Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Dominikanische Republik, Kuba, Karibik
  4. Dominikanische Republik
  5. Flughafen Punta Cana
  6. Flughafen Punta Cana

Flughafen Punta Cana

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Dominikanische Republik
48 Beiträge 24 Kommentatoren 11.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • carstenW.C Offline
    carstenW.C Offline
    carstenW.
    schrieb am zuletzt editiert von

Vorsicht ist geboten bei den Essens u. Getränkeanbietern im Flughafen. Die haben honorente Preise, welche mit dem Umrechnunsmaßstab in keinster Weiße übereinstimmen.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • brugalB Offline
      brugalB Offline
      brugal

"selfie_20" wrote:
      Also, das haben wir mal lieber nicht getestet! 😱

Ich würde aber mal sagen, dass man seinen Koffer dann solange auspacken darf bis man bei den 20 kg angekommen ist.

Und da das Personal wahrscheinlich nicht sehr froh darüber sein wird, dass es kein Geld bekommen hat, werden sie auf die 20 kg auch ganz genau bestehen. 😄

LG
      Selfie

Na wir haben die LTU - Card und dürfen 30 kilo mitnehmen. Würde aber auch kein Übergepäck bezahlen, wenn ich mir sicher bin das ich nicht soviel Gepäck bei habe und ich mir sicher bin das ein Fuss des Servicepersonal im Spiel ist..

LG Frank

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • LuckyJenny86L Offline
        LuckyJenny86L Offline
        LuckyJenny86

Hallo zusammen,

mein freund und ich fliegen ende juni nach punta cana....
        naja und was man hier so ließt wegen dem übergepäck hat mich schón ein bisschen erschrocken!!!!
        nun meine frage, wird das bei allen personen so gemacht? oder mehr so nach alter?? also mehr bei den jüngeren (unerfahreren) ??? oder wie läuft das da??? wenn ich in andere länder gereist bin hatte ich immer so ca 2 bis drei kilo mehr aber es wurde nie etwas gesagt! wie kann man sich denn gegen sowas wehren??????
        Liebe Grüße, jenny

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • juanitoJ Offline
          juanitoJ Offline
          juanito

wie kann man sich denn gegen sowas wehren??????

Nicht zuviel einpacken 😄

+++

naja und was man hier so ließt wegen dem übergepäck hat mich schón ein bisschen erschrocken!!!!

ließt? 😄

hat mich erschreckt, nicht erschrocken 😄
          Hat PISA doch recht?
          tzz tzz

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • LuckyJenny86L Offline
            LuckyJenny86L Offline
            LuckyJenny86

naja ich mein eher wenn ich ekin übergepäck habe! verteile meine sachen die zu viel sind schön bei meinem freund im koffer, der nimmt eh nur das nötigste mit wie die meißten männer 😉

soll ich dann einfach sagen dass die das nochmal wiegen sollen ???

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Black_LadyB Offline
              Black_LadyB Offline
              Black_Lady

Hallo Leute,

ich bin heute frisch aus der Dom. Rep. zurück heul
              Also wir hatten auch 3 kg mehr und es wurde nichts gesagt.
              Die Koffer wurden alle zusammen gewogen, also musste nichts umgepackt werden.
              Früher war es nicht so schlimm, wenn man ein paar Kilos mehr hatte. Die haben ein paar Augen zugedrückt 🙂
              Bei der LTU werden 8 € pro kg berechnet, steht auch am Schalter also nichts mit Verhandlungssache.
              Außerdem glaube ich kaum, dass die das Geld behalten...

Tip einfach ein Auge drauf haben ob alles richtig läuft und nicht zuviel einpacken/einkaufen. Dann wird es teuer andere Mitreisende haben über 50 € bezahlt... was haben die alles eingepackt frage ich mich? - Wir sehen immer das es schon auf dem Hinflug ein paar Kilos weniger sind, dann kann man auch einkaufen. Außerdem darf das Handgepäck 8 kg haben.

Ich wünsche allen Dom. Rep. Urlaubern viel Spass.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • pimpelchenP Offline
                pimpelchenP Offline
                pimpelchen

Hallo,

auch wir sind mitte Mai aus PUJ abgeflogen.

Das mit dem Übergepäckt stimmt :?

Vor uns mussten auch einige viel dafür bezahlen,
                mal 24 Euro, mal nach langem Verhandeln 60 Euro.
                Angeblich ist das bei Thomas Cook erst seit ein paar Wochen.

Passt auch gut damit zusammen, das das Freigeäck von 23 auf 20 Kg gesenkt wurde.

Halt ein guter Nebenverdienst - Kerosin ist teuer ❓

Da wir 3 Wochen mit Kind geflogen sind und mein Mann dieses vorher schon irgenwo mal gehört hatte, haben wir eine TravelCard für 35 € bei Lufthansa bestellt und konnten somit einen Koffer mit 30 Kg mitnehmen. 20 sind für 3 Wochen mit Kind halt wegen der ganzen Sonnencreme und co einfach zu wenig.

Wenn mann pro kg , einfacher Flug, 8 Euro rappen muss hat man die 35 Euro schnell wieder raus. Auch werden hierbei die Miles and More doppelt gerechnet und man bekommt noch 5 Gutscheine je 5 Euro, welche beim Boardshopping ab 20 Euro einmal pro Strecke abgezogen wird.

Also wir haben es nicht bereut 😄

Auf dem Rückflug hat die Dame vom Schalter bei der TravelCard sogar pro Koffer 5 kg Freigepack dazu gerechnet, also zusammmen 15 kg und das passte alle male.

Trotz alledem nicht unterkriegen lassen.

Have a nice vacation

Sandy

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Suenneli187S Offline
                  Suenneli187S Offline
                  Suenneli187

"LuckyJenny86" wrote:
                  naja ich mein eher wenn ich ekin übergepäck habe! verteile meine sachen die zu viel sind schön bei meinem freund im koffer, der nimmt eh nur das nötigste mit wie die meißten männer 😉

soll ich dann einfach sagen dass die das nochmal wiegen sollen ???

Mir gefällt der Flughafen besonders gut..

wir hatten auch zuviel gepäck aber mussten nichts dazu zahlen.. beim einchecken in ich habe die auch viele kleider etc mitgenommen.. bei meinem schatz noch verteilt .. und doch waren die Koffer zu schwer.. doch bei meiner nexten Reise nehme ich nicht mehr so viel mit, weil man es einfach nicht braucht.. man ist ja fast den ganzen tag am Strand und für die paar Stunden am Abend immer ein neues Outfit ist nicht notwendig..

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • LordBundyL Offline
                    LordBundyL Offline
                    LordBundy

Wir sind jetzt gerade zurück aus Punta Cana (12.6.07) und haben die Warnungen hier vor der Abreise auch gelesen und waren entsprechend vorgewarnt.

Bei der Einreise gab es keinerlei Kontrollen wie Taschendurchleuchtung etc. Wir mussten im Flugzeug nur eine Einreisekarte ausfüllen, die dann bei der Einreise bei der Passkontrolle zusammen mit der Touristenkarte abgegeben werden musste. Kontrolliert wurde die Einreisekarte aber mal so gar nicht. Da hätte man wahrscheinlich alles mögliche eintragen können...

Die Ausreise war auch unproblematisch. Ich musste zwar die Schuhe mit aufs Band legen aber sonst war alles ok. Unser Koffergewicht passte und auch einige Pärchen die wir im Urlaub kennen gelernt haben, die etwas Übergepäck (bis 24 KG) hatten, mussten nichts bezahlen. Lt. LTU (Düsseldorf) gibt es eine Toleranz von 10 %. Die Koffer wurden paarweise gewogen, so dass es keine Probleme mit Umpacken etc gegeben hat.

Entweder es hat sich mittlerweile wieder geändert oder es hängt vom Sicherheitsmann ab der für einen zuständig ist.

Es kann sicherlich nicht schaden etwas vorsichtig zu sein und bei der Taschenkontrolle nicht direkt nacheinander durch die Schranke zu gehen, sondern einige andere Urlauber dazwischen zu lassen. So hat derjenige der schon durch ist die Möglichkeit, die Taschen des Anderen im Auge zu behalten.

Bei uns war dies jedoch allerdings auch nicht erforderlich. War alles tadellos.

Soweit zur aktuellen Lage am Flughafen Punta Cana

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • BallackfrauB Offline
                      BallackfrauB Offline
                      Ballackfrau

Mir ist da jetzt ne ganz gute idee gekommen. Ich mach an meinen Rucksack einfach ein Zahlenschloss, da kann dann au keiner drin rumkramen! 😄

Und mit Übergepäck dürfte ich au keine Probleme haben, mit der LTU Card darf ma ja 30 kg mitnehmen. Diese Karte würde mir sogar der Reiseveranstalter übernehmen. Aber ich habe noch eine vom Vorjahr, als ich auf Kuba war und diese gilt zum glück noch. 🙂

Mal sehn was da in ner Woche, wenn ich dort bin so los ist in Punta Cana. 😉

LG
                      Sonja

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • pzl64P Offline
                        pzl64P Offline
                        pzl64

Hallo,
                        irgend einer hat mal im Forum geschrieben, dass man mit Kindern am Comfort Class Schalter von Condor einchecken kann.
                        Stimmt das, hat das schon jemand gemacht?

Danke Ralf

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • chachaC Offline
                          chachaC Offline
                          chacha

Ob das generell so ist, weiß ich nicht. Allerdings haben wir in Punta Cana beim Rückflug das schon gesehen. Nachdem die Gäste der Comfort-Class abgefertigt waren, wurden auch an dem Schalter Familien mit Babys und Kleinkindern abgefertigt. Erkundige Dich doch mal direkt bei Condor.
                          LG

chacha

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • pimpelchenP Offline
                            pimpelchenP Offline
                            pimpelchen

"pzl64" wrote:
                            Hallo,
                            irgend einer hat mal im Forum geschrieben, dass man mit Kindern am Comfort Class Schalter von Condor einchecken kann.
                            Stimmt das, hat das schon jemand gemacht?

Danke Ralf

Hallo Ralf,

als wir 2005 dort waren, war die Schlange vor dem "normalen" Condor Schalter seeeehr lang und der First Class leer. Kurz darauf kam jemand vom Personal vorbei und hat alle Familien mit Kindern, u.a. auch uns 😄 zum leeren Comfort Class Schalter geschickt. Ich muss dazu sagen, dass es an diesem Tag sehr heiß und schwül war. Ruck zuck waren wir eingescheckt.

Als wir jetzt 2007 dort waren, war die Schlange vor dem Schalter eher kurz. Entweder waren schon viele eingescheckt oder es kamen noch alle ❓
                            Der Checkin ging schnell von statten 20~30 min. Fand ich absolut OK zumal es diesem Tag sehr angenehm von den Temperaturen war. Wenn es lange Schlange gewesen wäre hätte ich bestimmt am anderen Schalter angefragt 😉

Grüße Sandy

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Wonni70W Offline
                              Wonni70W Offline
                              Wonni70

Hallo zusammen,

wir sind letzten Sonntag aus Punta Cana zurückgekehrt und hatten auch schon unsere Sorgen wegen dem Durcheinander am Flughafen. Da wir diesmal mit Condor geflogen sind und nun direkt am Flughafen einchecken mussten, waren wir gespannt, wie es abläuft.

Wir hatten zum Glück das TUI-Premium-Paket, somit also pro Person 30 kg Freigepäck und somit keine Probleme. Viele Leute mussten aber nachzahlen. Unsere TUI-Reiseleitung im Hotel hat uns vorher aber darüber informiert.

Wir durften auch am Comfort-Class-Schalter einchecken, nachdem die Gäste abgefertigt waren, somit ging die Abwicklung recht schnell.

Die Passkontrolle war ratz fatz, blaue Ausreisekarte raus, nix kontrolliert, Stempel in den Pass und fertig.

Die Handgepäckkontrollen genauso. Keine große Warterei und schnelle Abfertigung. Die haben nicht eine Tasche aufgemacht, obwohl wir eine Video-Kamera dabei hatten und sogar nen Zipperbeutel mit Labello und Creme, was angeblich dort total verboten ist. Ich denke, die haben nichtmal auf den Bildschirm geschaut, alle wurden durchgewunken.

Kann sein, dass wir auch Glück hatten, wir waren jedenfalls froh, dass alles so unproblematisch ablief.

Schönen Urlaub all denen, die ihn noch vor sich haben.

Viele Grüße

Yvonne 😛

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • OlyaSolO Offline
                                OlyaSolO Offline
                                OlyaSol

Ich hatte bei meinem letzen ABflug aus Punta Cana glücklicherweise keine Probleme damit dass für mein Übergepäck zahlen musste.

Im Gegenteil: Ich kann etwas sehr positives vom Einchecken berichten:

Als ich beim Einchecken auf meine Platzreservierungen hinwies, sagte die Dame: Die Plätze bekommen Sie nicht. Ich wollte gerade Luft holen und meinen Ärger Luft machen, als die Check-In Dame mit einem bezaubernden Lächeln meinte: ich habe Ihnen ein kostenloses Upgrade gebucht- Sie und Ihre Frau fliegen in der ComfortClass.

Das war dochmal richtig nett.

живи сам и дай жить другому!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • carstenW.C Offline
                                  carstenW.C Offline
                                  carstenW.

