Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Kreuzfahrten, Nil- und Flusskreuzfahrten
  4. Kreuzfahrten
  5. 1. Mal auf dem Schiff !!!
  6. 1. Mal auf dem Schiff !!!

1. Mal auf dem Schiff !!!

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kreuzfahrten
21 Beiträge 15 Kommentatoren 7.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • mingemikeM Offline
    mingemikeM Offline
    mingemike
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo, möchten evtl. Febr. 2008 eine Kreuzfahrt machen mit Costa oder MSC. Route Genua - Barcelona - Marokko - Teneriffa - Lanzarote - Madeira !! Wer hat die Tour schon mitgemacht und hat wertvolle Tipps. Sind das 1. Mal mit dem Schiff unterwegs ...
    Wie war das Wetter ?? Sollte man eine Kabine mit Balkon buchen, oder ist das überflüssig im Februar ???

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • mannybM Offline
      mannybM Offline
      mannyb

Hallo,

meine Familie und ich haben bereits zwei mal eine Kreuzfahrt gemacht. 2003 mit der European Stars (heute MSC) im westlichen Mittelmeer im Sommer und dann 2006 - auch im Sommer - östliches Mittelmeer mit der MSC Armonia...

Kabine mit Balkon war uns zu teuer. Wir hatten beim ersten Mal Außenkabine und dann 2006 Innenkabine. Hier war statt des Fensters dann ein Spiegel, so hat die Kabine zumindest größer gewirkt.

Die Kabinen waren klein, aber sehr sauber, gemütlich, leise und klimatisiert.

Es wird viel geboten auf den Schiffen, jeden Abend großes Abendprogramm mit Musik, Cabaret, Tanz, Zauberern, etc...

Landausflüge sind i.d.R. für meinen Geschmack etwas zu teuer, wir haben meistens unser eigenes Programm gemacht, und wesentlich weniger dafür gezahlt.

Wir haben uns über Tag an den Büffets bedient, es gab morgens, mittags, nachmittags und nachts Büffets. Abends hatten wir jedes Mal reservierte Sitzplätze im Restaurant mit Mehrgang-Wahlmenü. Essen SEHR GUT (bei MSC), italienische Küche.

Es gibt zwei Sitzungen beim Essen, eine frühe und eine spätere für die Südländer, die üblicherweise später essen. Ich würde immer die frühe bevorzugen...Auch das Abendprogramm findet deshalb zwei Mal statt.

Poolbereich ist tagsüber manchmal sehr voll, es sei denn die Leute sind auf Landausflügen.

Bei Landausflügen kann es sein, daß man mit Tenderbooten (die im Ernstfall auch als Rettungsboote genutzt werden) ausgeschifft wird, ist nicht jedermanns (oder jedes Kindes...) Sache, machte uns aber Spaß...

Trinkgeld ist so ne Sache. Wird i.d.R. als Gesamtbetrag angerechnet. Man kann aber den Betrag abändern lassen, wenn er zu hoch erschient. Natürlich kann man auch Trinkgeld nach eigenem Ermessen geben. Das angewandte Verfahren soll aber gewährleisten, daß das Trinkgeld an alle Angestellten verteilt wird, also auch an die die man nie zu sehen bekommt, die aber auch zum Gelingen der Reise beitragen...Wir haben es also nicht geändert...

Wenn ich sonst noch Tipps geben kann, bitte melden....

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • angelika1A Offline
        angelika1A Offline
        angelika1

Hallo, mannyb!
        Ich mache Anfang April eine Kreuzfahrt mit der MSC Opera! Weißt du zufällig, ob man in den Kabinen rauchen darf?
        Danke Angelika

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • mannybM Offline
          mannybM Offline
          mannyb

"angelika1" wrote:
          Hallo, mannyb!
          Ich mache Anfang April eine Kreuzfahrt mit der MSC Opera! Weißt du zufällig, ob man in den Kabinen rauchen darf?
          Danke Angelika

So weit ich weiß ist Rauchen nur in den Bars und auf Deck erlaubt. Sonst habe ich nirgendwo jemanden rauchen sehen...

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • SE1S Offline
            SE1S Offline
            SE1

Hallo mannyb,
            wir (2Erw.,2Kinder4+9) fahren im Juni mit der MSC Armonia 1 Woche ins östliche Mittelmeer. Folgende Inseln werden wir anfahren:
            Bari, Santorin, Mykonos, Piräus, Korfu, Dubrovnik
            Wart Ihr auch auf einer dieser Inseln? Die angebotenen Ausflüge
            sind uns auch zu teuer. Wir möchten lieber auf eigene Faust
            etwas unternehmen. Kannst Du uns vielleicht ein paar Tipps geben?
            Viele Grüße
            Sandra

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • sandyjoeS Offline
              sandyjoeS Offline
              sandyjoe

Haben mit der Costa Victoria eine ähnliche Tour gemacht.
              In Bari haben wir eine Tour nach Matera gemacht. War nicht billig (vielleicht 50-60 Euro?! habs leider vergessen), aber schön. Kann man schlecht auf eigene Faust machen, weil man ca. 1 Std. mit dem Bus hinfährt. Alte verwinkelte Gassen, typisch süditalienisch mit alten Felsenwohnungen. In einem anderen Urlaub waren wir schon bei den Trulli, die man von Bari besichtigen kann, das fände ich lohnenswerter zum besichtigen und war ähnlich teuer. Man konnte auch vom Schiff aus mit dem Bus für 5 Euro in die Stadt aber Bari ist nicht so berauschend. Aber könnt ihr gut alleine anschauen.

Santorin sind wir nach Oia gefahren mit einer geführten Tour. Lohnt sich nicht! Wir sind in Thira an Land gegangen und der Ort war genauso schön ohne extra Kosten. Vielleicht waren es 5 Euro für die Seilbahn oder so, nicht der Rede wert.

Mykonos gab es keine Ausflüge. Kann man einfach so rumspazieren. Auch schön!

Dubrovnik haben wir dann auf eigene Faust gemacht. Für ein paar Euro kannst du auf die Stadtmauer rauf und um Dubrovnik rumlaufen. Im nachhinein wäre ich lieber mit Führung durch Dubrovnik und kein Ausflug in Santorin! Denke das lohnt sich auf jeden Fall die Stadtführung zu machen. Die Ein-und Ausfahrt in Dubrovnik sind ganz toll. Wunderschöne Stadt, würde ich gerne mal wieder hin.

Piräus und Korfu haben wir nicht besichtigt. Wir waren noch in Olympia und Rhodos.

Ganz viel Spass bei Eurer Kreuzfahrt

Gruss Sandra

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • SE1S Offline
                SE1S Offline
                SE1

Hallo Sandra,
                vielen Dank für die Informationen,
                Viele Grüße
                Sandra

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • silvknoS Offline
                  silvknoS Offline
                  silvkno

Hallo,
                  wir haben die Kurzkreuzfahrt mit der Opera von Kiel nach Kopenhagen gebucht. Es war nicht unsere erste Kreuzfahrt, so hatten wir einen guten Vergleich. Die Reise war -fast- eine einzige Katastrophe: Angefangen vom Check Inn (in den Reiseunterlagen war ein anderer Ablegeort angegeben), ewiges Warten am Check-Inn inmitten von Bauarbeiten, das Essen war keinesfalls Vier-Sterne-würdig, das Personal nicht besonders freundlich, der Service ebenfalls nicht besonders gut, völlige chaotische Verhältnisse beim Landausflug nach Kaliningrad (das Schiff sollte um 13.00 Uhr anlegen - die letzten Passagiere konnten um 18.00 Uhr!!! das Schiff verlassen, ab 13.00 Uhr mußte man in der Lounge verharren, um dann den 4,5-Stündigen Landausflug zu machen und war erst nach Mitternacht wieder an Bord!!!!) Es gingen keine ausreichenden Informationen an die Passagiere etc. Nie wieder MSC!!!

Vor zwei Jahren haben wir mir der Costa Marina eine Kreuzfhart zu den Kanaren, Barcelona, Madeira und Marokko gemacht. Hier würde ich auf jeden Fall Innenkabinen nehmen, denn man ist eh nie auf der Kabine außer zum Schlafen. Die LAndasuflüge haben wir alle auf eigene Faust gemacht, außer Marokko. Erstens ist es billiger, zweitens sieht man viel mehr in der Zeit und verbringt nicht sinnlose Zeit und irgendwelchen Souvenir-Shops, und drittens kann man das anschauen was einen persönlich interessiert. Wir haben entweder ein Auto gemietet (kann man oft dirket am Hafen) oder ein Taxi für den ganzen Tag. Hier haben wir mit dem Taxi-Fahrer zu beginn eine Pauschale für den ganzen Tag ausgehandelt, und haben uns dorthin fahren lassen wo wir wollten. Wenn man sich mit anderen zusammen schließt, wird es noch billiger.
                  Viele Grüße
                  Silvia

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • rose82R Offline
                    rose82R Offline
                    rose82

Hallo Mingemike!

Ich mache so eine ähnliche Route im Dezember 07. Wir fahren von genua weg, dann Barcelona, Funchal, Lanzerote, Tenerifa, Gibraltar, Rom, Genua. Wir haben eine Innenkabine gebucht, kann dir aber noch nichts davon sagen, da es auch unsere erste Kreuzfahrt sein wird, ich kann dir dann ja im Dez. sagen wie's war, wenn du im Feb. fahren willst, ich hoffe dass das Wetter in den Kanaren auch im Winter schön ist.

LG,
                    Rose

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • holzwurmH Offline
                      holzwurmH Offline
                      holzwurm

Wir haben gestern für März 2008 zum halben Katalogpreis gebucht.

Wir gehen auf de Costa Serena.

Gruß
                      holzwurm

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • jingleJ Offline
                        jingleJ Offline
                        jingle

"holzwurm" wrote:

Gruß
                        holzwurm

Hallo Holzwurm !!!

Welche Route fahrt Ihr denn ?
                        Costa würde mich auch interessieren. Besonders die Transatlantik-Routen.

LG Jingle

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • rose82R Offline
                          rose82R Offline
                          rose82

"holzwurm" wrote:

Gruß
                          holzwurm

welche route ist das und wielange und wieviel kostet das?
                          ich weiß, viele Fragen auf einmal, bin aber neugierig.

ich hab für Dez. auf der MSC Musica für 12 Tage 539 € gezahlt (Innenkabine)

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • tanmackT Offline
                            tanmackT Offline
                            tanmack

"rose82" wrote:

"holzwurm" wrote:

Gruß
                            holzwurm

welche route ist das und wielange und wieviel kostet das?
                            ich weiß, viele Fragen auf einmal, bin aber neugierig.

ich hab für Dez. auf der MSC Musica für 12 Tage 539 € gezahlt (Innenkabine)

Hallo, würdest du mir verraten, bei welchem Veranstalter du die 12 Tage auf der MSC Musica im Dez bekommen hast?
                            Vielen Dank

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • rose82R Offline
                              rose82R Offline
                              rose82

[/quote]Hallo, würdest du mir verraten, bei welchem Veranstalter du die 12 Tage auf der MSC Musica im Dez bekommen hast?
                              Vielen Dank[/quote]

Ich habs über Hofer-Reisen gebucht.
                              Aber ich habe sie auch (nach meiner Buchung) bei vielen anderen Veranstaltern um 599 € gefunden (gib einfach MSC Musica und 07.12.2007 - 18.12.2007 ins google ein und du findest viele günstige angebote dafür)

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • ernestusatE Offline
                                ernestusatE Offline
                                ernestusat

"mingemike" wrote:
                                Hallo, möchten evtl. Febr. 2008 eine Kreuzfahrt machen mit Costa oder MSC. Route Genua - Barcelona - Marokko - Teneriffa - Lanzarote - Madeira !! Wer hat die Tour schon mitgemacht und hat wertvolle Tipps. Sind das 1. Mal mit dem Schiff unterwegs ...
                                Wie war das Wetter ?? Sollte man eine Kabine mit Balkon buchen, oder ist das überflüssig im Februar ???

Wir haben diese Kreuzfahrt Ende Nov.-Anfang Dez. 2006 mit der Costa Europa gemacht. Wir hatten eine Innenkabine und waren zufrieden damit.Haben mit Mitreisende gesprochen die eine Außenkabine hatten, die sagten nächstes mal würden sie auch eine Innenkabine nehmen. Im Grunde genommen ist man ja nur zum Schlafen in der Kabine. Zu den Landausflügen, die haben wir zum größten Teil auf eigene Faust unternommen. Zum Teil zu Fuß in die Städte oder man redet sich mit jemanden zusammen und fährt mit dem Taxi. In manchen Städten gibt es einen Bus, vom Schiff bis in die Stadt, kostet EUR 5,- Die Landausflüge sind zum Teil sehr Teuer und sind oft wie eine Werbefahrt.In Madeire zum Beispiel gingen wir zu Fuß in die Stadt ist nicht weit fuhren mit der Gondel denn Berg hinauf das war sehr schön. Unsere Tischnachbarn machten einen Geführten Landausflug und waren anschließend sehr sauer. Ein Getränkepaket, falls es angeboten wird, würde ich schon nehmen, wir hatten gute Erfahrung damit. Wünsche Ihnen eine Schöne Kreuzfahrt und ein schönes Wetter. Mfg. Ernst Neuhofer

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • TouranfahrerT Offline
                                  TouranfahrerT Offline
                                  Touranfahrer
                                  Gesperrt

"holzwurm" wrote:

Gruß
                                  holzwurm

Wer es glaubt .... aber diese Geschichten erzählst du ja auch sonst gerne bei unseren Treffen. Nur kommt dann immer irgendwas dazwischen. Irgendwie komisch bei dir.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • mannybM Offline
                                    mannybM Offline
                                    mannyb

"SE" wrote:
                                    Hallo mannyb,
                                    wir (2Erw.,2Kinder4+9) fahren im Juni mit der MSC Armonia 1 Woche ins östliche Mittelmeer. Folgende Inseln werden wir anfahren:
                                    Bari, Santorin, Mykonos, Piräus, Korfu, Dubrovnik
                                    Wart Ihr auch auf einer dieser Inseln? Die angebotenen Ausflüge
                                    sind uns auch zu teuer. Wir möchten lieber auf eigene Faust
                                    etwas unternehmen. Kannst Du uns vielleicht ein paar Tipps geben?
                                    Viele Grüße
                                    Sandra

Verzeihung, habe den Eintrag erst jetzt gelesen. Bitte mal im Kreuzfahrt-Forum nachschauen, habe da gerade ein paar Tipps geschildert, genau zur selben Route. Mein kompletter Reisebericht wurde auch bei Holiday-Check veröffentlicht. Ich hoffe, das kam jetzt nicht zu spät...

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • SE1S Offline
                                      SE1S Offline
                                      SE1

Hallo mannyb,
                                      wir sind schon wieder zurück (leider).
                                      Wir hatten eine superschöne Zeit auf der Armonia.
                                      Deinen Bericht habe ich davor noch entdeckt und er war mir
                                      sehr hilfreich.
                                      Viele Grüße
                                      Sandra

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • eiffelturmE Offline
                                        eiffelturmE Offline
                                        eiffelturm

kann mir jemand sagen, ob man Getränke mit an Bord der Costa Marina nehmen kann?

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • obeliksO Offline
                                          obeliksO Offline
                                          obeliks

jingle wrote:

"holzwurm" wrote:

Gruß
                                          holzwurm

Hallo Holzwurm !!!

Welche Route fahrt Ihr denn ?
                                          Costa würde mich auch interessieren. Besonders die Transatlantik-Routen.

LG Jingle

Hallo Jingle,

habe leider den Beitrag erst heute gesehen.
                                          Wir sind 2005 mit der Costa Magica con Genua nach Ft. Lauderdale gefahren. Eine gute und günstige Gelegenheit, einige Häfen auf der Route kennenzulernen. Das Schiff ist toll, siehe meine Bewertung dazu.
                                          "Angst" hatte ich vor den 5 Tagen Atlantik, aber es war sehr unterhaltsdam und vergnüglich auf dem Schiff.

LG Obeliks

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag