Thermobecher?
-
Hallöchen,
wir waren letztes Jahr auf Kuba und da sind viele mit Thermobechern zur Bar gegangen und haben sich diese auffüllen lassen. Da hat keiner gemeckert und wir dachten damals schon, dass wir das nexte Mal auch welche mitnehmen.
Jetzt haben wir welche und da wollte ich mal euch fragen, ob ihr das auch in der Domi beobachten konntet oder ob die sich da in der Bar quer stellen.
Über eure Antworten würde ich mich freuen.
Wir fliegen am 8. ins Viva Wyndham Dominicus Palace.
-
Hallo Abendeule,
bei meinem letzten Urlaub,in der Dom Rep. Febr.07( s. m Bericht, Neues Riu Palace Schimmel-Moder-Katastr.) waren es, insbesondere die US -Touris, die mit ihren Thermobechern,wirklich überall anzutreffen waren. Selbst bei den Strandspaziergängen wollten Sie nicht darauf verzichten.Ich hatte den Eindruck, die Becher sind bereits an der Hand festgewachsen ;). In den Riu Hotels, stellt es kein Problem dar, sich diese "Dinger" ständig nachfüllen zu lassen. Ehrlich gesagt,finde ich es furchtbar. :? In jeder Hotelanlage, in der Dom Rep. gibt es Bars, Restaurants, Strandbars, wo man sich sein Trinken holen kann oder dort trinken kann. Haben die denn alle Angst, in der Zwischenzeit zu verdursten ? Hallo, das ist nicht die Wüste !! Na ja, jedem das Seine
Grüßle
Ingrid -
Hallo Abendeule,
da fallt ihr nicht gleich als Deutsche auf, sondern werdet für Amis oder Kanadier gehalten ;).
In der DomRep haben ebenfalls viele Amerikaner und Kanadier ihre Thermobecher mit. Diese Becher bekommen sie oft als Werbegeschenke ihrer Reisebüros.LG Karin
-
Sieht es nicht ein bisschen albern aus durch die Stadt mit einer "Thermokanne" zu laufen?
Es gibt dort auch Geschäfte, Colmado, genannt und die möchten auch was verkaufen. Die haben sogar Kühlschränke

Bier ist leider etwas teuer: 1 Flasche Presidente mit 1/2 l. etwa 60-65 Peso (1,50 EUR)
Bohemia ist etwas billiger
-
Hey ich war schon in Deinem Hotel besser gesagt im Beach also nebenan mit Thermobecher. In der Anlage brauchst Du den Becher denn für Getränke muß man dort immer ziemlich weit laufen...Hatte mir sogar hier ne leichte 1 literTrinkflasche O2 mitgenommen und auffüllen lassen Wasser oä.
Super warmes türkises Meer dort und die beste italienische Pizza vom Holzofen 24 Std lang lecker...
Viel Spaß Euch -
Danke Ihr Lieben!!!
Also können wir die Becher bedenkenlos einpacken. Ich finde das einfach nur praktisch.
Anne, habe schon viel über das Hotel gelesen. Das Beach soll besser vom Essen sein, da werden wir wohl dorthin gehen. Und wir mögen Italienisch.
-
Ich muss Anne zustimmen. Die Pizza vom Holzofen ist für mittags die beste Wahl.
Das Palace und Beach haben in etwa die gleiche Essensauswahl, nur im Beach sieht es nach "mehr" aus, da der Speisesaal größer ist. Bei den a la Carte-Restaurants ist es wie beim Glücksspiel. Entweder sind die Menüs sehr gut oder sie sind ein kulinarischer Totalreinfall. (Gott sei Dank gibts dann noch die Holzofenpizza ;))
LG Karin
-
Hey aber das Essen im Beach gleicht eher nen Schlachtfeld.Die viiieelen Italiener .Die drängeln und schubsen dass man besser abends nochmal ne Pizza essen kann Das Palace ist gesiitteter
Besseres Ambiente.
Im Beach sitzt man aber direkt am Meer .Da muß man glatt an die Tsunamiekatastrophe denken....
Anne -
Hallo!
Ich weiß, es passt nicht zum Thema, aber kann mir einer sagen, ob ich als Beach Gast auch im Palace essen gehen kann? oder geht das nur umgekehrt? ich meine ich hätte irgendwas von wegen Aufpreis gelesen?! Wie hoch ist das dann??
Wäre schön wenn mir einer weiterhelfen könnte!PS: ich glaub ich nehm auch so nen Becher mit

-
@Abendeule & Sommersun
Einen Zuschlag fürs Essen im Palace zu zahlen, lohnt nicht, da das Essen nahezu identisch ist.Von besonderer, ruhiger Atmosphäre dort kann man nicht sprechen.
Spart euch das Geld.
-
@Abendeule & Sommersun
Einen Zuschlag fürs Essen im Palace zu zahlen, lohnt nicht, da das Essen nahezu identisch ist.Von besonderer, ruhiger Atmosphäre dort kann man nicht sprechen.
Spart euch das Geld.
Dieser Beitrag wurde gelöscht!