Visum abnahmepflicht bei reiseleitung ?
-
Ich weiß dieses Thema wird hier ständig durchgekaut aber ich brauche nochmal nützliche Tipps.Ich habe über Ecco- Reisen im juni das Palm Beach Hurghada gebucht.Ich war nun schon einige male in Ägypten und um keinen Ärger zu bekommen haben wir immer das Visum von der Reiseleitung vor Ort genommen(Isis Travel).Aber für 3 Personen ist das ein haufen Kohle also hab ich bei der Dame von Ecco nachgefragt ob ich verpflichtet bin daS Visum vom Reiseleiter zu nehmen und die sagte mir das währe halt so.Steht aber auch nicht in dem Vertrag bei Ecco.Habt Ihr ähnliches zu hören bekommen und Euch Euer Visum trotzdem am Bankschalter gekauft oder würdet Ihr lieber davon abraten.
Gruß Heike -
Es gibt keine Verpflichtung

In Hessen sagt man: "Dumm Frach, Dumm Antwort" soviel zur Antwort des Reiseveranstalters...
-
Heike !!
So in der richtugn haben sie bei mir auch am Telefon rumgedruckst (bei LMX). Schreibe vorsichtshalber eine Mail oder ein Fax in dem du Klipp und Klar sagst, das du dich selbst um das Visum kümmerst. und nimm einen Ausdruck bzw. eine Kopie mit. Du ersparst Dir dann in Ägypten einfach die Diskussionen. HAb ich alles so gemacht und es ging gut.
-
"heike.66" wrote:
Ich weiß dieses Thema wird hier ständig durchgekaut aber ich brauche nochmal nützliche Tipps....eben, deshalb ist oben der FAQ-Thread, Zitat:
Was kostet das Visum?
Das einfache Touristenvisum (28Tage) kostet derzeit 15 US$ oder entsprechend 13 Euro. Bei vielen Reiseveranstaltern sind die Kosten aber bereits includiert, so daß man sich die Marken an den entsprechenden Serviceschaltern einfach abholen kann. Andere Veranstaltern können die Marken für die Einreise z.T. gegen eine Servicepauschale (Visagebühr zzgl. 7 bis 12 Euro) "organisieren". Als Reisender ist man hingegen nicht unbedingt verpflichtet diese abzunehmen, sondern kann sich die Marken am Bankschalter kaufen.
Bitte unbedingt die Hinweise in den Reiseunterlagen beachten oder im Zweifelsfall sich direkt beim Reiseveranstalter erkundigen. Wenn man sich das Visum selber besorgen will, dann empfiehlt es sich dem Reiseveranstalter dieses mitzuteilen, um damit eventuellen Diskussionen vor Ort zu entgehen....was für Tipps brauchst Du denn noch?

-
Wie ist denn das mit dem Visum in Marsa Alam? Muss man das da auch von der Reiseleitung kaufen? Ich fliege ins Samaya Resort und will natürlich auch nicht zuviel bezahlen.
Kann mir hier jemand helfen?
PS Wo bekomme ich denn das Visum in Marsa Alam?
-
Egal welcher Flughafen, kein Unterschied, ist überall gleich....
-
Danke,ich werde der Reiseleitung vor Ort eine Mail schreiben in der steht das ich mein Visum selbst besorge.Und wenn die mir dann blöd kommen ist egal ich kenne den weg zum Hotel.
Dank an alle
Heike
-
Da ist mir noch was eingefallen,bin bis jetzt immer nur in Luxor gelandet.In welcher groben Richtung ist dort der Bankschalter in Hurghada? Was steht dort dran?

-
Hatten wir diese Fragen nicht schon einmal?

-
Und wo ist der Bankschalter in Marsa Alam? Kann mir da jemand helfen?
Kostet das Visum da eigentlich auch 25 EUR oder gibt es da auch sowas wie das kleine Visum in Sharm al Sheik?
-
... und wo im Flughafengebäude finde ich den Bankschalter??? Ich will ja nicht den ganzen Flughafen durchforschen.....
-
Naja so riesig ist die "Flugbaracke" da nicht....man kann es garnicht übersehen...
Du machst Dir gerade ein Problem, wo keines ist

-
Danke, wenn du die ******* schon kennst, dann sag mir doch einfach, wo die Bank ist. oder verstehst du die Frage nicht?
-
"Geheimnummer" wrote:
Danke, wenn du die ******* schon kennst, dann sag mir doch einfach, wo die Bank ist. oder verstehst du die Frage nicht?Unübersehbar,direkt wenn du aus dem Bus vom Flugzeug aussteigst in der Halle noch vorm Zoll.
-
Vielen Dank levesmaedche für die Information. Das hilft doch schon wirklich weiter. Ich hoffe mal, dass ich mich in der Ankunftshalle zurecht finden werde.
Curiosus, ich kann leider nicht nachvollziehen, wo du was persönlich gepostet hast. Nein, ich brauche DEINE Hilfe nicht wirklich, da gibt es bessere Infos, wie du siehst.
-
...schon mal in Deine PN's geschaut?

Gut zu wissen, daß Du Dir (Dein Zitat) anmaßt was besser, schlechter, informativer, etc. ist.
Und das Du etwas nicht nachvollziehen kannst, sollte mich nicht wirklich wundern, oder?

schönen Abend noch...