Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Urlaub wie in der Karibik ??
  6. Urlaub wie in der Karibik ??

Urlaub wie in der Karibik ??

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
40 Beiträge 16 Kommentatoren 15.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Airport1A Offline
    Airport1A Offline
    Airport1
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Thailand Urlauber 😉
    Nachdem wir nun mehrmals die Dom-Rep bereist haben, überlegen wir uns ein anderes Urlaubsziel. (Frühjahr 2008 )
    Da wäre ja noch Jamaika.......
    Aber......wie sieht das mit Thailand aus ????

Ich brauche mal ein paar sichere-fundierte Tips.

WIR möchten :
    😄 Ein schönes Hotel (4 - 5 Sterne)
    😄 Einen schönen Strand
    😄 Ruhige Lage (Keinen Trubel, Feier, Laut usw. / ich brauche Ruhe)
    😄 Tolles Wasser (auch bei Ebbe !! oder wie sieht das aus ? )

All das haben wir mehr oder weniger in der Dom-Rep.
    Gibt es das auch in Thailand ??? Wer kann da weiterhelfen ??

Vorab Danke 😉

Du hast einst die Erde gegründet, und der Himmel ist Deiner Hände Werk (Psalm 102,26)

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • oZiMO Offline
      oZiMO Offline
      oZiM

hast du dich mit dem land schonmal mehr als 5minuten auseinandergesetzt oder ist das einfach ein massenpost mit variablem ländernamen??!!

born 2 dive - forced 2 work

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • icepowerI Offline
        icepowerI Offline
        icepower

Hallo Uwe (alias Airport1),

du hast doch bereits kürzlich wirklich fundierte Hilfen zu deiner Anfrage nach Phi-Phi Island bekommen.
        Hier wurden alle deine nun schon wieder gestellten Fragen ausreichend beantwortet.
        Wenn nicht, stelle doch genauere Fragen und nicht so ein "allgemeines uninformiertes" Bla-Bla!

Ich rate dir im Übrigen, wenn du einen Urlaub wie in der Karibik erleben willst,

geh in die Karibik

Mit dieser Grundeinstellung wird dir Thailand nämlich garantiert nicht gefallen!

Sonnige Grüße, Jutta

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Airport1A Offline
          Airport1A Offline
          Airport1

"icepower" wrote:
          Hallo Airport1,

du hast doch bereits kürzlich wirklich fundierte Hilfen zu deiner Anfrage nach Phi-Phi Island bekommen.
          Ich rate dir einfach, wenn du einen Urlaub wie in der Karibik erleben willst,

geh in die Karibik

Ich habe diesesmal aber aber nicht nach Phi-Phi gefragt !!!
          Und wenn du keine Lust hast zu antworten, dann lass es halt !
          Oder darf man hier nur 1x fragen ??? 😞

Ich habe eine klare Anfrage gestellt und erwarte klare Antworten und keine unnötigen Diskussionen !

Danke 💡

Du hast einst die Erde gegründet, und der Himmel ist Deiner Hände Werk (Psalm 102,26)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • chriwiC Offline
            chriwiC Offline
            chriwi

Ich versuch's auch mal mit einer Antwort (unter Einhaltung der Nettiquette und ohne gleich rumzupöbeln ;)):

Ja, das gibt's prinzipiell auch in Thailand. Meine Frau war schon in der Dom.Rep. und mit mir gemeinsam in Bali u. mehrmals in Thailand. Sie meint, beides ist sehr schön und vergleichbar (Strände, tropisches Flair, nette Menschen,...). Der Vorteil von Thailand ist mmg. nach, dass man sich auch recht leicht unter die Einheimischen mischen kann. Es gibt in Gehweite von der Hotelanlage meist ausreichend Restaurants, Geschäfte, Märkte, etc. Aber vielleicht war das bei euren Dom.Rep. Aufenthalten auch so...?!

Bezüglich genauerer Auswahl des Reiseziels und der idealen Reisezeit würde ich Dir empfehlen, Dich durch's Forum zu lesen.

Eine klare Frage stell ich mir anders vor. Wenn Du konkret Dein Budget nennst u. eine Reisezeit/Dauer, etc. kann man Dir helfen. Sonst wird's bei nebulosen Plaudereien bleiben.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
            Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Airport1A Offline
              Airport1A Offline
              Airport1

"oZiM" wrote:
              hast du dich mit dem land schonmal mehr als 5minuten auseinandergesetzt oder ist das einfach ein massenpost mit variablem ländernamen??!!

Ich möchte unter den Bedingungen Urlaub machen, die ich genannt habe und nicht "Thailand" studieren !
              Oder muss man ALLES über das Land wissen und ein "halber"
              Thailänder sein, um dorthin Reisen zu dürfen ?

Hier scheint es ja von "Besserwissern" zu wimmeln !!! 😞
              Anstatt zu helfen, wird man nur "bl...." angemacht !

Danke 😐

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Airport1A Offline
                Airport1A Offline
                Airport1

"chriwi" wrote:
                Ich versuch's auch mal mit einer Antwort (unter Einhaltung der Nettiquette und ohne gleich rumzupöbeln ;)):

Ja, das gibt's prinzipiell auch in Thailand. Meine Frau war schon in der Dom.Rep. und mit mir gemeinsam in Bali u. mehrmals in Thailand. Sie meint, beides ist sehr schön und vergleichbar (Strände, tropisches Flair, nette Menschen,...). Der Vorteil von Thailand ist mmg. nach, dass man sich auch recht leicht unter die Einheimischen mischen kann. Es gibt in Gehweite von der Hotelanlage meist ausreichend Restaurants, Geschäfte, Märkte, etc. Aber vielleicht war das bei euren Dom.Rep. Aufenthalten auch so...?!

Bezüglich genauerer Auswahl des Reiseziels und der idealen Reisezeit würde ich Dir empfehlen, Dich durch's Forum zu lesen.

Eine klare Frage stell ich mir anders vor. Wenn Du konkret Dein Budget nennst u. eine Reisezeit/Dauer, etc. kann man Dir helfen. Sonst wird's bei nebulosen Plaudereien bleiben.

Danke erstmal für die Antwort !
                Ich stelle mir so einen Reisepreis von ca. 1.700,- - 2.000,- € pro Person für ca. 20 Tage vor.
                Darin sollte das Hotel und zumindest eine HP enthalten sein.
                Reisezeit : März 2008

❓

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • chriwiC Offline
                  chriwiC Offline
                  chriwi

Dann schreib ich mal ein Thailand-FAQ ;):

Die Preisvorstellungen sind realistisch. Bei 4* kommen wir mit 1400 Euro für Flug und 14 NF aus. Die Extranacht kostet dann so ca. 30 bis 40 Euro. Sollte sich also locker ausgehen. Der Hotelstandard ist in Thailand recht hoch. 4* ist mmg. nach ausreichend. Außer ihr wollt einen persönlichen Buttler od. ein Zimmer mit eigenem Privatpool u.ä. Schnickschnack.

HP ist in Thailand unüblich, weil es preiswerte Restaurants in Gehweite vom Hotel haufenweise gibt. Dahingehend müsstet ihr euch umstellen. Ist aber immer schön, am Abend durch die Straßen zu schlendern und sich ein nettes Restaurant zu suchen.

Die Reisezeit (März) ist optimal für ganz Südthailand (z.B. Ko Samui, Krabi, Khao Lak, Phuket). Ruhige und schöne Strände gibt's dort überall. Aber auch laute, starkbevölkerte. D.h. bei der Auswahl v. Strand u. Hotel ist ein bissl Sorgfalt angebracht. Ab Juli gibt's die Veranstalterkataloge. Dann würd ich unter Mithilfe der HC-Bewertungen was schönes suchen.

Thailand musst Du nicht studieren. Aber ein Reiseführer, in dem die Regionen beschrieben sind, und gewisse Verhaltensweisen empfohlen werden, ist nicht verkehrt. Du willst ja nicht im Urlaub in jedes Fettnäpfchen und in jede Tourifalle treten, oder?!

Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • goodtimeG Offline
                    goodtimeG Offline
                    goodtime

Ich habe eine klare Anfrage gestellt und erwarte klare Antworten und keine unnötigen Diskussionen !

Danke 💡
                    [/quote]

Du "erwartest" ????

also, in diesem Ton kannst du bei mir lange warten....

goodtime

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • chriwiC Offline
                      chriwiC Offline
                      chriwi

Da waren wohl einige schon länger nicht in Thailand. Ein bissl mehr Gelassenheit täte dem Thread gut 😉

Ich hab die Frage auch eher so verstanden, dass Leute angesprochen sind, die schon sowohl in der Karibik als auch in Thailand waren.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • oZiMO Offline
                        oZiMO Offline
                        oZiM

vielleicht wird man deshalb blöd angemacht, weil es hin-&wieder jemanden gibt, der meint "hey, wo ist es so wie dort nur solls am andren ende der welt sein!!! ...."
                        wie in der karibik ist es nur in der karibik. wie in der dom. rep. ist es nur in der dom.rep. nichtmal auf kuba oder jamaika ist es so.
                        vegetation kann man auch nicht vergleichen, da thailand nunmal in asien liegt.

hast du in der dom.rep immer all-inclusive gelebt? gibts kaum in thailand.
                        große dom.rep.-like burgen findest du vielleicht am ehesten in nördlichen kao lak ... da hast du auch HP-hotels.

& du musst kein halber thai zu sein. es genügt zu wissen, dass thailand am andren ende der welt liegt, dort thais & nicht kariben leben, diese meist buddhisten sind & deshalb eher freundlich & ruhig veranlagt sind ... & es nicht das ursprungsland des rums ist.

& was für dich die karbik ausmacht & du wo anders suchst weiß auch keiner ... 4-5 sterne hotels unter einer palme gibts rund um die welt ...

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • chriwiC Offline
                          chriwiC Offline
                          chriwi

Die Vegetation ist durchaus vergleichbar. Das tropische Flair auch. Die Cocktails an der Poolbar auch. 😉 Sicher anders aber vergleichbar. Die Lebenseinstellung der Einwohner auch. Nicht gleich, aber vergleichbar. Die Gelassenheit, die Lebensfreude. Die Mentalität ist natürlich anders (aber immer noch vergleichbar ;)).

Für mich ist es in Asien noch schöner, weil die Buddhistische Gelassenheit und Toleranz dazu kommt.

Ich glaube, das sind auch die Dinge die den Threadstarter u.a. interessieren.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Airport1A Offline
                            Airport1A Offline
                            Airport1

"oZiM" wrote:
                            vielleicht wird man deshalb blöd angemacht, weil es hin-&wieder jemanden gibt, der meint "hey, wo ist es so wie dort nur solls am andren ende der welt sein!!! ...."
                            wie in der karibik ist es nur in der karibik. wie in der dom. rep. ist es nur in der dom.rep. nichtmal auf kuba oder jamaika ist es so.
                            vegetation kann man auch nicht vergleichen, da thailand nunmal in asien liegt.

hast du in der dom.rep immer all-inclusive gelebt? gibts kaum in thailand.
                            große dom.rep.-like burgen findest du vielleicht am ehesten in nördlichen kao lak ... da hast du auch HP-hotels.

& du musst kein halber thai zu sein. es genügt zu wissen, dass thailand am andren ende der welt liegt, dort thais & nicht kariben leben, diese meist buddhisten sind & deshalb eher freundlich & ruhig veranlagt sind ... & es nicht das ursprungsland des rums ist.

& was für dich die karbik ausmacht & du wo anders suchst weiß auch keiner ... 4-5 sterne hotels unter einer palme gibts rund um die welt ...

Ja, ja....
                            die Ruhe, die DU anscheinend nicht angenommen hast.
                            Hoffe, dir hat man auch so weitergeholfen, wie Du mir !!

Danke
                            😉

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • BerijaB Offline
                              BerijaB Offline
                              Berija

Ich denke was hier gesucht wird findert man z.b "kao lak".
                              http://www.holidaycheck.de/region.php?zusatzoptionen_offen=0&lid=8&rid=746&oid=6676
                              Dort gibt es zhqalreiche Hotels der oberen Kategorie und ruhig ist es dort auch. Das mit der HP würde ich lassen. Braucht man in Thailand nicht. Mal abgesehen davon das man das in der Dom Rep auch nicht braucht.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • SueCologneS Offline
                                SueCologneS Offline
                                SueCologne

Ohje...
                                Ich fand die DomRep echt "shitty".....
                                Also wehe, das ist ähnlich und vergleichbar mit Thailand g

Liebe Grüße aus Köln
                                Sue

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • oZiMO Offline
                                  oZiMO Offline
                                  oZiM

vielleicht bin ich deshalb so gelassen, weil ich auf playa bavaro in thailand verzichten kann & es toll wär, wenn das auch so bleiben würd. leider dreht es mir nämlich dann den magen um, wenn ich von diesen leuten bei einer thailändischen hotelbewertung lesen muss, dass keine animation vorhanden war & deswegen die anlage müll ist!

also, bitte
                                  😉

& bevor ich mal fragen stellte kannte ich bereits sämtliche für mich in frage kommenden strände auswendig + hotels dazu, denn geschmäcker sind bekanntlich gott sei dank verschieden.

jo, ich kann auch eine katze mit einem hund vergleichen ... interessant ist ja wohl nur, was bei dem vergleich rauskommt 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • icepowerI Offline
                                    icepowerI Offline
                                    icepower

"SueCologne" wrote:
                                    Ohje...

Keine Angst, Sue!
                                    In der DomRep ist das Meer genauso nass, der Strand genauso sandig und die Palmen genauso grün.
                                    Das war es aber schon!
                                    Beide Länder sind von der Struktur der Hotels, den Ansprüchen der Urlauber, Nebenkosten, Mentalität der Urlauber + Einheimischen, Landschaft etc. etc. grundverschieden.
                                    Das soll nicht allgemein heißen, dass Thailand besser ist - es ist nur ganz anders!

Sonnige Grüße, Jutta

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • CorayaDiverC Offline
                                      CorayaDiverC Offline
                                      CorayaDiver
                                      Gesperrt

"SueCologne" wrote:
                                      Ohje...

Ist es ...
                                      Geh einfach mal nach Pattaya ...

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • oZiMO Offline
                                        oZiMO Offline
                                        oZiM

für wen war jetzt diese empfehlung?! 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Thorben-HendrikT Offline
                                          Thorben-HendrikT Offline
                                          Thorben-Hendrik
                                          Gesperrt

Viva Pattaya 😉

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size]

[b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 78%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Santhiya Tree Koh Chang Resort
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag