Alltours Teil I
-
Wir waren im Oktober über Alltours auf Kreta. Als wir bei der Ankunft unseren Mietwagen übernehmen wollten, mußten wir plötzlich eine Aufzahlung zahlen, obwohl uns im Reisbüro gesagt wurde, dass alle Kosten im Reisepreis inkludiert sind.
Daheim im Reisebüro reklamiert, kam vor 2 Wochen ein Entschuldigungsschreiben von Alltours und der Betrag wurde sofort an uns rück überwiesen.
War unsere zweite Reise mit Alltours und die war somit auch voll zufriedenstellend verlaufen. Wir haben auf jeden Fall bisher keinen Unterschied zu Gullet und Tui feststellen können, auch nicht bei der Unterbringung.LG
Robert -
araozan wrote:
Hallo,
wir buchen ausschließlich nur über Alltours. Alles entsprach dem Reisekatalog. Also nur zu emfpehlen.
wir buchten auch seit jahren nur alltours. wir waren eigentlich auch zufrieden. aber seit ca 1 !/2 jahren bedient man sich agenturen als reiseleiter. seit dem hat sich der service vor ort stark verschlechtert.
auch bei direktbuchungen ist uns aufgefallen das sie zugelegt haben und nicht unbedingt mehr freundlich und hilfsbereit sind.
auch ist uns aufgefallen das reisen z.b. in die dom rep um ca 20% binnen einen jahr teurer geworden sind obwohl man sich einer billig airline (martin air) bedient und keine non stop flüge mehr ab wien mit den austrian airlines anbietet.
wir buchen noch bei alltours aber nicht mehr ausschliesslich, vergleichen aber genau. oft ist es bei anderen veranstaltern bei gleicher leistung um einiges billiger.
-
Also wir haben mit Alltours ausschließlich gute Erfahrungen gemacht und haben sogar glücklicherweise letztes und auch dieses Jahr wieder Hotels in der Dom.Rep. gefunden, die einen Jugendtarif bis 21Jahren haben!!!
Da lohnt es sich auf jeden Fall mit Alltours zu buchen!!! -
Hallo,
wir sind auch schon zwei Mal mit Alltours nach Ägypten gelfogen und einmal nach Kreta. Also wir waren mit dem Veranstalter gut zufrieden. Flüge und Transfers haben reibungslos geklappt. Reiseleitung super nett und die Zimmer waren auch immer in Ordnung. Zwar hat uns der Kreta Urlaub nicht gefallen, aber da kann Alltours ja nichts dafür.
Also keine Ahnung wo der Unterschied liegt. Jetzt fliegen wir mal mit Tui die ersten beiden Maiwochen, wollen mal schauen, ob es exclusiver ist, glaub ich aber nicht. Werde berichten.
LG
Andrea
-
Hallo,
auch wir können uns über alltours nicht beschweren - sondern müssen sogar loben !
Wir hatten im Frühjahr im Reisebüro über alltours ein Hotel (lt. Holidaycheck zu diesem Zeitpunkt in Ordnung) auf Teneriffa gebucht und freuten uns riesig auf den Urlaub im September. Natürlich liest man ja neugierig immer mal wieder die neusten Hotelbewertungen und siehe da, es häuften sich auf einmal viele Beschwerden über Kakerlaken im Zimmer und Restaurant, sonstige Mißstände usw. Ich sah uns schon mit allerlei Krabbelviehchern den sauer verdienten Urlaub zu verbringen. Also bin ich ca. 14 Tage vor Reiseantritt gefrustet ins Reisebüro und habe dort erklärt, dass wir in ein anderes Hotel umbuchen wollen. Die Dame hat es sich ganz einfach gemacht und gesagt, dass das ja sehr aufwendig sei und wir drauflegen müßten, alltours da etwas schwierig sei, und bla, bla, bla. Genervt habe ich dann gesagt, dass ich mich selbst darum kümmern werde. Ein Anruf bei alltours, die sehr nette Dame am anderen Ende der Leitung sagte uns sofort Abhilfe zu und half bei der Hotelsuche dann via Internet. Wir konnten letztendlich kostenlos ! umbuchen in ein tolles Hotel, dass uns zwar dann ein Differenzbetrag von 65,- € kostete, aber dafür hatten wir einen ganz tollen Urlaub verbracht.Dankeschön alltours....

