Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Kreuzfahrten, Nil- und Flusskreuzfahrten
  4. Kreuzfahrten
  5. Carnival Cruise mit Kind?
  6. Carnival Cruise mit Kind?

Carnival Cruise mit Kind?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kreuzfahrten
12 Beiträge 5 Kommentatoren 8.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • PiichenP Offline
    PiichenP Offline
    Piichen
    schrieb am zuletzt editiert von

Halli hallo,
    ich bin kürzlich auf die Kreuzfahrten mit Carnival Cruise aufmerksam geworden. Schon seit längerem interessiere ich mich für Kreuzfahrten. Bisher war es allerdings immer die AIDA, mit der wir irgendwann einmal fahren wollten.

Meine Frage an Euch ist nun, ist es empfehlenswert mit Kind (4 Jahre) eine Cruise mit Carnival bspw. in der Karibik zu buchen? Ich habe in den letzten Tagen so ziemlich das ganze Internet durchforstet, aber irgendwie habe ich keine Beiträge dazu gefunden, bzw. auf der Homepage von Carnival selbst findet man keine Preise für Kinder und Informationen über Zustellbetten im Zimmer usw.
    Wäre Euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet, denn dann würde ich mich liebend gerne um eine Reise kümmern. ;-)))

Liebe Grüße
    Piichen

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Thorben-HendrikT Offline
      Thorben-HendrikT Offline
      Thorben-Hendrik
      Gesperrt

Generell sind Kreuzfahrten fuer Kindern nicht geeignet, das faengt schon mit den ausgiebigen Essenszeiten (welches Kind sitzt schon gerne 2-3 Stunden still beim Essen) an und hoert mit dem eingeschraenkten Platzangebot auf....

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size]

[b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Aida3A 1
        Aida3A 1
        Aida3

Hallo Piichen,
        also Kreuzfahrten haben schon ein tolles Flair - leider kann ich nur vom Mittelmeer sprechen - aber das haben wir dann auch gleich 3x wiederholt (natürlich versch. Jahre! :D!)
        Kinder gibt es auf der AIDA genug, nicht nur geschuldet den günstigen Kinderpreisen. Es gibt auch einen eigenen KidsClub mit Maskottchen-Figuren, die abends die Show begleiten....

Bei der Karibik-Variante würde mich definitiv der lange Flug für den Kleinen/die Kleine abschrecken!!

Mfg Sylke

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • ivy1974I Offline
          ivy1974I Offline
          ivy1974

Hallo Piichen,
          habe mal eine ähnliche Frage im Kreuzfahrt -Forum gestellt.

Ist aber schon lang her.

Ich denke, wenn ihr in die Karibik wollt, dann könnt ihr das auch machen. Die Ausflugsziele auf den Inseln der kleinen Antillen, liegen alle nah, so dass ihr nicht mit langen Transferzeiten rechnen müsst. Das kann auch ein 4 jähriger mitmachen.
          Ihr solltet auf die Kinderfreundlichkeit des Schiffes achten, zBsp ob ein KidsClub da ist und ob es Betreuung gibt. Desto mehr Angebot es für Kinder gibt, desto mehr Kinder sind auch an Board.

Wir haben eine 3 Jährige Tochter und denken auch daran so etwas mal zu machen. Vielleicht auch kurzfristig. Wär toll, wenn Du uns mal updaten kannst.
          Welche Route wollt ihr genau wählen..

Letztes Jahr waren wir mit unserem Kind in der Karibik, Flug und Urlaub waren super !

Viele Grüsse , Ivy

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • MakaschuM Offline
            MakaschuM Offline
            Makaschu

Hi,

also demr Beitrag von Thorben-Hendrik stimmen wir absolut nicht zu!!
            Wir kommen gerade von einer einwöchigen AIDA-Kreuzfahrt, und es ist absolut etwas für Kinder.
            Der Kidsclub mit den geschulten Erzieherinnen war für unseren Sohn (6 Jahre alt) der Hit und die Mahlzeiten sind dank der verschiedenen Buffets (hier herrscht immer Bewegung) für Kinder überhaupt kein Problem.
            Auch das auf einem Schiff etwas minimierte Platzangebot war kein Problem. Die Größe der 2 Pools reichte locker aus und an Deck konnte sich unser Sohn auch austoben.
            Unser Fazit (zumindest mit AIDA): Auch mit Kind absolut ein Highlight!!!

Liebe Grüße,
            Katja

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
              Thorben-HendrikT Offline
              Thorben-Hendrik
              Gesperrt

Das mag ja für AIDA auch zutreffen, hier geht es aber um CARNIVAL eine richtige klassische Kreuzfahrt mit Diningroom und nicht nur so Buffets und "Gammel-Feeling" al al AIDA...

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • MakaschuM Offline
                MakaschuM Offline
                Makaschu

Hi,

da AIDA und Carnival ja irgendwie zusammengehören hatte ich gedacht, das es auf den Schiffen auch ähnlich abläuft.
                Außerdem schreibst du (Thorben-Hendrik) ja, Kreuzfahrten sind GENERELL nicht für Kinder geeignet. Und das stimmt einfach nicht.
                Auf der AIDA gibt es im übrigen nicht nur Buffetrestaurants und von Gammel-Feeling kann schon überhaupt keine Rede sein. Bist du schon einmal auf einer AIDA gefahren??

Liebe Grüße,
                Katja

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                  Thorben-HendrikT Offline
                  Thorben-Hendrik
                  Gesperrt

Der Mini gehört auch zu BMW 😄 ich halte nach wie vor Kreuzfahrten genauso wenig für Kinder geeignet, wie Fernreisen und Langstreckenflüge aber ich weiß, dass es Eltern gibt, die diese Reisen Ihren Kindern zumuten.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • MakaschuM Offline
                    MakaschuM Offline
                    Makaschu

Das du Carnival mit dem Mini vergleichst, finde ich aber jetzt doch etwas tief gestapelt. 😄
                    Und von zumuten kann echt keine Rede sein.
                    Bei Fernreisen und Langstreckenflügen stimme ich dir allerdings zu, so etwas sollte man seinen Kindern bis zu einem gewissen Alter echt nicht antun.
                    Allerdings weiß ich immer noch nicht, ob du schon einmal mit einer AIDA gefahren bist...?

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                      Thorben-HendrikT Offline
                      Thorben-Hendrik
                      Gesperrt

Ich mag bei Kreuzfahrten keine Buffets und möchte ein nettes Ambiente mit klassischem Speisesaal (möglichst 2 Stockwerke), internationalem Spitzenentertainment, mehreren Pools, wenig deutschen Gästen und kinderfreie Decks.....also bitte keine AIDA, da sind meine Ansprüche höher 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • MakaschuM Offline
                        MakaschuM Offline
                        Makaschu

Da jetzt bei ALDI auch Kreuzfahrten auf Carnivalschiffen angeboten werden, wird zumindest deinem Wunsch nach wenig deutschen Gästen bestimmt entsprochen.
                        Und das Ambiente wird gaaanz sicher nicht darunter leiden....
                        😆

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                          Thorben-HendrikT Offline
                          Thorben-Hendrik
                          Gesperrt

Ach, die 2x 7 Termine auf dem einen Schiff (von über 20 Schiffen) sind doch lächerlich und nicht der Rede wert, ist ja mehr ein PR Gag, als das da was zusammen kommt, .... die Termine kann man ja meiden um sicher zu gehen....
                          Das ändert ja nix am höherwertigen Konzept und der exclusiveren Ausstattung und durch die Kleidervorschrift ist auch dafür gesorgt, dass Niemand in Badelatschen und Unterhemd in den Diningroom kommt....in dem Aufzug darf er höchstens ans Buffet... 😄

Die meisten stehen doch sowieso auf die deutsche Buffet - AIDA

PS: Die Glory ist echt SUPER kann ich nur empfehlen und der Preis ist auch OK

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          Antworten
                          • In einem neuen Thema antworten
                          Einloggen
                          • Sortiert nach
                          • Älteste zuerst
                          • Neuste zuerst
                          • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                          Reiseforum Service
                          • RSS-Feed abonnieren
                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                          • Reiseforum Hilfe
                          • Forensuche
                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                          • Veranstalter AGB
                          • Nutzungsbedingungen
                          • Datenschutz
                          • Privatsphäre-Einstellungen
                          • AGB
                          • Impressum
                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                          • Erster Beitrag
                            Letzter Beitrag