Erkältet/Grippe-ihr auch?
-
Im Moment sind ja recht viele erkältet,oder haben eine Grippe.Bei mir war von Die bis Do der Hals entzündet(furchtbar diese Schluckbeschwerden),gestern wars besser,heute tut wieder alles weh.Hoffentlich werden die Mandeln nicht dick.Seit gestern auch noch Reizhusten.Im Moment etwas beruhgt.Schnupfen komischerweise kaum,evl läuft2-3 Mal am Tag die Nase,das wars.
Auch komisch,normalerweise kommt Schnupfen doch immer dazu? Na umso besser.Niessen tu ich auch zwischendurch.Und natürlich schlapp.
Wie sieht es bei euch aus,auch betroffen?Was tut ihr dagegen?
Also ich hab vorhin ein Erkältungsbad genommen,schlucke jeden Tag 1 Zink-Zablette.Bei den Halsschmerzen hatte ich mir Meditonsintropfen geholt,so richtig wirken die aber nicht
Kennt ihr noch gute Tipps? -
hallo woodstöckchen,
geht mir genauso. Habe seit letztes Jahr Oktober vermehrt Probleme mit meinen Kieferhöhlen gehabt. Dank OP kann der Rotz, sorry, jetzt endlich richtig abfließen. War froh, daß jetzt 3 Wochen Ruhe war. Fehl gedacht, Freitag fing es wieder an. Symptome genauso wie bei Dir. Hört sich an, als ob bei Dir der Schleim noch fest sitzt. Zinktabletten sind gut. Bei Erkältungen kann man auch bis zu 3 am Tag nehmen. Würde zusätzlich noch 1 Tablette ACC 600 zur Schleimlösung nehmen. Habe gehört, daß auf langer Sicht Actimel für die Abwehr gut sein soll. Das schmeckt mir unheimlich gut u. werd ich jetzt auch mal anfangen. Du hast die Mandeln noch? Laß mal nach schauen.
LG -
Hallo carsten.
Ja,die Mandeln hab ich noch.Der Hals ist im Moment besser geworden,stattdessen hab ich jetzt hartnäckigen Husten am Hals.
Den haab ich zwar schon ein paar Tage,ich dachte übers WE wirds besser,aber nichts.Die Hustenanfälle kommen immer schubweise,manchmal hab ich 1-2 Stunden Ruhe,da denkt man:"Jetzt gehts weg." Aber dann ,wie aus heiterem Himmel,krieg ich dermaßen Hustenreiz,da kommt man kaum noch zum Luft holen.Letzte nacht konnte ich bis ca 3 Uhr nachts nicht einschlafen,da hatte ich seit 1 Uhr Husten!Der Hustensaft half gar nicht.Ih glaub,ich geh morgn mal zum Arzt... -
Hallo,
ja Du solltest unbedingt zum Arzt gehen.
Gegen den Husten empfehle ich Dir Ambroxol (Mucosulvan), das löst den Schleim (dadurch wird der Husten zwar vielleicht erst noch ein bischen schlimmer, am Ende hilft es aber am Besten).
Gute Besserung wünscht
Dir Uta -
Dieses Jahr ist der Husten tatsächlich extrem hartnäckig.
Wenn der Husten länger als 1 Woche dauert und der Schleim aus der Nase gelb ist, solltet ihr auf jeden Fall zum Doktor, da es möglich ist, dass ihr des Nächtens den Schleim der hinten runterläuft in die Bronchien zieht und sich die Bakterien dann dort ansiedeln.
Das ist mir als gestandenem Krankenpflger letztes Jahr im November passiert. Aber wir wissen natürlich immer, was für die anderen gut ist. bis wir aber selber mal zu einem Arzt gehen...Nach zwei Wochen war ich dann beim Doc und er verschrieb mir gleich mal für eine Woche ein leckeres Antibiotikum und oh wunder, der Husten war weg...
-
jaja, die grippe!
wir haben nachgerechnet, seit MItte Januar war bei uns immer jemand krank! und zwar abwechselnd. Ich möchte nun endlich wieder einmal raus, und nicht ständig tee kochen, medikamente geben und und und.
wir hatten zuerst angina, dann magen-/darmgrippe und zum schluß die influenza! Seit heute läuft alles wieder normal - schaun wir mal wie lange das anhält!
Der husten ist uns 3 aber noch geblieben

-
hallo,
ich wollte noch schnell "umckaloabo" empfehlen. das sind pflanzliche tropfen. sind zwar nicht ganz billig (50ml fast 20 euro), aber sie helfen meiner gesamten familie und bekannten super. bei den ersten erkältungsanzeichen gleich nehmen und die krankheit bricht dann erst gar nicht aus.
die wirkung ist zwar von "offizieller" stelle nicht belegt, aber ich merke eindeutig das es hilft. und das zählt ja schliesslich
gute besserung! katja
-
Klar, wenn man gar nichts macht gehts oft und sehr schnell aufs Herz. das ist dann wirklich nicht mehr lustig.
Also an alle die gerade Antibiotika mapfen. Die Packung schön leer machen und nicht aufhören, nur weils euch schon ein bißchen besser geht. Das führt nur zu Reistenzen und die Erkrankung kommt schneller zurück als ihr gucken könnt
Von den Tropfen habe ich nie gehört. Könnte an meinem Beruf liegen... Wir arbeiten ja schließlich nur mit "richtigen" Medikamenten... (reine Selbstironie)
Aber auch diese Tropfen werden bei einem viralen Infekt nur Symptome bekämpfen können. Bei bakteriellen Infektionen gibt es eine ganze Reihe von natürlichen Heilmitteln, die ähnlich wie Antibiotika wirken. Vielleicht gehören diese Tropfen ja dazu. -
"Delfo" wrote:
Klar, wenn man gar nichts macht gehts oft und sehr schnell aufs Herz. das ist dann wirklich nicht mehr lustig.
Also an alle die gerade Antibiotika mapfen. Die Packung schön leer machen und nicht aufhören, nur weils euch schon ein bißchen besser geht. Das führt nur zu Reistenzen und die Erkrankung kommt schneller zurück als ihr gucken könnt
Von den Tropfen habe ich nie gehört. Könnte an meinem Beruf liegen... Wir arbeiten ja schließlich nur mit "richtigen" Medikamenten... (reine Selbstironie)
Aber auch diese Tropfen werden bei einem viralen Infekt nur Symptome bekämpfen können. Bei bakteriellen Infektionen gibt es eine ganze Reihe von natürlichen Heilmitteln, die ähnlich wie Antibiotika wirken. Vielleicht gehören diese Tropfen ja dazu.Hallo Delfo,
umckaloabo ist ein richtiges Medikament, zumindest bekommt
mein Mann Sie von unserer Hausärztin auch immer verschrieben, da er ein Gegner von Antibiotikum ist.
Sie meinte, es sei eine Art pflanzliches Antibiotikum - und was soll
ich sagen, es hilft ihm wunderbar.
Aber auch diese Tropfen muss man kosequent nehmen. -
ein kleiner Tipp aus der Hausapotheke.
Speisequark, keinen Magerquark erwärmen, am besten in der Microwelle diesen sich dann auf die Brust schmieren und aus Handtüchern Umschläge machen. über nacht angewendt hilft es den Husten zu mindern und der Schmerz in der Brust läßt nach.
morgens das Duschen nicht vergessen es bröckelt.machen wir immer bei Erkältung und es hilft, ist halt nur ein wenig komisch beim ersten mal sich Essen auf den Körper zu schmieren.
gute Besserung und komm bald wieder auf die Beine
-
bin schon das dritte mal Krank diese Jahr. Und dann immer so extreme Halsschmerzen. Letztes Mal hatte ich auch eine Mandelentzündung. Mein Imunsystem kommt überhaupt nicht mehr zu Kräften.
will sommer hoff:?
-
Hallo Picknickgirl
versuche das doch mit dem Quark auch mal, dann halt um den Hals, aber gut einpacken, wenn es trocknet bröckelt es. Ebenso bei halsschmerzen empfehlenswert Wickel mit Ziegenmilch.
brauchst mich nicht für beklopt halten, bin halt bei medizin lieber für die richtig alten Hausmittel. wenn es uns so richtig erwischt hat gibt es bei uns auch schon mal Täubchensuppe, das man wieder zu Kräften kommt. hat immer geholfen und ich kann so voll und ganz auf Antibiotika verzichten.
bin keine Kräuterhexe, jedenfalls nicht das ich wüßte
-
Da ich auf sehr viele Medikamente allergisch reagiere, und danach immer total verschwollen für ein paar Stunden im Krankenhaus bin, greife ich nun auch am liebsten auf Hausmittel zurück.
Wenn eine Erkältung im Anmarsch ist, abends heißen Glühwein mit karamelisiertem Zucker trinken und ab ins Bett und tüchtig schwitzen. Ich weiss zwar nicht warum es hilft, aber am nächsten Tag geht es tätsächlich wieder gut, oder fast gut.
Bei Husten und schnupfen hilft "Tigerbalsam". Habe ich aus Thailand, ist echt ein Wundermittel. Falls kein Tigerbalsam zur Hand, geht es auch mit Wick Vabo Rub, (habe ich das richtig geschrieben?). Abend Brust und Rücken, eventuell auch Hals ganz dick eincremen. Warme Wäsche, vielleicht auch Schal anziehen und zugedeckt ins Bett.
Hat mir immer geholfen.
Gute Besserung an alle Kranken!