Muster Touristenkarte Dominikanische Republik
-
Hallo,
meine Eltern fliegen in die Dom. Rep. und müssen dann ja die sogenannte Touristenkarte ausfüllen. Da sie schon etwas älter sind und kaum englisch können wäre es schön wenn mir jemand sagen könnte wo es ein Muster davon gibt. Dann könnten wir Ihnen das in Ruhe übersetzen bzw. ausfüllen.
Vielen Dank!
Hausi
-
Steht nichts weltbewegendes drauf.
Name, Vorname, Geburtstag und Ort.
Abflughafen und Nr.
Anschrift Germany - Hotel Dom. rep-
Aufenthaltdauer und Beruf., Passnummer.
Außerdem erklären sie es im Flieger genau wenn die Karten ausgeteil werden. Keine Panik. Im Ltu Magazin ist z.b ein Muster meist drin.Gruß
Siha -
Hallo,
ich habe eine original Touristenkarte hier. Ich kann die gern eine Kopie zufaxen oder schicken, falls die auf dem Foto schlecht zu erkennen ist.
Im LTU Magazin ist zwar eine Vorlage drin, aber für die USA und nicht für die Do,Rep. (so zumindest bei uns) und die hat uns überhaupt nicht geholfen.
Also wenn Du sie noch brauchst einfach melden. -
Hallo Hausi,
schau mal im DomRep. Forum (fast) ganz oben. -
Morgen,
bin immer erstaunt wieviele Gedanken sich die Leute um die Einreisekarte machen.
Steht doch auch alles in englisch drauf-sollte also für keinen ein großes Probelm sein diese auszufüllen und im Flugzeug helfen sie einem doch auch...Was mich immer ärgert ist man füllt die Dinger aus-und dann werden sie einfach nur eingesammelt und nicht mal drauf geschaut am Airport...
Genau wie mit den 10 Dollern man bezahlt am Schalter wenn nicht schon im Reisepreis mit drin ist bekommt die kleinen Karten mit den Bildchen drauf und einen Meter später schmeisst man sie wieder in eine Box rein...
Aber was tut man nicht alles für einen schönen Urlaub.
-
Hallo,
ich selbst mache mir auch keine Gedanken darüber.
Es ging hier um meine Eltern. Da die bereits etwas älter sind, tun sie sich mit Fremdsprachen schwer. Da hilft dann nur das Wörterbuch das stets im Handgepäck ist.
Habe jetzt aber ein Muster von der Touristenkarte bekommen und habe es wie es sich für eine anständige Tochter gehört bereits als Muster für beide ausgefüllt.
Nochmals vielen Dank!
Hausi
-
"Hausi" wrote:
Hallo,ich selbst mache mir auch keine Gedanken darüber.
Es ging hier um meine Eltern. Da die bereits etwas älter sind, tun sie sich mit Fremdsprachen schwer. Da hilft dann nur das Wörterbuch das stets im Handgepäck ist.
Habe jetzt aber ein Muster von der Touristenkarte bekommen und habe es wie es sich für eine anständige Tochter gehört bereits als Muster für beide ausgefüllt.
Nochmals vielen Dank!
Hausi
In den meisten Hotels wird kaum deutsch gesprochen - meist englisch oder spanisch, hoffe Deine Eltern boxen sich durch.
Meine Eltern waren froh uns dabei zu haben - sie haben nur Bahnhof verstanden. Und wir hatten gleich einen Babysitter für unser Kiddys mit
Gruß
Siha -
Also in den Hotels wo wir waren haben viele Dominikaner Deutsch gesprochen. Diese Karten auszufüllen ist für uns auch ein Krampf. Nicht jeder spricht blendend gut Englisch bzw. weiß wo wie was genau hingeschrieben werden muß. Auch mit Erklärung, diese sind nämlich gerade für die Füße.
LG -
Also ...da scheint sich etwas geändert zu haben ...
Ich habe am Thomas Cook Schalter am Flughafen in Düsseldorf die Einreisekarten gekauft (13 EUR). Es handelt sich jetzt nur noch um kleine Kärtchen, die nicht mehr ausgefüllt werden müssen.
