Wo kann ich gut einkaufen ohne betrenkt zu werden ?
-
Hallo Ihr Urlauber
wir fahren nach colakli in den Monachus Park vom 01.06- 11.06 und wir würden gerne wissen wo wir günstig Einkaufen können da ich mich auch mal in Ruhe umschauen möchte. Wir waren voriges Jahr auch in Colakli und wir sind nach Side zum Einkaufen gefahren eine eizige Katastrophe. Wir wurden nur betrenkt und halb in die Läden gezert um zu kaufen wir hatten es ja auch vor aber nicht so. Man konnte sich nich einmahl in Ruhe umschauen die" Verkäufer wusten besser was wir brauchten" wir haben die Einkauftour dann abgebrochen. Deshalb meine Frage wer kann mir einen oder zwei Tips geben wo wir einigermasen ruig Einkaufen können.
Ich bedanke mich für eure Antworten
-
@Alexander, in Colakli gibt´s ein paar Geschäfte, da kannst Du ohne Probleme einkaufen. Noch besser kannst Du in Kümkoy einkaufen. Vor dem Monachus Park ist bestimmt eine Dolmushaltestelle. Dort steigst Du in solch einen kleinen Bus ein und sagst dem Busfahrer dass Du nach Kümkoy möchtest. In der Regel fährt bald halbe Stunde ein solcher Bus. Kostet...glaub ich einfach...50 Cent bis 1,- €uro. In Kümkoy steigst Du dann in der Geschäftestrasse aus und wenn Du wieder zurück in den Monachus Park möchtest, dann stellst Du Dich in Fahrtrichtung Colakli. Winkst kurz mit dem Arm, wenn ein Dolmus vorbeikommt. Sagst zu dem Fahrer Colakli und schon geht´s wieder zurück. Fahrtzeit ca 10 Minuten.
-
"claudia6" wrote:
Würd mich auch interessieren! Wir fahren nach Antalya am Freitag. Wie "handelt" man wenn man bedrängt wird? Ignorieren ?genau so wie zu Hause auch.
Ignorieren.
So bald Du Dich wegen des ein- oder andern unverschämten Satzes beschwerst wird´s eine Unendlichdiskussion.
Schlucks runter, damit fährst Du besser.

-
kumköy ist allerdings um einiges teurer als side!
in alanya kann man sehr gemütlich und halbwegs entspannt einkaufen,auch preislich ok!
in belek soll es auch recht "ruhig" sein beim einkaufen,wurde im hotel erzählt.
und ich fand side nicht so schlimm,da war der markt in manavgat eine einzige belästigung.
-
Betränkt mein Fehler Sory !
-
Oder einfach auf Gut Deutsch Sie gingen mir auf den Geist
-
"EmiGian" wrote:
.Schon wieder ich.
Tut mir leid, aber das stimmt nicht.
Side ist das teuerste Pflaster überhaupt. Ich war bestimmt jetzt schon zwanzigmal dort, aber ich habe noch keinen Artikel billiger gesehen. Gekauft habe ich dort zwar auch schon, aber geärgert habe ich mich jedes mal, weil´s in Kümkoy um einiges billiger gewesen wäre. :Tatsache: hat mit handeln nix zu tun.
-
"Brigitte" wrote:
"EmiGian" wrote:
.Schon wieder ich.
Tut mir leid, aber das stimmt nicht.
Side ist das teuerste Pflaster überhaupt. Ich war bestimmt jetzt schon zwanzigmal dort, aber ich habe noch keinen Artikel billiger gesehen. Gekauft habe ich dort zwar auch schon, aber geärgert habe ich mich jedes mal, weil´s in Kümkoy um einiges billiger gewesen wäre. :Tatsache: hat mit handeln nix zu tun.
ist doch nicht schlimm

wir sind wie gesagt seit nicht mals 24 std wieder zuhause und haben die erfahrung gemacht,dass gerade bei klamotten und schuhen kumköy teurer als side war,ebenfalls ohne zu handeln. der grundpreis war einfach höher,mit handeln hätte man vielleicht das gleiche bezahlt.
aber so macht jeder so seine eigenen erfahrungen

-
"Strolli" wrote:
Ich will aber nicht mit irgendwelchen "Schleppern" Apfeltee oder Pfeffitee trinken!!! :?Muß man ja auch nicht einfach nein sagen und gut iss die Sache, und weiter gehen!!