4 Wörter = ein Satz
-
Als ich mit dem Zollstock durch das Bergbaumuseum lief, suchen Kinder dort Muscheln und aßen Marmelade auf dem Brötchen und auf dem DVD Player sahen sie dabei wie Ernie und Bernt nach der gestrigen Kohlsuppe dem Pfurzkissen Konkurenz machten

Feierabend - WC Bürste - Gartentor - Entwürfe - Daueneintrittskarte -
Schießbude - DVD
-
Endlich Feierabend,schnell die Zähne mit der WC Bürste geputzt und ab durchs Gartentor zur Schießbude,wofür ich eine Dauereintrittskarte besitze,da die Entwürfe dieser Schießbude von mir stammen und bald auf DVD rauskommen.
Kleckerbetrag-Perforator-Genmanipulation-Korken-Türknauf-Schneeschaufel-Unterlippe

excuse me please

-
Bevor ich nach Feierabend mit meiner Dauereintrittskarte die Schießbude besuchen kann, muss mir erst die DVD anschauen, damit ich weiß, wie ich das Gartentor mit einer WC-Bürste reinigen kann.
Computermaus - Lichterkette - Sparsamkeit - Lockenwickler - Senf - Papiertaschentuch - Papagei
-
Natürlich musste mein Papagei seinen Senf dazu geben als ich aus Sparsamkeit mit einem Papiertaschentuch eine Lichterkette mittels der Computermaus entwarf,die aber eher wie Lockenwickler aussahen.

Kleckerbetrag-Perforator-Genmanipulation-Korken-Türknauf-
Schneeschaufel-Unterlippe
excuse me please

-
Als ich mit der Schneeschaufel den Türknauf öffnete um den Kleckerbetrag für den Perforator zu bezahlen lag auf dem Schreibtisch ein Korken der durch Genmanipulation so fürchterlich verändert war, daß ich vor Schreck auf meine Unterlippe trat.

Siedfleisch, Heckrotor, Zentrifuge, Kleiderhaken, Wüstensturm, Fliederstrauch, Zentralgestirn
-
Im Wüstensturm erfolgte der Start gen Zentralgestirn ohne Vorkommnisse, da der an der Zentrifuge angebrachte Heckrotor bestens funktionierte und niemand sich nunmehr daran stieß, dass das Siedefleisch am Kleiderhaken hing.
Zauberspruch, Honigglas, Tastaturreiniger, Fortschritt, Abschussrampe, Klemm-Mappe, Bücherboard
-
Der Fortschritt der Tastatureiniger wurde im Zauberspruch in der Klemm-Mappe festgehalten und ich las es während ich auf de Abschußrampe stand und das Bücherboard mit dem Honigglas vor Augen hatte.
:?Frühaufsteher - Kommunikationstechniker - Museumswärter - Druckkosten - Brautpaar - Parkhaus - Scheidungsurteil

-
Guten Morgäääähn...
Frühaufsteher - Kommunikationstechniker - Museumswärter - Druckkosten - Brautpaar - Parkhaus - Scheidungsurteil
Der Kommunikationstechniker und der Museumswärter sind beide Frühaufsteher und unterhalten sich schon morgends früh im Parkhaus über das Scheidungsurteil des gerade frisch vermählten Brautpaares aus der Nachbarschaft und die gestiegenen Druckkosten aufgrund der höheren Ansprüche an das neue Papier...
Müdigkeit, Lust, Kausalität, Flutwelle, Brennstoff, Radlager, Spiegelschrank
Bitteschön
-
Die Flutwelle überspülte das Radlager und den Brennstopp ich stand in der Zeit noch trotz Müdigkeit vor dem Spiegelschrank und hatte keine Lust mir von dem Rechtanwalt nachher der Vortrag über die Kausalität anzukören.
Malta - Mopedführerschein - Gefrierschrank - Trimmdichpfad - Hindenburgdamm - Handtasche - Putzlappen
dann mal los - wer traut sich 
-
Während ich mit dem Putzlappen den Gefrierschrank saubermache überlege ich wo ich meinen Mopedführerschein haben könnte, denn in der Handtasche ist er nicht, so muss ich wohl auf die Tour nach Malta verzichten und kann endlich mal den neuen Trimmdichpfad am Hindenburgdamm ausprobieren.
Spiegel - Krautsalat - Ohrringe - Schlitten - Urlaubsempfehlung - Meisterschaft - Tapetenkleister
-
Vor dem Spiegel probierte ich meine Ohrringe aus die ich für den Kurztripp auf die Urlaubsempfehlung zur Schlitten - Meisterschaft anziehen wollte, aber vorher mußte ich noch den Tapetenkleister wegräumen und etwas Krautsalat essen

Leiter - Winterreifen - Teppichklopfer - Fotokopierer - Bikini - Kaminfeuer - Glasschaden
-
Bevor ich im Bikini mit der Leiter die Winterreifen vom Regal runter holte um den Strassendreck mit dem Teppichklopfer zu entfernen musste ich noch das Kaminfeuer-Bild mit den Fotokopierer kopieren um es in den Bilderrahmen mit dem Glasschaden einzusetzen.

Föhnfrisur-Maulwurfhügel-Eidechse-Türspalt-Kopfschmerzen-Veranstaltung- Oberschenkelhalsbruch

excuse me please

-
Die Eidechse ruinierte sich die Föhnfrisur, als sie sich durch einen Türspalt die Veranstaltung anschaute, das verursachte solche Kopfschmerzen, dass sie völlig übereilt nach Hause lief, dabei über einen Maulwurfhügel stolperte und einen Oberschenkelhalsbruch erlitt.
Flugzeug - Schneeschieber - Intelligenz - Blumentopf - Wecker - Ritterburg - Zimt
-
Da ich den Zimt vergessen hatte mußte ich mir mit dem Schneeschieber erst den Weg aus der Ritterburg bahnen, zum Glück hatte ich mir aus Intelligenz den Wecker gestellt damit ich später nicht das Flugzeutg nicht verpasse und mußte dringend noch den Blumentopf gießen.

Regenschauer - Rechenzentrum - Baumarkt - Kirschbaum - Ausbildungszeitraum - Wochenmarkt - Briefverkehr -
-
Auf Grund eines Regenschauers im Rechenzentrum, der gerade in den Ausbildungszeitraum der Baumarkt-Angestellten fiel, war der Briefverkehr zum Wochenmarkt der Ar eingeschränkt, dass niemand von dem Blitzschlag im alten Kirschbaum erfuhr.
Eisenbahnbrücke, Hafenmauer, Quirl, Regenwassersammelbecken, Querbalken, Nord-Ostsee-Kanal, Orgelmusikstück
-
Hallo Uwe - ich schau nur mal kurz vorbei

Als ich über die Eisenbahnbrücke entlang des Nord-Ostsee-Kanals fuhr kam ich über das Regenwassersammelbecken als vor der Hafenmauer plötzlich der Zug wegen dem Querbalken bremsen mußte und dem Koch beim Orgelmusikstück der Quirl aus der Hand fiel

Autoradio - Polizeiwache - Brauerei - Fernsehturm - Urlaubsantrag -
Stiefeletten - SprungturmIch wünsche noch einen schönen Samstag

-
Den wünsche ich Dir auch, Bine!

Nachdem der Heiratsantrag im Autoradio vernommen wurde, musste die Braut erst mit Stiefeletten auf den Fernsehturm, dann den Sprungturm meistern und schließlich noch von der Brauerei zur Polizeiwache laufen.
Koloss, Genmanipulation, Zwergpinscher, Schnapsglas, Holunderbusch, Videospiel, Wäschekorb
-
Durch eine Genmanipulation wurde ein Zwergpinscher zum Koloss..., aber das konnte doch gar nicht sein..., richtig, das war ja nur ein Videospiel, ich hatte wohl zu tief in das Schnapsglas geschaut, denn ich wie komme ich in den Wäschekorb, der unter dem Holunderbusch stand 🤪
Nirvana - Schnürsenkel - Staubsauger - Wäscheklammer - Briefmarke - Gutgläubigkeit - Indianer
-
Die Gutgläubigkeit der Indianer wurde dahingehend ausgenutzt, dass ein Schnürsenkel und eine Wäscheklammer gegen Staubsauger und Briefmarke eingetauscht werden konnten, worauf aber unbedingte Flucht angesagt war, um nicht ins Nirvana geschickt zu werden.
Bootsanlegesteg, Kaugummi, Außentemperaturanzeige, Lastminute, Ulkerei, Stümperei
-
Das ist doch eine Ulkerei und Stümperei zugleich: eine Reise zu einem mit Kaugummi zusammengeflickter Bootsanlegesteg, aber der Blick auf die Außentemperaturanzeige hält mich glücklicherweiser von diesem Lastminute-Angebot ab.
Hundehaufen - BMW - Glück - Polizei - Mamorkuchen - 13 - Rhodos