Gewicht verlieren-Rezeptvorschlag
-
Es würde mich mal interessieren,wie ihr denn so den Kilos den Kampf ansagt.
Macht Ihr Trennkost wenns auf der Waage wieder mal aus dem grünen Bereich entgleist
Oder esst ihr Suppen auf Basen Basis?Es gibt ja viele Möglichkeiten.
Vielleicht auch passende Rezepte dazu?
Ich mach jedes Jahr meist im Sommer vor Urlaubsbeginn 2 Wochen Trennkost und hab dann 4kg weniger.
Wie gehts euch dabei?
-
Das mit der Trennkost klingt aber gut! Ist das wirklich so einfach?!
4 kg in 2 Wochen kann ich mir fast nicht vorstellen...!
Weil wenn ich (zum Beispiel krankheitsbedingt) mal 3 - 4 Tage nix oder kaum was esse verliere ich max 1/2 kg :(.Aber einen Versuch ist es wert!

Wenn ich abnehmen muss (bei mir sind es im Frühling meist 2-3 kg), dann geht das nur mit "friss die Hälfte" und viel Bewegung! Und das dauert dann schon 2 Monate!

-
Trennkost?
Ich trenne das Fleisch von den Knochen und Gräten und auch sonst liegen die Beilagen getrennt auf dem Teller, abgenommen habe ich aber zum Glück noch nicht, denn ich muß immer ordentlich essen um mein Gewicht zu halten.

Übrigens geht es mir dabei gut, weil es mir immer sehr gut schmeckt.

-
ja ich esse morgens Müsli mit Joghurt,muss nicht Magerjoghurt sein,und dann erst kurz vor 15 Uhr zb.Hühnerbrust abbraten (scharfes Gewürz-verbrennt man besser) und Blattsalat dazu.
Dann generell nichts mehr essen,vielleicht eine Karotte in Streifen schneiden und Joghurtdip zum Fernsehen abends
Klappt echt super. -
Hi, Ihr Guten !
sagt mal, wisst Ihr nix Besseres, als so einen blöden Thread aufzumachen !!!

ich mach da nicht mit !
Nein, da mache ich nicht mit - obwohl ich früher auch mal schlanker war!
Aber heute abend hatte ich wieder mal ein wunderbares Essen mit Geschäftsfreunden, bin auch nicht mehr ganz nüchtern !
Und jetzt soll ich hier bei Euch abnehmen !!Obwohl - schaden tät`s mir nicht !

liebe Grüsse
Euer Erwin
P.S. war nicht ganz ernst gemeint!
-
Auch nicht ganz ernst gemeint...
Der Thread paßt zum Frühling, die Titel der einschlägigen Zeitschriften lauten
- Schlank im Schlaf
- Bikinifigur in 3 Wochen
- 6 Kilogramm weniger in 2 Wochen
- Trennkost
- Kartoffeldiät
etcetera...
Dinge wie Energiehaushalt werden nahezu unberücksichtigt, wobei ich die Vorschläge wie "1500 Kalorien pro Tag und viel Bewegung .. irgendwie schon als Witz empfinde.
Ein Hoch auf die Bikini-Figur und den Sixpack!!!
-
"clou" wrote:
Es würde mich mal interessieren,wie ihr denn so den Kilos den Kampf ansagt.Sport???
Hallo Clouchen!
Tut mir leid, aber etwas besseres fällt mir nicht ein. Ich halte von diesem ganzen Diäten-Suppen-Kalorien-zählen nicht viel- oder besser gesagt, überhaupt nix.
Absolut nichts gegen gesunde Ernährung, aber wenn ich an jedem Bier oder jeder Schokolade vorbeigehen muss bis mir der Zahn tropft, macht mir das Leben keinen Spaß mehr.
Dann lieber regelmässig durch die Gegend hopsen.Grüssle
Lapis -
"Lapislazuli" wrote:
"clou" wrote:
Es würde mich mal interessieren,wie ihr denn so den Kilos den Kampf ansagt.Sport???
Hallo Clouchen!
Tut mir leid, aber etwas besseres fällt mir nicht ein. Ich halte von diesem ganzen Diäten-Suppen-Kalorien-zählen nicht viel- oder besser gesagt, überhaupt nix.
Absolut nichts gegen gesunde Ernährung, aber wenn ich an jedem Bier oder jeder Schokolade vorbeigehen muss bis mir der Zahn tropft, macht mir das Leben keinen Spaß mehr.
Dann lieber regelmässig durch die Gegend hopsen.Grüssle
LapisSchaden tuts sicher nicht.Aber wenn der Hut mal brennt dann gibts auch noch die ungesunde Nulldiät.Nur Wasser.Halt ich als Genussmensch gerade mal 1 Stunde durch

-
Ja, ich weiß, was Du meinst!
Aus eigener Erfahrung und von anderen Frauen.
Problem ist nur, dass es nicht wirklich hilft, wenn Du solche Hau-Ruck-Aktionen machst.Meine letzte Chefin machte 4 Monate lang eine Kohl-Diät... da sie sich aber nicht den Rest ihres Lebens von Kohl ernähren wollte, sah sie 4 Wochen nach dieser tollen Idee genauso aus, wie davor. Und sie schlich 4 Monate lang um alles rum, was schmeckt und Spaß macht. Aber nein! Es musste ja Kohl sein. Resultat: schlechte Laune (schlecht bis unerträglich) und ihre Angestellten sind nur noch in Deckung gegangen.
Anderes Beispiel:
Freundin, Fotomodel,
Weisheit:
2 Tage vor einem Auftritt keine Flüssigkeiten mehr zu sich nehmen, weil das den Bauch schön flach macht.Meine Meinung:
blöd, durchgeknallt bis wahnsinnig.Grüssle
Lapis -
Halli Hallo,
oh jaaaaa, das leidige Thema abnehmen :-((((
Auch ich reihe mich da ein, allerdings sind bei mir die schlimmsten Zeiten vorbei

Ich wog mal mehr als ich groß war und da dachte ich irgendwie....nee, nee nee,dass kann doch nicht sein.
Ich habe dann so eine Schüttelshakepulverdiät namens Almased gemacht und somit auf ganz ungesunde Art und Weise 10 kg in 6 Wochen abgenommen.Das war 2002, bis heute wiege ich immer noch weniger als ich groß bin
und fühle mich damit auch mehr oder weniger gut.LG
Sandra
-
Ich kann da ebenfalls einzig und allein nur regelmässigen Sport empfehlen !
Am besten in frischer Luft und nicht in so einer geschlossenen Muckibude.
Dabei tust du dann was gegen das Gewicht und für deinen Körper.
Bei konstanter Bewegung das ganze Jahr über gibt es dann auch keine Probleme mit dem Essen und trinken.
Ich esse und trinke seit Jahren was und wieviel ich will und nehme nicht wirklich zu.
Wenns mal a bisserl mehr ist, dann wird halt ein bisserl mehr gesportelet und dann passts wieder ! -
Diese blöde Kohldiät (Kohlsuppe etc) kann man wirklich vergessen. Ich hab es mal 1 Woche durchgehalten und hatte komischerweise nach 3 Tagen kaum noch Hunger...zumindest nicht, wenn mich die Kohlsuppe so angegrinst hat ;). Fazit nach 1 Woche: 2 oder 3 Kilo weniger, die ich nach nicht mal einer Woche wieder drauf hatte. Also alles Mist :(.
Was dauerhaft hilft, ist Weight Watchers. Dazu dann noch Sport und das Gewicht purzelt wie verrückt...
-
Jedes mal, wenn ich irgend eine Diät gemacht habe, dann hatte ich nachher, die menge an abgenommenen Kilos zusätzlich drauf.
Daher bin ich ein Feind aller Diäten.
Gut, finde ich eine "allg. Essensumstellung". Was so viel heißt wie "nur noch Trennkost". Daran kann man sich wunderbar gewöhnen und man vermisst gar nichts.
Absolut abzuraten => Kohlsuppe. Da stinkt nicht nur das ganze Haus, sondern sie macht regelrecht aggressiv.
-
@ Brigitte
ist das dann die Brigitte-Diät

Hört man doch immer wieder von

Ne, ne, Leute, Auf dauer hilft nur Bewegung, eine Ernährungsumstellung und viel, viel Wasser trinken, alles andere bringt gar nichts auf Dauer.
-
"Mausebaer" wrote:
@ Brigitteist das dann die Brigitte-Diät

Hört man doch immer wieder von

Ne, ne, Leute, Auf dauer hilft nur Bewegung, eine Ernährungsumstellung und viel, viel Wasser trinken, alles andere bringt gar nichts auf Dauer.

Die Brigitte- Diät habe ich auch schon gemacht. Dieses "hiervon ein Fitzelchen und davon ein Fitzelchen" ist nicht meins. Ganz neu ist ja "Punkte zählen". Auch so eine Sache.
Und Sport ist auch so eine Sache. Als ich mit meinen Mann regelmäßig gejoggt bin, hatte ich nur noch Hunger. Mein Mann meinte dann, wir müssten das Laufpensum dem Hungerpensum angleichen. :verwirrt:
-
....musst es ja mit dem Joggen nicht gleich übertreiben liebste Brigitte

Einfach ein bisschen mehr spazieren gehen, hilft manchmal auch schon und nicht ständig den Aufzug nutzen, sondern mal ein paar Stufen die Treppe rauf.
Am besten ist doch sowieso:
Ich will so bleiben wie ich bin......

-
Du darfst, Mausebaer, Du darfst!
Ich bitte sogar darum, sonst fehlt hier was!
Ich finde Schwimmen am besten, weils mir auch am meisten Spaß macht. Bei uns ist es nur immer das Problem, dass zu wenig Bahnen für zu viele Leute zur Verfügung stehen. Und dann fühlen sich auch viele ältere Damen dazu veranlasst, ihren wöchentlichen Kaffeeklatsch im Schwimmbad abzuhalten- bevorzugt mitten im Becken. Und damit nicht genug, versuchen sie auch noch, harmlose Schwimmer in das Getratsche mit einzubeziehen.
Hab zu Hause vorm Spiegel "böse kucken" geübt... seitdem habe ich meine Ruhe!

Grüssle
Lapislazuli -
Da bin ich aber froh, Lapislazuli

ich dachte schon ich müßte auch mit Trennkost anfangen und bei den Toffifees, die Nüsse von der Schokolade trennen...