Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. HolidayCheck Themen
  4. Archiv älterer Threads
  5. Archiv
  6. Erkältet/Grippe-ihr auch?
  7. Erkältet/Grippe-ihr auch?

Erkältet/Grippe-ihr auch?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv
39 Beiträge 19 Kommentatoren 8.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Woody_W Offline
    Woody_W Offline
    Woody_
    schrieb am zuletzt editiert von

Im Moment sind ja recht viele erkältet,oder haben eine Grippe.Bei mir war von Die bis Do der Hals entzündet(furchtbar diese Schluckbeschwerden),gestern wars besser,heute tut wieder alles weh.Hoffentlich werden die Mandeln nicht dick.Seit gestern auch noch Reizhusten.Im Moment etwas beruhgt.Schnupfen komischerweise kaum,evl läuft2-3 Mal am Tag die Nase,das wars.
    Auch komisch,normalerweise kommt Schnupfen doch immer dazu? Na umso besser.Niessen tu ich auch zwischendurch.Und natürlich schlapp.
    Wie sieht es bei euch aus,auch betroffen?Was tut ihr dagegen?
    Also ich hab vorhin ein Erkältungsbad genommen,schlucke jeden Tag 1 Zink-Zablette.Bei den Halsschmerzen hatte ich mir Meditonsintropfen geholt,so richtig wirken die aber nicht 😞
    Kennt ihr noch gute Tipps?

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • carstenW.C Offline
      carstenW.C Offline
      carstenW.

hallo woodstöckchen,
      geht mir genauso. Habe seit letztes Jahr Oktober vermehrt Probleme mit meinen Kieferhöhlen gehabt. Dank OP kann der Rotz, sorry, jetzt endlich richtig abfließen. War froh, daß jetzt 3 Wochen Ruhe war. Fehl gedacht, Freitag fing es wieder an. Symptome genauso wie bei Dir. Hört sich an, als ob bei Dir der Schleim noch fest sitzt. Zinktabletten sind gut. Bei Erkältungen kann man auch bis zu 3 am Tag nehmen. Würde zusätzlich noch 1 Tablette ACC 600 zur Schleimlösung nehmen. Habe gehört, daß auf langer Sicht Actimel für die Abwehr gut sein soll. Das schmeckt mir unheimlich gut u. werd ich jetzt auch mal anfangen. Du hast die Mandeln noch? Laß mal nach schauen.
      LG

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Woody_W Offline
        Woody_W Offline
        Woody_

Hallo carsten.
        Ja,die Mandeln hab ich noch.Der Hals ist im Moment besser geworden,stattdessen hab ich jetzt hartnäckigen Husten am Hals.
        Den haab ich zwar schon ein paar Tage,ich dachte übers WE wirds besser,aber nichts.Die Hustenanfälle kommen immer schubweise,manchmal hab ich 1-2 Stunden Ruhe,da denkt man:"Jetzt gehts weg." Aber dann ,wie aus heiterem Himmel,krieg ich dermaßen Hustenreiz,da kommt man kaum noch zum Luft holen.Letzte nacht konnte ich bis ca 3 Uhr nachts nicht einschlafen,da hatte ich seit 1 Uhr Husten!Der Hustensaft half gar nicht.Ih glaub,ich geh morgn mal zum Arzt...

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • carstenW.C Offline
          carstenW.C Offline
          carstenW.

wollt ich Dir gerade empfehlen. Wünsche Dir gute Besserung. Wird wieder ;).
          LG

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • utaleinU Offline
            utaleinU Offline
            utalein

Hallo,

ja Du solltest unbedingt zum Arzt gehen.
            Gegen den Husten empfehle ich Dir Ambroxol (Mucosulvan), das löst den Schleim (dadurch wird der Husten zwar vielleicht erst noch ein bischen schlimmer, am Ende hilft es aber am Besten).
            Gute Besserung wünscht
            Dir Uta

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • DelfoD Offline
              DelfoD Offline
              Delfo

Dieses Jahr ist der Husten tatsächlich extrem hartnäckig.
              Wenn der Husten länger als 1 Woche dauert und der Schleim aus der Nase gelb ist, solltet ihr auf jeden Fall zum Doktor, da es möglich ist, dass ihr des Nächtens den Schleim der hinten runterläuft in die Bronchien zieht und sich die Bakterien dann dort ansiedeln.
              Das ist mir als gestandenem Krankenpflger letztes Jahr im November passiert. Aber wir wissen natürlich immer, was für die anderen gut ist. bis wir aber selber mal zu einem Arzt gehen...

Nach zwei Wochen war ich dann beim Doc und er verschrieb mir gleich mal für eine Woche ein leckeres Antibiotikum und oh wunder, der Husten war weg...

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • carstenW.C Offline
                carstenW.C Offline
                carstenW.

nicht nur die Bronchen, auch das Herz kann angegriffen werden u. Schäden davon tragen.
                LG

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Woody_W Offline
                  Woody_W Offline
                  Woody_

Danke für eure Genesungswünsche.
                  War beim Arzt,es ist Bronchitis.Habe jetzt ein antibiotika bekommen und bin bis Mitwoch krank geschrieben.Hoffentlich hilft es was,letzte nacht war ich wieder bis 3:30 wach 😞

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • puffelP Offline
                    puffelP Offline
                    puffel

jaja, die grippe!

wir haben nachgerechnet, seit MItte Januar war bei uns immer jemand krank! und zwar abwechselnd. Ich möchte nun endlich wieder einmal raus, und nicht ständig tee kochen, medikamente geben und und und.

wir hatten zuerst angina, dann magen-/darmgrippe und zum schluß die influenza! Seit heute läuft alles wieder normal - schaun wir mal wie lange das anhält!

Der husten ist uns 3 aber noch geblieben 😞 😞 😞

Neid muss man sich hart erarbeiten!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Katja13K Offline
                      Katja13K Offline
                      Katja13

hallo,

ich wollte noch schnell "umckaloabo" empfehlen. das sind pflanzliche tropfen. sind zwar nicht ganz billig (50ml fast 20 euro), aber sie helfen meiner gesamten familie und bekannten super. bei den ersten erkältungsanzeichen gleich nehmen und die krankheit bricht dann erst gar nicht aus.
                      die wirkung ist zwar von "offizieller" stelle nicht belegt, aber ich merke eindeutig das es hilft. und das zählt ja schliesslich 😄

gute besserung! katja

Ich liebe Urlaub!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Woody_W Offline
                        Woody_W Offline
                        Woody_

Davon hat mir mein Vater auch mal erzählt.Gibts das in der Apotheke? Der Name hört sich irgendwie afrikanisch an.

Frage hat sich erledigt:
                        Sehe es gerade in einer Internetapotheke:50ml=13,29 Euro
                        100ml=19,48

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • DelfoD Offline
                          DelfoD Offline
                          Delfo

Klar, wenn man gar nichts macht gehts oft und sehr schnell aufs Herz. das ist dann wirklich nicht mehr lustig.
                          Also an alle die gerade Antibiotika mapfen. Die Packung schön leer machen und nicht aufhören, nur weils euch schon ein bißchen besser geht. Das führt nur zu Reistenzen und die Erkrankung kommt schneller zurück als ihr gucken könnt 😉

Von den Tropfen habe ich nie gehört. Könnte an meinem Beruf liegen... Wir arbeiten ja schließlich nur mit "richtigen" Medikamenten... (reine Selbstironie)
                          Aber auch diese Tropfen werden bei einem viralen Infekt nur Symptome bekämpfen können. Bei bakteriellen Infektionen gibt es eine ganze Reihe von natürlichen Heilmitteln, die ähnlich wie Antibiotika wirken. Vielleicht gehören diese Tropfen ja dazu.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Puppy333P Offline
                            Puppy333P Offline
                            Puppy333

😞 Hallo!

Meine Erkältung will auch nicht verschwinden, nehme schon Antibiotikum.

Mein HNO droht schon mit einer Kieferhöhlenspülung!

Schrecklich

LG Puppy 😞

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Mausebaer120M Offline
                              Mausebaer120M Offline
                              Mausebaer120

"Delfo" wrote:
                              Klar, wenn man gar nichts macht gehts oft und sehr schnell aufs Herz. das ist dann wirklich nicht mehr lustig.
                              Also an alle die gerade Antibiotika mapfen. Die Packung schön leer machen und nicht aufhören, nur weils euch schon ein bißchen besser geht. Das führt nur zu Reistenzen und die Erkrankung kommt schneller zurück als ihr gucken könnt 😉

Von den Tropfen habe ich nie gehört. Könnte an meinem Beruf liegen... Wir arbeiten ja schließlich nur mit "richtigen" Medikamenten... (reine Selbstironie)
                              Aber auch diese Tropfen werden bei einem viralen Infekt nur Symptome bekämpfen können. Bei bakteriellen Infektionen gibt es eine ganze Reihe von natürlichen Heilmitteln, die ähnlich wie Antibiotika wirken. Vielleicht gehören diese Tropfen ja dazu.

Hallo Delfo,

😄 umckaloabo ist ein richtiges Medikament, zumindest bekommt
                              mein Mann Sie von unserer Hausärztin auch immer verschrieben, da er ein Gegner von Antibiotikum ist.
                              Sie meinte, es sei eine Art pflanzliches Antibiotikum - und was soll
                              ich sagen, es hilft ihm wunderbar.
                              Aber auch diese Tropfen muss man kosequent nehmen.

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude.
                              ( Epikur von Samos )

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • enail30E Offline
                                enail30E Offline
                                enail30

ein kleiner Tipp aus der Hausapotheke.

Speisequark, keinen Magerquark erwärmen, am besten in der Microwelle diesen sich dann auf die Brust schmieren und aus Handtüchern Umschläge machen. über nacht angewendt hilft es den Husten zu mindern und der Schmerz in der Brust läßt nach.
                                morgens das Duschen nicht vergessen es bröckelt.

machen wir immer bei Erkältung und es hilft, ist halt nur ein wenig komisch beim ersten mal sich Essen auf den Körper zu schmieren.

gute Besserung und komm bald wieder auf die Beine

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • picknickgirlP Offline
                                  picknickgirlP Offline
                                  picknickgirl

bin schon das dritte mal Krank diese Jahr. Und dann immer so extreme Halsschmerzen. Letztes Mal hatte ich auch eine Mandelentzündung. Mein Imunsystem kommt überhaupt nicht mehr zu Kräften.
                                  will sommer hoff

:?

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • enail30E Offline
                                    enail30E Offline
                                    enail30

Hallo Picknickgirl

versuche das doch mit dem Quark auch mal, dann halt um den Hals, aber gut einpacken, wenn es trocknet bröckelt es. Ebenso bei halsschmerzen empfehlenswert Wickel mit Ziegenmilch.

brauchst mich nicht für beklopt halten, bin halt bei medizin lieber für die richtig alten Hausmittel. wenn es uns so richtig erwischt hat gibt es bei uns auch schon mal Täubchensuppe, das man wieder zu Kräften kommt. hat immer geholfen und ich kann so voll und ganz auf Antibiotika verzichten.

bin keine Kräuterhexe, jedenfalls nicht das ich wüßte

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • clouC Offline
                                      clouC Offline
                                      clou

ja die Grippe hielt auch bei mir Einzug.Hatte zum ersten mal im Leben 40,3 Fieber.War nicht gerade toll.Hatte aber Holundersirup zuhause.Der jagte das Fieber zum ******.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • pleitegeierP Offline
                                        pleitegeierP Offline
                                        pleitegeier

Da ich auf sehr viele Medikamente allergisch reagiere, und danach immer total verschwollen für ein paar Stunden im Krankenhaus bin, greife ich nun auch am liebsten auf Hausmittel zurück.
                                        Wenn eine Erkältung im Anmarsch ist, abends heißen Glühwein mit karamelisiertem Zucker trinken und ab ins Bett und tüchtig schwitzen. Ich weiss zwar nicht warum es hilft, aber am nächsten Tag geht es tätsächlich wieder gut, oder fast gut.
                                        Bei Husten und schnupfen hilft "Tigerbalsam". Habe ich aus Thailand, ist echt ein Wundermittel. Falls kein Tigerbalsam zur Hand, geht es auch mit Wick Vabo Rub, (habe ich das richtig geschrieben?). Abend Brust und Rücken, eventuell auch Hals ganz dick eincremen. Warme Wäsche, vielleicht auch Schal anziehen und zugedeckt ins Bett.
                                        Hat mir immer geholfen.
                                        Gute Besserung an alle Kranken!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • DelfoD Offline
                                          DelfoD Offline
                                          Delfo

Der Alkohol im Glühwein sorgte für einen geruhsamen Schlaf. Der Zucker brachte dem Körper die nötige Energie, fleißig weiter zu heizen und so den Infekt schneller zu bekämpfen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag