Strandpromenade in Kumköy /Evrenski
-
Hallo!
Weiß jemand was über die neu gebaute Strandpromenade in Side Kumköy/Evrenski?
Habe gehört dort ist eine mega Baustelle und viele Strandbars wurden deswegen auch von einigen hotels abgerissen, nun ist doch auch im Mai Baustopp wird das alles noch fertig?
Habe schon einige Bilder gesehen in anderen Foren.
Weiß jemand mehr darüber?Liebe grüße nicole
-
Da gibt´s eine Strandpromenade???
Ich war im Spetember vorigen Jahres dort und ich frage mich, wo man eventuell einen Zugang zum Meer oder eine Stranpromenade anlegen will. Irgendwie kann ich´s mir nicht vorstellen.
Ergo: Würde mich auch interessieren, wenn´s so ist, dann muss ich das logischerweise auch begutachten.
Und dabei wollte ich heuer unbedingt nach GC fahren. -
Hier habe ich ein paar Beiträgen von anderen Leuten die dies geschrieben haben aus einem anderen Forum weiß nicht ob ich das hier nennen darf(dort sind auch Fotos zu sehen:
Die Strandpromenade in Evrenseki zwischen dem Fluß am Hotel Miramare Beach und dem Kamely Word nimmt langsam Gestalt hat. Inzwischen kann man schon mehrere hundert Meter darauf zurücklegen. Auch die ersten Palmen sind schon gepflanzt. Wenn sie einmal fertig gestellt ist, dürfte es schon ein Schmückstück sein. Hinter dem Seher Hotel bei Neumanns Cafe-Bar hat man auch eine stabile Brücke über den Fluß gebaut.
Die Promenade fängt am Ilica-Fluss an und endet vorläufig am Seher-Hotel. Ob und wie sie über den Ilica-Fluss geführt wird oder an ihm entlang, ist noch nicht zu erkennen. Sie ist bereits auf ganzer Länge begehbar und führt mitten durch die Mondlandschaft Evrenseki. Die von GeHel beschriebene neue Brücke am Seher hat noch keine "Fahrbahndecke", d.h. man geht über den Stahlkörper.
Der Weg vom Hane Family zum Strand ist übrigens genauso verschwunden wie dessen Strandbar. Ich bin sehr gespannt, ob und bis wann alles rekontruiert wird.
-
Ich persönlich glaube mal nicht das sie vor den Hotels zum Strand hin eine Promenade bauen. Die achten ja so drauf das kein fremder mit dem falschen Bändchen ins Hotel kommt und mit ner Promenade wärs ja noch schwieriger.
Letzten Oktober haben sie hinterm Miramar richtung Amara hin neue Abwasserrohre am Strand verlegt vielleicht sind die eher gemeint? -
In Evreseki wird eine Strandpromenade gebaut.
Vom Grand Seker Hotel bis zum Miramare Beach wird diese Promenade gehen.
Es wird sicher einmal sehr schön werden. Es wird dort eine Promenade für Fussgänger geben, und einen Fahrradweg. Beide Wege werden mit Palmen eingefasst sein und abends wird diese Strecke auch beleuchte sein.
Die Beachbars der Hotels werden alle gleich aussehen. Tweilweise sind diese auch schon fertig. Die erste wackelige Brücke (vom Grand Seker aus) wurde schon durch eine Stabile Holzbrücke ersetzt, die zweite Brücke ist noch im gleichen zustand, weil diese schon zu Kumköy gehört (habe ich mir sagen lassen)
Wir waren bis Freitag in dieser Gegend, fragen beantworte ich gerne.
LG Claudia
-
"XNicoleX" wrote:
@ sihaob die genau am strand gebaut wird weiß ich nicht, war ja nicht dort. Nur gebaut wird aufjednefall eine habe doch Bilder gesehen, wer auch die Seite sehen möchte mit Bildern kann mich ja per mailbox anschreiben!
Ja schick sie mir bitte-würde mich auch interssieren.
-
"XNicoleX" wrote:
Falls jemand in der nächsten Zeit nach Side fährt kann ja hier berichten, würden sich sicher einige drauf freuen
Hallo,
ich bin vom 8.-22. Mai im Grand Seker. Werde viele Fotos machen, natürlich auch von der Strandpromenade und dann hier berichten!
LG Anja
-
Es ist richtig, dass die Promenade vom Kamelya bis zum Miramare gebaut wird. Ist auch schon fast fertig, der Weg steht und es kommen gerade Palmen für die Mitte. Die Strandbars werden gerade fertig gebaut und sehen alle gleich aus.
Zur Lage: Die Promenade führt direkt an den Hoteleingaengen vorbei.
LG -
Hallo,
ich bin gestern aus dem Grand Seker wiedergekommen. Die Strandpromenade ist fast fertig, bis auf einige Kleinigkeiten. Es werden z.B. noch Kabel verlegt, da es für Abends noch keine Beleuchtung gibt. Keinerlei Lärmbelästigung o.ä..
Die Promenade ist wirklich sehr schön. Sie führt bis nach Kumköy, bis zu dem kleinen Fluß vor dem Miramare. Auf der anderen Seite geht sie bis zum Kamelya.
LG Anja
-
Ach wie schön, dann brauchen wir uns ja im nächsten Winter nicht mehr zwischen den Baggern hindurchzudrücken. War wohl sehr spannend für meinen kleinen Sohn. So viele Bagger direkt vorm Hotel. Waren im Jan. im Miramare Beach. Hätte nicht gedacht das die so schnell sind, so wie es damals da aussah.
VG auch anja
-
Schaut mal unter Grand Seker in die Urlaubsbilder, dort habe ich Fotos von der Promenade und der endlich sicheren Brücke geschossen
Gruß Susanne (28.04. - 05.05.2007 Grand Seker)