Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforum Mittlerer Osten
  4. Vereinigte Arabische Emirate, Dubai, Oman, Bahrain und Qatar
  5. Kurz-Stop in Doha
  6. Kurz-Stop in Doha

Kurz-Stop in Doha

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Vereinigte Arabische Emirate, Dubai, Oman, Bahrain und Qatar
46 Beiträge 13 Kommentatoren 13.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • chriwiC Offline
    chriwiC Offline
    chriwi
    schrieb am zuletzt editiert von

Wir fliegen im Jänner nach Thailand. Normalerweise fliegen wir mit Thai od. Emirates ab MUC. Eine Option wäre der Flug mit Qatar ab VIE über Doha. Am Rückflug wären wir allerdings um ca. 11 Uhr in Doha, der Weiterflug nach VIE geht erst um 01:20 Uhr. An sich kein Problem, hatten wir heuer in Dubai ganz ähnlich und hatten einen sehr entspannenden u. interessanten Kurz-Stop.

Wie sieht's denn mit den Ausreiseformalitäten am Airport in Doha aus. Kompliziert? Teuer? In Dubai kommt einfach nur ein Stempel i.d. Pass. Kostet nix. Wie weit ist der Airport von der Corniche und vom Stadtzentrum weg?

LG
    ChriWi

p.s.: Suchfunktion hab ich verwendet und einiges über Qatar Airlines, die Oryx-Lounge, etc. gelesen. Ein paar Infos über Qatar wären nicht schlecht 😉

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
    Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • wiener-michlW Offline
      wiener-michlW Offline
      wiener-michl
      Verwarnt

Hi ChriWi,
      Kompliziert ist das nicht,
      du gehst zum Immigration-Counter, sagst das du ein Touri-Visa willst und zahlst pro Nase 25 Euro, geht aber nur mit KK, cash wird nicht akzeptiert.
      Am Ausgang stehen dann die Taxis, nicht zu übersehen.
      Auch ein Geldautomat steht da beim Ausgang, nimm aber nicht zu viel, du kannst es am Flughafen nicht zurücktauschen.
      Musst alles im Dutyfree ausgeben.
      Taxis sind in Doha recht billig, du wirst in ca. 15-20 minuten in der Stadt sein und ca 2-3 Euros zahlen.
      Ich empfehle Dir auf das wärmste gleich die Rückfahrt zu organisieren, in der Stadt ein Taxi herbeizuwinken ist sehr problematisch.
      Vlt kannst du mit dem Fahrer ins Geschäft kommen das du sein Auto für ein paar Stunden mieten kannst.
      Corniche kann man sich anschauen, vlt noch ein paar Souks, ansonsten gibts im neueren Stadtteil nur halbfertige Hochhäuser mit Baukränen.
      Die grösste Shoppingmall heisst Citycenter, da kannste auch Eislaufen 😉
      Ich fand Doha nicht so prickelnd.

Lg Michl

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • chriwiC Offline
        chriwiC Offline
        chriwi

"wiener-michl" wrote:
        Ich fand Doha nicht so prickelnd.
        Lg Michl

Danke, Michl für die Infos!

Doha ist aber sicher prickelnder als 12 Stunden Flughafen. Mall, Souks und ein bissl Strandpromenade. Das passt schon!

Ähh, Taxi mieten war mit Fahrer gemeint, oder?!

Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • wiener-michlW Offline
          wiener-michlW Offline
          wiener-michl
          Verwarnt

Ja natürlich, Auto und Fahrer, aber ob das überhaupt geht weiss ich nicht. Musst halt fragen.
          Ansonsten versuche immer einen TReffpunkt mit dem Fahrer auszumachen, in der Stadt ein neues Taxi zu kriegen ist echt problematisch.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • chriwiC Offline
            chriwiC Offline
            chriwi

Fliegst Du ab VIE nach Doha?

Die haben aber komische Flugzeiten. Die Montag-Maschine geht um 14:40 (und hat dann natürlich keinen Anschluß mehr nach BKK). Am Dienstag fliegen sie um 11:15 von VIE ab?!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • wiener-michlW Offline
              wiener-michlW Offline
              wiener-michl
              Verwarnt

Ich war im Januar 3 Tage in Doha.
              Freitag abend um 10 Wien - Doha, Montag Abend Doha - Colombo.
              Auf der Heimreise 4 Std Aufenthalt in Doha.
              Irgendwie reicht mir das jetzt aber, in Zukunft leg ich 2-3 hunderter dazu und flieg direkt.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • chriwiC Offline
                chriwiC Offline
                chriwi

Ich werd das jetzt einmal ausprobieren. Ich spar 2-3 Hunderter und bekomm einen Zwischenstopp in einem (mir) unbekannten Land. 😄 Aber schon klar, auf Dauer wird's fad.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • wiener-michlW Offline
                  wiener-michlW Offline
                  wiener-michl
                  Verwarnt

Noch eins ChriWi, zum Wettertechnischen.
                  Wir hatten im Januar sehr durchwachsenes Wetter,
                  meißt bewölkt, windig, ab und zu ein Regenschauer.
                  Temps so bei ca. 18 Grad.
                  Leichte Jacke und vlt einen kleinen Schirm solltest du dabei haben.

Lg Michl

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • chriwiC Offline
                    chriwiC Offline
                    chriwi

Echt? In Dubai hatten wir heuer im Jänner Badewetter.
                    Danke für den Tipp (Jacke). Den "kleinen Schirm" nehm ich von den zahlreichen Cocktails mit, die wir in Thailand trinken werden. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • hipH Offline
                      hipH Offline
                      hip

Hallo Chriwi,
                      schau mal im Airline-Forum unter "Qatar" nach. Dort gibt es einige Informationen, was man in Doha machen kann.
                      Ich habe diese lange Flugunterbrechung im April erlebt. Das Reisebüro hatte mich nicht informiert, dass man ein kostenloses Hotelzimmer von Qatar bekommt. Auch das Visum musste man nicht bezahlen.
                      Nach der Landung in Qatar wurde ich (bzw. diverse andere Reisende) zu einem Schalter geleitet. Dort gab es einen Voucher für das Visum und das Hotel. Draußen warteten Minibusse und fuhren die Gäste zu den Hotels. Die Rückfahrt vom Hotel zum Flughafen war auch organisiert.

Gruß hip

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • chriwiC Offline
                        chriwiC Offline
                        chriwi

@Hip: Danke, in Doha komm ich schon zurecht. Wollte hauptsächlich wissen, wie die Formalitäten bei der Einreise sind und die Entfernung Airport -> Stadt. Den "Qatar"-Thread hab ich gelesen.

War Dein Hotelzimmer am Meer? Mit Bademöglichkeit. Dann würde ich vielleicht auch die Flugzeiten so legen, dass wir länger dort sind. So wie's jetzt geplant ist, kommen wir um 11 Uhr an und fliegen um 1 Uhr früh weiter. Da gäb's ja kein Hotelzimmer, nehm ich an?!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • hipH Offline
                          hipH Offline
                          hip

@ Chriwi
                          Ich bin um 11:30 Uhr vormittags angekommen und erst nachts um 01:20 Uhr weitergeflogen. Tja, ich habe ein Hotelzimmer im Grand Regency (Leading Hotels of the World) inklusive Lunch-, Dinnerbuffet und Softgetränke bekommen. Ist zwar ein 5* Hotel, hat aber keinen Pool und liegt auch nicht am Meer. Es gibt auch Beachclubs, zu denen man sich fahren lassen kann. Der Eintritt ist natürlich nicht kostenlos. Ob man Hotelwünsche äußern kann, weiß ich nicht. Es sind auch Gäste ins Ritz Carlton gekommen - vielleicht BC-Gäste??? Das Hotel hätte mich auch begeistern können!

Die Formalitäten bei der Einreise waren so wie in Dubai. Der Unterschied bestand darin, dass ich den Voucher vorzeigen und deshalb nichts bezahlen musste. Die Visumgebühr kann man sonst nur mit Kreditkarte (VISA?) bezahlen.
                          Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel dauerte 20-30 Minuten. Es gibt aber auch Hotels, die schneller zu erreichen sind. Es ist ja alles viel kleiner als in Dubai.

Gruß hip

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • chriwiC Offline
                            chriwiC Offline
                            chriwi

@hip: Danke für die Infos. Das wäre auch meine Flugverbindung (11:30 Uhr an, 01:20 Uhr weiter). Hört sich gut an! 😄

Hab schon gelesen, dass Doha klein ist. Ich fand Dubai übrigens schon recht "übersichtlich". Wir waren dort auch mit dem Taxi vom Airport in ca. 15 Minuten am Jumeira Beach, und das ist einmal quer durch die Stadt.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • chriwiC Offline
                              chriwiC Offline
                              chriwi

Ich glaub, ich werd die Montag-Maschine (14:30 Uhr ab VIE) nach DOHA nehmen. Der Anschlußflug nach BKK geht erst am Dienstag Abend. Das wär ein Gratis-Stoppover von knapp 24 Stunden in Doha in einem 5*-Hotel.

Hört sich doch gut an. Da kann Thailand noch einen Tag auf uns waren. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • hipH Offline
                                hipH Offline
                                hip

"chriwi" wrote:
                                Ich glaub, ich werd die Montag-Maschine (14:30 Uhr ab VIE) nach DOHA nehmen. Der Anschlußflug nach BKK geht erst am Dienstag Abend. Das wär ein Gratis-Stoppover von knapp 24 Stunden in Doha in einem 5*-Hotel.

Hört sich doch gut an. Da kann Thailand noch einen Tag auf uns waren. 😉

Hallo Chriwi,
                                einige Leute sind auch in 4* Hotels gekommen!
                                Ansonsten finde ich Deine Reiseplanung gut. Warum nicht einen Tag in Doha verbringen (und dann noch auf Kosten der Airline). Hat Dein Reisebüro oder die Airline den kostenfreien Aufenthalt bestätigt?

Gruß hip

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • chriwiC Offline
                                  chriwiC Offline
                                  chriwi

4* ist genauso ok! An eine Bestätigung des kostenfreien Aufenthalts von offizieller Stelle hatte ich auch schon gedacht. Ursprünglich hatte ich ja vor, die Flüge über die Website der Airline zu buchen. Aber ich werde wohl eher ins Büro von Qatar Airways gehen und dort mit einem echten Menschen sprechen... 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • chriwiC Offline
                                    chriwiC Offline
                                    chriwi

Ich war gestern noch im Büro von Qatar Airways in Wien. Dort hat man mir erklärt, dass EIN "complimentary hotel room" im Ticketpreis inkludiert ist. Also entweder auf dem Hin- od. Rückflug. Falls ich auf beiden Strecken ein Hotelzimmer benötige, müsste ich aufzahlen. Hab gleich eine Stoppover-Broschüre mitgenommen, die Preise sind ganz OK. Los geht's bei 4* ab USD 70,-- p.P.

Tickets hätte ich auch dort gleich kaufen können, sind um € 40,-- p.P. teurer als auf der Website. Zwei Wochen vor Abflug kann dann das Hotel gebucht werden. D.h. da kann ich mir dann u.U. sogar eines aussuchen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • wiener-michlW Offline
                                      wiener-michlW Offline
                                      wiener-michl
                                      Verwarnt

Chriwi,
                                      falls du in der 4*-Klasse bleiben willst, kann ich dir das Ramada empfehlen.
                                      Wir warem im Januar da für 2 Nächte, habe auch eine Kurzbewertung geschrieben.
                                      Liegt zentral, schöne Poollandschaft, Spa-Bereich usw..für 4* nicht soooo schlecht die Bude ;), habe schon schlechteres gesehen in der Klasse.

Lg Michl

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • chriwiC Offline
                                        chriwiC Offline
                                        chriwi

@Michl:

Ich hab Deine Bewertung doch schon laaaaannnngggeee gelesen. 😄
                                        Ramada kenn ich aus Bali, wir waren dort auch sehr zufrieden.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • hipH Offline
                                          hipH Offline
                                          hip

@ chriwi
                                          Interessant wäre es zu wissen, ob Du bei einem Stopover (oder einer Verlängerung des "complimentary hotel room") die Visumgebühren von ca. 20 von Dir getragen werden müssen.
                                          Bei dem "complimentary hotel room" bekamen wir einen "Gutschein", der bei der Einreise abgegeben wurde. Darum musste ich nichts bezahlen.

Gruß hip

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 1 von 3
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Al Hamra Residence
                                          Ras al-Khaimah/Vereinigte Arabische Emirate
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          JAZ Miramar Al Aqah
                                          Fujairah/Vereinigte Arabische Emirate
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Traders Hotel Qaryat Al Beri Abu Dhabi
                                          Abu Dhabi/Vereinigte Arabische Emirate
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Jumeira Rotana Hotel
                                          Dubai/Vereinigte Arabische Emirate
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          InterContinental Ras Al Khaimah Mina Al Arab Resort & Spa
                                          Ras al-Khaimah/Vereinigte Arabische Emirate
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Taj Exotica Resort & Spa, The Palm, Dubai
                                          Dubai/Vereinigte Arabische Emirate
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Dubai
                                          Abu Dhabi
                                          Schardscha
                                          Ras al-Khaimah
                                          Ajman
                                          Al Ain
                                          Fujairah
                                          Al Aqah
                                          Hatta
                                          Khor Fakkan
                                          Madinat Zayed
                                          Dibba
                                          Umm Al Quwain
                                          Al Ḩamrānīyah
                                          Hotels in der Nähe
                                          Rixos Premium Dubai JBR
                                          Rixos The Palm Hotel & Suites
                                          Rixos Marina Abu Dhabi
                                          Al Bandar Rotana - Creek
                                          Conrad Dubai
                                          Rixos Premium Saadiyat Island
                                          Conrad Abu Dhabi Etihad Towers
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag