Wie lange vorher am Flughafen (Frankfurt)?
-
Hallo, man hat mir im Reisebüro geraten jetzt schons 3 Std eher am Flughafen zu sein (früher 2). Wir fliegen mit Lufthansa in die USA. Da unser Flug aber schons morgens gegen 9-10 Uhr geht und wir noch eine 2 stündige Anfahrt haben finde ich dass 2 Std reichen. Was meint ihr ? Habt ihr Erfahrungen ?
vielen Dank
claudia6
-
Hallo Claudia,
also für Flüge nach USA ist es immer empfehlenswert 3 Stunden vorher auf dem Flughafen zu sein, da es einfach viel mehr Sicherheitsmassnahmen etc. gibt. 2 Std. könnten unter umständen schon knapp werden.. so ging es mir mal....
wenn du jetzt nicht in die USA fliegen würdest, reichten auch 2 Std.
lg, lukas
-
Hallo Claudia,
Naja, es wird alles noch genäuer durchgeläuchtet und noch genauer die Pässe angeschaut dass ja kein Stempel von Israel oder so drin ist. Und vor dem Boarding wird auch nochmal der Pass angeschaut und beim Check In muss man ja das Formular mit seinen Angaben abgeben welches dann nach USA gesendet wird, damit man drüben überhaupt eine Erlaubnis erhält einzureisen.
Ob ich das jetzt alles genau beschrieben habe weiss ich nicht, aber so in etwa läuft das ganze ab.
lg, lukas
-
"BlackRat" wrote:
Naja, es wird alles noch genäuer durchgeläuchtet und noch genauer die Pässe angeschaut dass ja kein Stempel von Israel oder so drin ist. Und vor dem Boarding wird auch nochmal der Pass angeschaut und beim Check In muss man ja das Formular mit seinen Angaben abgeben welches dann nach USA gesendet wird, damit man drüben überhaupt eine Erlaubnis erhält einzureisen.Ob ich das jetzt alles genau beschrieben habe weiss ich nicht, aber so in etwa läuft das ganze ab.
Na ja, so ganz stimmt das nicht

Wenn man in die USA einreist, darf man natürlich einen Einreisestempel von Israel im Paß haben! Auch wird kein ausgefülltes Formular in die USA geschickt, man muß lediglich beim Check In angeben, in welchem Hotel man nach der Ankunft in den USA übernachtet (1. Übernachtung). Die Einreisekontrollen finden erst in den USA statt.
In Deutschland wird in erster Linie das Gepäck genau kontrolliert, es kann einem auch passieren, daß beim Check In die Koffer geöffnet und durchsucht werden (ist mir in Frankfurt schon passiert). Außerdem muß man mit seinem Handgepäck oft durch 2 Kontrollen, wobei man auch z.B. seine Schuhe ausziehen muß (habe ich bei der letzten Reise wiederum nicht mehr erlebt). Das ganze Prozedere dauert halt recht lange, was aber v.a. auch mit der Größe des Frankfurter Flughafens zusammen hängt. 2 Stunden könnten daher wirklich etwas zu knapp sein. -
Also wir sehen zu, dass wir immer die ersten am Schalter sind. Wegen der Platzwahl und so. Mein GöGa stellt sich dann schon mal an und ich setze mich in der Zeit auf eine Bank.
Nachdem dem Check In gehen wir immer noch lecker Kaffee trinken und essen ne Wurst oder so. Im Flugzeug bekommt man ja fast nichts Vernünftiges mehr.
-

@queenofall: Gibt es auch mal positive Sachen vor Dir zu hören?
Du bist stets am Meckern
Ein WUnder, dass du überhaupt noch in den Urlaub fliegst.
-
"Queenofall" wrote:
Also wir sehen zu, dass wir immer die ersten am Schalter sind. Wegen der Platzwahl und so. Mein GöGa stellt sich dann schon mal an und ich setze mich in der Zeit auf eine Bank.Als erste am Flughafen, als erste am Schalter, als erste aufspringen beim Aufruf zum Boarding, aber ihr fliegt auch nicht früher als ich.

Ein Tipp: wenn ihr gaaanz vorne sitzt, dann seid ihr auch früher am Urlaubsziel.

Und eine Frage noch (dann bin ich auch wieder ganz lieb): Seid ihr am Morgen auch die ersten, die ihr Badetuch auf die Liege legen?
-
meistens werdens ja aber dann beim boarding wieder zum setzen gezwungen, weil bei langstreckenflügen ja die Hinteren Reihen zuerst einsteigen dürfen

und dein tipp ist nur halbwegs wahr... weil: das flugzeug setzt ja zuerst mit den hinteren rädern auf.. dann sind die hinteren reihen ja als erste am nähestem des reiseziels.. oder?

-
Hmmm! Auch wieder wahr. Ich hab gemeint, dass sie z.B. bei einem Flug nach ... sagen wir mal Tunesien, früher in Tunesien ist (d.h. die Grenze überschreitet) als ich. Sicher um ein paar Milisekunden. Aber ausrechnen tu ich das jetzt nicht.
Das mach ich auf meinem nächsten Flug, (ACHTUNG INSIDER) wenn mich das Bordprogramm langweilt! *)

*) Für Nicht-Insider: siehe Thread Reiserecht/Bordunterhaltung
-
Och eigentlich ganz gut....
-
also ich empfehle dir auch mal 3 Stunden... Frankfurt ist eh sehr voll...
und wie schon oft gesagt, seit es genauere sicherheitsmaßnahmen gibt, reichen die 2 stunden einfach nicht mehr!
und lieber zu früh als zu spät oder?!

-
hallo Claudia,
ich kann hier auch nur aus hörensagen erzählen.
Man wird stark kontrolliert und alles überprüft nochmals.. dann darfst du ins land einreisen.. aber länger dauerts dann wieder bei der ausreise...
aber ich denke auch hier können dir das bestimmt andere noch genauer sagen...
lg, lukas