, das ist der Adrenalinkick pur....dennoch würde ich immer wieder mit Ryanair fliegen
                                  es gibt so viele Menschen die in den kommenden Tagen oder Wochen in den Urlaub fliegen , auch mit Onur Air und die sich auf ihren wohlverdienten Urlaub freuen, schade dass es solche Panikmacher gibt, die immer alles besser wissen
                                   vielleicht kann ja auch mal jemand etwas positives über OnurAir schreiben

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • lieblingsbautziL Offline
                                    lieblingsbautziL Offline
                                    lieblingsbautzi

Hallöle,
                                    mein Mann und ich (leidenschaftliche Türkeiurlauber) hatten für den 4.10.2005 für 14 Tage Türkei gebucht - jetzt erfuhren wir, dass wir mit Onur Air fliegen würden - um nichts in der Welt!! Wir haben storniert (Kosten waren uns in dem Moment egal). Nu' fliegen wir zu Weihnachten nach Lanzarote. Künftig werden wir im Vorfeld darauf achten, wer mit Onur Air fliegt und dort mit Sicherheit nicht buchen. Schade!!!!!!!!!! Hatte mich soooooooooooooo gefreut.
                                    Lieblingsbautzi

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • SchwesterSS Offline
                                      SchwesterSS Offline
                                      SchwesterS
                                      1. braucht man(n) mir hier keinen guten Flug mit Onur Air zu wünschen, denn wenn man(n) eh alles besser weiss dann auch bestimmt dass Onur Air nicht nach Chalkidiki fliegt.......dorthin geht nämlich mein nächster Urlaub
                                      2. sollte man sachlich und konstruktiv Kritik üben und nicht die Leute verunsichern und Urlauber in Angst und Panik versetzten und sich dann auch noch darüber lustig machen
                                      3. habe ich selbst in Hahn mit erlebt wie es dort zugeht: wie an einer Bushaltestelle, hinten aussteigen, vorne einsteigen, fast im Minutentakt......vermüllte, verdreckte und wenig vertrauensvoll erweckende Innenausstattungen, vom Personal ganz zu schweigen......wo und wie hier eine Maschine ordentlich gewartet werden soll, dass ist mir ein Rätsel und doch würde ich wieder mit einer Billigairline abheben
                                        ausserdem kann ein Auto auch dann einen Defekt erleiden, wenn es eine Stunde zuvor den TÜV Stempel erhalten hat
                                      4. kann man sich im Netz eine Liste ansehen, auf der alle aktuellen Vorkommnisse , seien es technische Defekte, Sicherheitsmängel, Ärger mit dem Personal, Verspätungen ect. vermerkt sind und dann wird man sich wundern welche  Airlines  davon betroffen sind

Es ist mit Sicherheit nicht im Sinne des Erfinders in diesem Forum Angst und Schrecken zu verbreiten
                                        sondern man sollte sich austauschen können und seine Erfahrungen wieder geben können ohne  dass sich jemand darüber lustig macht

Ich für meinen Teil wünsche speziell allen Türkeiurlauben, mit wem sie dann auch immer fliegen,
                                      schöne Ferien

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • SchwesterSS Offline
                                        SchwesterSS Offline
                                        SchwesterS

Hi Coraya,

gerade wenn man nicht alles weiss sollte man sich erst mal kundig machen 😉
                                        zu den Sicherheitsmängeln die dich interessieren:
                                        Fahrwerk einer spanischen Fluggesellschaft brannte, STart abgebrochen am 8.08.05
                                        Lufthansa Flug musste wegen technischer Probleme umkehren 19.07.05
                                        Notlandung Condor wegen techn. Defekte am Triebwerk 18.07.05
                                        und so weiter ..........
                                        so lange es Flugverkehr gibt, wird es unangenehme Vorfälle geben ob nun wegen techn. Defekte , menschlichem Versagen oder  wegen höherer Gewalt........das weiss ich ehe ich mich für einen Flug entscheide.....genau so wie ich weiss das ich als Verkehrsteilnehmer ständig der Gefahr ausgesetzt bin einen Unfall zu erleiden........ob nun als Fußgänger, Autofahrer, Flugzeugpassagier, Schiffspassagier..........Radfahrer.........passieren kann immer und überall etwas

ich bin nach wie vor der Meinung dass es besser ist, die Mängel werden vorher entdeckt und der Airline
                                        ein Flugverbot erteilt als dass die  Vögel erst abheben dürfen und man dann in eine Notsituation gerät
                                        und einer Airline Absicht zu unterstellen die Passagiere und Besatzung wissentlich in Gefahr zu bringen,
                                        halte ich persönlich doch für sehr überzogen

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • eparalleE Offline
                                          eparalleE Offline
                                          eparalle

Also zu dem Punkt Startabruch sei nur sovielgesagt :
                                          Ein Startabruch ist nur dann erlaubt wenn eine bestimmte max geschwindigkeit nicht überschritten ist;und wenn ein sicherer Strart wie z.b.ein Triebwerksausfall nicht gewährleistet ist .
                                          Ein Airbus 320 besteht aus ca. 4,5 Millionen Einzelteilen,da ist fast nie alles ganz .
                                          Auch bei der Lufthansa gibt es Täglich kleine und grössere Zwichenfälle.
                                          Zur Wartung sei nur oviel gesagt das alle Maschienen von Onur die gleichen Wartungsintervalle haben
                                          wie eine Lufthansa oder LTU Maschiene.
                                          Werden diese Wartungen nicht Durchgeführt so entzieht das Luftfahrt Bundesamt die Landegenehmigung für Deutschland.

Schriftgröße wg. besserer Lesbarkeit teilweise etwas verkleinert.  VG Sokrates

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 1 von 3
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag