Welches Kreuzfahrtschiff empfehlenswert?
-
Schönen guten Tag!
Irgendwann einmal möchte ich unbedingt eine Kreuzschiffahrt unternehmen.
Eigentlich hätte so meine Hochzeitsreise aussehen sollen, aber da diese jetzt schon ansteht und ich meinen Freund (noch) nicht zu so etwas überreden konnte, haben wir uns jetzt was anderes überlegt.
Aber irgendwann muss er einfach "dran glauben" ... ggg
Welches Schiff könnt Ihr empfehlen?
Ich möchte mit jungen Leuten zusammen sein. Das Schiff sollte gepflegt sein, gutes Essen haben, guten Standard und meinetwegen auch mal ein Abend-Dinner mit Abendgarderobe. Was mich allerdings abschreckt ist ein Schiff, auf dem JEDEN Abend eine Abendgarderobe Pflicht ist und man sich jeden Schritt zwei Mal überlegen muss ...
Hat jemand Tipps für mich?
Vielen Dank!
Manuela -
Da fällt mir eigentlich nur die AIDA ein!
Ich denke mal, die hat alle Voraussetzungen für eine gepflegte Kreuzfahrt. Das Essen ist unübertroffen, die Schiffe sind sehr gepflegt und das Publikum ist jung bzw. jung geblieben.
Bei den klassischen Kreuzfahrten (mit 7 x Umziehen am Tag) ist der Altersdurchschnitt eher 70!
AIDA heißt auch nicht nur Party von früh bis spät, man kann auch Ruhe haben, wenn man möchte.
Bei demnächst 4 AIDA-Schiffen gibt es mittlerweile eine gute Auswahl an Zielen.
Ich habe im November die große Transatlantik mit der AIDAaura gemacht und war begeistert! So schön hätte ich mir das nicht vorgestellt! Ich freue mich schon auf meine nächste AIDA-Reise, auch wenn ich noch nicht genau weiß, wann die sein wird.
Schau doch mal auf die Seite www.aida-fans.de -
Da fällt mir eigentlich nur die AIDA ein!
Ich denke mal, die hat alle Voraussetzungen für eine gepflegte Kreuzfahrt. Das Essen ist unübertroffen, die Schiffe sind sehr gepflegt und das Publikum ist jung bzw. jung geblieben.
Bei den klassischen Kreuzfahrten (mit 7 x Umziehen am Tag) ist der Altersdurchschnitt eher 70!
AIDA heißt auch nicht nur Party von früh bis spät, man kann auch Ruhe haben, wenn man möchte.
Bei demnächst 4 AIDA-Schiffen gibt es mittlerweile eine gute Auswahl an Zielen.
Ich habe im November die große Transatlantik mit der AIDAaura gemacht und war begeistert! So schön hätte ich mir das nicht vorgestellt! Ich freue mich schon auf meine nächste AIDA-Reise, auch wenn ich noch nicht genau weiß, wann die sein wird.
Schau doch mal auf die Seite www.aida-fans.de -
Hallo Sandy!
Vielen Dank für den Link, den werde ich mir gleich mal ansehen.
Also scheint die AIDA genau das zu sein, was ich mir vorstelle ... :-))
Und vielleicht kann ich meinen Freund ja doch irgendwann einmal dazu überreden ...

Dankeschön!
Viele Grüße!
Manuela -
Hallo Sandy!
Vielen Dank für den Link, den werde ich mir gleich mal ansehen.
Also scheint die AIDA genau das zu sein, was ich mir vorstelle ... :-))
Und vielleicht kann ich meinen Freund ja doch irgendwann einmal dazu überreden ...

Dankeschön!
Viele Grüße!
Manuela -
Hallo Gast,
ich habe hier weder Lust, mich provozieren zu lassen noch zu rechtfertigen.
Wer spricht denn von vergleichen? Es wurde nach einem Kreuzfahrtschiff gefragt, und ich habe die AIDA empfohlen. So einfach ist das! Ich brauche hier nicht 15 andere Schiffe aufzuzählen, die wahrscheinlich eh nicht die Voraussetzungen erfüllen, die hier gewünscht sind. -
Hallo Gast,
ich habe hier weder Lust, mich provozieren zu lassen noch zu rechtfertigen.
Wer spricht denn von vergleichen? Es wurde nach einem Kreuzfahrtschiff gefragt, und ich habe die AIDA empfohlen. So einfach ist das! Ich brauche hier nicht 15 andere Schiffe aufzuzählen, die wahrscheinlich eh nicht die Voraussetzungen erfüllen, die hier gewünscht sind. -
meine eltern sind letzten januar mit der "brilliance of the seas" durch die karibik geschippert und waren total begeistert!
das schiff ist echt ein traum (wie auch die fotos zeigen)!!
Was die Kleiderordung angeht, war es gar nicht so schlimm. es gab zwei abende, captains und gala-dinner, bei denen es eine kleiderordnung gab, ansonten war es recht locker! Außerdem gibt es auch selbstbedienugnsrestaurants an bord, in denen es gar keine kleiderordnung gibt.
Es gab auch nicht nur senioren an bord, sondern viele junge leute aus der ganzen welt.
Bei uns hier ist die AIDA halt am bekanntesten, aber ich denke eine kreuzfahrt ist immer ein traum, egal auf welchem schiff. natürlich würd auch ich die AIDA nicht ablehnen ;o)
wie ist es denn eigentlich bei der AIDA mit den gästen? kommen die hauptsächlich aus deutschland? und die animation an bord ist die dann auch auf deutsch?
gruss bine