Spice Spa in Belek???
-
Danke, Karl!! das macht Freude!!
Ich habe soeben von TUI einen Anruf erhalten - wir treffen ja am 30.6. ein und die Familienzimmer seien an diesem Datum NICHT bezugsbereit. Wir müssen die 1. Nacht in einer Suite verbringen und dürfen dann am 1.7. in ein Familienzimmer wechseln. Nun, wir treffen so gegen 21.00 Uhr ein, dies an einem Samstagabend und ich kann mir nicht vorstellen, dass dann am Sonntag plötzlich alles i.O. ist.... - nun, die Suite sollte ja auch ok sein und vielleicht können wir irgendwann in den 14 Tagen umziehen - und sonst bleiben wir halt in der Suite und freuen uns an all den andern Sachen!
viel Spass allen für die anstehenden Ferien!!
Kaspar
-
Hallo,
wahnsinn , wahnsinn der Bericht von Karl hat uns mit Glückshormonen
überschüttet.Wir haben das richtige Hotel gebucht ! Supi.
Wir können es nun nicht mehr abwarten bis wir am 10.07 losfliegen.
Der Bericht hat uns einen Schub gegeben.
Diese Woche sind in Antalya schon über 40 Grad und bei uns nur Unwetter.
Es wird Zeit für einen Urlaub.
Ich wünsche allen Lesern hier die ins Spice fahren einen wünderschönen Urlaub
Gruß Udo
-
Danke für diese Bewertung. Bei all diesen Unsicherheiten, die so durch das Netz geistern, hat es mich doch sehr beruhigt....!
Ich fliege am 27.6. und habe Familienvilla gebucht. Lt. Schauinsland ( Fax von gestern) sollen die Villen am Wochenende fertig werden und können bezogen werden.
Ich bin gespannt.Lieben Gruß und Danke,
Gitte -
jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa,
das hört sich ja hammer an.......Hallo,
genau so haben wir es uns gedacht, dass einige wenige BAustellen, die uns nicht interessieren, noch vorhanden sind.
Nächsten Sonntag gehts los...ab ins Spice!!!

Ich werde direkt aus dem Hotel, einige Berichte ins Netz setzten!!
Weiß ja selber wie sehnsüchtig ich auf den Beitrag von Karl oder einem anderen gewartet habe!!!
Bis dann
björn -
Hallo zusammen,
vielen Dank für die positive Resonanz auf meinen Bericht, wenn mir jemand erklärt, wie man an einen Bericht ein Foto anhängt (ich hab´ auch das eine oder andere ca. 20 Sekunden lange Filmchen, die mit Quicktime oder Nero ShowTime abspielbar sind), mache ich das gern, allerdings habe ich im Moment keine Möglichkeit den Speicherbedarf der Fotos zu verringern, damit man auch mehrere versenden kann, ohne daß der Browser zusammenbricht.
MfG
Karl
-
Hallo,
vielen Dank für den Tipp!
ich habe gerade ein paar Fotos und Kurzfilmchen online gestellt, d.h. die werden noch von HC überprüft und dann online gestellt. Kurzer Nachtrag zum Haus für die Kinder: nicht, daß Ihr jetzt auf dem Gelände ein Haus sucht, das ist unter der Tribüne des Theaters eingerichtet, genau wie die Handtuchausgabe und die Außentoiletten.Gruß
Karl
-
-
Hallo Birgit,
was speziell den Villenbereich angeht, war´s ja nicht ganz so positiv, der wird laut unserem Reiseleiter ja erst am 15.07.2007 eröffnet, obwohl Kaspar ja schrieb, die TUI hätte ihm gesagt, er könne bereits am 01.07.2007 dahin übersiedeln, obwohl er speziell bestimmt ganz gut mit dem späteren Temin leben könnte, wo er doch die erste Nacht in einer Suite verbringen soll..., wenn das mehr würden wär´s ja vielleicht nicht ganz so schlimm.
Ich bin jedenfalls gespannt, wie es euch dort gefallen wird...
Gruß,
Karl -
@ Karl,
ich hole spätestens morgen früh unsere Tickets, lt. TUI ist eine Anreise am 7.7. in die Familienzimmer in den Gartengebäuden kein Problem (wir werden sehen). Ich hätte auf Grund deiner tollen Bewertung aber kein Problem, unseren Urlaub in einer Suite im Spice Spa verbringen zu "müssen", zumal sie nur ein paar m2 kleiner ist und ebenfalls zwei Zimmer hat.
Aber du hast wirklich genau das geschrieben, was ich auch über ein neu eröffnetes Hotel denke - und es war so positiv, dass ich mich wirklich gefreut habe.@all,
Falls ich irgendwie umgebucht werden sollte (Suite, anderes Hotel o.ä.) dann gebe ich auf jeden Fall hier Bescheid und nach meinem Urlaub werde ich auch eine Hotelbewertung abgeben.LG
Birgit
-
Hallo Zusammen,
habe heute meine Reiseunterlagen abgeholt. Wir fliegen am 7.7. und haben ein Familienzimmer im Gartenbereich(TUI) gebucht. Mein Reisebüro hat keinerlei Angaben bekommen, dass unserem Fam.zimmer etwas im Wege steht. Also denke ich wird das auch klappen.
LG Steli66

-
Hallo Bogdan,
eigentlich habe ich alles, was mir an Dingen, die noch nicht fertig sind, aufgefallen ist in meinem Bericht auf Seite 36 erwähnt (nach bestem Wissen und Gewissen und ohne Anspruch auf Vollständigkeit versteht sich, weil ich ja auch nicht jede kleine Ecke gesehen habe). Hinzuzufügen wäre höchstens noch, daß zu dem Zeitpunkt, als wir im Spa-Bereich das türkische Bad benutzt und eine Massage genossen habe, auch noch letzte kleinere Arbeiten im Gange waren, die aber eigentlich längst abgeschlossen sein müssten. Was sich hinter dem Bereich "Massage" und "türkisches Bad" noch befindet und ob da eventuell noch gearbeitet wird kann ich leider nicht sagen.
Von unserem Zimmer aus konnte ich auf jeden Fall Leute Tennis spielen sehen, ich glaube, das war auf dem Dach des Spa-Bereiches, das kann ich aber nicht beschwören.
Vielleicht kann Dir Dein RV dazu genaueres sagen...
Als letzte Möglichkeit könntest Du ja auch noch im Hotel anrufen...Ich hoffe Dir soweit geholfen zu haben
Gruß,
Karl
-
Lieber Karl!
Vielen herzlichen Dank für Deinen super Bericht! Da freu ich mich jetzt gleich noch mehr!
Viele Grüße
Michaela
-
Lieber Karl !
Recht herzlichen Dank für deinen ausführlichen Bericht/Bilder.
Jetzt können unsere Bekannten und wir beruhigt unseren Familienurlaub Anfang Juli ins Spice starten.
Trotzdem hätte ich noch einige Fragen an Dich:

- Wurde der freie Platz zwischen den Villen und Meer auch mit Rasen und Blumen beflanzt ?
- Wo werden die Snacks (Pizza, Ofenkartoffel, Mais, Kepab ....)
ausgegeben ? - Gibt es Einstiegsleitern in den Pool, bzw. wie tief ist der Hauptpool ?
- Wir haben ein DZ mit MB (2 E + 1 K) gebucht ? - Wo liegen diese; bzw. haben diese auch einen überdachten Balkon ?
Ich würde mich auf deine Anworten freuen !
LG & ein schönes Wochenende
wünscht Dir aus Österreich; zehner -
Hallo Zehner,
auf dem freien Platz hinter dem Villenbereich wurde Gras angesät, er wurde allein in den paar Tagen unseres Aufenthaltes ganz schön grün, vielleicht stell´ ich zum Vergleich zwei Fotos ´rein, sodaß man schon in ein paar Tagen von einem "satten Grün" sprechen kann. Die Snacks werden an einem Stand neben der Pool-Bar gereicht (man kann auch zu den Zeiten in´s Buffet-Restaurant gehen). Den Snack-Stand kann man in einem "Rundumsicht"-Video direkt am Anfang im Hintergrund sehen (das Video, das mit den Liegen beginnt) oder besser erahnen, wenn man´s weiß.
Im Hauptpool gibt es einige Leitern, wobei ich glaube, daß da vielleicht noch eine oder zwei hinzukommen, an einer Stelle kann man, wie in meinem Bericht erwähnt, in den Pool hineingehen wie ins Meer. Die Balkone sind teilweise überdacht, das kann man auf dem Foto erkennen, auf dem meine Fußspitzen mit drauf sind, vielleicht stell´ auch noch eine andere Ansicht ´rein.Ich hoffe, Dir soweit geholfen zu haben.
Einen tollen Urlaub und einen schönen Gruß aus dem westfälischen Münsterland nach Österreich
Karl
-
Hallo Karl !
Vielen, vielen Dank für deine prompte Antwort und für dein Engagement. Durch deine Informationen können sehr viele Spice-Urlauber, so auch wir, sicherlich ruhiger ihren wohlverdienten Urlaub antreten.

Sonnige Grüße aus dem Burgenland, zehner

-
was ist das denn bitte für ein Schmierentheater? Dieser ganz offensichtliche Reisefachjargon von Karl, ich bin mir nicht sicher ob Karl wirklich ein Tourist ist, dafür verwendet er zu viele Ausdrücke aus der Reisebranche...... vorsicht. Und dann dieser schmierige, möglicherweise abgesprochene Dialog mit zehner...
ALSO BEI MIR KLINGEN DIE ALARMGLOCKEN -
Hallo,
da kann ich euch beruhigen, ich bin ganz sicher nicht aus der Touristikbranche, ich bin Maschinenbautechniker von Beruf und arbeite als Konstrukteur. Von Zehner habe ich gestern zum erstenmal was gelesen. Kurzer Nachtrag noch zu seiner Frage bezüglich des Pools. Er ist 1,40m tief.
Es ehrt mich aber natürlich, daß jemand meiner Schreibweise Fachbegriffe abgewinnen kann.
Glaubst Du im Ernst, ich melde mich hier mit meinem echten Namen an, wenn ich etwas zu verbergen hätte oder etwas beschönigen müsste? Ich habe nur meine Eindrücke geschildert und deutlich gemacht, daß es meiner Frau und mir total super im "Spice" gefallen hat. Und um es nochmal ganz deutlich zu sagen: Niemand soll zum Spice fahren, weil ich es sage, sondern weil er dort Urlaub verbringen will!
Was glaubst Du eigentlich, wieviel Zeit mich das gekostet hat, den Bericht zu schreiben und noch kostet, die ganzen Anfragen zu beantworten? Ich habe den Bericht nur so ausführlich nach bestem Wissen und Gewissen geschrieben, weil meine Frau und ich auch total unsicher waren, als wir dorthin gefahren sind in ein Hotel, das gerade 4 Tage vorher eröffnet wurde.
Nach den Berichten, die vorher im Internet, auch in diesem Forum, kursierten hatten wir schon Angst, ob überhaupt Wasser in den Pools ist...
Tut mir Leid, daß wir da angenehm überrascht wurden.Gruß,
Karl
