Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. ACHTUNG ÜBERGEPÄCK
  6. ACHTUNG ÜBERGEPÄCK

ACHTUNG ÜBERGEPÄCK

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
23 Beiträge 18 Kommentatoren 9.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • guapitaG Offline
    guapitaG Offline
    guapita
    schrieb am zuletzt editiert von

Wir kommen gerade aus Cancun mit Condor.
    Wir hatten je einen grösseren Koffer mit, haben vor Ort eingekauft, nicht übermässig. Hatten aber Übergepäckt, das heisst pro Kilo 10 Dollar draufzahlen. Sie sind sehr sehr streng geworden. wir haben recht viel drauf bezahlt ein anderes paar 690 Dollar.
    Also unbedingt vorher erkundigen wie und was sie erlauben damit der schöne Urlaub auch bei der Heimreise noch schön bleibt.... 😱

Man sieht nur mit dem herzen gut, das wesentliche ist für das Auge unsichtbar

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • KerstinaK Offline
      KerstinaK Offline
      Kerstina

Das gleiche ist den Fluggästen vor uns am Ryanair Schalter vor dem Heimflug passiert. Ich konnte nur mitschneiden, dass die Übergepäckkosten wohl so enorm waren, dass sie anfingen, die Koffer zu öffnen und sich diverse Sachen in ihre Rucksäcke und sogar in die Hosentaschen zu stopfen. Als die Koffer endlich wieder geschlossen und auf dem Waagenband standen, wars immer noch viel zu schwer und sie mussten aufzahlen.
      Wir haben die Verzögerung mit einem Grinsen quittiert (schließlich kamen wir doch gerade aus einem erholsamen Urlaub), aber viele Gäste hinter uns wurden richtig sauer.
      Schon alleine von daher schließe ich mich hier an: unbedingt VORHER prüfen, wieviel Freigepäck erlaubt ist und auch vorher wiegen! 😉
      lg
      kerstin

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Dania1D Offline
        Dania1D Offline
        Dania1

Huhu!

War letztes Jahr auf Kos (Flug mit LTU) genauso. Da wurde alles peinlich genau nachgewogen und dann wurde das Übergepäck rigoros abkassiert. Einzige Ausnahme: die Gäste mit der LTU-Card (so wie wir). Wir mussten die Karte nur vorzeigen und schon war Übergepäck gar kein Thema mehr. Obwohl man ja nur einmal 30kg frei hat und ich glaube unser zweiter Koffer auch etwas mehr als 20kg hatte. Nebenan musste ein Paar richtig viel bezahlen, bei fast 10kg Übergepäck bei den Koffern und da wurde auch ein 12kg Trolley bemängelt, den diese unbedingt als Handgepäck mit in die Kabine schleppen wollten.

Lg Dania

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • juanitoJ Offline
          juanitoJ Offline
          juanito

Wir hatten je einen grösseren Koffer mit, haben vor Ort eingekauft, nicht übermässig. Hatten aber Übergepäckt, das heisst pro Kilo 10 Dollar draufzahlen. Sie sind sehr sehr streng geworden. wir haben recht viel drauf bezahlt 😞

SI GUAPITA;
          es sind nur 20 Kg. Freigepäck erlaubt.

Solltest du aber wissen 😄

Was kauft man denn so dort?

Mangos? Ananas?
          Bringe ich jedenfalls immer aus Kuba mit.
          Mango 10 cent, Ananas 30-40 cents
          Und davon 20 Kg.gesamt

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • WaldschratW Offline
            WaldschratW Offline
            Waldschrat
            Gesperrt

"Kerstina" wrote:
            Das gleiche ist den Fluggästen vor uns am Ryanair Schalter vor dem Heimflug passiert. Ich konnte nur mitschneiden, dass die Übergepäckkosten wohl so enorm waren, dass sie anfingen, die Koffer zu öffnen und sich diverse Sachen in ihre Rucksäcke und sogar in die Hosentaschen zu stopfen. Als die Koffer endlich wieder geschlossen und auf dem Waagenband standen, wars immer noch viel zu schwer und sie mussten aufzahlen.
            Wir haben die Verzögerung mit einem Grinsen quittiert (schließlich kamen wir doch gerade aus einem erholsamen Urlaub), aber viele Gäste hinter uns wurden richtig sauer.
            Schon alleine von daher schließe ich mich hier an: unbedingt VORHER prüfen, wieviel Freigepäck erlaubt ist und auch vorher wiegen! 😉
            lg
            kerstin

Ryanair und Freigepäck???? Da muß doch sowieso JEDES Gepäckstück bezahlt werden, seit der EU-Verordnung,das Flüssigkeiten nicht mehr ins Handgepäck dürfen. Da darunter auch Kosmetik fällt, geben jetzt viel mehr als früher Gepäck auf-und Ryanair verdient kräftig an JEDEM Gepäckstück!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • juanitoJ Offline
              juanitoJ Offline
              juanito

und Ryanair verdient kräftig an JEDEM Gepäckstück!

Das zusätzlich verbrauchte Kerosin ist natürlich kostenlos 😄

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • KerstinaK Offline
                KerstinaK Offline
                Kerstina

"Waldschrat" wrote:

"Kerstina" wrote:
                lg
                kerstin

Ryanair und Freigepäck???? Da muß doch sowieso JEDES Gepäckstück bezahlt werden, seit der EU-Verordnung,das Flüssigkeiten nicht mehr ins Handgepäck dürfen. Da darunter auch Kosmetik fällt, geben jetzt viel mehr als früher Gepäck auf-und Ryanair verdient kräftig an JEDEM Gepäckstück!

stimmt, sorry, da hab ich mich verschrieben. wir haben auch schon bei buchung die gepäckstücke "mitgebucht" und gleicht bezahlt. das hatten die leutchen vor uns auch, jedoch wars dann im endeffekt noch mehr als "gebucht" wurde.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • guapitaG Offline
                  guapitaG Offline
                  guapita

@junanito: si si muy malo aber mei was solls der urlaub war genial...was man so kauft naja tequilla für freunde, hängematten usw....teuere mitbringsl und dumm von mir klar weiss ich das ich habe auch in meinem besten spanisch den lieben jungen herrn überzeugen können das es für mexicofans sachen sind und er meinte dannok schnell weiter aber leider war da so ne dame die da arbeitet, der war wohl egal...

so is es halt.....geht eh bald wieder los und dann mach i mi vorher schlau

😱 kein übergepäck mehr :?

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • LuziFairL Offline
                    LuziFairL Offline
                    LuziFair

"guapita" wrote:
                    Hatten aber Übergepäckt, das heisst pro Kilo 10 Dollar draufzahlen. Sie sind sehr sehr streng geworden. wir haben recht viel drauf bezahlt ein anderes paar 690 Dollar.

Das soll heißen, da hatte jemand 69 kg Übergepäck? 😉
                    😄
                    ❓ Wie soll das denn angehen?

Alles wird gut!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • guapitaG Offline
                      guapitaG Offline
                      guapita

frag mi nit ich weiss nur das diese menschen nen megaaufstand gemacht haben...eh klar
                      und frag mi bitte nit wie ich 35 kilo übergepäck zammen gebracht habe...fragen über fragen aber is eh scho bezahlt...was solls 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • wukovitsW Offline
                        wukovitsW Offline
                        wukovits

Hallo Kerstina

Ryan Air hat siene Freigepäcksgrenze für alle Abflüge ab einem bestimmten Datum von 20 auf 15 kg reduziert.
                        Es gibt zwar einen entsprechhenden Hinweis auf der Webseite, aber ich nehme an, das viele Kunden welche vorher für einen späteren Termin gebucht haben sehr verärgert sein werden wenn man Ihnen am Flughafen sagt, das die Angaben auf Ihrem Ausdruck mittlerweile ungültig sind.
                        Es stellt sich für mich auch die Frage ob eine derartige einseitige Vertragsänderung zulässig sein kann.
                        Ich zum Beispiel habe früher als ich noch keinen Internetanschluß hatte meine Flüge im Internet - Cafe gebucht, und wäre sicher nicht auf die Idee gekommen alle paar Tage wieder hinzufarhren um nachzusehen ob sich die Konditionen meiner Flugbuchung in der Zwischenzeit geändert haben.

Gruß
                                                                       Karl

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • sihaS Offline
                          sihaS Offline
                          siha

"guapita" wrote:
                          Wir kommen gerade aus Cancun mit Condor.
                          Wir hatten je einen grösseren Koffer mit, haben vor Ort eingekauft, nicht übermässig. Hatten aber Übergepäckt, das heisst pro Kilo 10 Dollar draufzahlen. Sie sind sehr sehr streng geworden. wir haben recht viel drauf bezahlt ein anderes paar 690 Dollar.
                          Also unbedingt vorher erkundigen wie und was sie erlauben damit der schöne Urlaub auch bei der Heimreise noch schön bleibt.... 😱

Condor stellt sich da besonders an. Die leidige Erfahrung und das unfreundlich Personal sind dort leider an der Tagesordnung.
                          Sind schon mit einigen Airlines geflogen-aber Stress in Sachen Gepäck,
                          Sitzplätze und freches Personal hatten wir nur bei condor. Schade..
                          Wir versuchen jetzt immer mit anderen Airlines zu fliegen um uns nicht schon beim Flug den Urlaub vermiesen zu müssen.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • KaGuK Offline
                            KaGuK Offline
                            KaGu

Das mit dem Übergepäck ist uns auch mal passiert bei der Martin-Air. 23 kg im Koffer also 3kg zuviel. Also die Menge noch ins Handgepäck und alles war gut.
                            Ich glaube mich erinnern zu können die wollten 28,00 Euro pro Kilo.
                            Wir wissen zwar nicht wo der Unterschied liegt ob im Hangepäck oder im Koffer das Gewicht ist und bleibt doch an Bord oder?

Es gibt noch viel zu sehen, lasst uns Reisen....

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Woody_W Offline
                              Woody_W Offline
                              Woody_

Bei 2,3 Kilo könnten die ruhig ein Auge zudrücken,aber 10 Kilo oder mehr ist ja schon extrem,da muß man sich nicht wundern,das man nachzahlen muß.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Angelo99A Offline
                                Angelo99A Offline
                                Angelo99

Also ich habe bisher das große Glück, dass die Flughafenmitarbeiter recht ok waren. Ich muste weenvon Rhodos noch von Fuerte etwas für mein ÜBergepäck zahlen. Das Gewicht war nachdem iches zuhause nachgewogen haben nicht gnaz so leicht. Jeweils immer 5-8 kg zuviel pro Koffer. Von Deutschland aus hätte man mit Sicherheit etwas zahlen müssen, aber da es umgekehrt war waren wir natürlich sehr glücklich.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • July_1983J Offline
                                  July_1983J Offline
                                  July_1983

Wir fragen immer im Hotel nach ob es eventl. eine Waage gibt um uns die Diskussionen am Schalter zu ersparen. Bisher gab es überall eine und wir konnten alles so verstauen (Handgepäck, auf andere Koffer verteilt, teilw. anziehen), dass es keine Probleme gab.
                                  Gruß July

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • sunflower2807S Offline
                                    sunflower2807S Offline
                                    sunflower2807

also wir hatten mal 30kg freigepäck pro person(2personen)und unsere 8taschen hatten insgesamt 120kg...sind von der türkei aus nach deutschland(mit sunexpress)geflogen und wir mussten nix nachzahlen...
                                    wir hatten nur soviel kg weil mein mann da nach deutschland gezogen ist...

aber auch so hatte ich immer ein paar kg mehr übergepäck und hat noch nie jemand was gesagt...muss ich ne menge glück gehabt haben...

aber mir haben die auch gesagt, dass man versuchen sollte etwas eher dazu sein und dann drücken die noch ein auge zu...und wenn ich am schalter bin grüße ich mit einem freundlichen lächeln und dann klappt dasg
                                    die vor mir hatten nie soviel glück....

lg

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • schrubberS Offline
                                      schrubberS Offline
                                      schrubber

Wundersame Gewichtszunahme beim Rückflug...Wir sind mit Condor (Pauschalreise) von Düsseldorf nach Palma de Mallorca geflogen. Auf dem Hinflug 2 Koffer mit insgesamt 41 kg. Bei der Aufgabe der Koffer auf dem Rückflug wurde das "handling" durch einen von Condor eingeschalteten Agenten durchgeführt. Zu den beiden Koffern wollte meine Frau noch das Kosmetikköfferchen - max. 1 kg - aufgeben. Die Koffer waren vom Band schon weiter transportiert worden, nur noch der Kosmetikkoffer war greifbar, da kam die freundliche Ansage "Sie haben insgesamt 56 kg, Sie müssen das Übergepäck bezahlen." Kontrollmöglichkeit keine - die beiden Koffer waren schon entschwunden. Also das kleine Teil wieder von der Waage und mit der Rechnung zum Condor-Schalter.
                                      Da nichts mehr nachvollziehbar war, blieb mir nichts anderes übrig als der Condor-Mitarbeiterin glaubhaft zu versichern, das wir max. 2 kg an Souvenirs zugeladen haben, also höchstens 43 kg. Nichts zu machen, nur bares ist wahres. Nach langem Hin- und Her und einschalten der Chefin habe wir uns letztendlich auf 5 kg = € 25,-- geeinigt. 😱
                                      💡
                                      Also Augen auf beim wiegen - es könnte sonst teuer werden!!

Die Füße im Sand und 'ne Gabel in der Hand

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • SternediebS Offline
                                        SternediebS Offline
                                        Sternedieb
                                        Gesperrt

"LuziFair" wrote:

"guapita" wrote:
                                        Hatten aber Übergepäckt, das heisst pro Kilo 10 Dollar draufzahlen. Sie sind sehr sehr streng geworden. wir haben recht viel drauf bezahlt ein anderes paar 690 Dollar.

Das soll heißen, da hatte jemand 69 kg Übergepäck? 😉
                                        😄
                                        ❓ Wie soll das denn angehen?

Bitte niemals eine Frau fragen - woher das ganze Gewicht in den 22 Koffern stammt - Danke...... 😉

😱

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • AlmaA Offline
                                          AlmaA Offline
                                          Alma

Hallo ....

hatten bisher immer viel Glück ...

doch im Februar hats uns auf dem Flughafen von Fuerteventura erwischt .
                                          Unsere Koffer waren so bestückt,wie hier von Paderborn abgeflogen.Hatten lediglich 2 Stangen Zigaretten mehr im Koffer.

Angeblich 8kg zu viel,minus toleranz 4kg,verblieben noch zuviele 4 kg,für die wir dann 16.-- zahlten.

Na,ja ... konnte man verschmerzen.

Wir finden,die Kontrollen sind strenger geworden.Nur wenn ich sehe,wie viel Handgepäck einige mitnehmen,auch nicht alles korrekt?

lg.Mary 😉 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag