Wohin auf Fuerteventura ?
-
Hallo, wir waren noch nie auf Fuerteventura,allerdings schon auf den anderen Kanaren.
Wer gibt uns einige Tipps, wohin man fahren sollte , wenn man gerne schwimmen,am Strand laufen und abends noch ein bisschen auf einer Strandpromenade spazieren gehen möchte.
Unterkunft soll ein Appartmenthotel mit HP sein.
Wir reisen zu zweit und sind etwas über 50.
Danke für die Tipps!
Gruß von Angi
-
Hallo Angi,
wir waren letztes Jahr im Hotel Fuerteventura Princess. Dot hat es uns sehr gut gefallen. Es ist zwar kein Appartmenthotel, aber ide Zimmer sind sehr schön. Das Hotel liegt direkt am Strand. Von da kamm man in beide Richunrgen laufen, sehr sehr schön.
Vor dem Hotel fährt ein Bus alle 30 Min. nach Jandia, Fahrzeit ca. 15 Min. fährt nocgh mehrere Hotels an. Fahrpreis 1 Euro. In Jandia kann man sehr schön auf der Promenade spazierengehen, bis zum Fischerdorf Morro Jable.Abend ist dort eine sehr schöne Atmosphäre.
Wir haben uns Costa Calma angesehen, aber da ist abends nichts mehr los. In Jandia selbst, sind die Hotels alle sehr weit weg vom Strand. Als Alternative finde ich das Iberostar Hotel Fuerteventura Palace noch sehr gut. Aber es liegt nicht so ruhig wie das Princess-Hotel. Wir sind auch 52 u. 51 Jahre.Conny
-
"Angi1955" wrote:
Hallo, wir waren noch nie auf Fuerteventura,allerdings schon auf den anderen Kanaren.
Wer gibt uns einige Tipps, wohin man fahren sollte , wenn man gerne schwimmen,am Strand laufen und abends noch ein bisschen auf einer Strandpromenade spazieren gehen möchte.
Unterkunft soll ein Appartmenthotel mit HP sein.
Wir reisen zu zweit und sind etwas über 50.
Danke für die Tipps!
Gruß von Angi
Das alles kann man in Jandia. Einfach ein eunderschöner Ort und vor allem nicht so viel Trubel! Traumhafter Strand, und herrliche Strandpromenade.
Als Apparthotel kann ich Euch das Palm Garden empfehlen. Die Appartments haben uns recht gut gefallen, und vor allem ist es da eins: ruhig! Nur leider kann man das Essen nicht wirklich essen. ÜF geht. Aber auf den Kanaren kann man sich sehr gut selber verpflegen, wie wir auch gemacht haben.Gruß
Soluna -
Hallo Angie1955,
ich kann Euch auch Jandia im Süden der Insel empfehlen.
Da habt Ihr einen tollen Strand zum laufen, ein türkisfarbenes Meer zum baden und eine schöne Strandpromenade. Wenn Ihr ein Appartement bucht würde ich nur mit Übernachtung nehmen. In Jandia sind sehr schöne Lokalitäten. Im nächsten Fischerort Morro Jable kann ich Euch ein schönes Restaurant empfehlen. Schau mal auf der HP www.fuertefisch.comLG Marlies
-
Also wenn ihr nicht auf viel Trubel aus seid, kann ich Euch auch die Costa Calma empfehlen. Es ist dort zwar wirklich ruhig, aber ihr könnt herrliche Strandspaziergänge machen und ein kleines Einkaufszentrum gibt es dort auch.
Ich würde Euch allerdings empfehlen wenigstens für ein paar Tage einen Mietwagen zu buchen, um die Insel zu erkunden, das lohnt sich wirklich.
Sonst kann ich mich meinen Vorschreibern nur anschließen, Jandia ist eine tolle Ecke und wenn ihr etwas mehr Unterhaltung sucht, seid ihr da auf jeden Fall richtig. Empfehlen würde ich dort das Fuerteventura Princess. -
Hallo Angi,
Jandia ist da schon eine richtige Entscheidung .... wenn Du mitten drin was suchst,kann ich Dir das Faro Jandia oder auch das Buganvilla empfehlen. Sind aber keine App. Aber die Lage ist ideal,auch was den Strand betrifft.
In direkter Strandlage befinden sich die Iberostar Hotels.eins davon hat nur Studios und App..Ich selber bin immer im Iberostar Gaviotas,DZ/AI.Das Iberostar Parkhotel bietet beide Verpflegungsarten an und hat auch die App.,selbiges Hotel ist erst 18 Monate jung.Hotels liegen etwas außerhalb,Fußweg nach Jandia ca.20 Minuten.Wir wollten auch nur mal einmal Fuerte testen und sind hängengeblieben.Uns ziehts immer wieder dorthin.
Habt Ihr denn schon ein Hotel faforisiert?
Gerne höre ich von dir neues.LG Mary

-
wir haben von 1995 bis 2001 jedes Jahr Urlaub in Corralejo gemacht
Hotel Fuente Park
wir waren begeistert und wollten nie nach Jandia
wir haben uns immer ein Auto gemietet um an den wahnsinnigen Dünenstrand zu fahren
habe einige Bierchen in Reynaldos Strandbar getrunken ...
jetzt waren wir im letzten Jahr wieder in Fuerte und diesmal Jandia bzw Playa d`Esquinzo
und haben eine Tagestour nach Corralejo gemachtich muß sagen
wir waren entsetzt als wir dort ankamen
überall Baukräne und Baustellen
die alten Hotels und Anlagen verfallen
das Fuente Park kaum wiederzuerkennenaber
der Strand nach wie vor ein Traum
wir sind im August wieder auf Fuerte...und wieder im Süden
-
@Kleiner Engel
wir waren dieses Jahr das 8.mal in Corralejo.
Reynaldo ist ein Muß in jedem Urlaub. Es gibt auch noch andere lohnenswerte Ziele in und um Corralejo. Der Bauboom ist etwas lästig, zugegeben. Aber deswegen würde ich nie mit dem"Süden" tauschen. Auch angenehm, daß man immer weniger "deutsch" spricht. Das haben wir das ganze Jahr.
Aber jeder soll dahin fahren wo es ihm gefällt.
-
Hallo Hans Jürgen
Corralejo hat nach wie vor seinen Reiz
und ich würde nie NIE sagen dass ich da nicht mehr hinfahre
es gibt durchaus tolle neue Hotels die ich gern mal besuchen würde und ein Traum wäre es sogar mal Urlaub im Tres Islas zu machen
es ist einfach nur schade wie alles zubetoniert wird
die Umgebung von Corralejo ist toll
ich liebe El Cotillo
und hoffe dieser kleine Ort bleibt vom Bauboom verschontder Blick vom Strand in Corralejo rüber nach Lobos bis Lanzarote ist einfach Faszinierend weiß gar nicht wie oft ich das schon fotografiert habe

Reynaldo ja da muß man hin

hast du feste Reisezeiten wann ihr da seit ? wer weiß vlt hat man sich dort schon mal gesehen

nach Jandia sind wir letztes Jahr zufällig gekommen
wir haben uns spontan für 1 Woche Badeurlaub entschlossen und da wollten wir ein Hotel was direkt am Strand liegt und das Jandia Princess wollte ich schon immer mal sehen
das Preis Leistungsverhältnis stimmt auch wenn mir das AI nicht so wirklich abgeht :?ich bin und bleibe ein echter Fuerte Fan

ganz liebe Grüße aus dem Saarland
Rita -
Hallo Rita,
wir sind zwischen Karneval und Ostern in Corralejo. Beeindruckend der Faschingsumzug in diesem Jahr mit ca. 30 Wagen und vielen Gruppen. Die Hauptstrasse in Corralejo war eine einzige Partymeile,
die überwiegend von Einheimischen besucht war.
Wir haben mehrere Male im Riu Oliva Beach gewohnt und kennen natürlich auch das Tres Islas. Nachdem das Oliva Beach in Allinclusive gewandelt wurde,gehen wir dort nicht mehr hin, und waren dieses Jahr das erste Mal im Oasis Dunas.
Hat uns gut gefallen, ruhig und trotzdem nah am Zentrum Corralejo.Man hätte sich durchaus mal sehen können, da Corralejo eben doch noch ein "Dorf" ist.

-
hallo,
also ich kann dir auch wärmstens Jandia empfehlen.
Hotel Palm Garden ist eine schöne alternative zum Hotel Princess (günstiger aber trotzdem schön)
Es hat einen Schönen Pool, schöne Zimmer und ist sehr nett eingerichtet. Bis zum STrand sind es nur 150 m über die Straße.DEr Strand in Jandia ist einfach traumhaft. Ich war früher jedes jahr da und ich will demnächst wieder dahin.In das Fischerdörfchen Morro Jable ist es auch nicht weit, ziemlich direkt am Strand ist das REstaurant Charlys ( Ich hoffe das der noch da ist) Dort kann man super lecker essen und der ist so nett.
Als wir mal da waren war so ein fischerfest, da sind die ganzen einheimischen auf dem meer mit ihren booten gefahren und hatten die heilige maria dabei, das muss man gesehen haben.
wieder in jandia kann ich dir noch das Hotel stella canaris empfehlen, zum wohnen ist es etwas abgelegen aber zum besuchen sehr schön, dort gibt es reichlich animation und einen wunderschönen Tierpark.
Abends kannst du in Jandia die Tümmler beobachten und wenn du glück hast kommen die zum greifen nah....

Das Einkaufszentrum ist zu dem Zeitpunkt als ich das letzte jahr da war gerade erweitert worden, aber dort gibt es einer karaoke bar, die heißt kuhstall, da muss man mal gewesen sein.
Wenn ich so darüber nachdenke kriege ich richtig heimweh nach fuerte,
achja, wenn du da bist , grüße bitte die Renate aus der deutschen bäckeriei in jandia von mir. Der Papagei von denen sitzt vor der bäckerei.
Liebe grüße
Jenny
-
Hallo Angi,
ich muß Dir einfach mal sagen,daß die Anlagen Stella Canaris und Palm Garden für mich der blanke Horror wären.Ich möchte dort nicht tot übern Zaun hängen.Die 2 Hotels würde ich nicht zu Schnäppchen-Preisen buchen.Aber na ja,über Geschmack läßt sich streiten.Da gibs viel schönere ,auch zu Preisen , die ok sind.
Liebe Grüße Mary

-
Hallo, wir werden wahrscheinlich Anfang Juli ins H10 Tindaya fliegen, weiss jemand wieviele Stufen es zum Strand sind??? Mein Sohn ist 2 Jahre alt und ich selbst bin im 8. Monat schwanger, wir wollten also vermeiden hunderte von Stufen steigen zu müssen...
Sonst hätten wir das Fuerteventura Princess gebucht, aber ich glaube nicht, dass ich noch jeden Tag 150 Stufen schaffe...
Vielen Dank für eure Tipps!
Monika
-
Hallo Angi,
wir waren schon einige male in Corralejo im Hotel Tres Islas, wir fühlen uns dort sehr wohl. Der Sandstrand ist einfach wunderbar und teilweise sogar Menschenleer. Wir laufen dann öfters in den Ort Corralejo durch die Dünen und dort kann man wunderbar in kleinen Restaurants essen. Für mich ist man dort der Natur näher und es hat nicht so viele Touristen wie in Jandia.
Kommt darauf an, ob Du Ruhe suchst, oder lieber am Abend Shoppen willst.
Gruss Claire
-
Zu den Stufen im Tindaya kann ich nichts sagen.
Habe gelesen, daß der Weg recht lang sein soll zum Strand. Habe mir das Hotel mal von außen angesehen. Ich wöllte aber im 8. Monat keine Stufen laufen wollen.(Ich war letztes Jahr um die gleiche Zeit schwanger)Könnte Dir nur beim Fuerteventura Princess weiterhelfen. Fliege im Juli das vierte Mal dort hin.
Gruß
Schneeglitzern