Nicht so einfach...
-
Hallo Forum !
Alles nicht so ganz einfach, aber vielleicht könnt ihr uns helfen.
Wir würden gerne in den Urlaub fahren(Juni), im Reisebüro sind wir leider nicht so gut beraten worden, deswegen hier das Thema.Es sollte Urlaub in Europa sein (also kein Ägypten,Tunesien oder Türkei!) wo wir nicht die ganze Zeit nur am Strand liegen sondern auch mal etwas auf eigene Faust unternehmen können (mit Bus oder so) Wir wollen keine Hotelbunker sondern eher was kleineres übersichtliches. Und wenn möglich ohne Kindergeschrei den ganzen Tag über. Strandnähe wäre auch toll. Hatten zwar schon ein Hotel in Kos aber leider waren dort keine Zimmer mehr frei...
Wie gesagt nicht sehr einfach, aber vielleicht habt ihr Tipps für uns.Danke !
glg Paul -
wenn Ihr mal was auf eigene Faust machen wollt nehmt keinen Bus vom veranstalter sondern einen Mietwagen... ist viel individueller und Ihr besucht nicht den halben Tag Verkaufsveranstaltungen...
was Eure Wünsche angeht, so weiß ich da nicht wirklich was... wo das alles zutrifft....
-
die Türkei ist auch "Europa"....
-
@alessandro:
...Na ja! Nur ein gaaaanz winziger Teil der Türkei ist Europa! Von der Mentalität sind die Menschen eher nicht europäisch! :? -
"ECILA" wrote:
@alessandro:
...Na ja! Nur ein gaaaanz winziger Teil der Türkei ist Europa! Von der Mentalität sind die Menschen eher nicht europäisch! :?Der ganze südliche Teil von der Türkei ist Europa

Die Leute dort sind aber wesentlich europäischer als die in Ägypten & Tunesien!@ Paul77:
Mit wie vielen Personen wollt ihr denn reisen?LG
-
Hallo, echt toll daß sich schon mal jemand gemeldet hat !!!
Um die weiteren Fragen zu beantworten:
Wir sind zu zweit. Und wollte hier keine Diskussion "Europa oder doch nicht" anzetteln. Bus dachten wir eher an normale Linienbusse und keine vom Veranstalter. -
"Kaetzchen2007" wrote:
..Der ganze südliche Teil von der Türkei ist Europa
Also wir haben es so in der Schule gelernt:
Westlich von der Bosporusbrücke in Istambul ist Europa,
östlich davon Asien.
Also ist 95 % der Türkei asiatisch . Klaro ? -
chiaro/ klaro
aber immerhin... 5% IST ind der Tat Europa 
Es gab Krieg auch für viel weniger....
ciao ciao, Alessandro
-
Hy Paul
Wie wärs mit Rhodos oder Lanzarote? Auf beiden Inseln kann man sehr viel sachen anschauen und alles auf eigene Faust unternehmen. Wir hatten auf Lanzarote ein Mietauto und auf Rhodos den Roller. War super klasse. Bus war ebenfalls kein Problem. Hotels kann ich dir keine Empfehlen, da wir in "Hotelbunker" waren...

Grüsse
-
rhodos würd ich auch auf jeden fall empfehlen, denn dort könnt ihr echt schöne sachen unternehmen, allein rhodos-stadt ist super-interessant.
wie wär es denn mit dem hotel "hotel und appartements esperos village" in faliraki von der TUI!? oder das hotel atlantica imperial resort!? oder lindos mare hotel? alles TUI!
liebe grüße
jenny -
"Kaetzchen2007" wrote:
"ECILA" wrote:
@alessandro:
...Na ja! Nur ein gaaaanz winziger Teil der Türkei ist Europa! Von der Mentalität sind die Menschen eher nicht europäisch! :?Der ganze südliche Teil von der Türkei ist Europa

Die Leute dort sind aber wesentlich europäischer als die in Ägypten & Tunesien!@ Paul77:
...warum sollten die Leute in Ägypten oder Tunesien europäisch sein?!
Gehört ja auch zu Afrika, oder?
-
Hallo,
hast du denn auch eine Preisvorstellung, Verpflegung und Sterne? -
und? bist Du nun schlauer, Paul ?
weißt Du nun wo Du hin möchtest?nein?
ein Tipp, wechsel das Reisebüro, und denk bitte dran, ein Reisebüro lebt nicht von der Beratung, sonst mußt Du Dir für Deine nächste Reise wieder ein anderes Reisebüro suchen......
-
"ECILA" wrote:
"Kaetzchen2007" wrote:
"ECILA" wrote:
@alessandro:

...warum sollten die Leute in Ägypten oder Tunesien europäisch sein?!
Gehört ja auch zu Afrika, oder?
War ja auch nicht negativ gemeint.
Aber die Türkei ist im Vergleich zu Ägypten & Tunesien europäischer, da ja auch ein Teil zu Europa gehört.
Paul77 meinte ja, dass nur Länder in Europa in Frage kommen...
Aber das ist ja jetzt geklärt
oder
-
Wie wäre es mit Lesbos. Individuelle Insel mit netten kleinen Hotels und Pensionen. Viele Möglichkeiten zur Besichtigung und schöne Strände.
Ach ja, finde schon das ein Reisebüro für Beratung und Betreuung da sein sollte und in meinem Reisebüro ist das auch so.
LG
-
"Chiara Saluta" wrote:
denk bitte dran, ein Reisebüro lebt nicht von der Beratung, sonst mußt Du Dir für Deine nächste Reise wieder ein anderes Reisebüro suchen......Aber von der Reihenfolge:
ordentliche Beratung-Buchung-Reise-Kundenzufriedenheit
Setzt es bei Punkt 1 schon aus, ist es nicht weiter schade, wenn es das Reisebüro beim nächsten Urlaub nicht mehr gibt!
Dienstleistung kommt von dienen und leisten!LG mola, die schon Top-Reisebüros, aber auch unverschämte-Beratungslegastheniker erlebt hat (Verhältnis ca. 50:50).
Edit:
@Paul: Was ich jetzt noch nicht so ganz verstanden habe: wollt ihr zu eurem Ziel fliegen oder mit dem eigenen Auto anreisen? (du hast in den Urlaub fahren geschrieben).
Wie wäre es mit Südfrankreich? oder Portugal? -
Hallo Paul, ich suche mir die Reisen grundsätzlich nur noch bei HC
raus und wenn mein Hotel dann mehr als 85% Weiterempfehlung hat, dann nehme ich es ohne die negativen Einträge zu lesen!
Nun zu meiner Empfehlung: Ich war schon auf 4 verschiedenen griechischen Inseln und bin dann dort mit Fahrrad, Moped oder Auto auf eigene Faust los. Hat mir immer sehr gut gefallen. In verlassenen Gegenen frage ich dann einfach mal nach dem Weg und komme so oftmals (mit Gebärdensprache) in eine nette Unterhaltung auch mit Hausbesichtigung und Tee ! Den Obolus gebe ich dann gerne. Die größe des Hotels ist mir egal, wir Schlafen und Essen dort nur. Da Ihr Kos kennt- Rhodos, Samos und Kreta empfehle ich. Auf Kreta nahe der Altstadt Rethymnon oder Chania. Herrliche Ausflüge von dort auf die andere Seite ans Lybische Meer.
Viel Spaß