Diese Karten stammen vom Konsulat in Frankfurt.Die anderen Karten zum Ausfüllen kenne ich auch noch ... sei es grün, blau oder weiss ...
-
Hallo Karsten,
hattest du denn auch eine Pauschalreise gebucht. Denn soweit ich weiß sind die Kosten dafür schon im Reisepreis enthalten.
Letztes Jahr mußten wir am Flughafen in der Dom.Rep. noch ein Visum für 10 Dollar kaufen. Das Geld haben wir dann im Hotel zurück bekommen.Gruß
Stephan -
Im Januar gab es noch 2 Ex. blaue lange Zettel im Flugzeug.
1x für Ein- 1x für die Ausreise.Da ich nur den Flug gebucht hatte musste ich an einem extra- Schalter für 10 Dollar eine Marke kaufen, die aufgepappt wurde.
Trotz 3 Wochen Aufenthalt brauchte ich bei der Ausreise nichts zahlen, obwohl irgendwo steht es kostet nochmal 500 Peso.Die Zettel guckt sowieso neimand an.
In einem anderen forum schrieb jemand er schriebe mal Micky maus mal andere Witze drauf
Nach Kuba sollte man so etwas nicht machen. Die sind ganz genau!
-
Letztes Jahr als wir last minute mit Bucher geflogen sind waren die Touristenkarten auch nicht mit im Preis enthalten. Mussten uns am Flughafen in Punta Cana für 10 $ pro Person eine kaufen.
Für die Ausreise braucht man keine und muss auch nichts bezahlen.Dieses Jahr waren die Karten mit den Flugtickets schon dabei.
Diejenigen die keine vom Veranstalte bekommen hatten konnten entweder am Airport Deutschland für 13 Euro eine kaufen oder für 10 $ in PUJ. -
"siha" wrote:
Letztes Jahr als wir last minute mit Bucher geflogen sind waren die Touristenkarten auch nicht mit im Preis enthalten. Mussten uns am Flughafen in Punta Cana für 10 $ pro Person eine kaufen.
Für die Ausreise braucht man keine und muss auch nichts bezahlen.Dieses Jahr waren die Karten mit den Flugtickets schon dabei.
Diejenigen die keine vom Veranstalte bekommen hatten konnten entweder am Airport Deutschland für 13 Euro eine kaufen oder für 10 $ in PUJ.Hallo,
also bei Neckermann und Co sind diese Karten nicht mehr automatisch dabei (Sommer 2007), sondern müssen für 13 Euro dazugebucht werden oder man kauft sie für 10 Dollar in Punta Cana. Von der Reiseleitung gibts das Geld dann aber auch nicht mehr zurück.Gruß
Ralf -
Dann doch lieber für 10 Dollar dort

Geht schnell! Für die Gebühr kein Anstehen, sondern bei der Inmi.
War jedenfalls so in Puerto Plata.Die Abwicklung ist/wurde getrennt, damit die Ang. nicht in Versuchung gebracht werden

-
wurde auch bei dem Kurs eher die Dollarvariante nehmen. Aber es gab viele die sich aus Angst wohl die Dinger schon beim Einchecken gekauft haben. Als unser flieger landete war es in PUJ relativ ruhig-5oder 6 Leute nur die die Karte dort gekauft haben.
Aber muss jeder für sich selber entscheiden.
-
Viele Reisende sind sich unsicher, wie mache ich es denn?
In den Katalogen steht viel Quatsch. Guck nur mal hier ins Ägyptenforum.
Ständig kommt die Frage: Wo kaufe ich das Visum.Nur falls mal Jemand nach Kuba fahren will!
Da braucht man das Visum ( Einreisekarte) wirklich vorher.
Ohne kommt man garnicht in den Flieger
-
Kriegt man bei Thomas Cook die 10$ Einreisegebühr noch zurück? Frag nur im Auftrag für meine Eltern da die am Sonntag nach Bayahibe ins IHD starten ...