Behindertengerechte Hotels rund um Side
-
Hallo
kann mir jemand einen Tip geben, welche Hotels behindertengerecht sind?
Es reicht schon, wenn die Türen 80 cm breit sind und man mit einem Rollstuhl bis ins Badezimmet und vor die Toilette fahren kann.
In der Anlage sollte alles mit dem Rollstuhl erreichbar sein.Ich bedanke mich im voraus
-
Hallo!
Das Paradise Side Beach hat behindertengerchte Zimmer; in der Anlage ist alles mit dem Rolli zu erreichen, die "öffentlichen" Sanitäreinrichtungen verfügen über behindertengerechte Ausstattung. An der Anlage beginnt eine kleine Promenade, auf der man prima bis Titreyengöl gelangt. Ebenso sind die Straße und der Fußweg vor der Anlage in einem guten Zustand.
In Frage kommt sicher auch der Club Voyage Sorgun. Dort sind mir im öffentlichen Bereich aber keine behindertengerchten Toiletten aufgefallen. Ansonsten kann man auch dort, denke ich, alles mit dem Rolli erreichen.
LG,
Marianne -
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Hallo Rolf,
das Hotel Amara Beach Reosrt und Hotel Süral Resort (www.sural.com.tr) in Side haben jeweils 3
“behindertengeeignete” Zimmer.
Die Durchgangsbreiten für Bad und Fahrstuhl liegen bei 80 - 86 cm
Das Hotel Arum von der Barut Guppe hat sehr große Zimmer mit Baddurchgangsbreite von mehr als 80 cm.Grüße Claus
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Hallo Rolf,
wir waren jetzt für 2 Wochen im Delphin Palace in Antalya Lara. Das Hotel verfügt über einige behindertengerechte Zimmer und in der gesamten Anlage diverse Behinerten-WC. Während unseres Aufenthaltes waren auch ein paar Rollstuhlfahrer Gäste des Hotels. Das Hotel ist insgesamt sehr zu empfehlen.
Liebe Grüße von
Konradin -
In Side kenne ich zwar keien richtigen Hotels für Behinderte ( Rollis ) aber in Göynük/Kemer kann ich das Mirada del Mar empfehlen. Sie haben zwar nur 4 Zimmer im rechten Familientrackt aber die sind absolut Rolli gerecht. Angefangen bei den breiten Türen ins Zimmer und ins Bad bis hin zu den tiefgelegten Möbeln und Sanitäreinrichtungen. Auch ein breiter Balkon ist vorhanden. Alles im und ausserhalb des Hotels ist mit Liften und Rampen zu erreichen. Fotos der Zimmer können bei mir angefordert werden.

-
Ich möchte mich bei allen Antwortern recht herzlich bedanken.
Im September 2006 war ich mit meiner Frau (beitseitig beinamputiert) 14 Tage im Hotel Monachus Park.
Man hat uns ein wunderschönes Familienzimmer zur Verfügung gestellt, welches ausreichend war.
Im Hotelbereich ist alles mit dem Aufzug oder über Rampen neben den Treppen erreichbar.
Am Strand steht eine neue, supersaubere Behindertentoilette.
Wir wurden vom gesamten Personal sehr freundlich und hilfsbereit behandelt.
Wir haben jetzt für den 04.05.07 wieder das Hotel gebucht und wollten danach auch mal ein anderes Hotel testen.
Nochmals danke
Rolf