-
Wir sind auch schon mehrmals über Alltourts geflogen. Was in diesem besonders auffällt die Preise für "größere" Kinder sind um einiges günstiger als bei anderen Veranstaltern. Und von der Freundlichkeit der Mitarbeiter von Alltours können sich manche RV ne Scheibe abschneiden.
L.G. Katja
-
nach schlechten erfahrungen mit einer türkischen airline wollten wir unseren fluj in die türkei kommenden juni auf eine andere airline umbuchen. wir baten darum per mail an die alltours urlaubsberater. bereits nach wenigen minuten kam bereits das anbot. wir bestätigten diese und drei tage später wat schon die buchungsbestätigung da. den kleinen aufpreis für die teuere airline bezahlen wir gerne, dafür durch die günstigen flugzeiten ein urlaubstag mehr. danke alltours!
-
Hallo zusammen,
also, wir sind als 4-köpfige Familie in den letzten Jahren nur mit alltours geflogen und haben kaum einen preiswerteren Anbieter gefunden. Geht meist schon los, wenn die Kids älter werden und die Preise für die dann auch in die Höhe steigen.
Wir haben uns in den letzten Jahren immer für die Holiday-Clubs von alltours entschieden, auch wenn sich vieles im Programm wiederholt. Aber jedes Ani-Team machts bissel anders und wenn man den Clubtanz schon am ersten Abend kann - auch nicht schlecht.
Für uns ist das einfach bislang unsere Art von Urlaub gewesen und wir waren immer zufrieden.Beste Grüße dann von
Birgit

-
Hallo
Auch wir sind schon mehrfach mit Alltours verreist.Es stimmte auch das Preis-Leistungsverhältnis.Wenn man ein Hotel gefunden hat,dann sollte man sich das Hotel in mehreren Katalogen nachsehen oder auch hier bei HC.Die Reiseleitung war auch immer sehr freundlich und nett.Also nur zu empfehlen.
LG Ina
-
Hallo zusammen,
ich kann die Meinungen nicht ganz teilen. Wir waren bisher zweimal mit alltours unterwegs und die Hotels waren eindeutig schlechter als die anderen Hotels, die wir bisher besucht haben. Meiner Meinung nach muss man mindestens einen halben Stern abziehen. Ich würde nicht sagen, dass ich nie wieder mit alltours verreisen würde, aber ich würde doch Tui, 1,2-Fly oder Thomas Cook bevorzugen. Die Hotels und das drumherum waren - bei gleicher Sternezahl - einfach besser. Ist sicher auch eine Preisfrage aber wenn alles stimmt gebe ich gern ein paar Euros mehr aus.LG
Kerstin
-
wir waren vor drei jahren mit alltours in der Dom Rep, Hotel Tropical Princess unsere zimmernachbarn mit 1.2-fly. wir bezahlten für 21 tage ai inkl versicherung 3380,-- unsere zimmernachbarn bei 1.2-Fly ohne versicherung 4130,--
soviel dazu das 1.2-Fly die besseren hotels hat und nur ein paar euro teurer ist.
fakt: gleiches hotel gleiche zimmerkategorie aber viel viel teurer!
soviel zu pauschalaussagen.
-
@izul
Ich gehe davon aus, dass du von meinen "Pauschalaussagen" sprichst. Ich treffe keine Pauschalaussagen, sondern spreche von meiner Erfahrung. Wenn du andere Erfahrungen gemacht hast, dann ist das schön für dich. Ich für meinen Fall kann jedenfalls die beiden "reinen" alltours-Hotels in denen ich gewesen bin, nicht uneingeschränkt weiterempfehlen, was mir z.B. beim 1-2-fly Club Makadi nicht schwer gefallen ist.
Gruß Kerstin -
wir sind jahrelang mit alltours verreist und hatten immer super hotels auf den kanaren und als wir dann mallorca über alltours gebucht haben, hat es uns voll erwischt. wir hatten ein 4 sterne hotel gebucht und die bewertungen bei hc waren auch ganz ok, aber als wir dort angekommen sind, waren wir nur enttäuscht. wir haben dann auch einen beschwerdebrief an alltours geschrieben und die haben sogar geantwortet, aber nur das sie es sehr bedauern würden usw.
seitdem fliegen wir nicht mehr mit alltours, da geben wir lieber 100-200 euro mehr aus
nur hotels, die wir kennen und alltours wesentlich günstiger ist, würden wir evtl über alltours buchen, aber in absehbarer zeit erstmal nicht
wir waren von dem hotel auf mallorca zu sehr enttäuscht -
Beitrag hier eingefügt !
Buerschle1957 wrote:
Hallo zusammen.
Gebt fein acht ich hab euch ne Geschichte mitgebracht
Wir haben das LTI Holiday Beach auf Djerba vom 12.5 - 19.5.2008 gebucht.
Abflughafen:Frankfurt - Djerba
Am Dienstag bekamen wir ein Infoschreiben von alltours daß im LTI Holiday Beach momentan Umbau und Renovierungsarbeiten stattfinden würden und das es zu akkustischen und optischen beeinträchtigungen kommen könnte.
Alltours biete an das wir kostenlos Umbuchen oder stornieren könnten.
So weit so gut, aber jetzt kommt's
Wir haben uns entlossen in ein anderes Hotel zu gehen und haben dies auch im RB angegeben. Das Hotel welches wir alternativ herausgesucht hatten kostete uns einen Aufpreis von 159.-€ die wir auch gleich überwiesen da die Dame bei alltours sagte das der Zeitraum sehr eng währe und die Tickets dann auch rechtzeitig da seien.
Heute bekamen wir ein Schreiben von alltours über die Buchung vom LTI Holiday Beach also dieses Hotel das wir storniert hatten und die Flugdaten dazu nämlich: Hannover - Djerba wir wohnen in Pforzheim (BW).
Wir also gleich ins RB um dies richtig zu stellen!
Gleichzeitig bekam unser RB ein Infoschreien per Fax von alltours das aus wirtschaftlichen Gründen der Flug Frankfurt - Djerba und zurück auf andere Flughäfen umgebucht worden sei.
Unser Flughafen sei jetzt Hannover
(wir wohnen in Pforzheim das sind 600 KM. Abflugzeit in Hannover währe 3:55!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Die haben einen kompletten Flug einfach gestrichen und die schätzungweise 300 Passagiere einfach auf irgendwelche Flughäfen verteilt. Die haben echt den Blick für die Realität verloren.
Als Erstattung würden wir 234.-€ bekommen.
Wir sind 3 ERW. un sollen für dieses Geld mit der Bahn nach Hann. und zurück kommen.
Ich werde jetzt meine Konsequenzen ziehen und den ganzen Mist stornieren.
Bin gespannt auf eure Reaktionen und Meinungen.
Was mich am meisten ärgert das ich noch vor ein paar Wochen Alltours in den Himmel hinein gelobt habe.
Villeicht gibt es noch ein paar User hier im Forum denen es genauso ergangen ist.Stock saure Grüße aus Baden.
Peter.
-
Den einzigen Tip,den ich Dir geben kann:
Es gibt einen Flug ab Basel (von Euch nur ca.200km) (hin und rück an Deinem Termin) , und zwar von Belair. Belair gehört zu Airberlin und sämtliche Flüge sind auch über Airberlin buchbar. Da Alltours ebenfalls auf Airberlin einbucht,sollte es doch möglich sein, Deine Reise auf Basel umzubuchen. Sprich einfach mit Deinem Reisebüro,ob diese nicht in Verbindung mit Alltours diesen Flug buchen können. Sollte für Alltours allemal interessanter sein,als Dein Storno. -
Hallo Waldschrat.
So haben wir es gemacht. Wir haben auf Basel umgebucht und hat geklappt.Gruß Peter.
-
Hallo Buerschle1957,
da gratuliere ich aber. Hatte vorgestern mitgelesen und fand es auch sehr daneben mit Hannover (haben die keine Deutschlandkarte).
Hatten Sie dir auch mitgeteilt um welche finanziellen Interessen es dabei ging? Die der Airline oder des Veranstalters?

Liebe Grüße
ginus
-
Hallo Ginus.
So genau weiß ich das nicht aber nach den Infos von unserer Dame im RB sollten wir mit Condor fliegen doch die fliegen anscheinend ab sofort Djerba nicht mehr an. Da muß es irgendwas zw. den Tunesiern und der Airline gegeben haben.
Die genauen Gründe weiß ich nicht. Wir fliegen nun ab Basel mit Tunis Air das ist von uns aus ungefähr die gleiche Entfernung wie nach Frankfurt.Gruß aus dem sonnigen Baden.
Peter.