Tui - fly nimmt 7€ für pro kg Übergepäck
-
Na und

Voll Normal

-
Wieso Strafgebühr?
Das ist ein offizielles Angebot, mehr Gepäck mitzunehmen
als vertraglich vereinbart ist. Immer noch besser, als die
Mitnahme der Koffer zu verweigern.Wie weit die Toleranz-Grenze beim Check-In geht, wird man sehen.
Aber so ist das heutzutage:
Günstige Basis- oder zumindest Werbepreise,
alles andere dann nur gegen Bares (oder Karte).Ryanair, British Airways und viele Andere machen es schon vor.
Aber gut, daß Du nochmals auf die 20kg-Grenze hingewiesen hast,
bevor es zu bösen Überraschungen am Flughafen kommt. -
ja ja, und die Lufthansa nimmt dir innerhalb Europas 10 Euros pro Kilo...
Ich flog auch schon mit AirFrance, da waren es 12 Euros.Und die Ticketpreiser dieser beiden Airlines liegen ja bekanntlich deutlich über denen der Billigflieger...
ich versteh die Aufregung auch nicht

-
-
"tim.stein" wrote:
Bin am 1. Mai mit TUI-fly geflogen. Vor mir hat ein Paar mit drei Koffern und zusammen 57kg eingecheckt. 17kg Übergepäck und TUI-fly hat kein Geld dafür genommen. So kann's auch laufen
Vorsicht !
Könnte sein , dass die Leute ,Tui-Card Inhaber sind ..dann ist die Freigepäckgrenze höher !
Wir nehmen zB. bei LTU auch 50 kg mit und zahlen kein Übergepäck, weil wir die LTU Card haben . -
Stimmt Kessy,
wir haben die TUI Card und können 30 kg. pro Person mitnehmen, dann hätten sie in dem Fall sogar noch 3 kg. mitnehmen können

-
Ach Mausebaer, hatte dich gar nicht erkannt !
Neuer Avantar ?? 
Also bei LTU darf nur der Karteninhaber 30 kg mitnehmen. Das heißt einmal 20kg und einmal 30kg... ich verteile das dann auf 2 Koffer, so dass ich auf die 50 kg komme und ein Koffer nicht allzu schwer wird.
-
Kessy....jetzt wollte ich gut getarnt durchs Forum schlendern... 
Passend zum Frühling muss auch mal ein neues Avantar sein.
Also bei der Tui-Card Gold können bei uns alle 4 Personen 30 kg. mitnehmen. Schöpfen wir zwar nicht voll aus, aber man kann.
Hat schon seine Vorteile, so eine Karte
Nicht nur das Freigepäck. -
"tim.stein" wrote:
Bin am 1. Mai mit TUI-fly geflogen. Vor mir hat ein Paar mit drei Koffern und zusammen 57kg eingecheckt. 17kg Übergepäck und TUI-fly hat kein Geld dafür genommen. So kann's auch laufen
Vielleicht hatten die die goldene Kreditkarte von TUI. Damit hat man 10 kg mehr Freigepäck. Der Rest fällt dann unter den Tisch wenn man es auf zwei Personen aufteilt.
Es braucht sich keiner über die Zusatzkosten bei Übergepäck aufregen, denn das gab es auch schon zu HF und HLX-Zeiten.
Ebenso steht es jedem frei, sich bei der entsprechenden Airline eine Kundenkarte zu besorgen um in den Genuss des höheren Freigepäcks zu kommen. Im Falle von TUI-fly halt die goldene Kreditkart von TUI.
Gruß
holzwurm -
"tim.stein" wrote:
Bin am 1. Mai mit TUI-fly geflogen. Vor mir hat ein Paar mit drei Koffern und zusammen 57kg eingecheckt. 17kg Übergepäck und TUI-fly hat kein Geld dafür genommen. So kann's auch laufen
Schon mal was von Diskretionsabstand gehört?

-
"ronny" wrote:
@Sunrise_Sunset
Diskretionsabstand - nee, klär mal auf :?So was gibt es am Bankschalter, an Geldautomaten, Postamt.
Da ist meist ca. 2 bis 3 Meter vor dem Schalter eine Abgrenzung angebracht, die man nicht überschreiten sollte solange Kundeschaft dort steht.
Aber am Flughafen hab ich sowas auch nocht nicht erlebt. Das steht man mehr oder weniger doch direkt hintereinander. Lediglich der Gepäckkulli steht noch dazwischen.
Gruß
holzwurm -
die roten oder weißen Streifen am Boden echt noch nicht gesehen

-
"meinungsfreiheit" wrote:
@holzwurmdie roten oder weißen Streifen am Boden echt noch nicht gesehen

Hab da noch nie so drauf geachtet, weil wie gesagt jeder dicht an dicht steht. Vielleicht weil man Angst hat man bekommt den gewünschten Sitzplatz nicht mehr (ich reservier sie meist schon im voraus) bzw das Gepäck schnellstens los werden will.
Werde beim nächsten Flug mal darauf achten.
Gruß
holzwurm -
"Mausebaer" wrote:
Stimmt Kessy,wir haben die TUI Card und können 30 kg. pro Person mitnehmen, dann hätten sie in dem Fall sogar noch 3 kg. mitnehmen können

Das Mehrgewicht gilt immer für den Karteninhaber. Somit braucht ihr zwei TUI-Karten. Und ob sich dann die Kosten für die Kreditkarten rechnen mag ich bezweifeln.
Es gibt sogar Anbieter die die Kreditkarte kostenlos hergeben.
100 Euro bzw. 150 Euro für ne goldene Kreditkarte ist mir persönlich zu teuer.
Gruß
holzwurm
