Was kann man mitnehmen??
-
Möchten unserem türkischen Freund einen DVD Player mitnehmen.
Kann man den in den Koffer packen oder im Handgepäck?
Oder lassen die Sicherheitsbestimmungen dies nicht zu und der Player wird rausgenommen. Wir fliegen am 25.05.07 ab Leibzig. Wobei in Leibzig strenger kontrolliert wird als in Nürnberg, der Koffer darf dort keine 5 kg mehr wiegen, da sind die ganz streng. In Nürnberg drücken sie immer ein Auge zu. Nur zur Info für alle die ab Leibzig fliegen , das Übergepäck wird sehr teuer.
LG Ingrid

-
hallo,
soweit ich weiß, musst du für elektrogeräte einfuhrzölle bezahlen!
aber genaueres hierzu kannst du unter der hopage vom zoll einlesen. www.zoll.de. da stehen auch die reisebestimmung drin.viele spass im Urlaub
-
"Tami07" wrote:
hallo,soweit ich weiß, musst du für elektrogeräte einfuhrzölle bezahlen!
aber genaueres hierzu kannst du unter der hopage vom zoll einlesen. www.zoll.de. da stehen auch die reisebestimmung drin.viele spass im Urlaub
Tami,
was nützen DEUTSCHE Zollbestimmungen bei der Einreise in die Türkei?Da müßtest du eine türkische HP vom Türkischen Zoll einsetzen

-
"juanito" wrote:
"Tami07" wrote:
hallo,soweit ich weiß, musst du für elektrogeräte einfuhrzölle bezahlen!
Tami,
was nützen DEUTSCHE Zollbestimmungen bei der Einreise in die Türkei?Da müßtest du eine türkische HP vom Türkischen Zoll einsetzen

-
Einfach mitnehmen, ob im Koffer oder Handgepäck ist letztendlich egal, mein Mann hatte seinen neuen im Koffer und wir musste den Koffer öffnen und ihn kurz zur Sprengstoffkontrolle übergeben!
Als ich ihm einmal einen "Ghettoblaster" mitgenommen habe (im Handgepäck) war das genauso, ich musste das Gerät auspacken und es wurde lediglich auf Spuren von Sprengstoff untersúcht, von daher ist das Handgepäck wohl sinnvoller weil unkomplizierter!
Am Zoll hatte ich mit den Geräten nie Probleme, weder in Deutschland noch der Türkei!
LG Susi
-
da geb ich Susi recht, ich hab auch mal erlebt, das bei der Kofferkontrolle diverse Koffer geöffnet werden mussten, wegen der Sprengstoffkontrolle.
Das Handgepäck ist doch schneller geöffnet und sicherer ist es auch für den DVD -
"juanito" wrote:
Hallo!
Die Stadt heißt sicher LEIPZIG..
Der Koffer darf keine 5 Kilo mehr wiegen?
Ich dachte er dürfte 20 Kilo wiegen?

Na logisch pro Person sind 20 kg pro Koffer erlaubt. Du kennst aber uns Frauen, wir gehen auf Nummer sicher und haben wirklich alles nötige und unnötige dabei. Da sind es leicht mal zusätzlich 4-8 kg mehr als, pro Koffer erlaubt. In Nürnberg ging alles immer super, nur in LEIBZIG, da drücken sie nicht so gerne " a ach"(fränkisch) zu.

-
Wie schon so oft geschrieben: es ist alles erlaubt....Mann/Frau darf sich bloß nicht erwischen lassen.
Vor drei Wochen hatte ich die Einzelteile eines Rechners im Koffer. Ende dieser Woche fliege ich wieder nach Antalya und nehme 2 Laptops für Freunde mit. Die dann allerdings im Handgepäck. Alles andere in den Koffer.
-
Hallo!
Klar kannst du einen DVD-Player mitnehmen! Am besten ins Handgepäck und den Kassenbon (damit die nachschauen können das es nicht geklaut, sondern gekauft ist) mitnehmen. Falls die dich am Zoll fragen (BRD oder TR), kannst du ja sagen es ist ein Geschenk! So machen wir das immer!
Gruß
-
Hi Ihr, dann sage ich vorerst mal Danke sehr und versuche mein Glück indem ich den Player mal in den Koffer packe.
Werden ja sehen was draus wird.
-
also ein dvd-player dürfte gar kein problem sein...
man darf ja sogar einen fernseher cd-player usw.für den eigengebrauch mitnehmen und wenn das net klappen sollte(was ich nicht glaube)dann einfach sagen, dass es ein geschenk ist...die darf man im wert bis 300€mitbringen...(evtl kassenbon vorlegen)...meine eltern haben damals die tollsten dinge mitgebracht als wir noch da gelebt haben...z.b.10kg schweres elektrowerkzeug...
und als wir mit dem auto gefahren sind(das sind ja die gleichen bestimmungen)da hatten wir nen fernseher, dvd-player usw.mit...also keine sorgen machen das klappt schon...
lg