@wonny
                                  in welchem Hotel warst Du wenn man fragen darf? Nicht im Hotel eincheckken?
                                  LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • pzl64P Offline
                                    pzl64P Offline
                                    pzl64

carsten wismar wrote:
                                    @wonny
                                    in welchem Hotel warst Du wenn man fragen darf? Nicht im Hotel eincheckken?
                                    LG

Ich Tippe mal auf bayahibe, Iberostar z.B...? 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Wonni70W Offline
                                      Wonni70W Offline
                                      Wonni70

Hallo,

wir waren im RIU Palace Punta Cana. Und allen schlechten Bewertungen und Miesmachereien im Vorfeld haben wir den Urlaub nicht bereut. Wir waren letztes Jahr schon dort und dieses Jahr war es noch viel viel besser. Die Gartenanlage ist ein Traum, Service absolut perfekt, super Essen und kein Muff im Zimmer. Ich kann es nur jedem empfehlen. Wir haben auch viele Gäste vom Juni 2006 wiedergetroffen.

Den Hotel-Check-In für den Rückflug gibt es nur bei LTU. Da gibt man die Koffer morgens schon im Hotel ab und fährt nur mit Handgepäck und Bordkarte zum Flughafen. Wir sind mit Condor geflogen (grausam und nicht zu empfehlen) und musste daher direkt erst am Flughafen einchecken.

Viele Grüße

Yvonne 😉

PS: Die neuesten Fotos gibts ab nächster Woche auf unserer Homepage

Hotel aus diesem Beitrag
                                      82%
                                      Hotel Riu Palace Bavaro
                                      Dominikanische Republik Ostküste/Dominikanische Republik
                                      Zum Hotel
                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • carstenW.C Offline
                                        carstenW.C Offline
                                        carstenW.

@wonny
                                        Geschmackssache. Wir waren die letzten Jahre immer im Palace Macao. Dann letztes Jahr im Palace Punta Cana. Vom Flair trennen diese Hotels Welten. Und zwar zum Vorteil für das Macao. Zumal das Palace in diesem Jahr noch teurer geworden ist. Auch ich zähle mich daher zu den Miesmachern des Palace, aber nur da es wahrhaftig keine Steigerung zum Macao ist, sondern ein Abstieg. Dementsprechend werden wir dieses Jahr mal das Bambu testen. Hatten wir auch schon mal u. hat ein paar Ähnlichkeiten mit dem Palace Punta Cana. Das mit dem Flug ist ja nicht so berauschend wie Du es geschildert hast.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Wonni70W Offline
                                          Wonni70W Offline
                                          Wonni70

@Carsten:

Das Macao hat auch viel an Flair verloren. Die Eingangshalle ist dunkel und in der Gartenanlage die Pflanzen sehen auch nicht mehr so dolle aus. Wir waren öfters dort und mir hats nicht gefallen. Auch waren wir mal mittags im Caribe Grill essen. Da hat man im neuen Palace wesentlich mehr Auswahl, da gibts nur den Pluspunkt für die Strandlage mit Ausblick. Außerdem war die Bedienung super langsam und kam nicht in die Pötte. Genau wie der Kerl in der Strandbar des Macaos, langsam und lustlos.

Das Bambu ist z. Z. das absolute Party-Hotel. Da gehts von morgens bis Abends ab. Die Musik hörte man bis an den Strand vom Palace. Wer das mag, gerne. Und dort ist garantiert kein Flair, denn die Poolbar ist rund um die Uhr mit Party-Peoplen belagert. Gartenanlage ist top, wurde viel ausgedünnt und der Rest, keine Ahnung.

Aber jedem das seine, wir waren super zufrieden und würden niemals mehr ein anderes Hotel in Punta Cana buchen.

Gruß Yvonne

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 2 von 3
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Sunscape Dominicus La Romana
                                          Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Playa Esmeralda Resort & Spa
                                          Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 73%
                                          ab 278 €
                                          Meliá Caribe Beach Resort - All Inclusive
                                          Dominikanische Republik Ostküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Viva Miches by Wyndham, a Trademark All Inclusive Resort
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Coral Costa Caribe Beach Resort
                                          Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 67%
                                          ab 278 €
                                          Select Sosua Adults Only, Trademark by Wyndham All Inclusive
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Santo Domingo
                                          Bavaro
                                          Sosua
                                          Punta Cana
                                          Las Terrenas
                                          Santiago de los Caballeros
                                          Boca Chica
                                          La Romana
                                          Juan Dolio
                                          Bayahibe
                                          Cabarete
                                          Puerto Plata
                                          Jarabacoa
                                          Las Galeras
                                          Hotels in der Nähe
                                          Dreams Onyx Resort & Spa
                                          TRS Turquesa Hotel - Adults only
                                          Dreams Royal Beach Punta Cana
                                          Breathless Punta Cana Resort & Spa
                                          Dreams Flora Resort & Spa - All Inclusive
                                          Hotel Grand Palladium Palace Resort, Spa & Casino
                                          Secrets Cap Cana Resort & Spa - Adults only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag