iberostars....
-
hola,
also wir fliegen bzw wollen im sep in die RD fliegen, meine frage
laut www sind das IB Punta cana, IB Dominicana und das IB BAvaro schwestern hotels....2 sind irgendwie davon genau gleich...welches ist dann anders? welches der 3n ist das beste....kann man alles mitbenutzen?
klingt irgendwie alles irr gross....
erfahrungen,tips usw...
gracias

-
benutz mal die suchfunktion, es gibt dazu eine menge!

da IB Bavaro ist das "LUXUS"-Villen Resort, man kann wirklich ALLES benutzen. das IB Dominicana bzw. IB Punta Cana sind baugleiche Schwesterhotels- hier darf man alle Einrichtungen benutzen, AUSSER das IB BAVARO.
Welches Hotel ist? Hierzu gibt es unetrschiedliche Meinungen. Ich -persönlich- finde die Doppelzimmer im IB Punta Cana am besten, die Junior Suiten sind am besten im IB Domenicana (man wohnt hierbei teilw. in den Villen vom IB Bavaro! -ohne deren Leistung!-). wer das geld hat ist im IB BAVARO am besten aufgehoben...

-
Hallo,
wir waren letztes Jahr im August im Dominicana (Juniorsuite), und dieses Jahr fligen wir wieder hin.
Wir fanden das vollkommen ausreichend, den halben Stern mehr vom Bavaro haben wir nicht gebraucht.
Service, Essen, Freundlichkeit alles total klasse.Gruß
Lucy -
Hallo,
wir waren jetzt 3x in den Iberostar Häusern 2x Punta Cana und 1x Dominicana.
Uns hat das Domionicana etwas besser gefallen obwohl die Häuser baugleich sind.
Das dominicana hat meines erachtens die freundlicheren Farben.Wir waren zum Essen 1x im Iberostar Bavaro weil das a´la carte Restaurant zu unserer Zeit renoviert wurde drüben essen.
ich muß ehrlich sagen das das Bavaro eine wesendlich kühlere Athmosphäre aufweist als die beiden anderen Iberohäusern
Ebenso find ich den Strandabschnitt auch nicht so dolle obwohl er nur ein paar Meter neben den Punta Cana und Dominicana liegt.
Die Zimmer sind wirklich super groß wir waren 2 Erw. und 1 Kind.
Wir wollten dieses Jahr auch wieder hin, aber da unsere Tochter die Schule verläßt durfte sie sich diesmal die Reise aussuchen und es sollte die Türkei sein, natürlich überhaupt nicht zu vergleichen mit der Dom.Rep.
Wenn ihr noch fragen habt, bitte meldenLG
Marion
-
"Marion1804" wrote:
Hallo,ich muß ehrlich sagen das das Bavaro eine wesendlich kühlere Athmosphäre aufweist als die beiden anderen Iberohäusern
Ebenso find ich den Strandabschnitt auch nicht so dolle obwohl er nur ein paar Meter neben den Punta Cana und Dominicana liegt.
LG
Marion
Hallo,
also ich würde die "kühlere" Atmosphäre als ruhiger, gediegener bezeichnen, insgesamt fand ich es im Bavaro gegenüber dem Dominicana angenehmer, eben ruhiger, nicht so viel trubel usw., der halbe Stern ist schon gerechtfertigt. Allerdings macht man mit dem Dominicana auch nix falsch, mir gefallen aber die kleinen Häuser des Bavaro wesentlich besser.
Zum Strand:
Wir haben uns den Abschnitt vom Strand rausgesucht, der uns am besten gefallen hat, völlig unabhängig vom Hotel.
Auch wenn man event. 50 m laufen musste...
Gruß
Ralf -
Wir waren im Dominicana und hatten eine Suite direkt am STrand-besser ging es nicht. Das Bavaro ist wohl am besten aber auch am teuersten.
Im Punta Cana waren im Mai 2006 viele Amis und es war dort sehr laut im Hotel.Wir persönlich fanden das Dominikaner am bestens etwas ruhiger vom Hotel her. Die Restaurants können von beiden mitbenutzt werden das nimmt sich nicht . Nur das Bavaro ist halt einen Stern höher dort darfst du nichts essen oder Trinken.
-
Nimm das Iberostar Bavaro

wir fliegen am 24.6 zum 3. mal hin.
Essen ist besser ,Zimmer sind besser,Anlage ist besser ,das ganze Ambiente ist besser
Zur Baustelle : lies die aktuellen !! Hotelbewertungen dazu und buch entsprechend.
Hotelplan hab ich also mailt mir wenn ihr ihn braucht.Gruß
weena -
"weena" wrote:
Nimm das Iberostar Bavaro
wir fliegen am 24.6 zum 3. mal hin.
Essen ist besser .
weenaAlso, das mit dem Essen will ich mal dahingestellt sein lassen.
Als wir zu unserer Zeit da waren sind sehr viele aus dem Bavaro zu uns rübergekommen alleine schon wegen der Mittagsveranstaltungen Babaque und Paella die am Strand zubereitet wurde.Wer an dem E
n was zu bemerkeln hat der frißt zuHause die Fliegen von den Wänden 
LG
Marion -
"Also, das mit dem Essen will ich mal dahingestellt sein lassen.
Als wir zu unserer Zeit da waren sind sehr viele aus dem Bavaro zu uns rübergekommen alleine schon wegen der Mittagsveranstaltungen Babaque und Paella die am Strand zubereitet wurde.LG
Marion"Äh,Marion
diese Veranstaltungen gibt es seit 2 Jahren im Bavaro 2 mal die Woche am Strand vorm dazu extra neu gebauten Grill.
Und ich glaube kaum jemals im Iberostar Domenicana oder Punta Cana Hummer,Spanferkel und Riesengarnelen gegessen zu haben.
Hattest du den Vergleich vor Ort im Bavaro ? Ich ja .Gruß
weena -
Hallo,
im Doninicana/ Punta Cana wird mittags am Strand auch gegrillt bzw. Paella gemacht. Paella mit Riesengarnelen und allerlei anderen Mesrefrüchten, die ich nicht namentlich nennen kann

Der Grill steht am Strand genau in Höhe des Pools vom Dominicana
Unmöglich finde ich die Amis, die sich tellerweise die Paella geben lassen, die bestimmte Meeresfrüchte raussuchen, und der Rest bergeweise weggeschmissen wird
Obs da mittags auch Spanferkel gab, weiß ich nicht, aber abends im Buffetrestaurant gabs das auch gegrillt. Nicht jeden Tag, denn dort gab es jeden Tag was anderes gegrilltes.
Den Vergleich mit dem Bavaro habe ich auch nicht, aber ich muss sagen, das Essen im Dominica war suuuuuper gut. Wer da was zu meckern hat, dem kann nicht mehr geholfen werden.
Mhhhhhhh, ich freu mich schon wieder auf das Essen
Gruß Lucy
-
naja DANKEv
euch allen, habe heute das IB Bavaro gebucht und denke das es ne gute whal war.
das einzige was noch interessant wäre, habe ne SU bebucht, hat irgendwer eine zimmernummber/Tip das weit weg von der baustelle ist und wo man nen schönen ausblick hat. ideal (Haha) es sollte recht zentral sein
soviele wünsche........sorry aber danke nomal
-
also bei uns gabs auch viele amis, aber die haben sich so benommen wie auch alle anderen auch...mir ist nur mal ne gruppe von 16jährigen amis aufgefallen, die negativ aufgefallen sind...die waren auch ziemlich besoffen und wollten dann in der disco eine schlägerei anfangen, die dann aber durch die animateure sofort beendet wurde
-
@ guapito
hey fliege auch im september ins bavaro.
Wann bist du denn da?Wer war denn schon im Bavaro und kann mir sagen was die dort für Cocktails haben?
Kanns passieren 14 Tage "dauer angetrunken" zu sein?
LG und ein schönes WE
MunichDriver
-
@munichdriver
kommt drauf an was jeder für eine Einstellung dazu hat
-
@ carsten
naja, wenn der caipi dort gut ist bin ich schon sehr gefährdet denke ich

Wie stehst du denn dazu

-
@munichDriver: am 5.9 ab muc