Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Schwere Entscheidung! Iberotel Makadi Oasis umbuchen oder auch nicht? Bitte HELP!
  6. Schwere Entscheidung! Iberotel Makadi Oasis umbuchen oder auch nicht? Bitte HELP!

Schwere Entscheidung! Iberotel Makadi Oasis umbuchen oder auch nicht? Bitte HELP!

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
22 Beiträge 13 Kommentatoren 6.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • familyablaF Offline
    familyablaF Offline
    familyabla
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo liebe Forum-Mitglieder!

wir (Familie mit zwei Kindern (3+5 J)) fliegen im September nach Ägypten.
    Gebucht haben wir das Hotel Iberotel Makadi Oasis. Die Weiterempfehlungsquote von diesem Hotel ist leider zwischenzeitlich sehr gesunken und auch die neusten Bewertungen sind nicht mehr so TOP. Als Alternativhotel haben wir uns das Nachbarhotel Iberotel Makadi Saraya ausgesucht, das im Moment besser abschneidet.
    Sehr wichtig ist für uns gutes Essen, Sauberkeit und Kinderbetreuung.

Was sollen wir tun? Bitte um Rat.
    Danke

Hotel aus diesem Beitrag
    98%
    Iberotel Makadi Beach by JAZ
    Hurghada/Safaga/Ägypten
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • KerstinaK Offline
      KerstinaK Offline
      Kerstina

hallo
      also wenn ihr schon meint, umbuchen zu müssen, dann vielleicht als familie mit kindern nicht gerade das saraya.
      wir waren im saraya und vom hotel, service, etc. wars auch wunderbar. was uns - und besonders unser kind - störte, war die sehr unmittelbare nähe zum makadi center.
      wir hatten - obwohl wir 2 mal das appartement wechselten - von abends bis morgens 3 uhr lärm aus den im makadi center befindlichen restaurants, bars, etc. punktum, uns war es zu laut 😞
      achtet also bei umbuchung auf jeden fall darauf, ein zimmer soweit weg wie möglich vom makadi center zu ergattern.
      lg
      kerstin

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • magmarM Offline
        magmarM Offline
        magmar

Hallo familyabla,
        aufgrund der aktuellen Bewertungen bei HC würde ich auch darüber nachdenken das Hotel umzubuchen. Vor allem, wenn man mit Kindern verreist sollte an den von Dir erwähnten Kriterien nichts auszusetzen sein. Wir sind in 3 Wochen vorort und können Euch unsere Eindrücke mitteilen. 😉 😄
        Liebe Grüsse an die Family

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • tosaki7T Offline
          tosaki7T Offline
          tosaki7

Hallo! Also wir waren letztes Jahr im Saraya und wir fanden es super!! Vor allem geht es dort etwas ruhiger zu wie im Oasis! Die Kinderbetreung war spitze die Kids wollten gar nicht mehr zu ihren Eltern zurück! Essen Toll hat alles gepasst. Wenn würde ich wieder ein Zimmer am kleinen Pool nehmen Da war abends Ruhe wie in der Kirche! Wir haben uns alle Ibo Hotels angeschaut und für uns war das Saraya das schönste!Lg Sabine

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Jonabona98J Offline
            Jonabona98J Offline
            Jonabona98

Hallo,
            wir selbst waren inzwischen 5x im Makadi Oasis. 2x auch im letzten Jahr (Ostern und Sommer). Wir haben somit die absolute Tiefphase des Hotels miterlebt.
            Sooo schlimm, wie tlw. in den Bewertungen beschrieben haben wir es nicht empfunden. Inzwischen soll es ja auch wieder besser geworden sein.
            zZt. häufen sich wieder ein paar schlechte Kritiken. Aber man sollte nie vergessen, dass die Ansprüche verschieden sind.

Wir kennen Makadi insgesamt recht gut. Aber ins Saraya würde ich persönlich auch nicht unbedingt umbuchen. Die Lage gefällt mir nicht sonderlich gut. Das Makadi Beach fällt ja leider auch aus, wenn ihr mit 2 Kindern fahrt, es sei denn es hat sich etwas geändert und man kann es nun auch mit 2 Kindern buchen.

Ihr wollt sicher beim Veranstalter TUI bleiben, sonst wäre zZt wohl das Sunrise Makadi die beste Alternative.

Da ihr ja erst im September geht, würde ich vielleicht noch ein bissel warten, wie sich die Bewertungen entwickeln.
            Die Anlage vom Oasis ist übrigens nach wie vor ein Traum. Die Pools sind toll, alles ist sauber und ordentlich.
            Die Kinderbetreuung soll nach wie vor sehr gut sein.
            Und das Buffet hat uns auch immer satt gemacht. (allerdings muss ich zu meiner Schande gestehen, dass es bei uns in 14 Tagen auch mal zu Wiederholungen beim Essen kommt - vielleicht fand ich es deshalb nicht so schlimm 😄 )

Liebe Grüße
            jonabona

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • TanjaalexandraT Offline
              TanjaalexandraT Offline
              Tanjaalexandra

Hallo, ich habe jetzt echt schon schlaflose Nächte!

Da wir am 15.05. - 29.05.07 das Makadi Oasis Family für uns 35w, 36m und unserer 2 jährigen Tochter gebucht haben.

Ich denke zwecks der jetzt doch wieder sehr schlechten Bewertungen (Essen, Kinderbetreuung, Magenprobleme, und doch 80% Russen) an Umbuchung.

Kann mir jemand weiterhelfen, aktuelle Infos oder so?
              Was schon ein paarmal in Ägypten, aber diesesmal habe ich gar kein gutes Gefühl mehr!

Kennt jemand den 1-2-Fly Makadi Club der auch in diesem "kleinen Dorf" mit dabei sein soll?

Bitte um baldige Nachricht, da wir ja schon am 15.05.07 fliegen.
              Kann mir auch jemand Auskunft zur Umbuchung, Kosten,.....
              geben?

Danke!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • StinkiPflaumeS Offline
                StinkiPflaumeS Offline
                StinkiPflaume

Hallo Tanjaalexandra,

wollte dir gerade eine private Mail schicken, aber leider hast dus nicht freigeschalten... 💡

Also über das Hotel kann ich dir nichts sagen, allerdings ein bisschen wegen dem umbuchen... (haben uns auch erst ganz kurz überlegt das Giftun Beach Resort umzubuchen - allerdings sind wir jetzt auch sehr froh drüber, es nicht getan zu haben. Keine Russen und relativ gute Bewertungen 85%)

Also meine Freundin arbeitet in einem Reisebüro und die meinte, wenn du beim gleichen Veranstalter bleibst (TUI, Neckermann ect.), dann kannst meist um sonst umbuchen. Bei wechsel von Veranstalter wird meist ne Gebühr von 30 Euro p.P. + die mehr Kosten vom Hotel verlangt. Wenn das Hotel weniger kostet, dann bekommst aber meist nichts mehr zurück.

Von welcher Gegend kommt ihr denn???

Grüße,
                StinkiPflaume

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                  TanjaalexandraT Offline
                  Tanjaalexandra

Hallo!

Danke für deine Info!

Ich bin echt hin und hergerissen!

Es geht echt nicht um uns Erwachsene sondern um das Kind!

Hat dein Freundin auch was zu dem Club gesagt?

Oder zu dem 1-2 Fly Makadi Club?

Wenn ich es richtig gemacht habe, müßte es jetzt mit der privaten Mail funktionieren!

Wir kommen aus RV!

Grüße und Danke schon mal!
                  Tanja

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Jonabona98J Offline
                    Jonabona98J Offline
                    Jonabona98

Hallo Tanja,
                    wir waren bisher zwar nicht als Gäste dort, aber kennen den Club Makadi schon ein bissel. Die Anlage ist schon recht nett und liegt auch dichter am Meer als das Oasis. Aber wirkliche Vorteile kann ich nicht nennen.
                    Wenn ich vom Oasis wegbuchen will, dann eher nicht in den 1-2fly-Club.
                    Da ist das Oasis auf jeden Fall die bessere Alternative.

Wenn du noch speziell was wissen möchtest, dann schick mir mal ne pn oder ne mail.

LG
                    jonabona

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • KerstinaK Offline
                      KerstinaK Offline
                      Kerstina

"Tanjaalexandra" wrote:
                      Kennt jemand den 1-2-Fly Makadi Club der auch in diesem "kleinen Dorf" mit dabei sein soll?

hi Tanja,
                      ja, ich kenne den 1-2-Fly Makadi Club. Wir waren vor 3 Jahren dort und es war absolut in Ordnung. Für mich ist der Makadi Club von der Anlage her das schönste Hotel in der Bay. Außerdem liegt er direkt am Strand und hier sind auch gleich die Extra Divers. Ihr solltet darauf achten, ein Familienzimmer zu bekommen, die sind sehr geräumig.
                      Das Essen war damals nicht der Brüller, aber satt geworden sind wir immer. Der absolute Hit war der Solino Club. Ich habe noch selten 3 Anis gesehen, die sich soviel Mühe mit den Kids gegeben haben.
                      Zu unserer Reisezeit (Februar) waren nur vereinzelt Gäste aus Osteuropa da, ich habe aber die Berichte verfolgt und es könnten derzeit deutlich mehr Russen anwesend sein.
                      Schau auch mal auf www.rainer-fiebig.de - da findest du eine menge an infos zum club, auch zu den anderen hotels in der makadi bay. 😉
                      lg
                      kerstin

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                        TanjaalexandraT Offline
                        Tanjaalexandra

Also ich möchte mich hiermit besonders bei jonabona98 bedanken , die uns bei unserer Entscheidung, nicht umzubuchen, auch noch sehr hilfreich war!

Familyabla, möchte ich grüßen und ich denke sie sollten auch abwarten und sich nicht gleich von manchen Bewertungen so verrückt machen lassen, wie es auch uns passiert ist! Wir werden dann ab Anfang Juni ausführlich berichten können.

Wir sind gespannt was uns erwartet, da die Bewertungen ja so total unterschiedlich ausgefallen sind!

Manchmal werde ich aber den Eindruck nicht los, daß aber fast nur Stammgäste so sehr schlecht bewerten.

Wie gesagt, abwarten und wir berichten!
                        Es ist ja nicht unser erster Ägyptenurlaub und wir haben schon ein paar Vergleiche zu anderen Hotels!

LG Tanja

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • mmbitM Offline
                          mmbitM Offline
                          mmbit

Hallo zusammen!
                          Wir fliegen Anfang Mai ins Jaz Makadi Star. Jetzt hat das natürlich nicht direkt etwas mit dem Oasis zu tun, aber: Da die beiden (und auch noch andere) Hotels gemeinsam in einem Hotelkomplex angesiedelt sind, stellt sich uns die Frage:
                          Können wir die Poolanlagen der anderen Hotels mal testen? mitbenutzen? ❓
                          mfg

Hotel aus diesem Beitrag
                          98%
                          Hotel JAZ Makadi Star & Spa
                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                          Zum Hotel
                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Jonabona98J Offline
                            Jonabona98J Offline
                            Jonabona98

Hallo Tanja,
                            na dann will ich mal hoffen, dass ich euch nicht falsch beraten habe :?
                            Jeder hat ja ein anderes Empfinden und auch andere Bewertungskritierien.
                            Aber du hast recht, vor allem die "Wiederholungstäter" merken natürlich die Veränderungen.
                            Alle anderen Sachen hatte ich dir ja schon erzählt.
                            Ich hoffe nicht, dass du mich nach eurem Urlaub verfluchst 😞

Liebe Grüße
                            jonabona98

Das mit den Fotos machen wir noch...

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • familyablaF Offline
                              familyablaF Offline
                              familyabla

Hallo an alle und an Tanjaalexandra,

danke für Eure Beiträge. Es hat mir etwas zu denken gegeben, wir werden noch etwas abwarten und die nächsten Bewertungen mit Interesse verfolgen.

@Tanjaalexandra : schönen Urlaub!

LG
                              Familyabla

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • KreuzbandkillerK Offline
                                KreuzbandkillerK Offline
                                Kreuzbandkiller

Hallo, Allah Saidz,

wir sind am Vatertag aus dem Makadi Oasis zurück gekommen. Am Hotel ist wirklich nichts auszusetzen. Wer bei der Auswahl über Essen meckert, ernährt sich zu Hause wahrscheinlich auch nur von Pommes rot/weiß, weil ihm nichts anderes schmeckt. Für Kinder ist es wohl ein Paradies. Die Kinderanimation ist sehr nett und engagiert. Schade nur, dass unsere Tochter mit ihren knapp zwei Jahren noch ein wenig zu klein war. Aber bei der Kinderdisco am Abend hat sie trotzdem alles gegeben 😄 Das gesamte Personal ist sehr freundlich – auch wenn man nicht jeden Tag mit Trinkgeld wedelt. Zwei kleinere Reparaturen in unserem Zimmer wurden umgehend behoben. Ein freundliches Gesicht wirkt auch... Und was die Russenpanik angeht, so muss ich sagen, dass ich in Spanien und der Türkei schon viel schlimmere Deutsche erlebt habe. Und die Deutschen waren eh wieder deutlich in der Überzahl 😉 Das einzige, was irgendwann nerven könnte, ist dass in der Nähe halt nur Wüste ist und man nichts anschauen kann. Aber das weiß man ja auch vorher.

Also, ich würde nicht umbuchen!

Gruß und schönen Urlaub

Micha

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                  TanjaalexandraT Offline
                                  Tanjaalexandra

"familyabla" wrote:
                                  Hallo liebe Forum-Mitglieder!

wir (Familie mit zwei Kindern (3+5 J)) fliegen im September nach Ägypten.
                                  Gebucht haben wir das Hotel Iberotel Makadi Oasis. Die Weiterempfehlungsquote von diesem Hotel ist leider zwischenzeitlich sehr gesunken und auch die neusten Bewertungen sind nicht mehr so TOP. Als Alternativhotel haben wir uns das Nachbarhotel Iberotel Makadi Saraya ausgesucht, das im Moment besser abschneidet.
                                  Sehr wichtig ist für uns gutes Essen, Sauberkeit und Kinderbetreuung.

Was sollen wir tun? Bitte um Rat.
                                  Danke

Hallo wir sind jetzt am 29.05.07 leider zurückgekommen!

Ich kann eigentlich der Bewertung von "Kreuzbandkiller" nur zustimmen!

Das Hotel muß letztes Jahr wirklich viel schlechter gewesen sein, was mir auch Stammgäste bestätigt haben ist nun aber wieder auf dem aufsteigenden Ast!

Wir waren mit unserer 2-jährigen Tochter dort, und die Hygiene, Essen, Kinderanimation, Clubanlage, Strand ist vorallem für Kinder nur zu empfehlen!

Wir haben auch während unseres Aufenthaltes keine unzufriedenen Gäste erlebt! Wünsche werden erfüllt, es wird immer wieder gefragt ob alles in Ordnung wäre, ......

Russische Gäste waren auch dort, aber das sind Familien wie wir Deutsche, Schweizer, .....Nicht wie man sie vielleicht schon in anderen Hotel erlebt hat, was uns bis dato erspart geblieben ist.

Ich kann es schon alleine von der hier wirklich ganz tollen Kinderanimation, wie es sie wohl im Makadi Saray nicht geben soll nur empfehlen!

Liebe Grüße Tanja

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • SchraudiS Offline
                                    SchraudiS Offline
                                    Schraudi

Hallo an alle,

ich muss erstmal zugeben das jeder eine andere Meinung hat. Denn ich war nicht vom positiven überrascht woden so wie die letzten Jahre in Ägypten. Wir waren mittlerweile in Sharm... , in Dahab, in Marsa-alam und jetzt hier. Ich war sehr enttäuscht über so einige vom Personal. Das in der Ferienzeit die Balkons gestrichen werden müssen musste ja auch nicht sein. Sauberkeit kann man nicht meckern, aber am essen schon. Denn wir zuhause essen auch abwechslungsreich aber da gab es jeden tag das selbe. Zwar sah es immer anders aus. Ich für meinen Teil kann nur sagen : " nie wieder Makadi Club Oasis & Familyresort!!! "

Liebe grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • PimbolihausP Offline
                                      PimbolihausP Offline
                                      Pimbolihaus
                                      Gesperrt

"Schraudi" wrote:
                                      Hallo an alle,

ich muss erstmal zugeben das jeder eine andere Meinung hat. Denn ich war nicht vom positiven überrascht woden so wie die letzten Jahre in Ägypten. Wir waren mittlerweile in Sharm... , in Dahab, in Marsa-alam und jetzt hier. Ich war sehr enttäuscht über so einige vom Personal. Das in der Ferienzeit die Balkons gestrichen werden müssen musste ja auch nicht sein. Sauberkeit kann man nicht meckern, aber am essen schon. Denn wir zuhause essen auch abwechslungsreich aber da gab es jeden tag das selbe. Zwar sah es immer anders aus. Ich für meinen Teil kann nur sagen : " nie wieder Makadi Club Oasis & Familyresort!!! "

Liebe grüße

Kann ich nur zu stimmen wir waren 2006/2007 Weihnachten Sylvester dort für 16 tage.
                                      Ich werde Makdi Oase familyresort nicht weiter empfehlen und nie wieder dort hin fahren.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                        TanjaalexandraT Offline
                                        Tanjaalexandra

Zu dieser Zeit muß es auch noch übel gewesen sein, aber da ein neuer Manager nun dort ist, hat sich wirklich vieles getan und man kann daß Hotel wirklich nur empfehlen!!! Die Bewertungen im Mai bestätigen dies nur! Also wirklich nicht verunsichern lassen!
                                        Ich und viele andere Gäste dort haben uns durch die vergangenen schlechten Bewertungen so verunsicherun lassen und wir waren alle nur sehr positiv überrascht!
                                        Wenn das absolut wichtigste im Urlaub für jemanden das Essen oder eine Riesenauswahl von Essen ist, dann soll er sich vielleicht ein anderes Hotel aussuchen. Aber hier ist das Essen gut und für jeden ist etwas dabei und man hat wirklich genug Auswahl und was das Hotel sonst drumherum alles bietet macht die vielleicht etwas kleinere Auswahl an Buffet wieder gut.
                                        Das sich das Buffet in der 2 Woche etwas wiederholt, hatte ich bis dato in jedem Hotel, egal ob Spanien, Griechenland, ....ihr nicht???
                                        Meine Waage ging jedenfalls nach oben und ich denke das spricht für sich. Übrigens ist der Chefkoch bei uns auch mal persönlich vorbeigekommen was er im Restaurant immer wieder gemacht hat und hat gefragt ob alles in Ordnung gewesen wäre. Habt ihr das im Ausland schon mal erlebt ich nicht und fand ich klasse.
                                        Ich denke das zeigt, daß das Hotel bemüht ist wirklich alles wieder auf seinen alten Level zu bringen.
                                        Das ist mein 4. Ägypten Urlaub und ich denke da kann ich schon auch etwas vergleiche ziehen!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Urlaubsreif-zweiU Offline
                                          Urlaubsreif-zweiU Offline
                                          Urlaubsreif-zwei

Hi alle Zusammen,
                                          Kann mir jemand etwas zum Panorama Bungalow Hurghada sagen.
                                          Wäre für einige Infos dankbar.

Uwe

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag