Bootstour zum Cap de Formentor - wo möglich?
-
Hallo Ihr Lieben,
ich bin Anfang Juni leider nur für 3 Tage auf der wunderschönen Insel Mallorca (das 1. Mal Arenal, sonst waren wir immer zum Erholen fernab Arenals).
Trotzdem möchte ich die kurze Zeit gern sinnvoll nutzen, den Trubel hinter mir lassen und am 2. Tag eine Bootstour zum Cap de Formentor (war bereits mit dem Auto oben, aber die Serpentinen sind nicht so mein Fall) machen. Leider bin ich bezüglich Reisetipps und Veranstalterinformationen noch nicht fündig geworden.
Wisst ihr eventuell ob man in der Nähe von Arenal so eine Tour buchen kann? Eventuell auch wo?
Vielen Dank für eure Informationen, liebe Grüße
Clauwei
-
ich hoffe doch nicht, dass Du von Arenal per Schiff zum Cap Formentor gelangen willst, denn das wäre fast eine ganze Tagesreise, aber eine wunderschöne!
Ansonsten folge Metrostar, oder auch von Puerto Alcudia, Puerto Soller.
Pollenca hat wohl die schnellste Schiffsverbindung.Gruß Dieter
-
"noki" wrote:
ich hoffe doch nicht, dass Du von Arenal per Schiff zum Cap Formentor gelangen willst, denn das wäre fast eine ganze Tagesreise, aber eine wunderschöne!Vielen Dank euch Beiden!
Nein Noki, das ist vermutlich auch unbezahlbar. Obwohl Lust hätte ich schon :D. Hätte ja sein können, das jemand einen Anbieter vor Ort kennt, der die Gruppe dann von dort mit dem Bus zum Abfahrtshafen fährt.
Von Alcudia zu starten wäre sicher schön. Starten die Boote dort in dem großen Hafen? Bin dort mal einen halben Tag langgeschlendert (Boote gucken) und kann mich nur an viele teure Yachten erinnern.
Liebe Grüße
Clauwei -
Hola,
an der Promenade im Hafen von Alcudia ist nicht zu übersehen die Anlegestelle beispielsweise des Glasbodenbootes "Aquarium Cat" das nach Formentor schippert. Da ist der Anleger und ein Schalter wo man die ganzen Ausflüge buchen kann.
Das ist eine schöne Fahrt und die Unterwasserwelt in den Buchten die das Boot ansteuert ist teilweise doch noch recht rege und interessant.salu2

-
..solche Fahrten von Pollenca oder Alcudia wurden ganz früher immer als die 'Piratenfahrten' von den Reiseleitern angeboten.
Zwar ging die Tour auch Richtung Formentor an wunderbaren Felsküsten entlang, nur wurde dann immer Fusel-Sangria aus den Trinkbeuteln jedem eingeflöst. Bis zum Erbrechen! Das ist heute vorbei, da mußt Du alles selbst organisieren.
Gruß Dieter