Junge Leute auf Kanarischen Insel
-
Hallo,
wollte mal wissen wie das mit jüngeren Leuten aussieht.
Gibt es dort ein
reges Nachtleben (Clubs,Bars etc.) Natürlich kein Malle Urlaub, aber wir wollen ab und zu abends mal einén trinken bei ausgelassener Stimmung. Oder müssen wir Angst haben die einzig´sten auf der Insel zu sein und unangenehm aufzufallen. Fuerteventura soll ja für Badestrände bekannt sein. Ist dort aussschlißlich Familienurlaub angebracht oder verbringen auch jüngere Paare ihren Urlaub dort.
Und wie siehts mit Stränden auf Lanzarote und Teneriffa aus. -
hallo,
ab nach gran canaria, playa del ingles, hotel buenaventura

alles vorhanden was ihr sucht, incl. tollem strand mit dünen.
lg katja
-
"Katja13" wrote:
hallo,ab nach gran canaria, playa del ingles, hotel buenaventura

alles vorhanden was ihr sucht, incl. tollem strand mit dünen.
lg katja
Kann mich Katja nur anschließen!
Dass ich im Herbst den 15. Urlaub im Buena verbringe, spricht wohl für sich.
Wobei ich mittlerweile das Hotel nicht immer weiterempfehle.
Es ist auch durchaus mit nem Bungalow oder auch nem anderen Hotel (z.B. Riu Waikiki AI) getan, denn etwas hat das Buena schon nachgelassen im Laufe der Zeit. -
ja, das buenaventura ist für junge leute geeignet und eigentlich..gedacht!
auf tenerife wäre es aber auch nicht schlecht, z.b. in playa de las americas. dort findest du künstliche (aber doch schöne) badebuchten - sowie viele engländer...
die dünen auf GC sind was besonderes...
LG alessandro
-
hi:-)
also mein freund und ich 19 und 20 sind im sommer auch auf gran canaria .....! haben und den ort maspalomas ausgesucht weil wir ruhe haben wollen aber trotzdem wenn wir lust haben nach playa ingles fahren können und en bissle feiern können...!!
cia ciao -
Am meisten Nachtleben und somit auch junge Urlauber findet man in Playa del Ingles/ GC. Einige Clubs und Bars findet man auch in Puerto del Carmen auf Lanzarote. Wenn man großen Wert auf ein Nachtleben außerhalb des Hotels legt, sollte man Jandia /Fuerteventura nicht gerade als Urlaubsort. Im Norden (Corralejo) ist glaub ich ein bißchen mehr los.
-
Das ist richtig, dass in Corralejo mehr los ist. Wir waren im Sommer in Jandia und es war ein schöner ruhiger Urlaub. Es gibt dort zwar schöne urige Kneipen, aber Party etc. findet man dort nicht. Ich war sehr glücklich, dass es dort etwas ruhiger war. Es ist zwar alles touristisch aufgebaut, aber nach Mitternacht ist nichts mehr los.
-
Hallo,
ich persönlich fand Jandia für meine Urlaubsansprüche mehr als schön! Im touristischen Jandia, und auch im urigen, nahe gelegenen Morro Jable, kann man bis nach Mitternacht in den Bars und Restaurants sitzen. Dass es mehr ältere als jüngere Leute gab, fiel für uns nicht besonders ins Gewicht und es war ein schöner Urlaub! Es kommt natürlich immer darauf an, wie "ausgelassen" man sich die Stimmung wünscht und was man darunter versteht.
Sonntags ging es etwas ruhiger zu und viele Bars machten schon um 23 Uhr dicht.
Auf Lanzarote in Puerto del Carmen hingegen kann man sicher eine SEHR ausgelassene Stimmung mit unzähligen Discos und Bars erwarten.Viele Grüße
Soluna -
Hallo,
ich war letztes Jahr mit meinem Freund auch auf Gran Canaria/Playa del Inglés, im Riu Don Miguel. Das liegt direkt gegenüber eines Einkaufcentrums und war eigentlich gut gelegen, zum Strand hatte man ca. 20 Minuten zu laufen. Für Partys würde ich auch auf jedenfall Gran Canaria empfehlen!
LG
littlesister