Urlaubslektüre mit Ortsbezug
-
Hallo Ihr da draußen!

ich bin ein Riesenfan von Mittelalter-Romanen und überlege jetzt schon mal langsam, was ich im Urlaub lesen möchte.
In meinem Tunesien-Urlaub hatte ich einen Roman, der tatsächlich in dem Ort spielte, in dem ich Urlaub machte - das war schon super.
Hat jemand einen Lesetipp für mich? Leichte, spannende Urlaubskost, die - unbedingt - in weiter Vergangenheit spielt und irgendeinen Bezug hat?
"Die Feuer von Troja" von Zimmer-Bradley kenne ich schon; diese ungefähre Richtung wäre gut.

Liebe Grüße
Silvia -
http://www.amazon.de/Feuer-Troia-Marion-Zimmer-Bradley/dp/3596102871
Na toll

"Die Feuer von Troia" entpuppt sich als eine seichte Story ohne viel Tiefgang...
Wer mit dem (Allgemein-)Wissen um die griechische Mythologie, um die Gesellschaft und die geschichtlichen Ereignisse an dieses Buch herangeht und sich über eine andere Darstellung des Ilias-Stoffes freut, wird spätestens ab Seite 20 bitter enttäuscht sein.Dies schrieben Leserinnen

-
Wie waere es denn mit Büchern von Nobelpreistraeger Orhan Pamuk?
-
Hallo,
sehr empfehlenswert und ein Muss für Türkeiverrückte sind die Bücher
" Oliven zum Frühstück " und " Dardanellen Quintett" von
Karin Gillessen.
Ebenso die " Gebrauchtsanweisung für die Türkei" und "Blaue Reise"
von Iris Alanyali.LG Bernie
-
lach
Das ist ja furchtbar lieb gemeint, aber wenn ich Urlaub mache, dann will ich seichte Unterhaltung.
Und ich steh nunmal auf Mittelalterromane (und noch früher), auch wenn sie sich nicht genau an die Fakten halten.
Ich will nur abschalten und beim Lesen in die Romanwelt eintauchen - und eben optimalerweise spielt der Roman dann irgendwo "dort". Mehr nicht.

-
Silvia,
meine Buchtipps haben alle nichts mit schwerer Lektüre zu tun

Kannst dir ja mal die Kurzbeschreibungen z.B. bei amazon durchlesen
LG Bernie
-
"Ottifantenbernie" wrote:
Hallo,sehr empfehlenswert und ein Muss für Türkeiverrückte sind die Bücher
" Oliven zum Frühstück " und " Dardanellen Quintett" von
Karin Gillessen.
Ebenso die " Gebrauchtsanweisung für die Türkei" und "Blaue Reise"
von Iris Alanyali.LG Bernie
Schließe mich dem an! Karin Gillessen hat damit zwei absolut tolle Türkei-Bücher geliefert!! Unterhaltung und gleichzeitig viel über die Türkei erfahren! Kann ich nur empfehlen!

LG
Nessa