Karibik-Kreuzfahrt + baden: wo buchen?
-
Hallo,
gleich vorab: Es wird die erste Kreuzfahrt unseres Lebens.Und deshalb mag es vielleicht eine total blöde Frage sein, aber ich versuche jetzt schon seit mehreren Wochen, eine Karibik-Kreuzfahrt inkl. Flug UND anschließendem Badeaufenthalt (ca. 1 WO) zu buchen ... ohne Erfolg! NIEMAND scheint in der Lage zu sein, mir ALLE diese drei Bausteine anbieten zu können. Kann mir da jemand einen Tipp geben?
Ich schwanke noch zwischen Costa und RCCL; beide haben schöne Routen im Dezember. Ich weiß, daß die Geschmäcker hier im Forum durchaus unterschiedlich sind, aber auch hierzu würden mich Meinungen durchaus interessieren.
Außerdem hätte ich gerne Erfahrungswerte zum Thema fliegen: Mir ist aufgefallen, daß es zu vielen Zielen (gerade in der Karibik) gar keine direkten Verbindungen ab Frankfurt-Main gibt. Wie machen das die Reedereien? Denn - ehrlich gesagt - ich habe absolut keine Lust, mit 2 x umsteigen auf Hin- und Rückflug in die Ferien zu starten, bzw. zu enden. Das ruiniert mir ja völlig den Erholungswert ...
Freue mich auf viel Feedback!
-
Hallo Lelee!
Zu dem Thema Flüge kann ich dir berichten, dass es z. B. nach Santo Domingo/Dominikanische Republik häufig Vollcharter-Flüge von Reedereien gibt, sprich, normal buchbar sind diese Flüge nicht, aber im Zusammenhang mit einer Kreuzfahrt. Für Costa gab es das in den vergangenen Jahren, ob es immer noch so ist weiß ich leider nicht. Viele Karibikkreuzfahrten von RCCL gehen ab Florida, dorthin gibt es einige Direktflüge ab Deutschland (z. B. LTU, Condor, Lufthansa, Condor und Lufthansa direkt ab Frankfurt/Main). Aber du hast Recht, z. B. nach San Juan (einer der Basishäfen von RCCL) geht es nur mit umsteigen.
Meines Wissens nach gibt es einige Reisebüros (sowohl im Internet als auch "normal"), die sich auf Kreuzfahrten spezialisiert haben. Die müßten doch eigentlich in der Lage sein, auch mal ausgefallenere Wünsche zu realisieren. Leider kenne ich nur in Essen solch ein Reisebüro, aber vielleicht haben andere User auch Internet-Adressen vorrätig.Lg Dania
-
Hi,
da wir ausser AIDA bisher keine Kreuzfahrt gemacht haben kann ich dir wahrscheinlich nicht so wirklich helfen. Aber wenn du zwischen diesen beiden Linien schwankst würde ich dir auf jeden Fall RCCL anraten.
Aber nur, wenn du Kinder hast. Wenn nicht, bist du dort völlig !!!!!!! falsch.
Costa ist, soweit ich mich informiert habe, etwas für die nicht allzu anspruchsvollen. Aber zumindest kannst du dort Kinder mitnehmen, ohne alle anwesenden Passagiere zu nerven. Das kannst du bei RCCL total abhaken.Liebe Grüße,
Katja -
Hallo!
@Rainer40: das habe ich mich auch schon gefragt, zumal ich mir den Katalog von RCCL mal genauer angesehen habe und es dort bereits Programme für Kleinkinder ab 6 Monaten gibt, zwar in Begleitung der Eltern, aber immerhin. Die Reederei selbst bietet schon einiges für Kiddies. Gut finde ich auch, dass man unterschiedliche Kabinenkategorien mit Kindern buchen kann, nicht so wie bisher bei der AIDA. Haben zwar noch keine Kinder, aber auch mit dem irgendwann kommenden Nachwuchs möchte man na Kreuzfahrten machen. Die Kinderpreise finde ich auch noch ok.
Lg Dania
-
RCCL hat kinderfreie Zonen und Pools , aber sie sind nicht direkt unerwuenscht....
-
Auch bei Carnival sind Kinder nicht unerwünscht, aber es gibt kinderfreie Zonen und Pools......
-
@ Dania
Ich beginne gerade mit meiner Planung für unsere erste Kreuzfahrt an der selbstverständlich unsere beiden Kids teilnehmen werden.
Ich glaube auch das wir als Familie willkommen sind, denn sonst gäbe es die von Dir angesprochenen Programme für die Kids nicht. Nach einem ersten groben Überblick bieten alle namhaften Reedereien entsprechende Möglichkeiten. Allen mitreisenden Passagieren kann man es eh nicht recht machen und wem die Kinder allzusehr auf den Keks gehen der kann sich ja ein anderes Plätzchen suchen.
Die Frage nach der Reederei ist schwierig, hier schenke ich den Ausführungen von Thorben-Hendrik (auch trotz seiner manchmal bissigen Kommentare) großen Glauben.@ Thorben-Hendrik
Wenn's denn aktuell wird hoffe ich hier im Forum auf ein paar kompetente Antworten auf sicherlich zahlreiche Fragen.
Gruß
Rainer40 -
Also mit Kindern würde ich definitiv NCL oder AIDA bevorzugen, da die dortigen Buffets für Kinder besser geeignet sind, ein 7 Gänge Menü über 2-3 Stunden ist für Kinder ja eher eine Strafe als ein Genuss.....die Kinder sollen ja auch Urlaub haben.......ich bin ja sicher kein Fan von AIDA, aber Kinder haben da sicher mehr Spass, auch wegen der Sprache.....
RCCL und Carnival bieten Programme für Kinder an (natürlich rein in englisch), wenn man den Berichten anderer Passagiere mit Kindern jedoch glauben möchte, findet das Programm wohl nur in den amerikanischen Ferien statt und wird sonst auf Grund der mangelnden Masse an Kindern wohl reglmäßig abgesagt....