Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. TUIfly jetzt schlechter als Hapagfly ???
  6. TUIfly jetzt schlechter als Hapagfly ???

TUIfly jetzt schlechter als Hapagfly ???

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
80 Beiträge 39 Kommentatoren 21.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • privacyP Offline
    privacyP Offline
    privacy
    schrieb am zuletzt editiert von

@mausebär
    Schromic schreibt: Emails an TUIFly, du schreibst Email an TUI
    wegen TUIFly. Liegt da der Unterschied?

PS: Meine Faxe an TUIFly wurden ebenfalls neulich nicht beantwortet,
    nach Response deren Email und Angabe meiner Telefonnummer
    erfolgte allerdings Rückruf durch TUIFly zum Thema innerhalb
    von nur 30 Minuten. Also durchaus unterschiedliche Erfahrungen.

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten.
    Bertrand Russell (1872-1970)

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Mausebaer120M Offline
      Mausebaer120M Offline
      Mausebaer120

@privacy...
      kann sein, dass da ein Unterschied ist.

Iich habe aber das auf der HP von Tui.Fly.com über Service /Kontakt angebotene Kontaktformular benutzt. Die Antwortmail kam von kundenservice@tui.de.
      Wird wohl doch irgendwie zusammenhängen. 😉

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude.
      ( Epikur von Samos )

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • fly_meF Offline
        fly_meF Offline
        fly_me

Also hier mal ein paar Dinge von einem Insider:
        Sooo "billigen" Service bietet die TUIfly nun auch wieder nicht. Bei einem Flug ab 3 Std. gibts auf Hin- oder Rückflug ein warmes Essen, alkfreie Getränke sind frei und so viel man will, es gibt auch (ab 3 Std Flugzeit ) einen Spielfilm, immer 8 Radiokanäle, in der Regel Airshow, Kaffee und Kuchen, Schokoriegel, Bonbons, nochmals Getränke. Beim Einsteigen gibts 5-8 verschiedene Zeitschriften etc...
        Ich kann Euch sagen, als Flugbegleiter hab ich in 3 Stunden Flugzeit nicht eine Minute Pause. Service, Service, Service.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • chepriC Offline
          chepriC Offline
          chepri
          Gesperrt

Hallo fly-TUI,

ich will hier überhaupt nichts gegen irgendwelchen guten/schlechten/nicht vorhandenen Service sagen. Nur soviel: Es gibt genügend andere Berufe auch, wo durchgehend und ohne Pause 3 Stunden (oder auch länger) gearbeitet wird. Und dass die FlugbegleiterINNEN während des Flugs für den Passagier da sind, ist doch eigentlich deren Job, oder nicht? Und fast immer freue ich mich, wenn ich beim Aussteigen dafür auch "Danke" sagen kann, weil er eben gut erledigt wurde.

Was so manche fordern, nämlich immer noch mehr Leistung an Bord, aber immer weniger für den Flug bezahlen wollen, geht nunmal nicht.

gruss chepri

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • fly_meF Offline
            fly_meF Offline
            fly_me

"chepri" wrote:
            Hallo fly-TUI,

ich will hier überhaupt nichts gegen irgendwelchen guten/schlechten/nicht vorhandenen Service sagen. Nur soviel: Es gibt genügend andere Berufe auch, wo durchgehend und ohne Pause 3 Stunden (oder auch länger) gearbeitet wird. Und dass die FlugbegleiterINNEN während des Flugs für den Passagier da sind, ist doch eigentlich deren Job, oder nicht? Und fast immer freue ich mich, wenn ich beim Aussteigen dafür auch "Danke" sagen kann, weil er eben gut erledigt wurde.

Was so manche fordern, nämlich immer noch mehr Leistung an Bord, aber immer weniger für den Flug bezahlen wollen, geht nunmal nicht.

gruss chepri

Ich gebe Ihnen natürlich recht, wenn Sie sagen, dass 3 Stunden Arbeit nicht sehr "viel" ist, aber bedenken Sie bitte auch, dass wir schon mal eine Stunde vor dem Flug mit Briefing und Sicherheitsausrüstung beschäftig sind, dann gleich nach dem Flug beginnen die Vorbereitungen für den Rückflug (Essensbeladung, wieder Sicherheitschecks etc,... ) und schon gehts zurück! Bodenzeiten werden natürlich auf ein Minimum reduziert! Dann wieder 3 Stunden zurück! Dann Übergabe der Maschine an die nächste Crew oder noch 2 (kürzere) Flüge. etc etc... Manchmal 8-12 Std OHNE Pause.
            Aber wirklich das Beste ist, wenn Passagiere aussteigen und sich bedanken, was bei uns immer noch sehr häufig vorkommt.
            Aber ich machs auch sehr gerne... toller Job

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • yurenaY Offline
              yurenaY Offline
              yurena

:?Hola fly-TUI, gelten deine Angaben auch noch nach dem 30.April? Oder wie? oder was? Für eine baldige Antwort wären wir sehr dankbar, da wir bereits am 5.5.07 mit TUIfly nach TFS fliegen. 😱 :?

L.G. Yurena

Hasta luego

Adui mpende

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • TaleoT Offline
                TaleoT Offline
                Taleo

@ flyTUI

Ich hoffe ja, dass sich da ab 01.Mai dann doch nicht so viel ändert.
                Solange das "Wasserballett" ja im Service noch enthalten ist, ist ja gut.

LG
                Tanja

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • fly_meF Offline
                  fly_meF Offline
                  fly_me

@ yurena!!! Kleine INFO:
                  Wir haben unseren kompletten Service am 1. April umgestellt.
                  Ihr fliegt eine sogenannte Holidaystrecke und da gibts alles umsonst (außer Alk).
                  Der Service hat sich gegenüber Hapagfly wesentlich verbessert.
                  Und auch auf unseren Cityflügen (ex HLX), wo man alles kaufen muss, sind die Preise deutlich GESENKT worden. Ein Bier 0,3l z.B.: 2,60 Euros. Am Flughafen mindestens 3 Euro oder mehr... also besser im Flieger kaufen... 😉 (Beispiel EasyJet 5 Euros für ein Bier mit 0,2l!!!!!!!!!!)

@ Taleo: leider wurde das Wasserballett auf die innerdeutschen Flüge beschränkt. Find ich auch Schade, war immer ganz lustig für die Passagiere 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • yurenaY Offline
                    yurenaY Offline
                    yurena

Hola fly-TUI, danke für deine rasche Antwort 😄

We will survive 😄 😄 😄

Saludo Yurena

Hasta pronto 😐 😉

Adui mpende

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • AnOlliA Offline
                      AnOlliA Offline
                      AnOlli

@fly-tui. Na wenn das so ist dann bin ich auch weiterhin froh mit Tuifly zu fliegen und nicht mit Sky.Wir sind nämlich umgebucht worden vor 3 Wochen von Sky auf Tuifly.Erst habe ich mich gefreut (deutsche Airline)aber nachdem ich das hier alles über Tuifly gelesen habe hatte ich doch meine Bedenken die aber wohl nun ausgeräumt sind dank Deiner Information.
                      Mfg.Olli

Die Weser aus einer 737 gesehen

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • jaykayhamJ Offline
                        jaykayhamJ Offline
                        jaykayham

Hallo, komme gerade mit TUIfly zurück!

XL-Sitzplätze bieten mehr Beinfreiheit. Ein Passagier wollte sich umsetzen (saß sehr eingeengt) und wurde (wie ich finde richtig!) zurechtgewiesen: "auf XL-Sitzplätze dürfen nur Passagiere sitzen die bezahlt haben- sonst wäre es unfair." also blieben die XL-Sitze frei... 😉

Kissen, Decken: Nein, man kann sich ein Nacken-Kissen kaufen für ca. 2,90€

Essen: sehr kompliziert- innderdeutsch gibt es kein Essen! da City-Verbindung. ALLERDINGS auf Anschluss-Flügen gibt es einen kostenlosen Snack, auch wenn innerdeutsch, City-Strecke und es eigentlich kein Essen geben sollte! Auf der Holidaystrecke gab es ein Tablett. Eingeschweißter Kucken, warmes Omlett, Joghurt- ACHTUNG aus Kostengründen gibt es kein Salz/Pfeffer mehr dazu, zu teuer. man muss sich Salz/Pfeffer zum Tomatensaft bestellen...
                        Auf längeren Strecken gibt es ein MIni-Mini-Snickers vor der Landung.

Unterhaltung: 4 Unterhaltungsprogramme, 2(!!) davon bieten Musik- die sich allerdings in einer Endlosschleife wiederholen, Filme lohnen sich erst recht nicht... Zeitschriften gibt es auf der Holidaystrecke nach ermessen der Besatzung!

Sonstiges: das Essen lag beim ersten Flug in Tüten verpackt auf dem Boden in der ersten Reihe (hatten keinen Servierwagen), Personal nicht sehr freundlich, dazu fehlte die "Atmosphäre" (ungepflegte Maschinen, Unterhaltungsprogramm kaputt etc.) 😞

Nächstes mal wohl wieder (wenn möglich) Condor oder LTU... 😄

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • yurenaY Offline
                          yurenaY Offline
                          yurena

"yurena" wrote:
                          Hola fly-TUI, danke für deine rasche Antwort 😄

We will survive 😄 😄 😄 Da wir weder vor noch während des Flugs Alkohol trinken, betrifft uns deine Aussage nicht. Dennoch, gracias y

Saludo Yurena

Hasta pronto 😐 😉

Adui mpende

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • yurenaY Offline
                            yurenaY Offline
                            yurena

Hallihallo,
                            wir sind zurück aus Tenerife. Im Flugzeug war alles, wie Tuifly es geschildert hat. Hin und zurück alles supi!!!! Über unsere Ferienanlage RIU Costa Adeje schreibe ich an anderer Stelle.
                            Erwähnen möchte ich noch, dass wir mit einer blauen Maschine geflogen sind. Wenn TUI demnächst die britische "First Choice" kauft, dann soll es TUItravel heissen. Dann werden die Maschinen nicht blau, nicht gelb sein. Vielleicht grün!?! :? :?

L.G. Yurena Hasta pronto

Adui mpende

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Sunrise_SunsetS Offline
                              Sunrise_SunsetS Offline
                              Sunrise_Sunset

"yurena" wrote:
                              Wenn TUI demnächst die britische "First Choice" kauft, dann soll es TUItravel heissen. Dann werden die Maschinen nicht blau, nicht gelb sein. Vielleicht grün!?! :? :?

L.G. Yurena Hasta pronto

Das glaube ich nicht, dass sich da etwas am Namen ändert oder der Farbe. TUItravel ist nur der Konzern hinter der Airline.

Blondes have more fun.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • yurenaY Offline
                                yurenaY Offline
                                yurena

[quote="yurena"]Hallihallo,
                                wir sind zurück aus Tenerife. Im Flugzeug war alles, wie flytui es geschildert hat. Hin und zurück alles supi!!!! Über unsere Ferienanlage RIU Costa Adeje schreibe ich an anderer Stelle.
                                Erwähnen möchte ich noch, dass wir mit einer blauen Maschine geflogen sind. Wenn TUI demnächst die britische "First Choice" kauft, dann soll es TUItravel heissen. Dann werden die Maschinen nicht blau, nicht gelb sein. Vielleicht grün!?! :? :?

L.G. Yurena

Hasta pronto

Adui mpende

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • fly_meF Offline
                                  fly_meF Offline
                                  fly_me

"yurena" wrote:
                                  Hallihallo,
                                  wir sind zurück aus Tenerife.
                                  Im Flugzeug war alles, wie flyTUI es geschildert hat. Hin und zurück alles supi!!!! Über unsere Ferienanlage RIU Costa Adeje schreibe ich an anderer Stelle.
                                  Erwähnen möchte ich noch, dass wir mit einer blauen Maschine geflogen sind. (...)
                                  L.G. Yurena Hasta pronto

Hab ich Euch doch gesagt.
                                  😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • ina.kuenzelI Offline
                                    ina.kuenzelI Offline
                                    ina.kuenzel

Hallo,
                                    auch wir fliegen am 15.06.07 mit TuiFly. Unsere Reise geht nach Ägypten. Hat jemand Erfahrungen mit der Flugstrecke, zwecks Verpflegung (warmes oder kaltes Essen)?
                                    Decken und Kissen gibt es wohl nicht, wie ich aus anderen Beiträgen vernehme, werden also selber vorsorgen...
                                    Gruß
                                    Ina

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Sunrise_SunsetS Offline
                                      Sunrise_SunsetS Offline
                                      Sunrise_Sunset

"ina.kuenzel" wrote:
                                      Hallo,
                                      auch wir fliegen am 15.06.07 mit TuiFly. Unsere Reise geht nach Ägypten. Hat jemand Erfahrungen mit der Flugstrecke, zwecks Verpflegung (warmes oder kaltes Essen)?

Essen immer warm, zu jeder Tageszeit. Omelett oder heißes Mittag-/Abendessen und Getränke kostenfrei.

Blondes have more fun.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • rastamanR Offline
                                        rastamanR Offline
                                        rastaman

bin vor zwei wochen auch aus teneriffa mit tuifly zurückgekommen.

hinflug war ok. - besatzung freundlich- essen geniessbar- getränke, auch extra auf nachfrage- unterhaltungsprogram - einen film-

rückflug war leider nicht so prickelnd, denn das unterhaltungsprogram war ausgefallen bzw. war schon am hinflug ausgefallen und uns wurde gesagt das der komplette rückflug "ohne"ist. 😐

in der ruhe liegt die kraft- asien hat die ruhe und die kraft))

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • IvettI Offline
                                          IvettI Offline
                                          Ivett

heyy ihr,

also ich muss ganz wirklich sagen, dass ich von der tuifly.com gar nichts mehr halte, ich bin selbst flugbegleiterin und wenn ich sehe wie es da zu geht, da fehlen mir die worte.

FAKT: wer fan der früheren Hapag-LLoyd bzw. Hapagfly war und solchen service als standard empfindet sollte seinen ***** nicht in so einen gleben flieger wagen.

klar auf der einen seite eine billigairline auf der anderen die vorzeigemarke der tui, aber ganz ehrlich haha^^ ist doch wirklich witzig wenn die tui golf premium kunden, die für eine woche teneriffa 3000 gezahlt haben dann plötzlich auf so einer maschine sitzen und ihre essensmarken einlösen.

FAZIT: wer nichts erwartet kann bedenkenlos mit der tuifly fliegen (gleichzusetzen mit anderen billigairlines wie z.B. easyjet), wer allereding service erwartet sollte hier nicht mitfliegen.

gruß ivett

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 2 von 4
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag