Antalya
-
Ich möchte im nächsten Jahr mit meiner Schulfreundin für 1 Woche nach Antalya fahren,Reisezeit etwa April/Mai. Ist April schon empfehlenswert (z.B.abends draussen sitzen)?
Wer kennt folgende Unterkünfte und kann etwas über diese sagen: NINOVA LA PALOMA HARIANES VILLA PERLA HOTEL FRANKFURT ?
Vielen Dank ! -
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
-
Die Unterkunft kenne ich nicht.
Aber zum Wetter kann ich was sagen.
Im April abends draussen sitzen ist nicht. Dafür ist es zu kalt. Oft auch zu windig. Wenn man Glück hat. Hat man Pech, ist es sogar regnerisch. Gegen Ende April bessert es sich langsam, im Mai kann es denn angehen. Waren gerade für 14 Tage in Lara/Antalya. Mitte April bis Ende April. Und wir hatten noch Glück mit dem Wetter. Von 14 Tagen NUR zwei Tage bewölkt (1/2 Tag Regen), ansonsten purer Sonnenschein. Tagsüber. Und das ist eigentlich NICHT normal. Aber abend drausen sitzen war trotzdem nicht.Es sei denn, man ist abgehärtet und hat Thermo Unterwäsche an

Catsegler
-
Die Bewertnugen kenne ich schon (ich kann schon seit einigen Jahren lesen
) - vielen Dank! Ich dachte,es kennt vielleicht jemand eine der von mir benannten Unterkünfte,der sich noch nicht in die Bewertungen eingetragen hat.... :? . Das sind alles verschiedene Hotels, nicht EIN langer Name.....
.... -
-
Wieviele Hotels sind denn das? Und welche überhaupt? Ohne Punkt und Komma ist das schlecht erkennbar, dachte auch es handelt sich um ein Hotel!
Ich war übrigens 2x im Februar in der Türkei, hatten beidesmal tolles Wetter, keinen Regen, konnten am Strand liegen (Meer war 18Grad kalt, paar Abgehärtete verirrten sich trotzdem rein). In der Region Belek kühlte es abends auf empfindliche 6 Grad ab, in Alanya war es abends ein wenig milder. Vielleicht hatten wir auch einfach nur Glück mit dem Wetter!? Da das Wetter weder hier noch da vorhersehbar ist kann man keine Prognosen stellen, denn es ist alles möglich!
-
Nein, Herr "frische Luft",ich habe nichts weiter auf dem Herzen, auch wenn ich dein Profil angeklickt habe. Ich lese die Hotelkritiken von HC schon lange Zeit und habe auch schon einige verfasst. Mir war nicht bewußt,dass man hier beim Schreiben des 1.Beitrages in diesem Forum einen o. mehrere Hinweise abgeben "muß"

@filinchen: ich will im April nicht unbedingt im Meer baden gehen, meine Frage bezog sich eher darauf, ob man da unter Umständen abends noch mal draußen sitzen kann (ohne Schneeanzug o. Thermounterwäsche) .Wir wollen nur ausschließlich nach Antalya, nicht nach Belek oderAlanya. LG ! -
-
Allerdings,das wäre in der Tat überflüssig!- Tut mir leid, dass du dir die Mühe umsonst gemacht hast, aber wie bereits erwähnt, die Bewertungen kannte ich eben schon. Nichts für ungut, :|, LG
-
Hi!
Für Stadtkinder ist ATY Urlaub sehr schön. Man muss aber die Quirligkeit einer Metropole schätzen, keine Frage!
Ich kenne aus deiner Liste nur das Villa Perla und kann es sehr empfehlen. Ich habe dort zwar nur 4 Tage residiert, allerdings mit viel Freude! Es wird liebevoll geführt, liegt zentral (die Zentralen ändern sich ja aber mal rasch mit dem jeweiligen Anspruch an das Zentrum ...!) und trotzdem ist es sehr ruhig in der Altstadt und nah am Hafen.Rechne im April bitte mit kühlen Abenden und geringer Temperatur des Meerwassers. Bestenfalls erreicht das Thermometer schon 30°, schlimmstenfalls regnet es aber auch im Mai noch eine Woche bei 22° ... Besser mal, du nimmst ein paar Jacken und Pullis mit, dann bist du bestimmt auf der sicheren Seite!
Allgemein: Das Wetter ist vor allem vor Ende Mai unbeständig und ein wenig Glückssache. Totalpleiten sind zwar selten, doch wir haben in 12 Jahren sicher 4 erlebt und warnen daher lieber zur Vorsicht!
Lieben Gruß
Andrea mit Hazel & Sannah -
"kgevert" wrote:
Was ist das für ein langer Hotelname???Wahrscheinlich wie Tre Madonne Del Cuore Con Mirta Sulla Testa E Santo Giovane In Fondo???
oder so ...
Jibbet abba!