Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Kenia
  5. Kenia mit DM -Tours
  6. Kenia mit DM -Tours

Kenia mit DM -Tours

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kenia
24 Beiträge 10 Kommentatoren 8.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • FamilieSchmidF Offline
    FamilieSchmidF Offline
    FamilieSchmid
    schrieb am zuletzt editiert von

Wir möchten im August nach Kenia und dachten dabei an eine 1-wöchige Safari und anschließendem Badeaufenthalt. Als Hotel wurde uns von Freunden das Leopard-Beach empfohlen und die Safari wäre bei DM-Tours empfehlenswert (gut und günstig). Hat jemand Erfahrung mit DM-Tours oder sogar schon ein komplette Reise mit Flug, Hotel und Safari dort gebucht. Welche Camps oder Lodges sind bei der Safari zu empfehlen und welcher Park ist ein MUß? Danke im voraus!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Turtle 1994T Offline
      Turtle 1994T Offline
      Turtle 1994

Jambo Familie Schmid
      wenn ihr hier etwas weiter lesen und blättert....
      es wurde schon sehr viel zu DM Tours gesagt.
      Lg Turtle 1994

Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • ChrissyC Offline
        ChrissyC Offline
        Chrissy

Jambo :D,

also zu DM-Tours kann ich nix sagen, da wir einen kenyanischen Anbieter haben, mit dem wir mehr als zufrieden sind.

Also, die Safari-Möglichkeiten sind derart vielfältig, dass man sich schon ein bisschen Gedanken darüber machen sollte. Es ist schon wichtig, wie lange ihr auf Safari gehen wollt und wie hoch euer Budget ist. Diese beiden Punkte sind die Grundlagen für eine Safariplanung.
        Nicht ausser Betracht sollte man auch die Reisezeit lassen.

Für uns ist z.B. die Masai Mara ein unbedingtes Muss. Bei einem ausreichenden Budget wären bei mir persönlich immer eine Woche Safari mit dem Samburu, dem Lake Nakuru und der Masai Mara enthalten.

Zum Leopard Beach kann ich euch nix sagen, da wir dort noch nicht waren. Sind lediglich vorbeigelaufen. Es liegt direkt neben dem Leisure Komplex. Wir hatten heuer ein Cottage direkt neben dem Leopard. Ich muss sagen, dass es doch einige Hotels, wie z.B. der Indian Ocean Beach Club oder das Tiwi einen weitaus schöneren Strand haben. Aber das ist Geschmackssache.

Viele Grüsse
        Chrissy

CARPE DIEM

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • mlcatM Offline
          mlcatM Offline
          mlcat

Hallo,

wir haben schon viele Safaris mit DM Tours unternommen und waren immer sehr zufrieden. Das Leopard Beach Hotel ist ein sehr schönes und gutes Hotel. Von dem Tiwi Beach Hotel würde ich absehen, denn es liegt doch recht einsam. Einen ganz tollen Strand findet Ihr beim Baobab Resort.

LG
          Mlcat

Ein Jambo am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • ChrissyC Offline
            ChrissyC Offline
            Chrissy

Jambo Mlcat,

sicher, das Tiwi liegt etwas ab vom Schuss, aber mit dem Shuttle-Bus oder einem Taxi sind sowohl die Diani Beach als auch Ukunda doch recht schnell zu erreichen. Zum Ausspannen nach einer langen Safari und wer einen superschönen Strand sucht, der ist am Tiwi Beach genau richtig. Zudem ist das Tiwi aufgrund seiner Lage nicht voll ausgelastet und so hat man doch ziemlich viel Ruhe im Gegensatz zu anderen Hotels.
            Ausserdem gab es jetzt auch keine bestimmte Nation die dort besonders stark vertreten war. Es war ein ziemlich internationales Publikum und das gefällt mir persönlich jetzt auch immer sehr gut.

Ich persönlich war heuer auch nicht so begeistert, als meine bessere Hälfte unbedingt wieder ins Tiwi wollte, aber ich muss sagen, im Nachhinein war es die beste Entscheidung. Es hat mir wieder supergut gefallen und wir waren auch einige Male in Diani bzw. Ukunda.
            Aber wie gesagt, es ist Geschmackssache. Einfach mal gucken.

Mir persönlich gefallen jetzt z.B. auch Anlagen besser, die kein AI anbieten.

Dürfte ich mal fragen, wie es denn jetzt im Baobab aussieht. Ich weiß es selber nicht, mich würd es aber interessieren ob es stimmt, dass dort ein neuerer Teil (KoleKole) für Italiener errichtet wurde.

Viele Grüsse
            Chrissy

CARPE DIEM

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • mandy28M Offline
              mandy28M Offline
              mandy28

Jambo,
              bin gearde aus Kenia zurück und habe meine Safari über DM-Tours gebucht. War sehr zufrieden. Hat alles bestens geklappt. War 4 Tage im Tsavo West, Amboseli, Tsavo Ost. Jeeps waren gut gepflegt, mit max. Reisenden besetzt. Man wusste sie zu schätzen, wenn man die anderen Buse (teils ohne allrad) und der hohen Besetzung gesehen hat. Wir waren zu Anfang 5 Reisende, zum Schluss nur noch drei. Zwei unserer Gruppe sind vom Amboseli in die Masai Mara geflogen.
              Empfehlenswerte Lodges waren die Kilaguni Serena Safari Lodge in Tsavo West und die Ol Tukai Lodge im Amboseli. Die Voi Safari Lodge in Tsavo Ost ist sehr veraltet, hat aber einen traumhaften Ausblick. Fahrer und Guides haben sehr großes Wissen über Tiere und Landschaft, können auch manch anderes erzählen. Sie sprechen sehr gut deutsch. Dank ihrer Adleraugen haben wir so manche Tiere gesehen, die anderen verborgen geblieben sind.
              Über das Hotel kann ich nicht sagen, war im Diani Reef und auch dieses nur empfehlen. Ist jedoch kein Kinder-Hotel.
              Hoffe, dieses hat dir weitergeholfen.
              Liebe Grüße
              Mandy

"FamilieSchmid" wrote:
              Wir möchten im August nach Kenia und dachten dabei an eine 1-wöchige Safari und anschließendem Badeaufenthalt. Als Hotel wurde uns von Freunden das Leopard-Beach empfohlen und die Safari wäre bei DM-Tours empfehlenswert (gut und günstig). Hat jemand Erfahrung mit DM-Tours oder sogar schon ein komplette Reise mit Flug, Hotel und Safari dort gebucht. Welche Camps oder Lodges sind bei der Safari zu empfehlen und welcher Park ist ein MUß? Danke im voraus!

Hotel aus diesem Beitrag
              99%
              Kilaguni Serena Safari Lodge
              Provinz Coast/Kenia
              Zum Hotel
              Hotel aus diesem Beitrag
              98%
              Ol Tukai Lodge
              Provinz Rift Valley/Kenia
              Zum Hotel
              Hotel aus diesem Beitrag
              49%
              Diani Reef Beach Resort & Spa
              Provinz Coast/Kenia
              Zum Hotel

Mandy

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • krabelK Offline
                krabelK Offline
                krabel

Hallo FamilieSchmid,

kann mich Mandy nur anschließen - wir waren die zwei, die dann noch für zwei Übernachtungen in die Masai Mara geflogen sind. Die Safari war mit Ali und Armstrong ein wirkliches Erlebnis. Haben sehr viel Spaß mit den beiden gehabt. Wir waren erst eine Woche baden, dann Safari und dann nochmal eine Woche baden. Während der Safari haben wir kein Hotel gehabt (Leerbuchung). Hat alles super geklappt.

Hallo Mandy,

hoffe es geht Dir gut, Liebe Grüße von Ute und Peter

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • mlcatM Offline
                  mlcatM Offline
                  mlcat

@ Chrissy

es stimmt daß im Baobab ein neuer Teil gebaut wurde. Daß es nur für Italiener ist, kann ich nicht sagen. Meines Wissens hat das (KoleKole) Ende Dezember eröffnet und es waren auch Deutsche Gäste untergebracht.
                  Mitte Dezember kann ich dann genaueres berichten.
                  LG
                  mlcat

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • ChrissyC Offline
                    ChrissyC Offline
                    Chrissy

Jambo mlcat :D,

Danke. Ich weiß nur, dass zwar auch deutsche Gäste dort untergebracht werden, jedoch der Hauptteil der Gäste aus Italienern bestehen soll.
                    Aus diesem Grund, so heißt es, soll z.B. die Animation und das Essen ziemlich italienisch ausgerichtet sein. Wir hatten das mal in Malindi und drum wär das für uns schon ganz interessant zu wissen, wie dass denn nur live ist.

Viele Grüsse
                    Chrissy

CARPE DIEM

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • FamilieSchmidF Offline
                      FamilieSchmidF Offline
                      FamilieSchmid

"mlcat" wrote:
                      Hallo,

wir haben schon viele Safaris mit DM Tours unternommen und waren immer sehr zufrieden. Das Leopard Beach Hotel ist ein sehr schönes und gutes Hotel. Von dem Tiwi Beach Hotel würde ich absehen, denn es liegt doch recht einsam. Einen ganz tollen Strand findet Ihr beim Baobab Resort.

LG

Mlcat

Wurde der Urlaub komplett über DM Tours gebucht, oder war es eine Pauschalreise und zusätzlich DM Tours(was ja eine Doppelbelegung wärend der Safari bedeuten würde?

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • mlcatM Offline
                        mlcatM Offline
                        mlcat

Hallo Familie Schmid,

einige Veranstalter bieten das Baukasten Modell an. Das heißt, es kann eine freie Woche oder freie Tage gebucht werden.
                        Wenn Ihr mehr wissen möchtet, könnt Ihr mich gerne anmailen.

LG
                        mlcat

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • mlcatM Offline
                          mlcatM Offline
                          mlcat

@ Chrissy,

auch wenn Du im Kole Kole untergebracht bist, kannst Du ohne Probleme im Baobab Restaurant essen. Da soll die Auswahl auch vielfältiger sein.

LG
                          mlcat

Hotel aus diesem Beitrag
                          72%
                          Hotel Kole Kole Beach Resort
                          Provinz Coast/Kenia
                          Zum Hotel

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • ChrissyC Offline
                            ChrissyC Offline
                            Chrissy

Jambo mlcat,

danke. Mal gucken, welche Hotels denn letztendlich in die engere Auswahl kommen.

Auf den Bildern sieht das Baobab immer ziemlich schattig aus. Kommt das nur auf den Fotos so rüber oder ist es durch den schönen Baumbestand doch der Fall?
                            Bekannte haben uns auch erzählt, dass die Zimmer relativ dunkel sind.

Da du das Baobab ja selber kennst, wäre es supernett von dir, wenn du mir diesbezüglich vielleicht noch ne kurze Rückmeldung geben könntest.

Vielen Dank und liebe Grüsse
                            Chrissy

@ Sorry, dass der Thread gerade mal kurz ein bisschen zweckentfremdet wird 😉

CARPE DIEM

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • woelkchen205W Offline
                              woelkchen205W Offline
                              woelkchen205

Hallo Chrissy,

wir haben uns so gut wie ... für das Baobab entschieden bzw. das Kole Kole, im Netz findet man eininge Bilder vom Kole Kole und dort ist es eher sonnig - aber die Preise entsprechen auch eher dem Hotelnamen 🙂 dafür ist eben alles neu und sehr exklusiv ...

Wir haben mal probiert "euren" kenianischen Anbieter zu kontakieren 🙂 wie lange sollte man denn etwa auf eine Antwort warten?

Viele Grüße
                              woelkchen

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • ChrissyC Offline
                                ChrissyC Offline
                                Chrissy

Jambo Woelkchen,

wie lange wartet ihr denn schon? Kannst mir ja mal kurz ne PN schicken.

Viele liebe Grüsse
                                Chrissy

CARPE DIEM

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • ChapatiC Offline
                                  ChapatiC Offline
                                  Chapati

Jambo Wölkchen,

ich hatte beim ersten Mal auch einige Wochen auf Antwort warten müssen, könnte auch das zurzeit dort vorherrschende Regenwetter die Internetverbindung beeinträchtigen...

Jedenfalls habe ich nur gute Erfahrungen mit diesem Anbieter gemacht, kannst auch vor Ort in seinem Büro buchen, gibt immer gute Angebote.

Eine schöne Zeit in Kenya!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • woelkchen205W Offline
                                    woelkchen205W Offline
                                    woelkchen205

Wir können "leider" nur im September, ich freue mich schon auf die große Wanderung aber viele andere eben auch 🙂 ... deshalb wäre ich skeptisch, ob man dann vor Ort, vor allem in der Masai Mara, überhaupt noch Unterkünfte bekommt???

Muss mich wohl daran gewöhnen, dass alles etwas langsamer geht 🙂 wir warten seit ca. einer Woche ... da jeder sagt im
                                    September wird es knapp ... wird man nur noch mehr ungeduldig

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • ChrissyC Offline
                                      ChrissyC Offline
                                      Chrissy

Jambo,

also, in Kenya regnet es aktuell wirklich gerade ;).
                                      Ich weiß, dass Doc gerade wieder unterwegs ist und es deswegen ein bisschen dauern kann. Leider hat er nicht überall ne Möglichkeit ins Internet zu gucken und es stimmt, wer schon mal in Kenya war, der wird sich angesichts einiger Internetverbindungen an unsere alten Modemzeiten erinnert fühlen.
                                      Wir warten übrigens auch wieder auf ne Antwort wegen unserer Safari, sind es aber schon gewohnt, dass es mal ein bisschen länger dauern kann und nicht sofort am nächsten Tag klappt.
                                      Oftmals dauert es auch ne Zeit, bis die entsprechenden Rückmeldungen von Inlandsfluggesellschaften oder Lodgen/Camps kommen.

Ich weiß jetzt nicht, inwieweit Regen mit der Internetverbindung zu tun hatte, den Probleme gab es z.B. auch während unseres letzten Aufenthalts bei strahlendem Sonnenschein ;).

In Kenya dauert alles ein bisschen länger und das ist für uns total ungewohnt. Uns kommt z.B. eine Woche wie eine Ewigkeit vor und für Kenyaner ist das eine relativ kurze Zeit.

Was heißt leider nur im September - hier ist in der Mara Migrationszeit - ein absolutes Highlight. Wir fliegen immer so im Februar und deswegen müssen wir nach Tanzania um diese mitzuerleben und ich kann jetzt nach eigener Erfahrung nur sagen, dass diese Migration wirklich atemberaubend ist.

Aber die Masai Mara ist immer ein Traum und dort ist auch eigentlich immer viel los. Das war der Vorteil an Tanzania. Dort war es trotz der Migration relativ ruhig. Es ist insgesamt nicht ganz soviel los wie in Kenya.

Grundsätzlich kann man sagen, dass der Tourismus in Kenya in den letzten 2-3 Jahren rasant angestiegen ist. Man merkt es auch daran, dass aktuell außerhalb des eigentlichen Masai Mara Reservats einige neue Unterkünfte aus dem Boden sprießen.

Wie gesagt, keine Sorge, es wird schon alles klappen 😉

Würd am liebsten auch wieder sofort hinfliegen, muss aber leider noch bis Ende Januar 2008 warten 😞.
                                      Tja, ich schwelge halt bis dahin in meinen Erinnerungen :D.

Viele Grüsse
                                      Chrissy

CARPE DIEM

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • woelkchen205W Offline
                                        woelkchen205W Offline
                                        woelkchen205

Wir haben heute Antwort bekommen, hört sich bisher auch sehr gut an ... jetzt müssen wir nur endlich mal unsere Flüge definitiv buchen 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • ChrissyC Offline
                                          ChrissyC Offline
                                          Chrissy

Jambo Wölkchen :D,

freut mich, dass es nun doch noch mit der Antwort geklappt hat ;).

Viele Grüsse und noch einen schönen Abend
                                          Chrissy

CARPE DIEM

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ashnil Aruba Lodge
                                          Provinz Eastern/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Malindi/ ananea Diamonds Malindi
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Nairobi
                                          Mombasa
                                          Nakuru
                                          Ruiru
                                          Athi River
                                          Kisumu
                                          Kilifi
                                          Ngong
                                          Diani Beach
                                          Nyeri
                                          Narok
                                          Eldoret
                                          Malindi
                                          Watamu
                                          Hotels in der Nähe
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Hotel Severin Sea Lodge
                                          Diani Sea Resort
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Hotel Diani Sea Lodge
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag