Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. so langsam verzweifelt..
  6. so langsam verzweifelt..

so langsam verzweifelt..

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
26 Beiträge 0 Kommentatoren 8.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • AyanamiA Offline
    AyanamiA Offline
    Ayanami
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen,

ich glaube so langsam bin ich echt am verzweifeln..

Es fängt alles damit an das wir gerne im September in Urlaub fahren möchten, bis dahin ist auch noch alles ok.

ABER: zuerst wollten wir nach Bali, da sind wir aber schnell von abgekommen weil der Strand dort nicht so unseren Vorstellungen entspricht..

Da wir letztes Jahr schon mal in Thailand /Phuket waren zieht es uns nun wieder nach Thailand. Jedoch möchten wir diesmal was anderes sehen wie phuket und kamen somit auf Koh Samui.

Also bin ich losgezogen und habe Reisekataloge besorgt. Habe auch direkt ein schönes Hotel am Chaweng Beach gefunden (Iyara) was uns sehr gut gefallen hat. Nun stellte sich heraus, das dort zu dieser Zeit auch kein schöner Strand ist 😞

Was können wir machen um diesen Urlaub noch zu retten?
    Welches Hotel könnt Ihr uns auf Koh Samui nennen wo es auch sehr schön ist? Es solte nicht all zu Teuer sein, aber mind. 3 Sterne haben. Muss es unbedingt Chaweng sein oder gibt es dort auch andere schöne Ecken? Ich war schon in div. Reisebüros, und irgendwie jeder rät einem Chaweng zu nehmen. Wie sieht es denn in Bohput aus? Da die Insel ja nicht groß ist , ist man doch auch schnell an anderen Orten?!

Für Eure Hilfe sind wir Euch sehr dankbar!!!

Viele Grüße
    Aya

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • chriwiC Offline
      chriwiC Offline
      chriwi

"Schönheit liegt im Auge des Betrachters".

Aber: Was muss man im Reisebüro eigentlich sagen, damit man generell von allen als Tipp Chaweng bekommt ❓ Da gibt's so viele tolle Strände rund um die Insel...

Ich war noch nie im September auf Samui. Aber fragt doch mal im Thailand-Forum.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
      Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • AyanamiA Offline
        AyanamiA Offline
        Ayanami

Naja ich habe im Reisebüro nur Koh Samui angesprochen und die meinten alle plumt; "Ja Chaweng Beach".. und fingen alle an da was rauszusuchen.. das wurde nicht mal von mir so gesteuert ... 😉

Das haben die schon alleine gemacht..

Es gibt bestimmt noch andere schöne Plätze.. ich versuche auch mal mein Glück bei dem Forum link von dir, vielen dank.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • chriwiC Offline
          chriwiC Offline
          chriwi

Na toll, soviel zur Qualität der Beratung in Reisebüros... Ich fass es nicht :?

Oder die haben soviel Menschenkenntnis, dass sie euch ansehen, ob ihr z.B. Party total wollt, oder vollkommene Ruhe.

Ich fand Chaweng Beach übrigens nicht einmal im Jänner besonders toll. Was hab ich vom feinen, weißen Sand, wenn der Strand total überlaufen ist und ein Hotel knapp neben dem anderen steht. Mir war das alles zu dicht verbaut.

Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • AyanamiA Offline
            AyanamiA Offline
            Ayanami

Ja das stimmt.. zumal ja im September die hälfte der Hotels ausscheiden wegen dem Vorgelagerten Riff.

Aber glaube nicht das wir so nach Party aussehen, ich denke die haben eher gedacht ahja junge Leute die wollen eh bestimmt nur Party machen oder so.
            Aber wir haben ja immer gesagt dass wir so was nicht wollen.

Ich denke mal die wollten sich vielleicht keine Mühe machen einer ausgiebigen Beratung sondern eher so das"Friss und Stirb" Prinzip.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Sandra78S Offline
              Sandra78S Offline
              Sandra78

Hallo Aya,

Du brauchst nicht verzweifeln.Es gibt genügend andere Ecken auf Samui die schön sind.Ich persönlich würde z.B. nie am Chaweng wohnen wollen.Sucht Euch lieber an einem anderen Strandabschnitt was, mietet Euch ein Moped oder eine Auto und erkundet die Insel inkl. der Strände selber.
              Bophut, Maenam oder auch der Chong Moen Beach sind nur zu empfehlen.
              Wegen den Gezeiten kannst Du es an jedem Strand von Samui mit dem baden mal schwer haben aber im Gesamten gesehen ist das baden letztendlich überall möglich, manchmal musst Du halt nur lange " watten " bis Du überhaupt hüfttief im Wasser stehst 😉

LG

Sandra

Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • AyanamiA Offline
                AyanamiA Offline
                Ayanami

Hallo Sandra,

vielen dank für deine Antwort.

Hast du da auch ein Hotel welches du empfehlen würdest an den genannten Stränden?

Das mit dem Roller mieten haben wir uns auch schön überlegt, nur ich hab da halt immer Angst wenn was passiert. Aber ich denke auf den Versuch käme es an.

LG
                Aya

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Sandra78S Offline
                  Sandra78S Offline
                  Sandra78

Hallo Aya,

am Maenam das Pinnacle und das Florist Resort, beide super schön und auch nicht zuuuu teuer ;.)
                  Am Chong Moen hatten meine Eltern dieses Jahr ein Selbsversorgerappartm. und waren total begeistert.

Am Bophut haben wir noch nicht gewohnt, das kommt vielleicht noch 😉

LG

Sandra

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • chriwiC Offline
                    chriwiC Offline
                    chriwi

Hab mir auf Samui 2 x tageweise einen Roller gemietet.

Wichtig ist: Helm tragen, sehr vorsichtig und vorausschauend fahren. Immer ganz links, aber nicht zu weit links, denn da gibt's die riesigen Schlaglöcher. Meine Frau hab ich aber nicht mitgenommen. Reicht mir, für mich das Risiko zu tragen.

Ich fahr übrigens auch zu Hause (Wien) beinahe täglich Roller, bin es gewohnt für andere Verkehrsteilnehmer mitdenken zu müssen.
                    Wer zu Hause nicht fährt, sollte in Thailand nicht mal dran denken...

Ich hatte genau 2 Probleme:

1. Ich hatte den Roller in Nathon auf der Hauptstraße abgestellt und ihn nachher fast nicht mehr gefunden, weil etwa 100 nahezu idente Roller in einer Reihe standen 😉

2. Hab den Roller zurück gegeben. Am nächsten Tag kam der Vermieter und meinte, der Roller hätte einen kaputten Reifen. Und ich müsste die Reparatur zahlen. Hab aber nix bezahlt, ich hab den ganzen Tag nix gemerkt davon, dass ich Luft verlieren würde. War glaub ich ein Abzock-Versuch. Hab ihn ein bissl ausgelacht 😄

Wie's mit der Versicherung ist, weiß ich nicht. Muss man von Fall zu Fall klären. Es gibt ja auch seriöse Autovermieter, viell. haben die auch Roller? Da müsste die Vers. dabei sein. Haftpflicht hab ich aber auch gehabt, nehm ich an...?! Weiß nicht mehr.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • AyanamiA Offline
                      AyanamiA Offline
                      Ayanami

Wie ist es denn am Maenam ? Gibt es dort auch Geschäfte und Restaurants, oder ist man dort eher abgeschieden?

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • MerzM Offline
                        MerzM Offline
                        Merz

@Ayanami,

Lamai ist auch sehr schön, kleiner als Chaweng, aber man kann dort ganzjährig baden. Schau doch mal in die Hotelbewertungen für Lamai . Ich schick Dir auch mal einen anderen Link für weitere Hotels. Dein Reisebüro kannst Du in die Tonne kloppen. Die wissen sicher nicht, das Samui nicht nur aus Chaweng besteht.

Gruss
                        Merz

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • hipper76H Offline
                          hipper76H Offline
                          hipper76

Hallo,

also ich war letztes Jahr im Juli auf Koh Samui im Hotel "The Fair House Beach Resort" am Chaweng NOI Strand (wichtig: NICHT Chaweng - der Strandabschnitt ist m.E. zu überfüllt).

Klar sind die Geschmäcker verschieden, aber ich kann dieses Hotel und den Strandabschnitt UNEINGESCHRÄNKT empfehlen.
                          Alles super, und sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis!

Wenn mir die Zeit reicht, werde ich noch eine Hotelbewertung schreiben und somit auch noch ein paar Bilder vom Beach/Hotel uploaden.....

Zum Strand (Chaweng Noi) :

Ich habe mich damals viel über die verschiedenen Strände auf Koh Samui informiert.... Man muss sich wirklich gut informieren wie sehr ausgeprägt die Gezeiten zu bestimmten Jahreszeiten sind.
                          Ausserdem ist die Farbe des Sandes usw auch sehr unterschiedlich.... dies geht von gelb und leicht grobkörnig bis zu schneeweiss und "puderzucker" (wie am Chaweng Noi) 😉
                          Der Chaweng Noi Strand ist ca. 3 Kilometer lang und am gesamten Strandabschnitt gibt es 3-4 Hotels. Man hat massig Platz, es ist schön ruhig, Wasser, Sauberkeit und Sand sind TOP, usw....

Zum Hotel (Fair House Beach Resort):

Anhand der Fotos aus dem Reisprospekt hätte ich dieses Hotel NIEMALS gebucht. War mir irgendwie nicht symphatisch. Aber da schon 2 Bekannte von mir vor einiger Zeit in dem Hotel waren, hatte ich Informationen aus 1. Hand. Sie haben mir Fotos gezeigt und von dem Hotel geschwärmt, und mich letztendlich überzeugt 😉
                          Es kommt immer auf Deine Ansprüche an, aber das Hotel hat alles was Du brauchst....
                          Es ist ein sehr sauberes 3.5 Sterne Hotel mit einem tollen Frühstückbuffet ("Frühstück-Terrasse direkt am Strand!!) und einer super-schönen und sehr weitläufigen Hotelanlage (üppige Vegetation, gepflegte Gartenanlagen,etc)...
                          Wir hatten die (leider etwas hellhörigen) Garden Wing Zimmer. Die waren schön und gross. Die Zimmer werden jeden Tag gereinigt.
                          Die Bungalows direkt am Strand sind genial....leider waren die damals schon ausgebucht....

Auf jeden Fall nur Frühstück buchen. Den es gibt überall tolle und günstige Restaurants.
                          Übrigens ist man zu Fuss innerhalb von 10-15 Minuten mitten in der belebten Hauptstrasse von Chaweng (man muss nur ein paar Abkürzungen durch benachbarte Hotels nehmen) 😉
                          In Chaweng findet man super Restaurants und auch genügend gemütliche Bars (z.B. Cocktailbar direkt am Strand)....

Wer ne Mischung aus Erholung/Ausflügen und relaxtem Nightlife will, der ist dort bestens aufgehoben....

Hab jetzt gerade leider keine Zeit, noch mehr zu schreiben. Aber sag einfach Bescheid, falls Du noch mehr Infos brauchst ... 😉

Gruss
                          P..

"Ayanami" wrote:
                          Hallo zusammen,

ich glaube so langsam bin ich echt am verzweifeln..

Es fängt alles damit an das wir gerne im September in Urlaub fahren möchten, bis dahin ist auch noch alles ok.

ABER: zuerst wollten wir nach Bali, da sind wir aber schnell von abgekommen weil der Strand dort nicht so unseren Vorstellungen entspricht..

Da wir letztes Jahr schon mal in Thailand /Phuket waren zieht es uns nun wieder nach Thailand. Jedoch möchten wir diesmal was anderes sehen wie phuket und kamen somit auf Koh Samui.

Also bin ich losgezogen und habe Reisekataloge besorgt. Habe auch direkt ein schönes Hotel am Chaweng Beach gefunden (Iyara) was uns sehr gut gefallen hat. Nun stellte sich heraus, das dort zu dieser Zeit auch kein schöner Strand ist 😞

Was können wir machen um diesen Urlaub noch zu retten?
                          Welches Hotel könnt Ihr uns auf Koh Samui nennen wo es auch sehr schön ist? Es solte nicht all zu Teuer sein, aber mind. 3 Sterne haben. Muss es unbedingt Chaweng sein oder gibt es dort auch andere schöne Ecken? Ich war schon in div. Reisebüros, und irgendwie jeder rät einem Chaweng zu nehmen. Wie sieht es denn in Bohput aus? Da die Insel ja nicht groß ist , ist man doch auch schnell an anderen Orten?!

Für Eure Hilfe sind wir Euch sehr dankbar!!!

Viele Grüße
                          Aya

Hotel aus diesem Beitrag
                          83%
                          The Fair House Beach Resort
                          Koh Samui/Thailand
                          Zum Hotel
                          Hotel aus diesem Beitrag
                          99%
                          Chaweng Noi Pool Villa
                          Koh Samui/Thailand
                          Zum Hotel
                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • AyanamiA Offline
                            AyanamiA Offline
                            Ayanami

Hallo Hipper76,

Chaweng Noi hört sich auch sehr gut an, nur uns wurde im Reisebüro gesagt das man dort Abends nichts unternehmen kann und das man sehr weit vom Schuß weg ist.

Also wir wollen keine Party oder sowas machen, aber wir möchten abends schon nicht weit zu den Restaurants laufen müssen. Oder abends einfach mal ein wenig in den Geschäften bummeln.

Ist dies auch dort möglich?ich meine 10-15 min geht ja noch, dafür hat man ja dann den Strand direkt vor der Tür. Sowas ist uns schon wichtig. Auf Phuket hatten wir keines von beidem keinen Strand vor der Tür und keine Geschäfte das war dann schon blöd.

Vom Fair House habe ich auch nur gute gehört und gelesen vielleicht wäre es ja doch das richtige.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • hipper76H Offline
                              hipper76H Offline
                              hipper76

Hallo,

also an eurer Stelle würde ich evtl. mal ein anderes Reisebüro aufsuchen.... denn die Leute dort haben sich allem Anschein nach noch nie richtig mit Koh Samui beschäftigt ... 😉
                              Also nochmal kurz zusammengefasst.... Das Fair House ist super-ruhig am Chaweng Noi gelegen (eine Art grosse Bucht die links und rechts von Felsen eingeschlossen ist, und somit vom überlaufenen Chaweng Beach auf natürliche Weise abgetrennt ist)

....wir sind jedoch trotzdem vom Hotel aus in max. 10-15 Minuten (zu Fuss) MITTEN im schönen Getümmel der Hauptstrasse gewesen... man kann auch an der Hotel-Rezeption ein Taxi anhalten, und ist in 5 Minuten da....

Die Hauptstrasse von Chaweng ist ca. 3 Kilometer lang (kann auch etwas länger oder kürzer sein)... ein Restaurant und Bar an der nächsten, Einkaufsstände und Geschäfte (Klamotten, Juweliere, alles mögliche) ... es gibt auch noch 1-2 Discotheken in der näheren Umgebung...dort waren wir jedoch nie....

Wir waren knapp 14 Tage auf Koh Samui und uns ist es nie langweilig geworden... man kann bis in die Nacht Shoppen, Essen gehen, Cocktails trinken, Billiard spielen, Strandspaziergänge machen, etc....

Sehr zu empfehlen sind die Restaurants, bei denen man direkt am Strand sitzt, und super zu Abend essen kann...oder die "chilligen" Bars direkt am Strand - in denen man dann auf ne Art Sofa draufliegt und zu relaxter House-Musik nen Cocktail schlürft... das hat schon was von Cafe Del Mar... 😉

Alles in allem hat man nen ruhigen Strand und ein ruhiges Hotel... und wenn man unter die Leute/in die Stadt will, ist man im Nu da....

Viele Grüsse
                              Hipper

p.s. ich habei im Netz ne Karte von Koh Samui gefunden. Siehe:
                              http://www.letzel.net/THpic/koh-samui-map-big.gif

Vergrössere das Bild. Auf der rechten Seite findest du den Bereich (Ban) Chaweng Noi und (Ban) Chaweng .... wie Du siehst, ist der Chaweng Noi vom anderen Strand abgetrennt und es hat dort nur ne handvoll Hotels... und die Entfernung zum Hauptstrand von Chaweng ist minimal....denn genau parallel bzw. hinter dem Chaweng Beach verläuft die Hauptstrasse von Chaweng...

Zeige die Karte am besten mal den Leuten in Deinem Reisebüro... 😉

"Ayanami" wrote:
                              Hallo Hipper76,

Chaweng Noi hört sich auch sehr gut an, nur uns wurde im Reisebüro gesagt das man dort Abends nichts unternehmen kann und das man sehr weit vom Schuß weg ist.

Also wir wollen keine Party oder sowas machen, aber wir möchten abends schon nicht weit zu den Restaurants laufen müssen. Oder abends einfach mal ein wenig in den Geschäften bummeln.

Ist dies auch dort möglich?ich meine 10-15 min geht ja noch, dafür hat man ja dann den Strand direkt vor der Tür. Sowas ist uns schon wichtig. Auf Phuket hatten wir keines von beidem keinen Strand vor der Tür und keine Geschäfte das war dann schon blöd.

Vom Fair House habe ich auch nur gute gehört und gelesen vielleicht wäre es ja doch das richtige.

Hotel aus diesem Beitrag
                              100%
                              Villa del Mar
                              Phuket/Thailand
                              Zum Hotel
                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • S.S.173S Offline
                                S.S.173S Offline
                                S.S.173

Übrigens sind am Chaweng Noi am Ende der Bucht 2 oder 3 Supertolle Restaurants. Da sitzt man am Abend am Strand! (so richtig mit den Füßen im Sand) und kann sein Abendessen geniesen. Davor sind so eine Art Sitzliegestühle und man kann seinen Cocktail mit den Füßen im Wasser trinken!

Also wir werden auch am 13. 9. nach Chwaeng Noi abzischen! Bis Oktober hat man uns (Vorort) geagt, dass das Wetter absolut in Ordnung sein soll. Etwaige Regenschauer am Abend, sind mir (liegt eben im Auge des Betrachters) total egal.

gglg

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Sandra78S Offline
                                  Sandra78S Offline
                                  Sandra78

Halli Hallo,

Chaweng oder Chaweng Noi, eigentlich egal, diese beiden Buchten gehören doch zusammen;-) Von beiden Buchten bist Du schnell im Getümmel, am Chaweng direkt hast Du halt alles vor der Tür und fällst vom Hotel auf Shoppingmeile und Amäsierviertel und vom Noi musst Du noch ein bisschen laufen, das kann man aber auch am Strand wenn man möchte 🙂
                                  Der ganze Chaweng Beach wird abends " hergerichtet " und man kann überall toll am Strand essen, vor allem das Lichterspiel durch die aufgestellten Fackeln ist klasse.
                                  Zum abends essen gehen kann ich auch die Chong Moen Bucht empfehlen, da ist es dann zwar etwas ruhiger aber optisch ist abends der ganze Strand ein absolutes Highlight.
                                  Wir waren dort an unserem letzten abend essen und ich saß echt mit Tränen da weil es so toll aussah.
                                  Der Maenam ist im Vergleich zu Chaweng ruhiger und nicht von jedem Strandabschnitt gelangt man zu Shops oder anderen Unterhaltungsmöglichkeiten, kann abends natürlich ein Nachteil sein.Das muss jeder für sich selber entscheiden ob er lieber im Trubel oder in der Ruhe wohnt.

LG

Sandra

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • AyanamiA Offline
                                    AyanamiA Offline
                                    Ayanami

WOW. ich muss sagen am Chaweng Beach sind ja massig Hotels -uff

Hätte ich nicht gedacht das dort so viele sind.

So was finde ich auch richtig toll, dass man Abends am Strand sitzen kann (mit den Füßen im Sand) und dort essen kann.

So was ist ein tolles Urlaubserlebnis!

Ich muss nachher zuhause mal ausgiebig schauen was es tolles am Chaweng Noi gibt 🙂

Ich glaube dort sind wir gut aufgehoben. Werde die anderen Strände aber auch noch in betracht ziehen!

Will ja auf Nr. sicher gehen 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • sunthornS Offline
                                      sunthornS Offline
                                      sunthorn

Hallo,
                                      erstmal zu den gezeiten, die sind um die Insel überall gleich, nur bei dem einen strand meint man halt es ist mehr bedingt dadurch das er flacher abfällt als der andere.

eigendlich ist es fasst egal, wo man auf der insel ist, mit dem Mofa biste in einer stunde um die Insel gefahren und kann man gut fahren. wir leihen uns immer mofas da - kosten im hotel ca. 8-10 euro am tag und draussen gibt es die billiger - ich würde aber immer im hotel die mofa buchen kostet zwar etwas mehr, aber wenn man mal probleme hat hilft sofort das hotel, zumal einige verleiher in thailand hingehen und ihre eigenen mofas klauen und dann den tourist zur kasse bitten!!

versicherungen für mofas gibt es in ganz thailand nicht, die kennen so was nicht - ist also immer auf eigene gefahr, egal was der verleiher sagt - wenn du dir da eine mofa leihen solltest - immer NUR den personalausweis als garantie abgeben - niemals den Reisepass, der gehört von anfang an in den safe zu den flugtickets und dem geld.

ich hatte 1995 für einen Veranstalter als Reiseleiter 1 Jahr gearbeitet und mache immer noch fasst jedes jahr urlaub da

Gruss
                                      Karl-Heinz

Immer mehr Senioren verschwinden spurlos im Internet, weil sie "ALT" und "ENTFERNEN" drücken.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • fallerofF Offline
                                        fallerofF Offline
                                        fallerof

Ich möchte Ihnen sehr gerne helfen. Bin schon sehr, sehr oft in Thailand gewesen und Thailand gehört zu unseren Lieblingsdestinationen. Sie können sich gerne mal meine Bewertungen von Thailand anschauen. Warum eigentlich Koh Samui ?? Obwohl die Insel ist sehr schön, aber doch längst vom Massentourismus überrollt worden. Chaweng ist doch ein Horror!! Das war früher mal der beste Strand, aber heute ??? Nicht mehr sauber, und wenn man aus den Hotels kommt, furchtbar!! ( wie Patong auf Phuket.
                                        Wenn Koh Samui, dann bitte nach Bophut Beach. Da gibts zwar viele teure Hotels, aber wenn 3 Sterne, dann bitte ins Peace Resort. Das ist preiswert und gut und jederzeit buchbar! Oder ins Palm Beach, 4 Sterne, aber in der Vor-und Nachsaison nicht zu teuer.
                                        Koh Samui ist insgesamt teuer! Gehen Sie auf die Nachbarinsel Koh Phang Na, da gibt es viele preiswerte 3 Sterne Resorts! Oder gehen Sie mal auf die Insel Koh Chang - wunderbar. Da ist das Meer noch sehr schön. Oder gehen Sie nach Koh Lanta, da gibt es auch einfache schöne Resorts.
                                        Es muß nicht immer Phuket oder Koh Samui sein.
                                        Sie können gerne Kontakt mit mir aufnehmen, ich kann Ihnen einiges empfehlen, aber das sprengt hier den Rahmen. Aber gehen Sie nicht nach Chaweng !!
                                        Gruß W.D.Faltin (fallerof) 😉

" Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr "

• Arabisches Sprichwort -
                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • chriwiC Offline
                                          chriwiC Offline
                                          chriwi

"fallerof" wrote:
                                          ... Aber gehen Sie nicht nach Chaweng !!
                                          Gruß W.D.Faltin (fallerof) 😉

Ich würde selber auch nie in Chaweng wohnen wollen, ist mir zu laut und nervig. Wir waren auch am Bophut Beach. Trotzdem sind wir in 2 Wochen Urlaub glaub ich 3 od. 4 mal in Chaweng gewesen, tagsüber zum Shoppen und Bummeln.

Chaweng Noi ist vielleicht eine ganz gute Alternative.

Ich würd nicht generell von Chaweng abraten, es gibt ja auch Leute die ganz bewusst dort hinfahren, und die am Bophut vor Langeweile ganz trübsinnig werden würden. Oder denen es einfach zu anstrengend ist, nach dem Essen im Fishermen's Village noch 15 - 20 Minuten ins Hotel gehen zu müssen.

Es ist nicht leicht, manchmal überträgt man halt die eigenen Urlaubsvorstellungen auf Menschen die man gar nicht kennt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag