Wo Zigaretten kaufen ????
-
Hallo,
wir fliegen mitte Mai in die Türkei. Wo kauft man am besten (günstigsten) Zigartetten?In Ägypten haben wir sie immer direkt nach Ankunft am Flughafen gekauft.
Wir wollen gern die "originalen" haben und keine türkischen oder billig nachgemachten.Wir wohnen in BELEK.
Ist es bessen die Ziggi`s auch am Flughafen zu kaufen oder in einem Laden / markt in Belek ??
Danke für eure Info`s
-
wir kaufen sie immer am flughafen da habe ich für zwei stangen west letztes jahr 25 € bezahlt und im flugzeug wollten sie für die west 16 € pro stange haben.ich werde sie dieses jahr wieder am flughafen kaufen,nur bei der Abreise ist der Flughafen zu teuer,da verkaufen sie diese auch einzeln und zu teuer da hole ich sie dann vor ort.
liebe grüße sonja
-
Kaufe auch immer Flugzeug oder am Flughafen. Z.B. sind die Gauloises nicht die originalen in der Lande. Diese Sorte gibt es dort nicht in original.
Achte auf die Ziggi Preise beim Hinflug, dann kannst du hinterher am Flughafen bei Rückflug vergleichen und dich entscheiden wo du kaufst.Schönen Urlaub!!!
-
Hallo,
kommt drauf an, mit welcher Fluggesellschaft Du fliegst. Bei Sun Express kosten 2 Stangen HB 24,-- Euro. Die Preise für andere kannst Du unter www.sunexpress.com nachlesen.Bei der Ankunft in Antalya eine Stange HB 18,-- Euro. Es ist aber auf jeden Fall billiger bei der Ankunft einzukaufen, als im Duty Free in Deutschland.
Gruß Margret -
Bei allen meinen Türkei Flügen ( 7-8 Mal pro Jahr ) waren die Retten im Flieger immer ein wenig teurer als im Duty Free in Antalya.
Beispiel vor 2 Wochen: Sun Express Doppelstange Rote Gauläuse 30 Euro.
Duty Free Shop Terminal 1 Ankunft oder Abflug 28 Euro
In Side wurden mir mal welche abgeboten für 15 Euro die Stange.... Kotzkraut. Wie schon oben beschrieben sind die nicht Original. Hände weg.
Übrigends dürfen 4 Stangen ins Land eingeführt werden sowie 3 Flaschen Sprit.
-
Jau. 4 Stangen Retten und 3 Buddel Sprit PRO PERSON

-
Nicht ganz korrekt

400 Stück Zigarretten, da es auch Stangen gibt mit mehr Inhalt.Zigarretten werden immer Stückweise berechnet, auch vom Deutschen Zoll!
Und 1 Flasche mit 1 Liter Schnaps ODER 2 Fl. mit je 0,7 Liter
++++++++++++++
Text der Türk. Botschaft:
200 Zigaretten und 50 Zigarren,(Im Duty Free Shop können weitere 200 Zigaretten, 100 Zigarren und 500g Pfeifentabak gekauft werden).
1 ½kg Kaffee, 1½ kg Pulverkaffee, 500 g Tee, 1 kg Schokolade und 1 kg Süßigkeiten,
1 Flasche (100cc) oder 2 Flaschen (70cc) alkoholische Getränke
5 Fl. Parfüm (max. 120 ml pro Flakon)
-
zum thema alkohol:
was stimmt denn jetzt, wieviel darf ich in die türkei einführen?
der eine sagt 3 flaschen, der nächste sagt 1 flasche mit 1 liter oder 2 flaschen mit 0,7 liter
was stimmt denn nun?
ich hoffe mir kann einer weiterhelfen........ -
"summerlady" wrote:
zum thema alkohol:
was stimmt denn jetzt, wieviel darf ich in die türkei einführen?
der eine sagt 3 flaschen, der nächste sagt 1 flasche mit 1 liter oder 2 flaschen mit 0,7 liter
was stimmt denn nun?
ich hoffe mir kann einer weiterhelfen........@ summerlady
Du stellest 2x dieselbe Frage in 2 Threads.
Sorry, aber kannst du den link der Türkischen Botschaft nicht anclicken? ( Compi fehlerhaft?

Hier 2 Posting drüber ist er. Da steht alle OFFIZIELL
HIER SPEZIELL NOCH MAL FÜR DiCH

http://www.tuerkischebotschaft.de/de/index.htm
200 Zigaretten und 50 Zigarren,
200g Zigarettentabak und 200 Blatt Zigarettenpapier oder
200g Pfeifentabak oder
200g Blauer Tabak oder
50g Schnupftabak.
(Im Duty Free Shop können weitere 200 Zigaretten, 100 Zigarren und 500g Pfeifentabak gekauft werden).
1 ½kg Kaffee, 1½ kg Pulverkaffee, 500 g Tee, 1 kg Schokolade und 1 kg Süßigkeiten,
1 Flasche (100cc) oder 2 Flaschen (70cc) alkoholische Getränke
5 Fl. Parfüm (max. 120 ml pro Flakon)Viel Spass
Übrigens: Alles was nicht ausdrücklich erlaubt ist- ist verboten!(ob es immer genau kontrolliert wird, ist eine andere Sache.)
Es ist auch verboten mit dem Rad auf dem Bürgersteig zu fahren, aber? -
Ich hoffe, Du glaubst dem Reiseveranstalter, der eine UN-verbindliche Information beilegt, nicht mehr als der Türkischen Botschaft und dem deutschen Zoll!

Schönen sonnigen Sonntag
merhaba oder besser güle güle
j.